HoT zu teuer ?

  • "Alle Spieler, die das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 in Erwartung von Guild Wars 2: Heart of Thorns über unsere Website
    erworben und registriert haben, erhalten automatisch den Kaufpreis für
    das Hauptspiel erstattet, wenn sie bis zum 31. Juli 2015 die
    Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorkauf über unsere Webseite oder im Spiel erwerben."


    Wieso nur bis zum 31. Juli 2015?? =D
    Ist das ein Hinweis?? ]=D


    Wehe. Entweder ich muss mein Geburtstag oder die ihr Release-Datum verlegen :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ende Juli ist super. Ich kauf' den Kindern nen Saisonpass für's Freibad, rufe Betriebsferien aus und frage meinen Schatz, ob sie nicht noch irgendwas im Garten zu erledigen hat. Ein paar Hektar umgraben oder einen Baum fällen oder so. Und dann geht's ab in den Dschungel :D


    LG,
    -Rene

  • Also meine nüchterne Sicht zum 31. Juli:


    Hier wird nur ein nötiger Zeitraum (ca. 4 Wochen) eingeräumt für jene, die das Grundspiel anhand der falschen Vorabinformationen / des falschen FAQ gekauft haben. Somit haben diese noch genug Zeit für ihre Reklamation oder wie auch immer ArenaNet es nennen mag.


    Letztendlich ist die Wahl des 31. Juli meiner Meinung nach aber nur der frühstmögliche Zeitpunkt, um mit der Geldrückgabe aufhören zu können, denn jeder der Neukunden (über die offizielle Website) der letzten 4 Monate erhält so mindestens 10€ zurück, wenn er HoT nun vorbestellt! Das ist in der Masse viel Geld, welches ich auch nicht länger als nötig freiwillig zurückerstatten würde... ;)

  • Hier wird nur ein nötiger Zeitraum (ca. 4 Wochen) eingeräumt für jene, die das Grundspiel anhand der falschen Vorabinformationen / des falschen FAQ gekauft haben. Somit haben diese noch genug Zeit für ihre Reklamation oder wie auch immer ArenaNet es nennen mag.

    Hört nicht auf ihn! Hypehypehype!

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • Wenn man sich den Verlauf der Veröffentlichungen anschaut, sowie der Test und des Vorverkaufs spricht doch eher sehr viel für ende August = Geburtstag. So haben Sie nun noch ca. 8 Wochen, viele Testmöglichkeiten mit großer Masse und können so noch viel der Community präsentieren. (Es fehlen ja noch Spezialisierungen etc.)


    Ich tippe auf 18.8 bis 1.9 !

  • Ihr werdet heute abend von völlig neuen Attributen und Skillungen erschlagen - die Hälfte von euch wird bei Gegnern sterben, die ihr sonst im Halbschlaf gemacht habt. Verliesruns, PvP, Weltbosse - alles hat auf guten Build-Vorschlägen geruht, die angewendet wurden.
    Und dann wollt ihr schon in 2-3 Wochen in ein 80er Gebiet, das im Schwierigkeitsgrad der Gegner nochmal auf SW und TK aufbaut? Das ist doch wohl "virtuell suizidal". Mit meinen Twinks [Edit:] durchgehend zu sterben - kein Problem! Aber mit meinem Hauptcharakter? Wie soll dann je der Spaß dabei aufkommen?
    Von mir aus kann ich auch damit leben, wenn das Spiel erst im Januar rauskäme - solange zwischen drin mal Lückenfüller-Updates kommen! :)

  • Also ich tippe jetzt mal einfach (auch wenn ich keine Ahnung hab) darauf das der Vorverkauf und das damit verbundene Angebot nur bis zum 31.07. läuft. Was aber nicht heißt, dass Hot dann schon veröffentlicht wird. :D Ich kann mir sonst auch nicht erklären, wo sie ganzen Betas mit rein bringen wollen. Ich schätze das Hots erst kommt wenn wieder "schlechtes Wetter" wird. Also vermutlich erst zu September hin irgendwann, aber das ist nur mein Gedanke! :D

  • Wieso nur bis zum 31. Juli 2015?? =D
    Ist das ein Hinweis?? ]=D


    [Sarkasmus] Weil Sie am 1.8. den inhalt der Erweiterung bekannt geben.. [/Sarkasmus]


    Ich kann mich mit folgendem auch Irren, aber finde die parallelen interesannt:
    FF14 ist von den nutzerzahlen laut einigen Quellen vor GW2, und die 2 gehören zur Zeit zu den erfolgreicheren MMOs (Von den Spielerzahlen). Finde es schon extrem auffällig das AreaNet kurz nach Square die Erweiterung ankünding und ausgerechnet 2 Tage vor Headstart des FF14 Addons, die Vorbestellaktion startet... sieht mich alles bisschen nach schnellschuss aus. (Was ja auch die aktuellen aktivitäten bezüglich charplatz belegen) Square hat es geschafft innerhalb von quasi 7-8 Monaten ein Addon anzukündigen, Infos zum Addon zu geben, die Vorbestellungen zu schalten und es zu releasen.. Nun vergleicht das mal mit AreaNet.. Januar anküdigung.. nun ist Juni und wir wissen immer noch nicht wirklich was das Addon enthällt, können aber schon dafür zahlen.


    Ich will damit auf keinen fall AreaNet schlechtreden, mir kommt es halt nur so vor als wären Sie in zugzwang.


    Diesen Post hab ich aus sicht einer begeisterten Spielerin von GW2 erstellt, die auch glaubt das dass Addon klasse wird, aber bisschen verwirrt ist über die Öffentlichkeitsarbeit von AreaNet :)


    Legende: :)
    FF14 = Final Fantasy 14

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Ihr werdet heute abend von völlig neuen Attributen und Skillungen erschlagen - die Hälfte von euch wird bei Gegnern sterben, die ihr sonst im Halbschlaf gemacht habt. Verliesruns, PvP, Weltbosse - alles hat auf guten Build-Vorschlägen geruht, die angewendet wurden.


    Nicht jeder läuft in Meta-Zerk Build rum :)
    Ich könnt wetten, ich werd heut noch mehr Spaß haben als sonst weil es fordernder sein "könnte". Davon abgesehen, ich habe kein Problem damit auch mal zu sterben. Ich freu mich, auf heut Abend, aufs Addon und die Möglichkeit wieder x eigene Builds zu testen. Noch viel mehr freu ich mich vielleicht auch mal wieder in interessante Randomgruppen zu kommen wo nicht jeder nen Meta-Build ausm Forum abgeschrieben hat.


    Aber soooo drastisch werden die Änderungen eh nicht sein, dass alle jetzt nur noch am Boden liegen.

  • Lord Murks: Das war ernst. Ich erkenne in der Umstellung eben eine Schwierigkeit, die vielen vielleicht nur gering erscheint. Aber ich denke ja auch nicht nur ein "Max-DPS"-Build für alles, sondern eben auch an Deboofer-, Condi- und Supporter- Builds. Und sollte es doch alles auf den ersten Testversuch auf einmal funktionieren, darf ich euch gratulieren und ich hab mich geirrt. Ausserdem spiele ich gerne mit den Builds rum und nehme nicht einfach nur die Musterlösung von einer Internetseite und lerne mich darin ein.
    Ich weiß nicht, ob du immer dein Stammteam hast und ihr in Verliesen mit einem ausgeklügelten Gruppen-Build herumlauft; ich werfe jedoch niemanden aus einem Team raus, nur damit wir einen Wächter dabei haben, der den Zustandsschaden aufhebt.
    So überlege ich gerade auch ein einem Condi-Remover-Ele Build, um sicher zu gehen, dass man auch wirklich alle Zustände unten hat, wenn es jetzt eher zufällig entfernt wird. Das kommt aber erst durch live testen und nicht nur anhand der Beschreibung der Eigenschaften auf dem Papier.


    Abwarten, womöglich läuft man in HoT wirklich mit einem Dreier-Team herum wie es im Video zu sehen war: Einer für Direktschaden, einer für Zustände / Deboofs und der dritte für Zustands-Entfernung der Gruppe. ;)

  • Ich würd´s mir wünschen :) aber für heut Abend seh ich da keine allzu großen Probleme.
    Entspannt bleiben und nicht zu ernst nehmen, aber das entspricht eh meiner Spielweise.
    Das ich vielleicht nicht gleich am Patchday mit Randoms nach Arah muss um nach der Hälfte zu merken dass meine Gruppe vergessen hat neu zu skillen... das war mir klar :)

  • Litatus Also zur Meta...Ich schau mir diese zwar an probiere aber auch selbst gewisse Dinge aus und bastel mir letztendlich was eigenes. Und in letzter zeit lauf ich meist mit Random-Gruppen, da die Aktivität in der Gilde momentan stark nachgelassen hat ;)


    Aber wirklich ein Problem seh ich nicht. Wer sich mit seiner Klasse auskennt, kann sich was neues basteln egal ob Meta oder nicht. In Random-Gruppen wie Erzkanzler schon beschrieben hat, wird es bestimmt vorkommen dass Leute ohne neue Traitverteilung rumrennt, damit ist aber zu rechnen und kann man drauf hinweißen vorher.


    Auch bei Großevents Teq und Wurm seh ich kein Problem, die alten Builds kann man ja teilweiße ähnlich einfach nachbauen.