Die 2te Staffel kommt! Eure Meinung! Eure Theorien! Eure Wünsche?

  • Hallo ihr Tyrianer!
    Es ist raus, die zweite Staffel Lebendige Geschichte beginnt am 1sten Juli! Ich persönlich freu mich schon drauf aba ich wollte hiermit einfach mal eine kleine Plattform geben in der ihr eure Meinungen, vielleicht eure Theorien und natürlich eure Wünsche für die zweite Staffel äußern könnt. Was glaubt ihr, wird passieren? Freut ihr euch überhaupt auf eine zweite Staffel? Und was hofft ihr mit der neuen Season zu erleben?
    Alles einfach hier rein und drüber quatschen ;)

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Uh uh meine Wünsche sind ... UNBEGRENZT! Mein größter Wunsch: Cantha, aber wird wohl nie erfüllt *geht weinen*
    Was ich "logisch" (sorry, bin kein Vulkanier) finden würde wäre eine dezente Ausweitung des Maguumadschungels, also eine neue Map und etwas näher zu einem gewissen neuen Drachen. Obwohl, beim Anhören der Lieder von den Zephyriten und der Auswertung von Taimi, die diese Körbe mit den "Schirmchen" analysiert hatte, scheint die Sache doch mehr in die Richtung von Kralkatorik zu gehen, ergo Elona bzw Kristallwüste. Die Zephyriten kommen von dort bzw waren dort (laut Vorgeschichte und bla, hier zu entnehmen), denn sie singen von Kristallen und Schwingen und ihrer toten Freunding (Glint). Wer weiß, was sie in ihren Körben haben, vielleicht sogar Dracheneier? ... okay ich gehe zu weit.
    Ich würde mich auch freuen wenn die Tegnu endlich einmal ihre Tore öffnen. Vielleicht werden sie es tun müssen, wenn der neu erwachte Drache, oder was auch immer das war, sie bedroht. Die Vogelfiecher als spielbare Rasse wäre letztendlich auch cool, aber ich glaube da gehe ich zu weit.
    Es wurde allerdings mit dem neuen Kleidungsskin und den ganzen Phönixsachen ziemlich auf asiatisches hin gedeutet. Ob es nur ein "Willkommensgeschenkt" für die Chinesen ist oder doch darauf schließen lässt, dass etwas mit Cantha sein wird ... ich lehne mich zu weit aus dem Fenster, es liegt eher am Wunsch wieder durch den steinernen Wald laufen zu können und zwar mit besserer Grafik und freiem rumhüpfen ...


    Mein eigentlicher Wunsch und die eigentliche Hoffnung, realistisch gesehen, ist, das wir bald den nächsten Drachen legen können! :) Damit gebe ich ab und... Fehler könnt ihr behalten.

  • Elona fände ich großartig *w*
    Mein erstes Guild Wars war Nightfall und Elona wäre für mich Nostalgie pur! Ich glaub ich würde so abgehen!
    Ich spiel zwar gerade hauptsächlich Norn aber dafür würde ich mir auch noch mal nen Menschen antun und hochzüchten, einfach um der alten Zeiten willen *w*

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Naja Theorien sind erstmal einfach da schon angedeutet wurde, dass es sich im den Dschungeldrachen drehen wird und der Anfang in den Brisban Wildlanden sein wird. Über der Zone gibt es genügend Platz für eine oder einige neue Karten. Die Lücke im Bossplan deutet natürlich auf einen weiteren aus der LS hin und da gibt es Möglichkeiten wie eine Dschungelvariante von Tequatl/Shatti und als Orte gibt es da ja noch den 2ten Blassen Baum der noch existiert.


    Bei Wünschen halt ich mich lieber zurück. Die Liste wäre an sich lang aber mehr Traum als ansatzweise Dinge bei denen die chance besteht das sie auch realisiert werden. Von daher bleib ich lieber zurückhaltend anstatt mir zu große Hoffnungen aufzubauen, welche dann nur enttäuscht werden.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Was ich ganz interessant fände, unabhängig davon ob es nun Cantha oder Elona wäre, wäre die Möglichkeit, dass wenn man einen Mensch erstellt, man auch wählen kann in Elona oder Cantha zu starten. Wäre iwie cool~

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Ich würde mir wünschen, dass Ori Oreo recht hat und wir in die Kristallwüste dürfen. Auch wenn viele in GW1 dieses Gebiet gehasst haben, habe ich dort sehr gerne gespielt. Eventuell findet man ja ein Portal in die alte UW2 (neuer Dungeon). Aufgrund der nun vorhandenen Oger, möchte ich gerne ein Ogertötermesser für meinen Dieb :) Was ist auch Glints Baby geworden, welches wir in GW1 beschützt haben. Lebt es eventuell in dem alten Versteck seiner Mutter?
    Ich schätze aber mal, dass es wirklich in Richtung Maguma gehen wird und das mochte ich noch nie. Ich nehme auch an, dass wenn wir einen neuen Drachen bekommen sollten, dieser erst am Ende der LS oder kurz vor Ende der LS kommen wird. Na ja, mal schauen. Ich hoffe nur, dass es nicht so "stressig" wird und sie es etwas entzerren.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Ich verspreche mir recht wenig von LS 2, lasse mich aber gerne (positiv) überraschen.
    Meine Hoffung liegt auf Gebietserweiterungen und ggf. einer neuen spielbaren Rasse/Klasse.
    Hauptsache nicht der langweilige und uninspirierte Fastfood-Content wie in LS 1.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich würde mir wünschen das Taimi und Schraddelt in der nächsten LS im Fokus stehen.#
    Mein Gefühl sagt mir auch, dass wird passieren. Ich denke Taimi wird vor allem ein wichtiger Bestandteil für das Finale.


    Sie hat Scarlet nicht ohne Grund so intensiv verfolgt und weiß mit Sicherheit etwas, was wir (noch) nicht wissen und von bedeutender Wichtigkeit im Kampf gegen den neuen Drachen sein wird.


    Ich finde die beien als Charaktar einfach nur unglaublich genial und könnte mir stundenlang die Dialoge anhören. :)


    Ein neues Gebiet wäre natürlich auch fein.

  • Ich denke auch, dass es (den Anzeichen nach) wohl zweifelsohne mit Taimi weitergehen wird. Ich hoffe allerdings, dass es mal etwas mehr Herausforderung und Rätselfaktor geben wird. Das schnöde verfolgen von geskripteten Konversationen ist nicht das, was ich als "lebendige" Geschichte beeichnen würde.


    Aus der letzen Filmsequenz in der vergangenen LS hoffe ich ganz stark auf eine Maperweiterung... Möglicherweise auch auf einen neuen Weltenboss, wie es ja aussah.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Charaktere! Ich freue mich vor allem auf den Verlauf der Story und wie die verschiedenen Hauptfiguren darin agieren.
    Vermutlich wird ja auch die Schwester von Jory mitmachen, die ja Andeutungen zur "Neuen Welt" gemacht hat.


    Die Events sollten etwas ausgefallener und auf kleinere Gruppen aufgebaut sein. Diese Massenschlachten sind einfach nix. Allein schon wegen der Performance und den Megaservern.


    Ich bin jedenfalls gespannt wo es die Helden Tyrias in einem Monat genau hinverschlägt. Meine Dolche sind jedenfalls gezückt und warten ungeduldig :)

  • Ich werde mich einfach überraschen lassen;)

    "Ich
    kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte,
    und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern,
    wie ihr es verdient."

  • Also dass ein neuer Weltenboss kommt glaube ich auch. Der Drache aus dem Video ist definitiv wach ;)
    Das Taimi eine Rolle spielen wird klingt auch plausibel. Sie haben sie erst recht spät rein gebracht, wenn sie nur für die erste Staffel relevant wäre, hätte man sie auch wie die anderen recht früh rein bringen können~
    Ich bin zumindest gespannt :D

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Ich nehme an, dass unsere Heldentruppe sogar noch ein bisschen weiter wachsen wird. Schließlich haben wir noch keinen Sylvari in der Gruppe :P Allgemein würde ich einen stärkeren Fokus auf die Asura begrüßen. Irgendwie kommen die zu kurz ò.ó (Ha... Wortwitz... kurz...)

  • Ich nehme an, dass unsere Heldentruppe sogar noch ein bisschen weiter wachsen wird. Schließlich haben wir noch keinen Sylvari in der Gruppe :P Allgemein würde ich einen stärkeren Fokus auf die Asura begrüßen. Irgendwie kommen die zu kurz ò.ó (Ha... Wortwitz... kurz...)


    Ich tret dir gleich mal in deine kurzen Eier (höher komm ich ja eh nicht...).... *grrR*

  • Allgemein würde ich einen stärkeren Fokus auf die Asura begrüßen


    Ich würde mir mehr fokus auf dem spieler und auf Interaktion der Heldengruppe mit dem Spieler wünschen. Schon die persönliche Geschichte machten den Spieler zum sidekick und die LS1 war so extrem unpersönlich und man hatte fast immer den Eindruck man ist grad "zufällig vorbeigekommen" und hat null Beziehungen zu den npc's.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • Ich tret dir gleich mal in deine kurzen Eier (höher komm ich ja eh nicht...).... *grrR*


    Hey, ich spiel selbst Asura als Hauptcharakter. Ein bisschen Selbstironie halt :P



    Ich würde mir mehr fokus auf dem spieler und auf Interaktion der Heldengruppe mit dem Spieler wünschen. Schon die persönliche Geschichte machten den Spieler zum sidekick und die LS1 war so extrem unpersönlich und man hatte fast immer den Eindruck man ist grad "zufällig vorbeigekommen" und hat null Beziehungen zu den npc's.


    Ich weiß nicht, wie du das in einem MMO realisieren willst, wo immer wieder Spieler neu einsteigen und trotzdem auf dem Laufenden gehalten werden müssen. Die Realisierung wäre ein enormer Mehraufwand und ist glaube ich mit dem aktuellen System auch schwer umsetzbar.


    Meine Aussage hat sich aber auch eigentlich nur auf die Story für LS2 bezogen :whistling: ... Ein bisschen mehr Story kann das ja insgesamt sowieso vertragen. Aber da haben sie ja bereits zugegeben, dass sie bei Scarlet jede Menge Fehler gemacht haben.

  • Ich weiß nicht, wie du das in einem MMO realisieren willst, wo immer wieder Spieler neu einsteigen und trotzdem auf dem Laufenden gehalten werden müssen. Die Realisierung wäre ein enormer Mehraufwand und ist glaube ich mit dem aktuellen System auch schwer umsetzbar.


    Einsteiger sind im Verlauf der Story immer ein Thema egal bei welchem Stil aber selbst für diese ist eine perönlichere Story besser. Mir gehts dabei nicht um die Story persönlich für den Chrakter (also bei der LS) sondern das der Char mehr in die Geschichte aktiv eingebunden wird und auch in die Gruppendynamik eingebunden wird und nicht einfach immer nur dabei ist, effektiv nie eine Rolle in den Erzählungen spielt und nur wie aktuell plötzlich der anführer ist oder erst gar keine rolle spielt(und nur die Arbeit macht). Möglichkeiten gibts hier viele. Im grunde ist GW2 das erste MMO, das ich erlebe, wo es wirklich extrem unpersönlich ist.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”