Patchnotes 21.10.2014 (Halloween-Patch)

  • https://forum-de.guildwars2.co…zum-Spiel-21-Oktober-2014


    Anet schreibt uns jetzt vor wieviele Gems/Gold wir umtauschen dürfen und behauptet ernsthaft, das alte System wäre zu "verwirrend" gewesen. Mittlerweile bin ich sicher dort arbeiten die ersten Menschen mit Hirnprothese, anders kann ich mir so eine Kacke nicht mehr erklären. (https://forum-en.guildwars2.co…ut-the-new-Gem-conversion)


    Manche Erfolge und Dailies zählen nicht zum Metaerfolg, ka ob das gewollt ist oder nicht.


    Zitat

    Fixed a bug that caused the drop rate of fractal weapon skins to decrease above fractal level 40.


    Wow...ist ja nur seit Ewigkeiten drin!


    Ursprünglich stand auch in den Patchnotes man brauche jetzt 50% der Gruppenstimmen um jemanden zu kicken statt wie bisher 40%. Haben wir direkt getestet, hat natürlich nicht funktioniert und jetzt finde ich davon auch nichts mehr in den Patchnotes.

  • Anet schreibt uns jetzt vor wieviele Gems/Gold wir umtauschen dürfen und behauptet ernsthaft, das alte System wäre zu "verwirrend" gewesen. Mittlerweile bin ich sicher dort arbeiten die ersten Menschen mit Hirnprothese, anders kann ich mir so eine Kacke nicht mehr erklären.


    Das Monetisation-Management lässt grüßen.
    Jetzt bin ich mir mehr als sicher, dass die Zitrone GW2 nochmal kräftig ausgepresst werden soll, und dann wird das Ding an die Asiaten verhökert wie damals AION.
    Diese Änderung ist einfach nur ein weiterer Sargnagel für ein vielversprechendes Spiel.
    Selbst Gaile findet die Änderung gut, lässt aber die Hintertüre offen, dass die Entwickler anhand von Feedback ggf. etwas ändern.
    Der Shitstorm im englischen Forum und auf Reddit ist gewaltig, und ich habe anstatt zu spielen, die Kommentare mit höchstem Genuss gelesen.


    Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass Anet die Spieler als Zahl-Vieh ansieht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
    Ich für meinen Teil habe mich schon entschieden, und gebe Anet den Rat sich ihren Müll der einst die Hoffnung der Spieler war, schön zusammen zu rollen, und sich in die Öffnung zu stecken, wo sonst nur Fieberthermometer und Zäpfchen hinkommen.


    Ich bin maßlos enttäuscht wie Anet mit den Kunden umgeht, und z.B. Spieler die kleine Goldbeträge in Gems tauschen wollen, weil sie einfach nicht mehr haben, zu diskriminieren.
    Was kommt als nächstes? Muss man einen gewissen RL-Kontostand vorweisen um spielen zu dürfen.
    Ich hoffe, dass Anet jetzt die Packung bekommen, die sie verdienen, und das GW2 in das dunkle Loch getreten wird, in das es gehört.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.



  • Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich weiß grade echt nicht, was ich sagen soll...


    Da lest man sich die Patchnotes durch und freut sich, dass sogar ein paar neue Kleinigkeiten dabei sind / abgeändert wurden und ich endlich mein Candycorn loswerden kann und dann kommt man ans Ende der Patchnotes und lest so einen Bullsh*t. Was glauben die eigentlich wer ihr Spiel spielt? 6-jährige?


    Von mir aus können sie diese vorgefertigten Beträge drinnen lassen aber ich will die Option zurück, dass ich meine eigenen Mengen bestimmen kann. Kanns ja wohl nicht sein, Zeit in so einen Blödsinn reinzustecken anstatt sich um andere Baustellen zu kümmern.

  • Die Optionen sehen an sch nicht schlecht aus, da das vorherige herumgeteste mit den Goldbeträgen ziemlich nervig sein konnte. Das wars positive. Negative: Wenn man sowas einführt, sollte man nicht damit zumindest jeden Betrag im Gem-Shop erreichen können? Nach dem Bild kann man nicht mal Skins für 300 holen ohne Reste zu haben, geschweige von einzelnen Transmutationsladungen (selbst Packete gehen nicht auf) Wahrscheinlich waren sie 3mal zu oft an der Bank Scheine abholen und haben vergessen, dass Gems nicht für jeden Mist benötigt werden. ||

  • Also ich bin ja an sich ein sehr geduldiger Mensch und es braucht schon viel Blödheit in den Patches, dass ich mich ernsthaft darüber aufrege ... das wurde mit den festgeschriebenen Gem- und Goldbeträgen zum Umtausch gestern erreicht. Da fehlen mir echt die Worte. Das ist einfach nur unglaublich dreist den Spielern gegenüber!
    Waruuuuuuuuum, Anet, waruuuuum?! ;(

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • ANet ist echt Meister im Verschlimmbessern...
    Als zusätzliche Option wäre es echt toll, weil es viel übersichtlicher ist, aber nur so.... Ein Wunder, dass sie den Tausch nicht erst ab 10g oder gleich 100g ermöglichen *hust. ~.~

  • Ich denke auch, dass Anet eigentlich übersichtlichkeit bringen wollte, was an sich auch gelungen ist. Aber man sollte hat trotzdem noch die Option haben, den Betrag selbst zu wählen. Optisch macht das schon einiges her so ^^

  • Ich denke auch, dass Anet eigentlich übersichtlichkeit bringen wollte, was an sich auch gelungen ist. Aber man sollte hat trotzdem noch die Option haben, den Betrag selbst zu wählen. Optisch macht das schon einiges her so ^^


    Was für Übersichtlichkeit? Übersichtlich wäre, wenn man die Edelsteinanzahl eingibt, die man braucht und man dann angezeigt kriegt wie viel Gold das kostet. Inwiefern ist Übersichtlichkeit also gelungen? Mir kommts bei dir echt vor das Anet dich gekauft hat ...

  • Übersichtlich wäre, wenn man die Edelsteinanzahl eingibt, die man braucht und man dann angezeigt kriegt wie viel Gold das kostet.


    Das wäre Nutzerfreundlichkeit. Übersichtlich ist es tatsächlich. Vielleicht sogar zu übersichtlich. Ein paar mehr Optionen fürs Erhalten von Edelsteinen wäre wirklich nicht schlecht gewesen.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Tatsächlich bin ich eher glücklich, dass ich in zwei Stunden Halloween über 80g gemacht habe xD


    Ich sag ja, dass es nicht besser ist. Aber es ist tatsächlich übersichtlicher. Ich fände beides als Kombination gut. Du klickst 400 Gems für ka 50g an, kannst du aber manuell die 400 Gems hoch oder runter regeln.


    Oder man gibt die gleichen Schritte wie beim Gold an.
    1 Gem
    10 Gems
    50 Gems
    100 Gems
    250 Gems
    und dann vielleicht noch
    400 Gems
    800 Gems
    1.200 Gems


    Daraus könnte man relativ schnell jeden Betrag formen

  • Pünktlich zu Halloween haben sie ihr Hirn gefressen.
    Ich versteh auch gar nicht, wo das Problem war...man brauchte doch einfach nur seinen gewünschten Betrag eintippen, dann wusste man doch, was es kostet. Das kann man doch gar nicht verbessern...naja, eine Übersicht wäre wirklich nett...aber das sollte das doch wirklich nicht ablösen...
    Hoffen wir mal, dass die Spieler sich durchsetzen und man das positive aus beidem rauszieht. Aber wir kennen ja Arenanet...ich glaub, ich installier mir GW1 mal wieder drauf.

  • Die Begründung es war (wieder mal) zu verwirrend für Neulinge, ist echt lächerlich und die Änderung betrifft in erster Linie diese gar nicht.


    Folgendes Szenario: Ich will so viel Gold umwandeln, um auf 1000 Gems (z.B. für ein Werkzeug) zu kommen. Geht erstmal nicht, also muss ich 1200 nehmen. Die restlichen 200 Gems will ich dann aber wieder zurückwandeln (ich weiß ist ekonomisch Blödsinn), weil ich unbedingt die Waffe im Handelsposten will. Verdammt geht schon wieder nicht auf und es würden ein paar Gems auf der Strecke bleiben, die ich erstmal (selbst wenn ich mir wieder Gems kaufe) nicht nutzen kann.


    Es wär doch so simpel, bei beiden Transferaktionen einfach immer den Gemwert einzugeben. Wenn ich bereits Gems habe, will ich doch wissen, wie viel Gold ich dafür bekomm. Wenn ich aber Gold habe, interessiert mich auch eher, wie viel z.B. 500 Gems kosten, um mir das oder das zu kaufen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wo das Problem gewesen sein soll? Wer nicht mal Gems tauschen kann sollte eventuell bei "Tic Tac Toa" bleiben.


    BTW -die Gempreise empfinde ich mittlerweile einfach nur noch unverschämt. Für mich ist, in dieser Hinsicht, die Schmerzgrenze längst überschritten.

  • Ich bin grad echt schockiert. Seit ca. 110 tagen oder so spiele ich Guild Wars 2, ich habe nichts riesengroßes gefunden wo ich mich maßlos drüber aufrege aber das sprengt wirklich alle grenzen der Toleranz. Was soll das? Anet soll mir mal bitte EINE EINZIGE PERSON zeigen die das vorherige System schlecht oder gar "verwirrend" fand. Normalerweise würde ich nie so etwas von mir geben aber das ist wirklich der größte Mist den ich je gesehen habe.
    Thumbsdown

  • Gempreise liegen aber nicht an Anet.



    Denkst du wirklich du regulieren da nicht den Markt?
    Sobald der Gempreis unter einen gewissen Wert fällt, pushen sie selbst ihn künstlich wieder hoch, um Leute dazu zu animieren Echtgeld auszugeben. Ganz normales Vorgehen.