Schon seit dem Start von Guild Wars 2 wünschen sich die Spieler eine sogenannte Template-Funktion, mit der die sie in der Lage sind ihre Eigenschaften, Fertigkeiten, Ausrüstungen und ähnliche Dinge zu speichern, sodass ein Wechsel zwischen mehreren vorgefertigten Builds schnell und komfortabel vonstattengehen kann.
Dieses Feature ist besonders den Spielern des Vorgängers nicht unbekannt, denn dort wurden die Templates für größere Build-Sammlungen und sogar zur Austattung der Helden genutzt. Mit dem Patch im April 2014 hatten einige PvPler die Hoffnung, dass nach der Überarbeitungen der Builds im PvP eine Template-Funktion eingebaut wird, was jedoch zum Leidwesen vieler nicht geschehen ist.
Nun gibt es aber einen weiteren Grund zur Hoffnung, denn in der Nacht gab es kurzzeitig einen weiteren Tab im PvP-Menü, welcher sehr nach einer Speichermöglichkeit aussieht. Zwar wurde dieser Bereich inzwischen wieder entfernt, aber die Chancen stehen gut, dass wir in nächster Zeit oder wenigstens mit dem Release von Heart of Thorns ein Template-Feature bekommen werden.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Template.png]
...Weiterlesen auf Guildnews