First Facts: Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers

  • [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…s/FirstFactsSturmbote.jpg]

    Am Montag kündigte sich bereits mit einem Teaser-Bild die Elite-Spzialisierung des Elementarmagiers an. Die Webseite Tentonhammer

    konnte bereits einen kurzen Blick auf diese erhaschen und wir haben alle Informationen für euch zusammengetragen.

    Wie man bereits durch das Teaser-Bild erraten konnte, bekommt der Elementarmagier das Kriegshorn als neue Waffe. Insgesamt bekommt der Elementarmagier damit 8 neue Waffenfertigkeiten (2 für jede der vier Einstimmungen).

    Einstimmungen Überladen

    Das besondere neue Element, das der Elementarmagier mit seiner Elite-Spezialisierung bekommt, ist die Möglichkeit die momentan genutzte Einstimmung zu überladen. Seid ihr also einige Zeit auf einem Element, könnt ihr durch die nochmalige Aktivierung eurer momentan genutzten Einstimmung diese überladen. Dies hat zur Folge, dass eine mächtige Fähigkeit ausgelöst wird und die Einstimmung für einige Zeit nich nutzbar sein wird, sobald ihr sie wechselt.

    Während die Überladung der Feuer-Einstimmung

    Flammen erscheinen lässt, die sich nach einiger Zeit in einen Tornado verwandeln, und Macht gewährt, bildet sich bei der Überladung der Wasser-Einstimmung

    um euch eine Wasserblase die euch Regeneration gewährt und euch und eure Verbündete von Zuständen befreit. Nach einiger Zeit wird diese Wasserblase zerplatzen und heilt dabei eure Verbündeten besonders stark. Bei der Überladung der Luft-Einstimmung

    bildet sich über euch ein Nimbus, der eure Gegner angreift und ihnen Verwundbarkeit zufügt, bis schließlich an eurer aktuellen Position ein Blitzfeld erscheint, das in nächster Nähe an Gegnern Schaden verursacht. Die Überladung der Erd-Einstimmung

    lässt den Boden unter euch aufreisen und ihr bewegt euch auf den Gesteinsbrocken weiter. Dabei erhaltet ihr und eure Verbündeten Schutz, während Gegner verkrüppelt werden. Es kommt dann zu einer großen Explosion, die eure Gegner bewegungsunfähig macht.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ele2.jpg]
    Rufe

    Wie bereits der Schnitter, die Elite-Spezialisierung des Nekromanten, erhält der Elementarmagier Rufe. So besitzt er die Heilfertigkeit "Wash the Pain Away!"

    , der euch und eure Verbündeten heilt und von Zuständen befreit. Weiterhin erhalten alle Verbündete zusätzliche Heilung in Höhe der Heilung, die während der Ausführung der Fertigkeit gewährt wird. Ausgenommen ist dabei die Heilung, die die Fähigkeit selber gewährt.

    Weiterhin erhält der Tempest die Hilfsfertigkeiten "Feel the Burn

    ! "

    , "Eye of the Storm"

    , "Aftershock"

    und "Freeze"

    . Während die zuerst genannte Hilfsfertigkeit den Boden mit wachsenden Flammen anzündet, lässt "Eye of the Storm"

    einen Sturm erscheinen, der euch und eure Verbündeten von Betäubung befreit und kurzzeitig Supergeschwindigkeit verleiht. "Aftershock"

    verkrüppelt zunächst eure Gegner und immobilisert sie dann durch das namensgebende Nachbeben. Die zuletzt genannte Hilfsfertigkeit "Freeze!"

    bringt die Luft um eure Gegner zum Gefrieren, wodurch diese Schaden erleiden und Kühle erhalten.

    Auch die neue Elite-Fertigkeit ist ein Kampfschrei und trägt den Namen "Rebound"

    . Diese Fertigkeit verkürzt die Wiederaufladezeit der Fähigkeit, die ein Verbündeter als nächstes einsetzt, um 25% und ist somit schneller wieder verfügbar. So dauert zum Beispiel die Wiederaufladezeit der Kampfstandarte des Kriegers keine 240 Sekunden mehr sondern lediglich nur noch 180 Sekunden, was einer Ersparnis von 60 Sekunden entspricht.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ele1.jpg]
    Informationen aus dem Interview

    • Eine Einstimmung zu überladen dauert zwischen 2,75 und 5 Sekunden
    • Der Cooldown einer überladenen Einstimmung beträgt 20 Sekunden
    • Das Kriegshorn soll vor allem für Kontrolle sorgen
    • Close-to-Mid Range Klasse



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Klinkt komisch, aber interessant ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Der Mesmer - wird neu erfunden.
    Der Wächter - wird neu erfunden.
    Der Nekromant - wird von Fernkampf auf Nahkampf gewechselt und hat damit zumindest eine neue Taktik.
    Der Ele - erhält den gleichen Kram wie davor, aber als Kanalisierung. -.-
    Es gab Dutzende Ideen für den Ele und er wird am Ende ein Kanalisierungs-Arkan-Ele... Ich sags ehrlich: Ich bin einfach nur enttäuscht. Das PoI muss einen großen Vorteil der neuen Elite Spezialisierung zeigen, um "Tempest" jemals schmackhaft zu machen.


    Um nicht so belanglose positiven Punkte zu sagen wie "Man kann mit dem Ele (endlich) Kriegshorn Waffenmeister leveln", warte ich jetzt erstmal den PoI ab. Dann darf sich A-Net mal ins Zeug legen und erklären, warum der Ele nichts Neues bekommt... :huh:

  • Der Mesmer - wird neu erfunden.


    Neu erfunden ist was anderes und je mehr man von den Spezialisierungen und Elite-Spezialisierungen sieht desto lächerlicher wird der Mesmer außer der einen F5 Fähigkeit. Soll jetzt nicht bedeuten, dass der Tempest jetzt gut klingt sonder das die Enttäuscheng bei anet Methode hat.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Die Idee mit der Überladung klingt interessant, wird man vielleicht nutzen aber aktiv im Kampf mit einem Kriegshorn kämpfen? Nein eher nicht! Die Klasse wurde viel zu Stark auf dem Stab gebufft ( Im PvE) als das dafür eine Notwendigkeit herrscht.
    Bezogen auf das PvE gibt es bis jetzt nur eine gute Elite Spezialisierung und das ist der Chronomancer. Der Guard & Nekro sind in der aktuellen Meta mit ihren Spezialisierungen nicht nützlich.So wie es aktuell aussieht wird sowieso der Guard durch den Gott-Support vom Chronomancer ersetzt, mittlerweile bin ich an den Punkt angelangt wo ich nicht über die Spezialisierungen mehr erfahren will sondern zum Content. Wie weit wird sich der Ändern ? Werden Elemente wie das Buff runternehmen von Gegnern wichtiger ? Werden Buffs wie Schutz, Regeneration und Condicleanse noch mehr genutzt ? Werden die Bosse eine bessere Mechanik besitzen die es notwendig macht dass man mit einer soft Trinity arbeiten muss? Bezogen auf das PvE sind die Spezialisierung ein nettes Gimmick aber sollte der Content auf dem gleichem Niveau bestehen so wird es weiterhin fad bleiben. Die Aktuellen Top Gilden schließen alle 3x8 Dungeonwege ( Inklusive Arah p4) in 3 1/2 Stunden ab, Ohne irgendwelche Buggs zu nutzen. Das Spiel hat extrem viel Potential wird aber nicht in den wichtigen Bereichen nicht in den Fokus genommen. Zudem muss Anet auch verstehen das " Gegner mehr Leben geben und ihnen Onehit effekte auftragen" kein erschweren des Contents ist. Da dienen die Fraktale als perfektes Beispiel. 2 Stunden für Fraktale 20,30,40,50 und das wenn man sich Zeit lässt. Die Silberwüste macht es gut vor, die Gegner bei der Bresche so wie auch bei VW sind interessant, sie haben eine Mechanik die natürlich aufgrund des ernormen Buff aller Klassen nicht mehr stark zu Geltung kommt dennoch sind solche Gegner schon eher der "Typ" Gegner an die sich Anet orientieren sollte.



    Meine Gedanken zu diesem Thema


    Mfg
    ~Walker