Patchnotes 14. April - Update der Handwerksanzeige und kleinere Fixes

  • Es ist Dienstag und Dienstag ist immer mal wieder Patchtag. So auch heute. ArenaNet bringt uns eine kleine Änderung in der Anzeige von Handwerksberufen. Bei Rezepten und Handwerksmaterialien kann man jetzt einfacher erkennen, ob der aktuelle Char den Beruf überhaupt hat bzw. ob er ausreichend hoch ist.

    Neben dem Update der Handwerksanzeige gab es zwei kleine Bugfixes (Erntewerkzeug-Animation und passive Tiergefährten-Fertigkeiten beim Waldi) und außerdem noch eine ganze Menge neuer Sachen und Angebote für den Edelsteinshop (u.a. neue Frisuren für jede Rasse und Klasse).

    Hier die ausführlichen Patchnotes

    :

    Release-Notes vom 14. April
    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF

    • Update der Anzeige von Handwerksberuf-Tooltips für Materialien und Gegenstände zum Freischalten von Rezepten.
      • Aktive Handwerksberufe werden in Weiß angezeigt, inaktive Handwerksberufe werden ausgegraut.
      • Der erforderliche Wert eines Handwerks wird in Grün angezeigt, wenn die Handwerks-Fertigkeit des Spielers den Wert erreicht oder übersteigt – und in Rot, wenn die Fertigkeit des Spielers unter dem erforderlichen Wert ist.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Erntewerkzeug des verrückten Wissenschaftlers einen Frost-Effekt hinter Spielern verursachte.
    • Ein Fehler bezüglich der Passivzustände der Waldläufer-Tiergefährten wurde behoben.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    Neue Ware und Angebote

    • Ein neuer Todesstoß des Regenbogen-Einhorns ist für kurze Zeit in der Kategorie “Upgrades” des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Das Staffel 2 der Lebendigen Welt Komplettpaket ist jetzt in der Kategorie “Upgrades” des Edelsteinshops erhältlich. Der Kauf dieses Pakets schaltet alle Episoden von Staffel 2 der Lebendigen Welt frei, die bei Euch noch nicht freigeschaltet sind. Jede Episode wird gegenüber dem Einzelpreis mit 20% Rabatt freigeschaltet. Der Preis dieses Artikels wird – basierend auf der Anzahl freizuschaltender Episoden – automatisch generiert. Weitere Details in der Beschreibung.
    • Jedes Volk und Geschlecht hat nun drei neue Frisuren, die ausschließlich in Frisur-Styling-Kits und kompletten Umstyling-Kits in der Kategorie “Hilfsmittel” des Edelsteinshops erhältlich sind.
    • Nur heute: 15% Rabatt auf Transmutations-Ladungen in der Kategorie “Spezial” des Edelsteinshops.
    • Nur heute: 15% Rabatt auf Skins für Nebelherold-Rucksäcke in der Kategorie “Mode” des Edelsteinshops.
    • Nur heute: 15% Rabatt auf das Schattenassassinen-Kleidungsset in der Kategorie “Mode” des Edelsteinshops.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Sinnloser Patch, hätten sie sich auch sparen können.
    Wenn sie wenigstens den Gildechat-Bug mal beheben würden, habe zwei Gilden wo ich den Gildenchat nicht nutzen kann ("Ihr seid nicht in einer Gilde"-Bug)

  • It's not a bug - it's a feature! AH ist mal down, mal faktisch nicht nutzbar. Soll aber rech tkurzfristig wohl einen Hotfix geben, habe ich eben gehört. Obs stimmt, weiß ich nicht.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Der Todesstoß des Regenbogen-Einhorns ist voll das Mädchen-Item!
    Gibt es irgendeinen männlichen Spieler, der so etwas kaufen und benutzen würde?
    Gibt es Frauen über 12 Jahre, die so etwas kaufen und benutzen würden?
    Ist ja noch schlimmer als [chatcode=Der Träumer][&AgHedwAA][/chatcode]

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Der Todesstoß des Regenbogen-Einhorns ist voll das Mädchen-Item!
    Gibt es irgendeinen männlichen Spieler, der so etwas kaufen und benutzen würde?
    Gibt es Frauen über 12 Jahre, die so etwas kaufen und benutzen würden?
    Ist ja noch schlimmer als [chatcode=Der Träumer][&AgHedwAA][/chatcode]


    Ja das Gildenwappen auf dem Allerwertesten des Ponys stört mich auch :D

  • Der Finisher zeigt eindrucksvoll wie nah Genie und Wahnsinn beieinander liegen. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Der Todesstoß des Regenbogen-Einhorns ist voll das Mädchen-Item!
    Gibt es irgendeinen männlichen Spieler, der so etwas kaufen und benutzen würde?


    Frag mal Litatus :)


    Über Geschmack lässt sich nun einmal streiten. Scheinbar gefällt ja auch
    dem Großteil der Spieler die Bodenbefeuchtung von
    Legendären Waffen. Anmerkung: Mir scheinbar nicht... ;)


    Hier hast du meine zwei Gründe, warum ich mir das gekauft habe:

    • Mein Hauptcharakter beinhaltet das Unicorn / Einhorn
    • Es gibt sowieso viel zu wenige Todesstöße mit Gildenwappen

    -----


    Allgemein: Ich habe mich sehr über die drei Sachen gefreut, die ehrlich keiner anerkennen will?!

    • Waldi-Pets sind nicht mehr im Dauer-Angriffsmodus
    • Alte Skins und neue Frisuren - etwas, was immer wieder gut ankommt
    • Rabatt und Gesamtpaket-Kauf der LW2 ... sehr schade, dass es wegen Problemen vorerst herausgenommen werden musste.

    Wenigstens in einem Nebensatz kann man das doch mal freudig ansprechen. Ich hab es jetzt für alle getan. :)


  • Allgemein: Ich habe mich sehr über die drei Sachen gefreut, die ehrlich keiner anerkennen will?!

    • Waldi-Pets sind nicht mehr im Dauer-Angriffsmodus
    • Alte Skins und neue Frisuren - etwas, was immer wieder gut ankommt
    • Rabatt und Gesamtpaket-Kauf der LW2 ... sehr schade, dass es wegen Problemen vorerst herausgenommen werden musste.


    Zu 1.Kann ich mich nicht drüber freuen...hatte vorher nie Probleme mit meinem Waldi Pet (hat also ganz normal funktioniert) und nun nach dem Anet den Bug "gefixt" hat macht mein Pet einfach mal garnix mehr im Passiv Modus...


    Und zu 3. Da hab ich natürlich wieder den Jackpot da ich mir vor 10 Tagen alle 8 Episoden für den normal Preis gekauft habe...
    Meiner Meinung nach hätte so ein vergünstigtes Gesamtpack generell in den Shop gehört gerade für Neuanfänger in GW2 oder Wiedereinsteiger wie mich...aber was will man machen