Elementare in Malchors Sprung / Finger weg

  • Guten Morgen liebe Community.


    Nachdem ich heute morgen doch recht flott ausm Bett gekommen bin, hab ich meinen PC mal früher angemacht. War mit ein paar Leuten aus der Community FZ und Udb und wollte dann zusammen mit Ella Blackheart aka Olli in Malchors Sprung paar Eles klatschen. Gesagt, getan: Umgeloggt und los gings. War eigentlich recht langweilig, kein Magnetstein gedroppt, was solls.
    Aber der Knaller kommt jetzt:


    Ich hab mich über nen Waldi aufgeregt, verbal im TS, der mit seinem Pony-Bogen über die Karte gehüpft is, uns mit Knockback ein bisschen geärgert hat und als ob das jemand bei A-Net gehört hätte wurden wir beide zeitgleich dc`d.


    Das Ende vom Lied: Permanter Ban wegen Botting, langem bedienerlosen Spielen, Benutzung von Makros oder ähnlichen Handungen.


    Ich rate euch in diesem Sinne euch von den bekannten Spotts fern zu halten.



    Wünsche euch noch viel Spaß im Spiel, gute Drops und banfreie Zeit ;(

    Grüße,
    Matze

  • Ich farme auch ab und zu Elementare oder t6 Mats und wurde nie gebanned O.O Sicher, dass es kein Zufall war? Vielleicht haben du und deine Kollege vor ein paar Tagen irgendwas anderes gemacht, was den EIndruck erweckt haben könnte?

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • 100%ig. Zum einen waren wir zum ersten mal zusammen da, zum anderen war ich zum ersten mal unten am Plateau. Normalerweise beweg ich mich nur hinter Dwaynas Tempel, wo auch die reichhaltige Ader ist. Ich mach das eigentlich auch fast täglich, allerdings immer nur sporadisch und auch nur zwischen 15 und 45 Minuten am Tag, weils einfach langweiliges und stumpfes Rumgegurcke is

    Grüße,
    Matze

  • Zwischen Handlung und dem Ausspruchs eines Bann vergehen i.d.R. einige Tage, in welchen das Verhalten durch die GMs analysiert wird. Ich kann Luthis Aussage nur unterstützen - wahrscheinlich liegt die bestrafte Handlung etwa 1-4 Tage zurück.
    Genaue Auskunft kann dir allerdings nur der Support liefern.

  • Wir werden sehen was sich ergibt, Ticket ist raus. Wird wohl 2 Tage bis 2 Jahre dauern, bis ich ne Antwort hab. Fakt ist nur, dass ich mich ein bisschen verarscht fühle, weil ich doch ein recht ehrlicher Spieler bin.


    Ihr seid gewarnt ;)

    Grüße,
    Matze

  • Tickets habt ihr ja schon raus, das wird sich schon aufklären.
    Kopf hoch, das wird schon wieder wenn ihr euch nix zu schulden kommen lassen habt! :thumbup:


    Ging bei uns einem Gildie etwas ähnlich. Der liebt Resourcen sammeln, hat meist ähnliche Routen und verbringt doch einen großteil seiner ON-Zeit damit. Hat ne Weile gedauert, aber auf einmal kam ein Bottbann. Mit Ticket und Support wars dann in ein paar Tagen erledigt und er hatte seinen Account wieder. Der leicht fade Beigeschmack blieb allerdings hängen.

  • Ich hoffe es, ich weiß nur ned was ich mit meiner Freizeit jetzt anfangen :D
    Mir is klar, dass es leicht automatisiert ausgesehen haben muss. Ran an den Mob, ein Skill, Mob down und weiter gehts...
    Was allerdings verstörend is, es gibt einen Thread im Forum, in dem man sich melden soll, wenn das Ticket älter als 5 Tage is. Aber ich hab keinen Zugang mehr zum Forum. w/e, wir werden sehen.
    Ich halt euch auf dem Laufenden

    Grüße,
    Matze

  • Ich bin erstaunt:


    vielen Dank für deine Geduld, während wir die Verwaltungsmaßnahmen gegen deinen Account überprüft haben.


    Obwohl unsere Überprüfung darauf hindeutet, dass dein Account an einem Verstoß beteiligt war, werden wir jedoch einmalig Nachsicht üben. Wir haben daher deinen Account wieder aktiviert, damit du mit sofortiger Wirkung wieder ins Spiel einsteigen kannst.


    Wir möchten dich auf die Verhaltensregeln, die Nutzervereinbarung und die Namensrichtlinien verweisen, die du alle im Abschnitt „Rechtliche Informationen“ findest: https://www.guildwars2.com/de/legal/


    Außerdem möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass zukünftige Verstöße zu höheren Strafen oder zur unwiderruflichen Schließung deines Accounts führen können, wie im Abschnitt „Verhaltensregeln: Verstöße und Folgen“ (ebenfalls unter den oben erwähnten rechtlichen Informationen) dargelegt.


    Mit freundlichen Grüßen


    GM Knut
    Der Guild Wars 2-Kundendienst

    Grüße,
    Matze

  • Ich bin ebenfalls erstaunt.
    Es freut mich, dass der Support rasch gehandelt hat, nur wäre es interessant zu wissen, was genau dein Verstoß nun war. Grundlos werden sie ja wohl doch nicht nen Account sperren.


    Weiters stellt sich mir bei dieser Mail die Frage, ob bei Bans wegen Goldselling auch einmalig Nachsicht geübt wird. Das würde erklären, wieso die gleichen Goldseller immer wieder im Kartenchat rumnerven, obwohl sie kollektiv reportet worden sind.

  • Erstaunt ja und das Ergebnis ist ja auch gut, aber die Antwort ist nicht gerade positiv. Du bist quasi verwarnt und wie du es darstellst - ich glaub dir da einfach mal - hast du ja nix gemacht.
    Ich würd da auf jeden Fall nochmal nachhaken, von welchem Vergehen sie da überhaupt reden.

  • Glückwunsch erstmal zum erfolgreichen De-Ban.


    Wie du siehst, bist du an den deutschen Support geraten. Ich will niemanden anprangern, aber überzeugt war ich dort noch nie von der "Zusammenarbeit" bei Problemen.
    Erstaunlich finde ich auch, dass sie offensichtlich nicht wissen was sie tun. Du bist schuldig aber wirst wieder entbanned? Da wissen die einzelnen Vollstreckungsorgane scheinbar überhaupt nicht Bescheid. Schade eigentlich. Abspeisen lassen würde ich mich damit nicht. Obwohl du wohl auch nicht viel mehr erreichen wirst :(


    Da in diesem Fall alles gut gegangen ist hoffen wir, dass keine weiteren Fälle folgen.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich bin erstaunt:



    Obwohl unsere Überprüfung darauf hindeutet, dass dein Account an einem Verstoß beteiligt war, werden wir jedoch einmalig Nachsicht üben.



    Vorausgesetzt du warst ehrlich und hast dir nichts zu Schulden kommen lassen würde ich diese Nachricht SO nicht akzeptieren!

  • Vorausgesetzt du warst ehrlich und hast dir nichts zu Schulden kommen lassen würde ich diese Nachricht SO nicht akzeptieren!


    Stimmt, diese Supportantwort ist inakzeptabel und ehrlich gesagt auch beleidigend in meinen Augen.
    Das Problem: es lohnt sich nicht sich deswegen mit den Leuten dort auseinander zu setzen. Bis man mal eine Antwort erhält, die nicht nur aus Textbausteinen zusammen gesetzt wurde, vergeht eine gefühlte Ewigkeit. Das alles kostet Nerven, Energie und am Ende besteht auch noch die Gefahr, dass sie die Aufhebung rückgängig machen.


    Dieser Vorgang von Anet lässt sich mit einem Wort beschreiben: kackdreist. Aber man ist ziemlich machtlos dagegen... :/