GW2 Wunschklasse Ritualist

  • Ich liebe ja meine Nekra, aber in GW1 hatte ich eine N/R gehabt die komplett wie eine Ritu gespielt wurde.
    Diese Klasse war doch richtig toll und ich vermisse sie in GW2. Gut ich hätte auch gerne den Derwisch in GW2, aber für den Ritu hätte ich sogar ein paar Ideen wie man ihn in GW2 umsetzten könnte.
    Vielleicht habt ihr auch Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches …


    Besondere Fähigkeiten (wird mit F1 aktiviert) = Geisterblick
    Der Ritualist sammelt Rituale Kraft(RK) wenn er Fähigkeiten einsetzt. (oder besser über Zeit?)
    Wird sein Geisterblick aktiviert sieht der Ritu seine Umgebung im geisterhaftem Blau, Gegner und Verbündete verschwinden.
    Geisterfesseln schießen aus dem Boden und hindern den Ritu sich zu bewegen.
    Er befindet sich nun im Geisterreich. Hier nimmt er keinen Schaden. Seine RK nimmt stetig ab.
    Er hat nun 4 neue Skills die ebenfalls RK kosten:
    -Geister heilen,
    -Geisterangriff stärken,
    -Geisterverteidigung stärken und
    -Geisterblick verlassen.

    Sind seine RK auf Null fällt er in die normale Welt wieder zurück.



    Waffen:
    Stab, Zepter, Fokus, Dolch, Dolch (Begleithand)
    Stab:
    (1)Geisterriss (Kette1) Öffnet beim Gegner einen Riss zur Geisterwelt, der Schaden zu fügt.
    Dimensonsriss (Kette2) Vergrößert den Geisterriss und fügt 3 Gegnern Schaden zu.
    Geisterblitz (Kette3) Der Dimensonsriss explodiert, schadet 3 Gegner und für 0.5 sec Blendet (30%)
    (2)Unsichtbares Band Der Schaden wird höher je mehr Geister der Ritu kontrolliert
    (3)Geisterzirkel Zeichnet ein Ritual auf dem Boden. Gegner bekommen von Geister mehr Schaden
    (4)Verfolgung Gegner bekommt für jeden Geist Schaden und Xsec leidet der er an Pein
    (5)Geisterruf Ruft einen Geist herbei, welcher mit dem Ritu kämpft



    Fertigkeitstypen
    Heilung:
    Schutzgeist Ruft einen Geist der Schaden macht und diesen als Heilung an den Ritu weiter gibt
    Geisterlicht Jeder Geist sendet ein Licht aus das heilt und Regeneration gibt.
    Blick des Geistes Zerstört einen Geist, Heilung ist höher je mehr Geister der Ritu kontrolliert


    Rache:
    Schmerzen Xsec bekommt der Gegner Schaden wenn er Angeift
    Gegenstoß Xsec bekommt der Gegner Schaden wenn er Fertigkeiten einsetzt
    Rache Xsec bekommt der Gegner Schaden wenn er einen Todesstoß setzt
    Geisterspiegel Xsec werden Zustände vom Gegner zurück geworfen


    Geister:
    Poltergeist Ruft einen Geist der Schaden macht und zu 30% Angst auslöst
    Gedankengift Ruft einen Geist der Schaden macht und zu 30% vergiftet
    Nachtschatten Ruft einen Geist der Schaden macht und zu 30% blendet
    Erholung Ruft einen Geist der Zustände vom Ritu entfernt und zu 30% auf den Gegner überträgt.


    Rituale:
    Rituelle Ketten Telepotiert alle Geister zur Position des Ritus
    Unerträglicher Blick Gegner bekommt Schaden, für jeden kontrollierten Geist +0.5 Blenden
    Gedenken Geister lenken die Gegner vom Ritu ab und ziehen Bedrohung auf sich
    Seele zerreißen Anvisierter Geist explodiert fügt 5 Gegnern Schaden und verkrüppeln zu


    Wiederherstellung:
    Segen der Schöpfung Verbündete in der Nähe von Geistern bekommen Schutz und Stabilität


    Elite:
    Geisterarmee Ruft drei Geister herbei die mit dem Ritu kämpfen
    Fernweh Ruft einen Geist der Schaden macht und zu 50% Gegner zu Boden wirft
    Auferstehung Zeichnet für Xsec ein Ritual auf dem Boden. Verbündete die in diesem Bereich sterben werden sofort wiederbelebt mit 50% Leben



    Eigenschaften


    Kraft + Zustandsdauer / Rache
    Geisterbindung Angriffe auf Geister fügen Schaden zu


    Präzision + Zutandsschaden / Dimensionsmagie
    Ritualistenstab Wiederaufladezeit der Stabfertigkeiten sind kürzer
    Seelenstärke Geister haben 25% mehr Leben


    Zähigkeit + Wildheit / Rituale
    Wut der Geister Geister können kritischen Schaden zufügen


    Vitalität + Heilung / Wiederherstellung
    Geschenk des Geistes Jedes mal wenn ein Geist gerufen wird, werden Verbündete in der Nähe geheilt
    Nachhall Wenn ein Geist stirbt bekommt der Ritu Heilung


    Segensdauer + Rituelle Kraft / Geisterbeschwörung
    Macht des Ritualisten Herbeirufen von Geister erzeugt mehr Rituelle Kraft
    Standhafter Blick Der Ritualist kann länger den Geisterblick halten



    Waffen und Aschezauber habe ich nicht mit rein genommen weil:
    Waffenzauber hat schon der Wächter und auch der Ele kann Waffen für Verbündete zaubern.
    Gegenstandzauber hielt ich für nicht sinnvoll, da wir Umgebungswaffen haben, dann unsere Waffen-werte verlieren und deren Skills.

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Wow, da hast du dir ja richtig was ausgedacht. :)
    Ich finde du hast da richtig gute Umsetzungsideen. (Insbesondere Geisterblick)
    Mir persönlich hat der Ritualist auch besonders gut gefallen.


    Ich finde aber, dass sich bei der Einfühung eines Ritualisten die Derwisch-Fans benachteiligt fühlen würden, und anders herum auch. (Paragon nicht zu vergessen, auch wenn er selten vertreten war.)


    Da Gw2 nun doch ein völlig neues und weitgehend anderes Spiel ist als Gw1 würde ich es eher untersützen, nicht an den alten Klassen hängen zu bleiben, sondern die Einführung einer völlig neuen Klasse begrüßen (auch um eben keine Klassenfans zu verägern / enttäuschen).
    Ich bin sowieso gespannt, was Gw2 in Zukunft noch alles zu bieten hat.


    Aber mit deiner Idee vom Ritualist in Gw2 wäre ich persönlich auch sehr zufrieden. ;)

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...


    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.


    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...


    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.



    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.


    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.



    ~ Eine geheime Weise der Gebrüder Brahmstein ~

  • Also ich sehe auf den ersten Blick in diesem Ritu leider nicht viel mehr als einen Mesmer.
    Er hat die selben schwächen wie ein Mesmer im PvE aber nicht seine stärken wie das Portal oder die Zeitschleife.


    So würde er vermutlich wie der Nekro im Meta untergehen.

  • im pve ist man mit irgendwelchen viechern einfach im nachteil. man kann sie weder gescheit kontrollieren noch haben sie eine gescheite intelligenz.


    in gw1 waren dinge wie ein minion-master oder ghostspammer sehr gut zu gebrauchen.


    nun schaue man sich mal die engie turrets und die necro minions an. einfach total bescheiden (mesmer illus sind wenigstens noch nützlich / haben einen effekt / kann man gescheit shattern ohne utilitie zu verlieren)...es gibt nichts was diese verstärken würde. ein beispiel was man anführen könnte: in gw1 gab es den skill mark of pain, dies war eine verhexung die schaden an allen umstehenden gegnern machte, wenn der verhexte gegner getroffen wurde. mit einer armee an minons die auf das ziel einschlagen eine gute kombination aus einer fleischmauer die schaden abhielt und aoe schaden der daraus erfolgte.
    oder wiederhaken...das ziel erleidet mehr schaden wenn es physischen schaden erleidet. damit konnte man den schaden sehr stark ausbauen.
    selbiges gilt für splitterwaffe...wann immer man schaden gemacht hat, haben die angriffe automatisch cleave schaden gemacht.
    angriffe die dann bereits mehrere gegner getroffen haben, haben hier einen ordentlichen spike ausgelöst.


    in gw2 gibt es bisher nur dinge wie 10% mehr schaden oder 10% mehr crit trefferchance und so ein zeug...keine skills die synergien auslösen und deshalb mehr schaden machen. schade eigentlich.


    wenn ein ritu in gw2 fuß fassen sollte, dann sollte er genau solche dinge mitbringen. hätte ähnlichkeit mit einem venomshare dieb, bitte nur so das die klasse dann immernoch ordentlich schaden macht und nicht fast komplett gelähmt wird (z.b. venomshare dieb...eigentlich eine ganz gute idee, dank condisystem und seinem eigenen schaden den er sonst machen könnte und support den er liefern kann mit utilities, komplett nutzlos).

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Naja. Das ist Ansichtssache.


    Wenn man HP-Pool und Rüstung seperat betrachtet, fehlt wie schon gesagt die 3. schwere Rüstung, aber auch der 3. hohe HP-Pool (derzeit Nekro und Krieger).


    Auch stimmt es, dass es keine mittlere Rüstung mit hohen HP-Pool gibt. Gar nicht so trivial :P


    WO könnte man den genannten Ritualist wohl besser einbringen? Schwere oder mittlere Rüstung? Hoher HP-Pool scheint klar damit.

  • Es gibt 3 HP Klassen und 3 Rüstungsklassen.
    Schwer: Krieger - hoher HP Pool, Wächter - niedriger HP Pool
    In welcher Dimension genau ergibt eine weitere schwere Klasse mit hohem HP Pool da Sinn? Es fehlt eine Klasse generell mit schwerer Rüstungsklasse und dazu noch eine schwere Klasse mit mittlerem HP Pool.
    Also wenn schwer, dann mittlerer HP Pool, oder eben eine andere Rüstungsklasse.

  • Sollen mir einfach meinen Monk wiedergeben.
    Meinetwegen auch auf Prot festgenagelt, damit er zum Farmville-Niveau von GW2 passt. :evil:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Zitat

    In welcher Dimension genau ergibt eine weitere schwere Klasse mit hohem HP Pool da Sinn?


    In jeder, wenn man es von anderen Standpunkten auswertet.
    Es gibt 2 schwere, 3 mittlere und 3 leichte Rüstungen. Fehlt also einmal schwer.
    Es gibt 2 hohe, 3 mittlere und 3 niedrige HP-Pools. Fehlt also einmal hoch.
    Zusammen wäre das, wenn man es so aufspaltet eine schwere Rüstung mit hohen HP-Pool.
    Du hast recht, wenn man von Rüstungen ausgeht, fehlt eine schwere mit mittleren HP-Pool. Wenn man von HP-Pool ausgeht, fehlt eine mittlere Rüstung mit hohen HP-Pool. Aber wir schweifen ab.


    Was mich an der Ritualist-Beschreibung stört, ist irgendwie der Geisterblick. Man kann sich nicht bewegen und wird unverwundbar. Unverwundbarkeit sollte generell sehr selten anwendbar sein. Weiterhin wäre sich nicht bewegen zu können i-wie für das dynamische Kampfsystem hinterlich. Da er aber in dieser Form Skills nutzen soll, müsste die Cooldown schon ziemlich hoch sein oder es wäre zu stark als Klassenmechanik.

  • Zitat

    Du hast recht, wenn man von Rüstungen ausgeht, fehlt eine schwere mit mittleren HP-Pool. Wenn man von HP-Pool ausgeht, fehlt eine mittlere Rüstung mit hohen HP-Pool. Aber wir schweifen ab.


    exakt
    aber es fehlt keine schwere mit hohem HP Pool...


    edit: ich werfe für schwer mit mittlerem HP Pool mal Derwisch in den Raum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skinni ()