Waldläufer - Dungeon-Build nach dem 23. Juni

  • Das Update der Kern-Spezialisierungen und die damit überarbeitete Balance bringt ein wenig Bewegung ins Meta und wir präsentieren euch das aktuelle Dungeon-Build, mit dem ihr Erfolg in den meisten Gruppen haben solltet. Ihr spielt dabei im Nahkampf mit Großschwert und Schwer/Axt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Wollt nur auf den Rechtschreibfehler: "Schwer/Axt" hinweisen und danke fürs Build! :D

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Als Basis kann man den Build sicher hernehmen, wobei "Fachkenntnis des Fallenstellers" bestimmt ein Versehen ist, der verlinkte Build benutzt gar keine Fallen. Bei mir sieht es mit Berserker-Equipment aber ähnlich aus, auch Schwert/Axt, allerdings Langbogen statt Großschwert und damit:


    Bei Schießkunst -> "Schneller als der Wind" statt "Reulos"
    Bei Gefechtsbeherrschung -> "Gewetzte Schneiden" für mehr Blutung statt "Fachkenntnis des Fallenstellers"
    Bei Naturmagie -> "Belebender Bund" für mehr Gruppen-Support statt "Schutzzauber"


    Liebe Grüße,
    -Rene

  • Aber wozu sollte ich überhaupt in so vie verwundbarkeit stacken, wenn jede klasse davon was draufhaut. Genauso der Petwechsel, wenn man alle 40 sec infight wechseln kann und und ooc der trait nicht triggert? Gibt es definitiv sinnvolleres.

  • Genauso der Petwechsel, wenn man alle 40 sec infight wechseln kann und und ooc der trait nicht triggert?


    Naja, den ersten Wechsel direkt zu Anfang macht halt für alle gleich 18sek Wut, Macht und Eile, die anderen beiden greifen ja erst, wenn entweder der Gegner 50% down ist oder man selbst unter 50% HP ist. Ich find's deshalb gar nicht so übel.

  • Aber wozu sollte ich überhaupt in so vie verwundbarkeit stacken, wenn jede klasse davon was draufhaut.


    Wenn du keinen Ingi in der Gruppe hast, glaube ich nicht, dass du permanent 25 Stacks Vuln auf einem Champion hältst. Das gute an diesem Ranger Build ist, dass es über einen langen Zeitraum eine Menge Verwundbarkeit oben hält. Die eigentlichen Ersteller dieses Builds (Leute aus der Gilde DnT) haben sich schon ihre Gedanken dazu gemacht.

  • Ja hab ich gesehen dass das Build von denen kommt und auch dass die sich sicherlich gut auskennen, aber wieviele Bosse überleben lang genug damit dies zum tragen kommt. Ich rede hier von Speedrungruppen, die dies auch wirklich 1:1 umsetzen könnten.

  • Speedrungruppen benutzen keine Waldis oder Ingis gerade weil die Vulnstacks nicht zum tragen kommen. In Gruppen, die einen Waldi dabei haben fällt zumeist ein Ele raus, was die Vuln im Schnitt ziemlich krass sinken lässt.

  • Aber genau diese Gruppen macht das doch dann nichts aus wenn man keine 100% Uptime haben, sonst hätten die ja nicht den Waldi sondern Ele drin.


    Ich versteh deine Argumentation, also jetzt nichts falsches denken. Nur hab ich eine etwas andere Ansicht. Ich bevorzuge es definitiv auch schnell und flüssig durchzukommen mit Skips etc. aber fürs Speedrunnen fehlt mir der Spaß an Dungeons ;)


    Deswegen behaupte ich, dass die Speedrunner wie du selbst sagst, Waldis nicht mitnehmen und normale Lfg-Gruppen oder Gildenruns die einfach nur zügig durch den Dungeon wollen, die Verwundbarkeit nicht unbedingt so interessant ist. Sicherlich haut der Krieger seine 10 Stacks drauf und der Ele das blitzgewitter oder wie die Glyphe heißt auf Luft, aber ich habs noch nie erlebt dass da jemand wirklich auf die 100% Uptime schaut.


    Ich hoffe ich konnte dir verständlich machen wie ich denke :)

  • Eiskalt von DnT kopiert und dann auch noch ein paar Fehler eingebaut :thumbsup:


    Das Build ist nicht von DnT geklaut, es ist nur denen ähnlich. Sputti hatte das Build bereits vor dem Patch geplant gehabt, zu machen. Deshalb gibt es auch Unterschiede zwischen diesen Builds.

  • Ich muss aber gestehen, dass ich die Idee des zweiten Shouts (Fass) und damit die Ruf-Eigenschaft von Metabattle habe. Bevor ich das Video aufgezeichnet hab, hab ich mir das nochmal angesehen. Ich hatte Companions Might dabei und statt Fass Zephyr (ich bin glaube ich der einzige, der das gerne nutzt) bzw. eines der beiden Siegel, je nach Raum und Dungeon:


    http://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_S/A_LB_Spotter

    Sam Ajestey von Snow Crows nutzt das glaube ich auch, von ihm könnte ich das also genauso geklaut haben, wie von Brazil.

  • Lfg-Gruppen oder Gildenruns die einfach nur zügig durch den Dungeon wollen, die Verwundbarkeit nicht unbedingt so interessant ist. Sicherlich haut der Krieger seine 10 Stacks drauf und der Ele das blitzgewitter oder wie die Glyphe heißt auf Luft, aber ich habs noch nie erlebt dass da jemand wirklich auf die 100% Uptime schaut.


    Was ich meinte ist, dass gerade weil die Verwundbarkeit in weniger gut organisierten Gruppen meist nicht am Cap ist, der Waldi dort seine Nische findet. Verwundbarkeit ist mit das wichtigste auf was man achten sollte. Grob überschlagen ist jeder Stack Verwundbarkeit 5 mal so viel Wert wie 1% eigener Schaden, je nach Gruppensetup sogar mehr.

  • Als Basis kann man den Build sicher hernehmen, wobei "Fachkenntnis des Fallenstellers" bestimmt ein Versehen ist, der verlinkte Build benutzt gar keine Fallen.


    wenn heilquelle keine falle ist, dann weiß ich auch nicht. ist eigentlich nur dafür da, das die einen kürzeren cd hat. und die regeneration stackt mal eben auf ne minute hoch wenn ich das gestern bei mir richtig gesehen habe als ich den build ausgetestet habe.


    ich schätze gerade das build wird sich als meta durchsetzen und kein anderes. mit rampage as one alle 3 sekunden tickende wut (nicht mehr direkt 20 sekunden wie früher) triggert der reuelos trait immer schön und man kann mit pfad der narben und zermalmen mit einem 25% mod nach waffenwechsel zuhauen. die beiden skills sind dann fast direkt wieder da wegen schnellziehen und man kann munter nochmal bursten.
    der langbogen 2er skill macht eben nur mit dem ersten pfeil die 25% mehr schaden und nicht über die dauer hinweg. daher ist das gs besser (mit einem wesentlich schnelleren burst skill). pfad der narben von der axt geht sowieso so schon ab wie nichts. ^^


    ich bezweifle das da irgend etwas anderes mithalten kann. das build ist gut durchdacht und wenn man es mal ausprobiert merkt man schnell was man da an schaden drückt.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Wie ich schon zum Patchday innerhalb unserer Gilde sagte: Ich mach' mir nichts aus Build-Websites & Co., da dort eh jedermann nur "abschreibt" um den größtmöglichen Schaden zu fahren. Die Idee dahinter ist auch durchaus legitim, da das eben auch mein Wille ist. Doch ich schau' mir zuerst immer alles an, lese Patchnotes, experimentiere mit den Traits, gehe ins HdN und klopp' auf die Übungspuppen ein, etc.) bevor ich mein Build mit anderen vergleiche.


    Also in diesem Sinne... Schämt euch, dass ihr das nicht wußtet! Wie kann man nur den Waldi (respektive die Heilquelle) so vernachläßigen? Ist ja auch unter "Fallen-Ausbildung" (im Spiel) und auch in der GW2 Wiki verzeichnet. Litatus, wo bist du wenn man dich braucht?? Erklär' denen das 'mal! :D :D:D

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: