Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Danke dir.
    Das wird dann ein Report.


    a und b zählen nicht und c auch nicht.
    Spätere Erfolge bekomme ich angerechnet.


    Was bei mir evtl. anders war, ist das ich während der Story ausloggte und dann die Story nochmal komplett spielte.
    (Erfolg ist aber nicht angerechnet.)



    [EDIT]
    Also, es scheint so zu sein, dass es Erfolge gibt, die gleich bei Erhalt des Unterkapitels zur Verfügung stehen und auch angezeigt werden per gelbes Icon, dass man sie erledigen kann. Allerdings stimmt das scheinbar so nicht.
    Erst beim erneuten Durchspielen des Unterkapitels, scheint man diese Erfolge wirklich abschließen zu können.


    Sprich: Scheinbar sind da ein paar Erfolge zu früh freigeschaltet -> meine Einschätzung

    2 Mal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Leider ja, aber man kann die damit erworbenen Skins auch im Handelsposten kaufen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ausnahmslos.


    Schlüssel kannste halt droppen, durch einmalige PvP-Pfade, einmal pro Woche mit Story oder durch Zufall durch Kartenabschluss bekommen(bei Kartenabschluss kann man auch Transmutationsladung bekommen).


    Und wennste mal einen Schlüssel in der Hand hast, brauchst du immer noch Glück und musst ein Ticket/Schnipsel droppen.


    Ein ganzes Ticket ist der Hauptgewinn, 1-2 Schnipsel normal.. Ich sage mal in 1:5 Fällen ist ein Schnipsel enthalten.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Mit verdammt viel Glück gibts auch einen Schlüssel im "normalen" Loot im normalen PvE.
    Und ja: Ich hatte auch schonmal dieses Glück.


    Gezielt farmen kann mans da aber nicht, soviel ich weis. Jedenfalls nicht so, wie man andere Dinge framen kann.

  • Könnte mir bitte mal jemand erklären, was es mit dem Meta-Event in der Grasgrünen Schwelle (Verdant Brink) auf sich hat?
    Also ich sehe am laufenden Band Events und dann gibt es eine Tages- und eine Nachtphase. Und ich sehe, dass es 4 Event-Stufen gibt.
    Aber was ist eigentlich das Ziel des Meta-Events? Was muss getan werden, um eine bestimmte Phase zu erreichen?


    Bisher renn/schwebe ich eigentlich dort nur durch die Gegend und nehm das eine oder andere Event mit, aber ich weiß nicht, warum ich das mache. Mir fehlt igendwie das übergreifende Hauptziel der Map. Was führt zu einem erfolgreichem Abschluß?


    Danke im Voraus.
    Gruß Ernie

  • Wenn du rechts über der Minimap mit dem Cursor hinfährst, siehst du dort einen Fortschrittsbalken, welcher in 4 Teile, sogenannte Tiers unterteilt ist. Umso höher der Tier am Ende einer Phase ist, desto besser ist die Belohung.


    Tagsüber gilt es die Paktlager aufzubauen und zu verteidigen.
    Nachts müssen diese ebenfalls nochmal verteidigt werden, Paktsoldaten eskortiert werden und in den letzten 20 Minuten der Nachtphase erscheinen in den Baumwipfel 5 Bosse. Diese 5 müssen auch besiegt werden, damit ein Tier 4 in der Nacht erreicht wird, wo man dann ua. Chance auf das Brustteil der Klingenrüstung hat.

  • Huhu ihr Lieben :)


    Kann man die Werte auf aufgestiegenen Rückenteilen auch ändern ? Wenn ja, wie geht das ?


    Danke schon mal für eure Antworten [<3]


    Das geht leider nicht, nur Waffen und Rüstung. Du kannst aber den hier recht einfach herstellen und die Werte selbst wählen:
    https://wiki-de.guildwars2.com…schichten_eines_Reisenden


    Jein! Man kann, jedoch funktioniert dies anders als wie bei Waffen/Rüstung, aber ich weiß grad nicht ob dass bei jedem geht. Wenn man den Rückenteil infundiert, kann man sich die Werte des Rückens einmalig neu aussuchen. So war es zumindest damals bei meinem "Chaos der Lyssa".

  • Dankeschön ;)


    Herstellen kommt grad nicht in Frage, immerhin hab ich 3 Stück ^^ Ich werd das mit dem Infundieren mal testen :)


    Ich geb euch Bescheid, ob es geklappt hat ^^

  • Ich habe evtl. einen Knoten im Kopf, aber ich habe folgendes Problem:Ich habe nun das erste mal Fraktal Nr. 20 durch (*jubelt*). Aber irgendwie schaltet sich 21 nicht frei: Kann im LFG nicht die Gruppensuche ab 21 auswählen und die Belohnungsstufe erhöht sich nicht über die 20. Und ein 21er Fraktal kann ich auch nicht aufmachen. Muss ich noch irgenetwas tun ums freizuschalten? Oder hab ich einen klassischen Denkfehler..

  • Hast du bei deinem 20er Durchgang auch eine Belohnungsstufe von 20 gehabt? Oder nicht vielleicht nur 19? Dann hätte sich deine Belohnungsstufe von 19 auf 20 geändert und du müßtest jetzt die 20 (nochmal) laufen, um auf 21 aufzusteigen und die 21 spielen zu können.

    Sei nett.

  • Hm, das klingt komisch.
    Mir fallen zwei mögliche Gründe ein:

    • Du warst davor noch nicht Belohnungsstufe 20 sondern nur 19 oder niedriger - die Belohnungsstufe kann sich immer nur um 1 erhöhen. (vielleicht war der Denkfehler "ich bin Stufe 19, also muss ich jetzt 20+ machen um weiterzukommen" - dem ist nicht so, ein Fraktal auf der eigenen Belohnungsstufe zu machen genügt, um das Level zu erhöhen.)
    • Du hast zu früh das Fraktal verlassen - wenn ich mich richtig erinnere, ist Stufe 20 der Jadeschlund. Dieses Fraktal hat die Besonderheit / das "Feature", dass man nach dem Tod des Bosses häufig eine Weile (grob geschätzt eine halbe Minute) warten muss, bis das Fraktal tatsächlich als abgeschlossen registriert wird und die Abfrage kommt, ob man bereit ist, zum Observatorium zurückzukehren. Verlässt man das Fraktal vorher (z.B. durch Verlassen der Gruppe), so wird das Fraktal nicht als ordentlich abgeschlossen registriert. Besonders gemein ist in diesem Zusammenhang, wenn jemand auf den "Verlassen"-Button über der Minikarte klickt. Das startet eine Anfrage, ob man wirklich das Fraktal verlassen will, die fast genauso aussieht wie die Bereit-Abfrage am Ende des Fraktals, aber als Optionen "Ja"/"Nein" statt nur eines "Bereit" Buttons hat.

    Ansonsten könnte es natürlich auch einfach ein anderer Bug sein. Ich würde mal in dem Erfolg für das Laufen aller Fraktalstufen von 1-20 nachschauen, ob 20 da ordentlich abgehakt ist - falls ja, war es wahrscheinlich 1., ansonsten 2.
    Auf jeden Fall dürfte der einzige "Fix" wohl leider sein, noch ein weiteres Mal Fraktal Nr. 20 durchzumachen.