CSI Tyria – Plötzlicher Charaktertod

  • logo.png


    Liebe Community,


    seit dem Patch vom 23. Juni berichten Spieler vermehrt vom spontanen Ableben ihrer Charaktere. Häufig geschieht dies ohne Zutun von feindlichen NPCs, manchmal sogar bei Charakteren, die einfach nur an einer Stelle stehen. Der Effekt ist oft gleich: Von Geisterhand bewegt sich der Charakter zu einem anderen Ort und erleidet Fallschaden, welcher dann zum Tode führt.


    Daher erbittet der eingesetzte Sonderermittler Ramon Domke Hinweise aus der Bevölkerung Tyrias! Eine Belohnung ist zwar nicht ausgesetzt, trotzdem könnt Ihr mithelfen, die Völker Tyrias von den mysteriösen Todesfällen zu erlösen. Sollte Euch ein Vorfall bekannt sein, leitet bitte folgende Informationen an Ramon weiter:

    Zitat
    • Datum, Ortszeit, Zeitzone
    • Anzeigename (Name.1234)
    • Welt
    • Karte/Position auf der Karte
    • Tätigkeit, bei der der Charaktertod auftrat
    • Falls vorhanden ein Bild, GIF oder Video von dem Vorfall
    • Falls der Charakter mit dem Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustands belegt ist, auch diese Information
    • Alle weiteren Beobachtungen, die Ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet


    Eure Meldungen werden im offiziellen Forum entgegengenommen.
    Sofern Ihr lieber hier posten möchtet, könnt Ihr dies gerne machen. Die GW2Community leitet Eure Informationen dann an Ramon weiter.


    Wir hoffen auf Eure Mithilfe und eine schnelle Aufklärung des Mysteriums,
    Euer GW2Community-Team

  • Yoho, Sherlock Holmes von Tyria ;),


    Auch ich wurde Opfer dieses mysteriösen Mordes:


    Datum, Ortszeit, Zeitzone: 30.06.2015, 21:30/22:00 Uhr (evtl auch später), Berliner ZZ


    Anzeigename (Name.1234): step.3198


    Welt: Drakkar See


    Karte/Position auf der Karte: Flammenkammsteppe, Überreste des Tempels der Gelassenheit


    Tätigkeit, bei der der Charaktertod auftrat: Kennt ihr das Event mit den 'Rätselhafter Stein'(e)?


    Falls der Charakter mit dem Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustands belegt ist, auch diese Information:
    Siegel der Jagd und Eröffnungsschlag (Norn, Waldi)


    Alle weiteren Beobachtungen, die Ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet:
    Bevor ich starb, verschwanden alle Gegenstände und NPC's und Gegner, also alles womit ich interagieren kann in irgendeiner Form. Ich wollte zu einem Stein, dann war Stein weg und ich blickte mich um und da waren keine Spieler, NPCs etc mehr, nur ich auf weiter Flur und dann zack, Tod. Im selben Moment entbrannte im Chat eine Diskussion wem das just gerade auch passiert ist, was danach noch einige Male geschah sodass ich es aufgab, da einer schrieb er hatte denselben Spass auf einer anderen Map, weswegen er zur Flammenkammsteppe portete. 8|


    Ich wünsche eurem Ermittlertaem viel Erfolg ;)

  • 1.Datum, Ortszeit, Zeitzone
    Kann ich leider nicht mehr genau sagen. Es häuft sich seit dem LA-Patch.


    2.Anzeigename (Name.1234)
    Ainslay.5718


    3.Welt
    Elonaspitze


    4.Karte/Position auf der Karte
    Felder der Verwüstung -Ebonfalke
    Schauflerschreck Klippen - südliches Gebiet inklusive JumpingPuzzle


    5.Tätigkeit, bei der der Charaktertod auftrat
    Maperkundung, JP - kein Kampf oä


    6.Falls vorhanden ein Bild, GIF oder Video von dem Vorfall
    Leider nicht.


    7.Falls der Charakter mit dem Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustands belegt ist, auch diese Information
    Negativ.


    8.Alle weiteren Beobachtungen, die Ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet
    Sämtlicher Text verschwindet , wirklich sämtlicher.
    Umgebung verschwindet - NPCs, Gegner, vistas ...
    Dann ist man tot und kann grundsätzlich nicht gerezzt werden.

  • 1.Datum, Ortszeit, Zeitzone
    Heute, 18h-Tequatl , ca 18:14, Funkenschwärmersumpf


    2.Anzeigename (Name.1234)
    derzwo.3672


    3.Welt
    Kodasch


    4.Karte/Position auf der Karte
    Tequatl/GENAU auf der Ostbatterie ganz oben , ca 0:30 restzeit beim heutigen 18h Tequatl


    5.Tätigkeit, bei der der Charaktertod auftrat
    Batterieverteidigung OST


    6.Falls vorhanden ein Bild, GIF oder Video von dem Vorfall
    Leider nicht.


    7.Falls der Charakter mit dem Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustands belegt ist, auch diese Information
    div. Segen und zustände.


    8.Alle weiteren Beobachtungen, die Ihr im Zuge des Charaktertodes feststellen konntet
    Sämtlicher Text verschwindet , wirklich sämtlicher.
    Umgebung verschwindet - NPCs, Gegner, vistas ...
    Dann ist man tot und kann grundsätzlich nicht gerezzt werden.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Datum, Ortszeit, Zeitzone
    08.07.2015 gegen 18:14


    Anzeigename (Name.1234)
    benny.1204


    Welt
    Karte/Position auf der Karte
    Funkenschwärmersumpf - Splitterküste


    Tätigkeit, bei der der Charaktertod auftrat
    Ich stande auf der Ostbatterie mit Lyssa


    Falls vorhanden ein Bild, GIF oder Video von dem Vorfall
    Leider nicht.


    Falls der Charakter mit dem Effekt einer Fertigkeit oder eines Zustands belegt ist, auch diese Information
    Keine Info

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Mein Verdacht zielt auf durch Skillverschiebungen verursachte Gravitationswellen, die an gewissen Stellen über konstruktive Interferenz, wenn nicht sogar durch wechselseitige Anregung in Form einer Resonanzkatastrophe, stellenweise Gravitations-Singularitäten bilden...


    Mich
    Dediggefedde.4961
    hat's mit meinem
    Charr-Mesmer
    beim
    Löwenstein-Oktupus (oben auf den Armen nahe Kopf)
    erwischt.
    Einmal gesprungen (auf der Stelle)
    und tot.
    War vor ein paar Tagen, Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr...
    Ansonsten ist mir nichts in der Umgebung aufgefallen (Artefakte, Spielernamen etc.)