Jetzt ist's raus: Deine größte Guildwars-Sünde

  • Guten Abend zusammen,


    hier im Sinne des Radio das nächste Thema, welches nicht ganz so ernstzunehmen ist: "Jetzt ist's raus: Deine größte Guildwars-Sünde"


    Das Spiel lautet diesmal, wirklich die Hosen runter zu lassen - und mal zu sagen, was der persönlich-größte Fail in der GW2(!) Geschichte zu sein.


    Ich freue mich wieder auf viele tolle Antworten, die vielleicht auch die eine oder andere Überraschung eröffnen!


    Grüß,
    Lyssaroa :)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • also mein größter fail liegt schon ne weile zurück
    aber das war die zeit wo arah noch sehr viel verkauft wurde ich hab weg 2 vekauft
    die leute sind in gruppe gekommen haben ihr geld bezahlt ich wollte den boss killen
    und was passiert
    ich sterbe^^
    und das 3 mal
    das war mein größter und peinlichster fail im game :)

  • Ob man es als größten Fail bezeichnen kann, weiß ich nicht aber kurz nach Release hab ich mal mit nem Kollegen den Lornarspass aufgedeckt und wir waren da grad bei einem Vista auf nem Berg oben. Mein Kollege war schon oben und hat sich das Video angesehen, während ich noch gesprungen und dann plötzlich "abgerutscht" bin. Mein Kollege fing plötzlich im TS lauthals zum Lachen an, da mein Absturz auch auf dem Video zu sehen war und er es einfach nur lustig fand, wie da dann mein Mesmer so tot rum lag auf ner Felskante :D

  • hmmm... fällt mir nicht viel ein. Ich wurde letztens von den Zinnen von Quentin runtergegrabbt, das hat mich schon geärgert, denn eigentlich bin ich derjenige der angelt^^

  • Also meine größte Sünde in Gw war/ist das ich einmal einen Sfrler im Obsidianrefugium geholfen habe durch das ganze Jumpingpuzzel zu kommen. Geholfen erklärt sich hier indem ich immer angedeutet habe wo es als nächstes weiter geht. Und nachdem wir nach 30 Minuten fast durch waren und oben am Ziel angekommen sind...hab ich meinHammer als Guard ausgepackt und ihn bei den Treppen runter gehauen...das war schon ziemlich fies...ich hatte ein schlechtes Gewissen danach und hab ihn bisschen Gold zukommen lassen damit es nicht so schlimm ist. *Schäm*


    Fail direkt im Spiel....Naja mein größter Fail bezieht sich auf zwei Ereignisse beide sind bei einem Rekord versuch entstanden. Das erste ist das ich einen ganzen Tag ohne Schmuck versucht habe den Rekord für HOTW P3 zuholen. Im Team versteht sich....es ist mir erst danach aufgefallen...die anderen waren ...sagen wir es mal nett " Nicht so erfreut darüber"- :D Sorry liebe Gildis ! Das zweite war als wir fast durch den Dungeon durch waren nach 6 Minuten und ich mir dachte " Oh Hey ich hab ein fgs in der Hand wirbel doch da durch die Tür an dem Eisbomben stehen die bei der Zerstörung in die Luft gehen..." Gedacht getan...Gruppen Wipe ! und die Freude der Lorbeerfraktion war wieder groß :D Aber aus Fails soll man doch lernen :D

  • Ich hab in der Halle bei einem 40 Fame Win einen DC angetäuscht, weil ich in dem Run sowieso schon r10 geworden war & lieber mit dem Mädchen in das ich zu dem Zeitpunkt verliebt war die ganze Nacht im Kloster von Shin Jea stehen wollte.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich wollte mich im WvW immer in gegnerische Türme und Festungen flüchten, weil ich vergessen hatte, welche Farbe mein Server gerade hatte. Seitdem färbe ich meinen Charakter immer in Serverfarben für jedes Match …

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ein Fail, der mir besonders peinlich war, war aus meinen ersten Tagen als Kommandeur. Da habe ich auf einem Grenzland eine Anhöhe überschätzt. Mit Toten hatte ich zwar gerechnet, aber ich bin davon ausgegangen, dass der ein oder andere das Ding überlebt. Dem war leider nicht so ^^ . Ausgerechnet in der Situation hat der Zerg auch mal richtig gut am Kommi gestickt, sodass wir alle ausnahmslos einen Freifahrtschein zum Spawn bekommen haben.


    Ansonsten kann ich noch zur Belustigung aller ein paar Fails zum Besten geben, die mich nur indirekt betroffen haben.


    Z.B. eine Gruppe von 10 Gegnern oder ein paar mehr, die auf dem Level der Katapultecke aber ganz südlich davon an der Kante gestanden haben. Wo die Treppen zum Südaußentor drunter sind.
    Naja, ich hab die Typen mit ganz viel Hilfe der Gruppe selbst alle umgebracht. Undzwar bin ich Krieger und da gibt es den schönen Trait "Tod von Oben". Ich bin also in die reingesprungen, da hat schon der erste nen Abflug gemacht. Dann hab ich noch einmal mit dem Hammer durchgeschwungen und bin dann runter gesprungen auf so ne kleine Kante etwas darunter. Und der ganze Rest von denen ist mir hinterher gesprungen, hat die Kante nicht getroffen und hat tot unten auf der Treppe gelegen, während ich auf der kleinen Kante die ganzen Beutel aufgesammelt habe.
    Das war nicht wirklich so geplant, da ich an den Fortsatz da nicht wirklich gedacht habe. Ich wollte einfach nur dort sterben, wo viele Leute vorbei kommen.^^


    Dann hab ich noch einen aus der Zeit mit meiner alten Gilde.
    Wir hatten einen offenen Raid auf irgend einem Grenzland und standen bei den Minotauren an der Bucht. Ich weiß nicht mehr genau, warum wir da waren, aber aus irgend einem Grund wollten wir den Raid splitten. Also hat es gehießen, dass wer anders die Lampe kurz anmacht und mit den Randoms das Lager dreht. Nach dem das passiert ist, ist der zweite Kommi dann mit Schmackes ins Lager rein und wurde da eiskalt von einem Riesenblob zerlegt, der da grade irgendwie angekommen ist. Nu standen wir dann da mit zwanzig Leuten und konnten nicht mehr vor lachen.

  • Mein größter fail ist ja seit gestern Abend bekannt:


    - neu im Spiel, exotische Waffe(precursor) erhalten
    - brauchte Gold, zum Verkauf angeboten
    - 15 Gold für bekommen


    Fazit: ich kurz Happy, der andere (vermutlich) lange Happy und kein Happy-End :D


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • WvW. Ich spiel Elementarmagier mit Stab im Zerg. Gildenraid etwa 15 ist im gegnerischen Hügel nördlich in den Innenring. Wir wipen den Besitzer des Hügels raus. Der 2. Gegner (etwa 25-30) kommt langsam über die Brücke. Während des Fights halten wir uns recht gut und produzieren guten Downstate. Ich steh seitlich auf der Brücke, weil dort am wenigsten Schaden ist, will Erde 4 vom Stab nutzen, um die Gegner zu stoppen. Bin aber noch auf Feuer und mach einen langen Dodge von der Brücke und flieg eine Weile in den Tod. Dies rallied Gegner und einer bekommt sogar ein Level-Up. Direkt danach sieht man die anderen beiden Elementarmagier ebenso fliegen. Unser Kommandeur schreit panisch nach Wasserfelder :D


    Im Kampflog von den anderen beiden Elementarmagiern unseres Zergs steht ganz am Ende als Todesursache: "Ihr werdet von xxx mit Stufenaufstieg für 240 getroffen" und ich weiß, wer für den Stufenaufstieg verantwortlich ist X/

  • Mein größter fail war sicherlich die Erstausstattung meines ersten Charakters, eines Eles, mit exotischer Ausrüstung. Ich habe mit Ascalon Dungeon Marken die exotische Ascalon Rüstung geholt, und zwar in etwa so:


    Kopf: Kraft, Zähigkeit, Vitalität
    Schultern: Präzision, Kraft, Zustandsschaden
    Brust: Kraft, Zähigkeit, Vitalität
    Handschuhe: Heilkraft, Präzision, Vitalität
    Beine: Heilkraft, Präzision, Vitalität
    Schuhe: Präzision, Kraft, Zustandsschaden
    Stab: Kraft, Zähigkeit, Vitalität
    Schmuck war auch exotisch, ebenso bunt gemischt.


    Von allem etwas, dachte ich, kann nicht schaden. Allround halt. Die Runen (Mönch) habe ich drin gelassen, weil ich fand, dass ich zu oft gestorben bin, und ich durchaus was defensives gebrauchen könnte.


    Damit, in Verbindung mit einem ähnlich sinnvollen Build, lief das so schlecht, dass ich ernsthaft überlegt hatte, mit dem Spiel aufzuhören. Berserker dachte ich damals, sei zwar hübsch für hohe Schadenszahlen, aber wer mangels Defensive tot herumliegt, mache gar keinen Schaden, sei also keine Alternative.


    Ich fühle mich immer noch veranlasst mich immer wieder bei allen zu entschuldigen, deren Team ich mit diesem Ele malträtiert habe.

    Als Verzweiflungstat direkt vor dem ragequit habe ich dann doch eine komplette Berserker-Ausrüstung inkl. Berserker-Schmuck gebaut. War als Beweis gedacht, dass Berserker auch nicht geht und das Spiel einfach Schrott ist. Der Beweisversuch war so gesehen auch ein fail: denn ab da lief das Spiel wie geschmiert, besser als ich es mir je vorstellen konnte, und ich habe die Spielfreude wiedergewonnen.


    Die Rüstung habe ich dann später still und leise entsorgt. Kamen immerhin noch ein paar Ektos raus.

    Sei nett.

    Einmal editiert, zuletzt von Silmar Alech ()

  • Mein größter fail, das war wohl als ich ein paar Hühner herausgefordert hab.^^ Man kennt das ja, man macht mal gerne die Tierchen mit weisem Schriftzug weg weil man es einfach will. Tja, die Wütenden Hühner aus Ebonfalke fanden das weniger gut und haben meinen Dieb ziemlich schnell getötet. xD Danach habe ich sie für immer in Ruhe gelassen und einen großen Bogen um sie herum gemacht. Ich sag nur #EvilChickenofDeath :D

  • Mein größter fail, das war wohl als ich ein paar Hühner herausgefordert hab.^^ Man kennt das ja, man macht mal gerne die Tierchen mit weisem Schriftzug weg weil man es einfach will. Tja, die Wütenden Hühner aus Ebonfalke fanden das weniger gut und haben meinen Dieb ziemlich schnell getötet. xD Danach habe ich sie für immer in Ruhe gelassen und einen großen Bogen um sie herum gemacht. Ich sag nur #EvilChickenofDeath :D


    Achja, eines der schönsten Zelda Eastereggs im Spiel <3