Aprilscherz von ArenaNet in diesem Jahr [Spoiler]

  • Dennoch verstehe ich seitens Anet nicht, warum sie ihre Spieler zwingen, bei sowas mitzumachen. Denke, das ist nie eine gute Idee in Games.


    Weil es eben ein April-Scherz ist und dies im Guild-Wars-Universum nunmal gang und gäbe. Das gehört zur Design-Entscheidung und dem Profil des Unternehmens.
    Ständig Toleranz, Akzeptanz und Respekt einzufordern ist vollkommen in Ordnung. Jedoch nur, wenn man selber auch bereit ist mit eben jenen geforderten Eigenschaften einzustehen (und wenigstens in 1/365 des Jahres sollte jeder User das schaffen).

  • Heyho Community,


    meine Meinung zum Aprilscherz ist ähnlich wie jedes Jahr, man sollte den Menschen die Freiheit geben es an und auszuschalten. Ich glaub dann gäbe es nicht so viel Zoff. Persönlich mag ich die Scherze von Anet aber nach der ersten Stunde empfinde ich sie doch mehr lästig als lustig. Liegt einfach daran das du nicht den ganzen Tag lang bei einem Witz immer und immer weider lachen wirst. Klar es ist nur für ein Tag und du musst ja nicht spielen. Alles Argumente die zählen aber warum nicht ein On/OFF Knopf erstellen ?


    Mfg
    ~Walker

  • Da kann ich mich nur anschließen, es wäre einfach schön wenn es die Möglichkeit gibt das ganze abzuschalten. Oder den Aprilscherz einfach nur auf einzelne Bereiche, z.B. nur in den Städten zu begrenzen.
    So einen Knopf in die Einstellungen zu integrieren, dürfte sich wohl machen lassen. So kann jeder für sich entscheiden, gefällt mir das nach Stunden immer noch oder hab ich genug davon.
    Und es würde die Diskussionen in den IG Channeln, Foren und auch Anfragen die sicherlich bei Anet an diesem Tag eingeht deutlich reduzieren.

  • also ich fand den april scherz in diesem jahr auch nicht so toll habe auch gedacht das sie sich ein wenig mehr einfallen lassen :)


    bei mir hat leider das mit den sepia niht funktioniert