Hey liebe GW2-Community,
da ich nun neuer Mentor für den Bereich Verliese Speedruns hier in der Community bin (*stolz bin*) und sich oftmals die Leute nicht trauen direkt nachzufragen, habe ich mir überlegt, dass ich zusammen mit Skinni eine Art Tutorial und Let's Play Aktion starten werde.
Worum soll es dabei gehen?
Diese Tutorials sollen euch ein gewissen Grundverständnis geben, wie man die verschiedenen Dungeons in der derzeitigen META spielt. Hierbei geht es ausschließlich darum, die verschiedenen Dungeons auf die schnellstmögliche Art und Weise abzuschließen und die Daily Belohnungen einzukassieren. Dies soll euch auch vermitteln, wieso man die verschiedenen Skillungen in Dungeons spielt oder auch nicht. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die gerne den Dungeon ganz normal spielen und sich Zeit lassen, aber wer mal sehen will was möglich ist, der ist hier genau richtig!
Wer sind wir?
Skinni und Ich kennen uns schon etliche Jahre (auch im Real Life) und zocken auch seit der Beta-Phase GuildWars 2. So richtig angefangen mit Speedruns haben wir im Oktober letzten Jahres, da wir dort zusammen ein Legendary gefarmt haben. Seit diesem Zeitpunkt haben wir immer wieder versucht unsere Runs zu optimieren und auch das letzte Fünkchen aus dem Dungeon rauszuholen. Dazu gehörte natürlich auch ein wenig Theorycrafting zu den jeweiligen Klassen (hier ist Skinni der Experte falls ihr Fragen dazu habt). Mittlererweile haben wir den Verlies-Freizeitexplorator so oft abgeschlossen, dass man auf die Idee kommen könnte wir wohnen in den Dungeons .
Um welche Dungeons handelt es sich im Detail?
Vor allem um die Dungeonwege, die man sowieso zügig abschließen kann, d.h:
-Flammenzitadelle Weg 1 + 2
-Katakomben von Ascalon Weg 1 + 3
-Umarmung der Betrübnis Weg 1 + 3
-Zwielichtgarten Weg Oben
-Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 1+2
Wenn das Interesse da ist, werden wir auch gesondert ein Arah Teaching machen, aber das sehen wir dann in Zukunft
Was müsst ihr mitbringen?
Ihr solltet auf jeden Fall ein gewisses Grundinteresse an Speedruns mitbringen und auch die Bereitschaft euch auf unsere Tipps und Ratschläge einzulassen, dann wird das für jedermann ein Riesenspaß . Darüber hinaus werdet ihr ein fuktionierendes Headset und TS3 benötigen (wenn wir schon die Möglichkeit haben auf so einen großen und schönen TS zu sein, dann sollten wir das auch nutzen!)
Da das derzeitige META in den Dungeons sich auf die Klassen Krieger, Wächter, Mesmer, Dieb, Ele und teilweise Waldi beläuft, solltet ihr eine dieser Klassen besitzen. Das soll natürlich nicht heißen, dass Ingenieure und Nekromanten nicht erwünscht sind, allerdings tragen die anderen Klassen mehr zum Abschluss des Dungeons bei .
Wie soll das ganze in Zukunft weitergehen?
Meine Überlegung war er jetzt erstmal abzusehen, ob das Interesse in der Community vorhanden ist und dann an verschiedenen Terminen Let's Plays und Dungeontouren mit euch zu veranstalten. Darüber hinaus (wie bereits oben erwähnt) können wir auch gerne ein Arah Tutorial bzw. Let's Play machen, damit ihr auch in Zukunft vor Giganticus Lupicus (Lupi) sicher seid. Das soll bedeuten: Lupi Melee zu töten um einmal mehr, das Maximum aus dem Dungeon rauszuholen .
Ich denke das war erstmal alles was ich dazu sagen wollte und hoffe, dass es dort draußen einige Leute gibt, die Interesse an dieser Aktion haben. Ich freue mich auf Rückmeldungen und Anregungen.
Viele Grüße
SeniorMagic