Wiedergänger - Infos zu neuen Fähigkeiten, Segen und Zuständen

  • Ja, leider schreiben viele "Widergänger", aber die deutsche Übersetzung von Revenant ist nun mal "Wiedergänger". ;)


    Ist auch aus den Definitionen von
    wider -> dagegen sein, etwas ablehnen
    und
    wieder -> erneut, nocheinmal
    ableitbar.


    Und ganz ehrlich, diese Argumentation von A.Net ist nicht annähernd nachvollziehbar. Ich kann doch nicht einfach eine Übersetzung neu definieren, nur weil ich ein Spieleanbieter bin. Mir reicht schon der ganze Denglisch-Mist. ^^


    Ich glaub, A-Net ist nur zu "feige", zuzugeben, dass sie bei der Übersetzung Mist gebaut haben und jetzt kommen sie mit fadenscheinigen Argumenten.... Ich werde weiterhin Wiederänger schreiben und ihn so nennen. Und wer auf den Zug von A-Net aufspringt, soll das machen...


    Demnächst kann A-Net dann ja auch noch den Duden ändern, dort gibt es keinen Widergänger.

  • Ja, leider schreiben viele "Widergänger", aber die deutsche Übersetzung von Revenant ist nun mal "Wiedergänger".


    ANet hat es anders festgelegt. Notfalls lass es in deinem Kopf als Kunstbegriff/Wortneuschöpfung durchgehen :D
    Das ist genauso wie bei der Übersetzung der Servernamen. Dort ist es wirklich zum in die Luft gehen. Die Namen passen nicht mal mehr mit der Lore überein (nach 250 Jahren wird aus Elona Spitze einfach Elonafels und aus einem Maul wird ein Mund .... Sachen gibt's).

  • ANet hat es anders festgelegt. Notfalls lass es in deinem Kopf als Kunstbegriff/Wortneuschöpfung durchgehen


    Ja, die Marketingstrategen... :D


    Dann sind sie wahrscheinlich im englisch- und französischsprachigen Raum gerade dabei, den Begriff Revenant neu zu definieren, so wie sie es hier mit dem deutschen Begriff machen. Marketingstrategen verkaufen einem auch Sch*** als Gold.... es bleibt aber trotzdem Sch****.


    Bestes Beispiel ist immer noch der Marketingbegriff Raubkopierer... jedem Jurastudent im ersten Semester sträuben sich hierbei die Haare. :D


    It's not a bug, it's a feature! ;)

  • *klugscheißmodus ein*
    wikipedia sagt dazu:
    Als Wiedergänger, auch Widergänger, werden
    unterschiedliche Gespenstererscheinungen verschiedener Kulturräume
    bezeichnet. Die beiden Schreibweisen sind das Ergebnis einer
    Gelehrtendifferenzierung im 17. und 18. Jahrhundert. Sie beziehen sich
    nicht auf unterschiedliche Erscheinungsformen.
    *klugscheißmodus aus*


    vielleicht kann man einfach beide schreibweisen akzeptieren :)

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzkvQWxleGlzT05ndzJjb21tdW5pdHlERS9uZXR6d2Vya3RlYW0uanBn

  • Lies die Diskussion zum Wikipedia-Artikel und du wirst sehen, das Widergänger eine Schreibweise aus dem Mittelalter war, als man "wieder" noch "wider" geschrieben hat, da es das Wort "wider" in der heutigen Definition noch nicht im Sprachgebrauch gab... aktuell schau in den Duden und du siehst die korrekte Schreibweise.


    Wiedergänger und Widergänger sind nicht dasselbe oder das Gleiche, weil es unterschiedliche Bedeutungen sind.


    <klugscheissermodus off>


    ;)


    Und nein, ich kann keine 2 Schreibweisen akzeptieren, wenn das eine nur ein schlechter Marketingag ist...

  • Ich finds echt schade, wie einfach in jedem zweiten Thread, wo das Thema der Wiedergänger ist, sich nur über seinen Namen aufgeregt wird und wie es denn richtig heißen soll, anstatt dass man mal vllt über das wirklich Interessante spricht: die Funktionen der Klasse, grad jetzt wo einiges bekannt geworden ist.


    Klar, man kann über den Namen diskutieren wenn man möchte. Mir persönlich ist es egal, er könnte auch Krautschädel heißen, solange die Klasse interessant ist.


    lg Nemo


    *mal weiter nach Threads suchen, wo es NICHT um den Namen geht*