[Beta] Na, was sagen die Beta Stresstester nun so zu HoT? Feedback....

  • Mich würde interessieren wie es den Beta Stresstestern denn nun so gefallen hat das neue HoT und den Widergänger anzutesten.


    Mein Feedback positiv:


    - Wahnsinnig schöne und liebevoll ausgearbeitete neue Waffen- und Rüstungsskins!


    - Mit viel Liebe zum Detail und dem Skill angepasste optische Umsetzung
    der verschiedenen Waffenfertigkeiten. Ich war vor allem vom Wechsel der
    Dämonenform in den Zwerg total begeistert


    - Das Gleiten macht äußerst Fun!


    - Die Wyvern ist schön zu spielen und ich hab Sie gleich öfter gelegt.
    Die Mechaniken gut für nen normalen Boss, nicht zu schwehr und nicht zu
    leicht finde ich.


    - Der Widergänger: Wahnsinn ist der toll geworden! Bitte bitte ich will
    den gleich wieder spielen! Die Waffenskills, die Eliteskills und auch
    die beschwöhrbaren Formen. Klasse Idee von den Arenanet Jungs :) Allein schon die
    Waffenleiste mit den Zacken usw… bitte für die anderen Klassen auch.


    - Das Event mit den neuen Gegnern war gut verständlich, nicht zu leicht und nicht zu schwehr. Es konnte gut geschafft werden.


    - Die ständige Bewegung (Hubschrauber, Ranken, neue Gegner) hat mich so
    in den Bann gezogen das ich richtig IM Spiel drinn war. Kompliment! Die
    Karte lebt würd ich sagen.


    - Von Stresstest hatte ich nichts bemerkt. Alles lief äußerst flüssig
    und ohne Rüttler. Kein DC und auch sonst keine technischen Probleme.


    Feedback nicht so toll ^^:


    - Das System des Masterylevelns (man muss vorher mit Haken aktivieren)
    war nicht gleich durchschaubar, aber nach 5 Minuten gings dann.


    - obwohl ich den ersten Pilz-Mastery gescillt hatte konnte ich nicht hüpfen…


    - Das Rankenabenteuer find ich ein wenig langweilig, aber für neue Spieler sicher herausfordernd.


    - Den Masteriepunkt im Südosten hat von unserer Gruppe irgendwie keiner erreicht. Eventuell noch ein Bug?


    - Ich denke der Widergänger ist etwas OP . Aber anfangs schadet das evtl ja auch nicht.


    - Im Anfangstrailer und dem Teil der Story war kein Sound. Keine Melodie
    und keine Sprache. Eventuell weil ich es auf deutsch eingestellt hatte.
    Auf der Karte war dann Sound da.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • - obwohl ich den ersten Pilz-Mastery gescillt hatte konnte ich nicht hüpfen…


    Das ging hier erst auch nicht, nachdem ich durch EP zum nächsten Masteryabschnitt kam, ging es dann aber doch mal. Eine Erklärung dazu wäre insgesamt mal gut.


    - Den Masteriepunkt im Südosten hat von unserer Gruppe irgendwie keiner erreicht. Eventuell noch ein Bug?


    Da kann man vllt. durch einen Aufwind hoch, jedenfalls vermute ich das mal. Hab auch keinen gesehen, der es dahin schaffte.


    - Im Anfangstrailer und dem Teil der Story war kein Sound. Keine Melodie
    und keine Sprache. Eventuell weil ich es auf deutsch eingestellt hatte.
    Auf der Karte war dann Sound da.


    Das kann gut sein, auf Englisch war alles da. In der ersten Cutscene war der Ton zwar verdammt leise, aber insgesamt war er da. Kann sein, dass ihnen bisher die deutschen Sprachdateien für die Map fehlen, ist ja auch noch Beta.


    - Von Stresstest hatte ich nichts bemerkt. Alles lief äußerst flüssig
    und ohne Rüttler. Kein DC und auch sonst keine technischen Probleme.


    Bis auf minimale Ruckler war hier auch nicht groß irgendwas los. Es lief flüssig, FPS waren stabil und insgesamt gefiel mir das als Ausblick schon ganz gut.


    - Das Gleiten macht äußerst Fun!


    Es macht schon Spaß, nur nervt es mich, dass sich der Gleiter erst nach einer bestimmten Fallhöhe meldet und nicht direkt aktivierbar ist. Wenn sich das dann auch noch mit einer langsamen Leitung paart, kommt da verdammt großer Mist raus. Bin gerne abgestürzt, ohne den Gleiter nutzen zu können.


    Ich freue mich schon aus Release, der Revenant wird, solange er nicht übelst generft wird, in PvP und WvW verdammt abräumen und insgesamt neue Builds möglich und nötig machen. Vielleicht kann man ja auch Jormag fesseln? Wäre doch mal lustig :p
    Es wäre noch ganz schön, wenn man die Skillpunkte beim Level-Up immer noch erhalten würde (neben Masterypunkten). Und wenn das erst der Fall sein sollte, nachdem alle Masteries geskillt sind.
    Und der Skill 3 beim Hammer hat ein wenig genervt: Die Kamera dreht sich immer mal wieder selbst und setzt sich danach zurück. Hält man dabei die rechte Maustaste, dreht sich die Kamera auch einfach mal so nach links, ohne zuvor nach rechts gegangen zu sein. Kleiner Bug (mMn), wird (hoffentlich) noch behoben oder deaktivierbar.

  • Es macht schon Spaß, nur nervt es mich, dass sich der Gleiter erst nach einer bestimmten Fallhöhe meldet und nicht direkt aktivierbar ist.

    Ich denke der dritte oder vierte Mastery im Skillbaum schafft hier abhilfe damit das Aktivieren des Gleiters schneller geht. Denke mich da an eine Aussage von Sputti erinnern zu können.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Insgesamt waren die 4 Stunden definitiv ausreichend für die Größe der Map und die angebotenen Events und Bosse. Ich hätte mir allerdings nicht 2x2 sondern 1x4 Stunden gewünscht.
    Ja ich weis das war ein Stresstest (was auch immer genau getestet wurde...) aber bissi Fun und Zeit wäre auch schön gewesen. Definitiv KEINE Beschwerde nur ein Wunsch :)


    Mir persönlich ging es so, dass ich durch die Charaktererstellung regelrecht durchgehetzt bin und mir auch nicht alles genau durchgelesen habe von der Charakterstorry weil ich blos keine Zeit zum eigentlichen Spielen verlieren wollte. Ich hatte sogar überlegt die Inni abzubrechen :)


    Ansonsten: Ich hab 7 mal die Wyvern gelegt, 4 mal das Event mit den Ranken gemacht, 5 mal das Ornitopterevent und hatte Zeit fast alle Masteryaussichtspunkte zu erreichen. Den Rest hab ich mit der Masteryskillung mittels Mob-töten verbracht ^^


    Insgesamt muss ich sagen, den veröffentlichten Teil zu spielen ist ganz was anderes als es in Videos von anderen zu sehen. Ja es war nix neues, aber man hat es selbst erlebt und es war mega interessant!

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Genau das, was man schon kannte, war ich ein bisschen enttäuscht, aber ich glaub ich hab es gut genutzt. Hab beispielsweise mit den Waffen und Traits rumgespielt. Die Traits waren voll in Ordnung bis jetzt, obwohl wir nicht wirklich soviel Zeit hatten und nicht alle Traits. Die Stärke der einzelnen Skills kann man ja schon über die Chatlinks abschätzen.


    Derzeit sah es bei den Slot-Fertigkeiten nicht so aus, als hätte der Revenant so eine riesige Auswahl, da diese mit den Legenden gekoppelt sind. Sprich die normale Klasse hat derzeit 20 Slot-Fertigkeiten, wenn der Revenant 4 Legenden hat, sind dass 5 Fertigkeiten pro Legende auf 3 Slots, was wenig Freiheiten lässt. Bei 5 Legenden sogar nur 4 platzierbare Fertigkeiten.


    Legendenwechsel scheint nicht wie beim Elementarmagier die Einstimmungen, da die castende Fähigkeit abgebrochen wird, dafür hat der Revenant eine Animation beim Wechsel :D Generell hat man 2 Heilskills in kürzester Zeit, die dafür schwächer sind als übliche Heilungen.


    Der Hammer ist vom Schaden und Support mittelmäßig. Während man bei 3-er Skill reinportet, bekommt man Schaden und steht eigentlich auf der Stelle. Die 4-er Wand schwebt etwa 300 Einheiten vor einem. Bei der 5 schien man auch immer stehen zu müssen.


    Kolben/Axt ist enorm auf Zustände, kaum normaler Schaden und geht Richtung Nekro-Zepter allerdings Nahkampf. Der 3-er Explofinisher ist schwerer handhabbar. Bei einem 600 Einheiten langen Feld kamen nur 2 Finisher durch, wobei man vorher selber noch ein Stück nach vorne geht. Ansonsten ist man sehr mobil, obwohl die 3. und 4. Fähigkeit einen zum Gegner befördern.

  • Länge des Stresstest war absolut ausreichend Stivie. Nach 30 Min hatte man alles gesehen und konnte aufhören.


    Der Widergänger als Condi wird die anderen Condi-Klassen ablösen dort ist er einfach viel besser. 20 Stacks Konfu in kürzester Zeit+Pein, Gift und Blutung. Aber auch als Damage Klasse sehr stark, wer sich mal die Traits angeschaut hat, hat z.B. auch den Trait gefunden mit dem man 50% Kritchance durch Wut bekommt anstatt nur 20%.


    Und ansonsten wird sich wenn alles in der Art und Weiße spielbar wird, sich an der Zerk-Meta nichts ändern außer dass evtl. Klassen, die automatisch viele Zustände verteilen, auf Kraft, Präzi + Zustand Equip gehen werden. Denn beim Wyvern konnte man ebenfalls sehr gut und ohnne Probleme im Nahkampf stehen bleiben.


    Zum Thema Sprungpilz: Wenn man den Sprungpilz als Mastery ausgewählt hatte, musste man zuerst noch die Mastery anwählen zum Leveln und erst wenn man ein "Level" damit gemacht hat, konnte man Sprungpilze verwenden. Der Gleiter dagegen wurde sofort verwendbar, wenn man den Mastery Point in den Gleiter gesteckt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Murks ()

  • Zitat

    - Das Rankenabenteuer find ich ein wenig langweilig, aber für neue Spieler sicher herausfordernd.


    Hast du es denn auf Gold geschafft? Ich konnte gestern leider nicht wirkklich spielen und mich interessiert sehr, wo man weitere Ranken findet ^^

  • Hast du es denn auf Gold geschafft? Ich konnte gestern leider nicht wirkklich spielen und mich interessiert sehr, wo man weitere Ranken findet ^^

    Gold war für mich gestern relativ unmöglich da die Ranken leider nicht pro Spieler sondern pro Map zählen. Bei 10 spielern die es gleichzeitig versuchen also m.E. nicht schaffbar.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Mein Senf zum Stresstest. Ich habe beide Zeiten durchgespielt und einiges getestet.

    • Mit drei DCs an sich sehr gut gelaufen. Zwei mal bei der Legende Wyvvern wenn mehr als 25 Leute dort waren, die Legende aus der Luft das Feuer castet und die Leute wie wild umher wuseln. Gelaggt hat es nur einmal - beim erzwungenen DC - dem DC Nummer 3 :evil:: Parallel zu TS und GW2 habe ich einfach mal noch Browser, Email, ICQ, Xfire und ein anderen Spiel (Diablo 2) parallel geöffnet. Da wollte auch GW2 nicht mehr mitspielen. ;) Geöffnet muss aber GW2-HoT zumindest im Stande sein, gleichzeitig Xfire, TS3, Browser und ein Emailprogramm parallel ertragen zu können. Und da konnte ich nichts Gegenteiliges erkennen. Man kann weiterhin GW2 im Hintergrund laufen lassen und ein wenig im Forum stöbern oder chatten.
    • Ich muss dringend von den 4h am Stück abraten. Nach 2h haben sich ein paar Stresstester in diesem Community-TS zusammen gesetzt und versucht, untereinander offene Fragen zu klären. ebenso konnte ich mich noch mit Bekannten absprechen, die ausserhalb rumgelaufen sind. Es gabe manche, die nicht mal wussten, DASS man Beherrschungspunkte verteilen kann. Sollte man es doch mal verteilt haben und den Abschnitt aktiviert, gibt es ein weiteres Manko: Nach Setzen der Punkte aktiviert man nicht direkt die Fähigkeit, sondern erlaubt quasi nur das Freischalten dieser Eigenschaft. Nutzen kann man das erst, wenn 100 % im Erfahrungsbalken erreicht werden. Und darauf muss man erst einmal kommen bzw. 3-4 mal Wyvvern in den 2h töten, damit man es überhaupt mitbekommt. In der Pause hat sich so mancher überrascht gefühlt, was alles möglich war... ;) Sollte das der Stresstest für die Spieler gewesen sein? :huh:
    • Interessant finde ich, dass man durch Gleiten an den Rand der Karten drei neue Gebietsbereiche aufdecken konnte, die möglicherweise nicht zur Freigabe geplant waren. :thumbsup:
    • Persönlicher Stresstest "Widergänger spielen - ohne je einen Skill durchzulesen und intuitiv zu lernen": Ich hab mich letztlich lieber in den Nahkampf beim Wyvvern gestellt. Es ist machbar, man liegt aber dauernd im Dreck. :D Ich würde nicht behaupten, dass der Charakter OP ist oder die Skills automatisch einleuchtend. ^^
    • Die Skill 3 vom Hammer war einfach zu grausam (es springt eine Art Nebelform von dir vor, macht Schaden und springt auf dich zurück, während man sich selbst weiterbewegen und Skills drücken kann). Jedes Mal wird die Kamera um 180° gedreht, alle zielgerichteten Angriffe gehen ins Nirvana und der Chara an der Klippe darf erstmal neu nach oben gleiten.
    • Sehr gut, dass an manchen Stellen mitgedacht wurde. Denn ich hab dreist versucht, ins WvW oder PvP zu kommen: Alles blockiert, Sonderfehlermeldungen und Blockaden. Auch an vielen Stellen auf der Karte. :saint:
    • Was fehlt für einen weiteren Stresstest noch? Viele Kreaturen auf einen Haufen, hohe KI - Anzahl, das Testen der Spezialisierungen, WvW und PvP Tests

    Hinweis noch zum Mastery Point im Südosten: Er war von unserem Kartenpunkt aus nicht zu erreichen. Allein dafür habe ich eine Stunde geopfert. Aber ich weiß, wie man vom anliegenden Bereich aus herankommen sollte. :D


    Edit: Das Ranken-Event fand ich gut, aber auch alleine waren keine 100 ohne Weiteres möglich. Es war sogar einfacher, wenn jemand neben dir die Gegner abgehalten hat...

  • ich habe dazu ein Video gemacht, schaut mal rein :) und seid gnädig is mein erstes Let's Play 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Ich schau es mir gerade an :D
    Was mir gleich aufgefallen ist: Steffis Stimme ist viel Lauter als deine, für mich etwas zu laut - ich hätte gerne auch etwas mehr Ingamegedöns gehört :whistling:
    Das was ihr sagt finde ich aber toll. Das ihr erzählt was passiert und vorlest was die NPCs sagen. Kein Ähm oder sinnloses Lücken bla bla :thumbup:
    Am Anfang überlagern sich eure Stimmen wenn ihr einen Cut macht, da ist es aber noch nicht so schlimm.


    Ich find das Lets Play super, nur die verschiedenen Tonlautstärken passen nicht ganz (meine Meinung!)

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • ich habe dazu ein Video gemacht, schaut mal rein :) und seid gnädig is mein erstes Let's Play 8o


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Let´s Play. Mir hat´s gefallen. :thumbup:


    Aber ehrlich Steffi... SCHREI NICH SOOOOO.
    Mir sind fast meine dritten rausgefallen. :P