Neue Infos zu HoT: Fraktale, legendäre Rucksäcke und mehr!

  • ArenaNet hat so eben einen neuen Blogpost

    veröffentlicht, in welchem sie weitere Neuerungen ankündigen, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen. Im Großen und Ganzen behandelt der Blogpost Neuerungen, welche die Fraktale betreffen, allerdings gibt es einige Punkte, die auch darüber hinausgehen.

    Grundsätzlich ist der Plan, die Fraktale für Neueinsteiiger zugänglicher und für erfahrene Spieler herausfordernder zu machen.

    Daher wird ein Fraktal-Run mit Heart of Thorns auch nur noch ein Fraktal umfassen. Außerdem wird der Fraktal-Level von 50 auf 100 angehoben und die Fraktale werden mit neuen Herausforderungen wie zum Beispiel weiteren Instabilitäten ausgestattet.

    Ein weiterer Punkt ist die Änderung des Belohnungssystems in den Fraktalen selber aber auch der Erfolge in den Fraktalen (und teilweise außerhalb). Ein Teil dieses neuen Belohnungssystems sind neue Waffenskins für Fraktalwaffen, die ab dem Fraktal-Level 50 erhältlich sind.

    Ein weiterer wichtiger Punkt: Es wird legendäre Rucksäcke geben! Ihr werdet dazu die Handwerksberufe für Rüstungen brauchen (Rüstungsschmied, Lederer, Schneider) und auch einen Precursor (wie schon bei legendären Waffen).

    Wer das Ganze nochmal in aller Ausführlichkeit lesen will, kann das im folgenden Blogpost tun:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich freu mich drauf, endlich mal Neuerungen in den Fraktalen :)
    Wurde mal Zeit, dass sie an der "unendlich erweiterbaren Endgame-Version der Verlies-Inhalte für 5 Spieler" was neues reinbringen!

  • oh man alles ist nur noch kurz kurz kurz und kürzer. wo sind die inis, die einen 3-5h fordern? ||

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • oh man alles ist nur noch kurz kurz kurz und kürzer. wo sind die inis, die einen 3-5h fordern? ||


    Das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Viele der alten Raider haben inzwischen Familie und dementsprechend kaum noch die Zeit, um 3-5 Stunden zu spielen. Die neue Generation der gerade 16-20 jährigen fehlt leider das Interesse für so eine Dauer. Schnell und lustig muss es sein und dann noch am besten von überall. Darum gewinnen Brwosergames und Handyspiele immer mehr Einfluss. Wildstar hat es ja probiert und scheiterte (was nicht nur aber auch an den Raids lag). Ich denke die Zeiten, in denen man länger als 2 Stunden am Content sitzt, werden spätestens in 5 Jahren komplett vergangen sein. Spiele wie Rocket-League mit 5-Minuten Matches sind groß im Kommen

  • Leider wahre Worte die Sputti da spricht. Junge Menschen die heute ihre ersten Berührungen mit Computerspielen haben, machen Diese aufm Telefon, mit nem Browserspiel. Da ist nur klickiklicki, Belohnung, Belohnung, Bling,Bling. So jetzt erklär mal einem so geprägten Spieler er muss sich nen Skilltree verinnerlichen. Und oh Gott, wenn er nicht aufpasst könnten 50h+ Spielzeit am Arsch sein, oder sein Char ist halt nicht Imba.
    Der heutige MMO-Spieler weiß doch gar nicht mehr was das Wort Rollenspiel bedeutet.


    Aber Schmierwurscht, WVW kannste Stundenlang raiden, 24/7. Und auch wenn ich das selbst bis jetzt nur sporadisch mache, die Stimmen aus dem Nebel werden lauter:)


    Solong


    wir sehen uns aufm Schlachtfeld

  • An dieser Stelle darf ich als 17-jähriger mal ein paar Beispiele bringen (beide Eltern sind in beiden Fällen ohne wirklicher MMO-Erfahrung aufgewachsen und haben immer noch keine wirkliche Erfahrung "nachgelernt"):


    Momentan ist die große Welle der Internetbegrenzung im Gange! Wenn man Glück hat ist die automatisch und das Internet dreht sich um 23:00 von selbst ab, oder man hat weniger Glück und wann es aus ist weiß man nicht immer, da der geehrte Herr Papa immer zu verschiedenen Uhrzeiten schlafen geht... (beides Fälle die in meiner Gilde vorkommen/mich selbst betreffen)


    Bei der ersten Variante kommt dann unter anderem folgende Situation zusammen:
    Gedanke: Mmmh, es ist 21:30, einmal noch Fraktale lv. 33...
    Ergebnis: Man bekommt die beschissten Randoms die man kriegen kann, 3 davon haben nicht mal genug AR und ungefähr beim 17 Anlauf zu Mai Trin schafft mans mal und man wird rausgeschmissen wenn sie 5% Hp hat und alles davor war quasi umsonst...
    Folge: Fraktale nur dann spielen wenn wirklich viel Zeit ist... Die Möglichkeit mal 5 Minuten noch dranzuhängen an der Abmachung "Um 11 ist Schluss" ist nicht möglich bzw nur umständlich machbar...(Vater aufwecken, 22-stelliges Passwort eingeben verlängern...) bis dahin ist die liebe Mai in meinem Beispiel schon längst tod.


    Bei der zweiten Variante:
    Gedanke: "22:45, ein PvP Match geht sich noch aus...
    Ergebnis: Man joint nach ewig langer Wartezeit und Internet ist weg, der Vater geht heute mal früher schlafen, ergo Internet früher weg... Du weißt nix davon, keiner sagt dir Bescheid und für dich und deine anderen 4 Kollegen nur frustrierend weils dann 4v5 aussieht...
    Folge: ab einer gewissen Uhrzeit will man nix mehr machen obwohl man möchte weil der Zeitpunkt fürs Ende unbekannt ist und man sich schämt andere alleine zu lassen wenn sowas passiert, ohne Vorwarnung...


    Öfters tritt auch in beiden Fällen die "mach einfach Pause" Situation auf...


    Du grad mitten im Fraktal, 2/3 abgeschlossen, 3. ist Schaufler... Mutter kommt ins Zimmer, sagt mach Pause, essen ist fertig, ansonsten ist das Internet für den Rest des Tages aus...


    Also was tun? Man hat weder die Zeit zu essen, noch die Zeit zum 20.000 mal zu erklären das sowas wie Pause in einem Online-Spiel nicht existiert...
    Also muss man wohl oder übel die hälfte der Arbeit wegschmeißen und irgendwann von vorne beginnen...


    Zum Schluss will ich mal anmerken das ich selbst gerne lange Wege mache, gestern Arah Weg 2 ohne jemandem der Ahnung hatte hat ziemlich viel Spaß gemacht^^ (1,5-2 Stunden)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • oh man alles ist nur noch kurz kurz kurz und kürzer. wo sind die inis, die einen 3-5h fordern? ||


    Die will keiner mehr.. war ich selber drüber erstaunt.. von WoW kannte ich das noch.. Stundenlang in einer INI zu hängen.. bei FF14 begrenzen die es sogar.. da läuft ein Timer mit.. 90 Minuten.. wenn Timer auf 0 ist = Ini gescheitert.. egal wo man ist.. selbst wenn der Boss nur noch 5% hat *Fg*

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Momentan ist die große Welle der Internetbegrenzung im Gange!


    Schon richtig so, denn deine Eltern wollen nur verhindern das du bei DSDS, im Jungelcamp, oder als Nacktputze in der Peep-Show endest. :D


    Eigentlich warte ich nur noch drauf, wenn man vor einem Boss steht, das sich die Skillbar in einen großen roten Knopf verwandelt, auf dem 'Töte Boss' steht.
    Oneshot-Kill, vier Tonnen Loot, 2 Precurser und eine kleine Tüte Nüsse.
    Aber selbst dann würde noch rumgeheult.


    Ich denke mit Freude z.B. an die LotRO Raids zurück, bevor es F2P wurde.
    24 Spieler, stundenlang durch Helegrod, und größere Aktions-/Reaktionsfehler wurden mit einem Fullwipe 'belohnt'.
    Komischerweise hat sich damals nie jemand über miesen Loot beschwert, denn nach solch einem K(r)ampf hat man sich schon belohnt gefühlt es lebend überstanden zu haben.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • das mit der lootgeilheit hab ich erst in gw2 mitbekommen. vorher gab es in keinem mmo, das ich gespielt habe, dieses phänomen

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()

  • Schon richtig so, denn deine Eltern wollen nur verhindern das du bei DSDS, im Jungelcamp, oder als Nacktputze in der Peep-Show endest. :D



    An dieser Stelle: hab ich mich beschwert? :D


    Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, würde wohl sonst nur zuhause hocken... Trotzdem finde ich das eine mündliche Vereinbarung eine bessere Lösung wäre, als aggressives abdrehen...


    Von Anfang an versteht sich, nicht dann wenn der Sohn/Tochter bereits süchtig oder abhängig ist.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • das mit der lootgeilheit hab ich erst in gw2 mitbekommen. vorher gab es in keinem mmo, das ich gespielt habe, dieses phänomen


    gibt es seit es MMO's gibt
    Der Unterschied, in den älteren MMO's waren die Spieler etwas geduldiger, es gab mehr als nur loot(viele schwierige dungeons hatten Verbindungen zu wichtigen Quests), die Verteilung war anders und gerade bei Raids ging es insgesamt viel mehr um Loot für die Gemeinschaft und weniger für das Individuum(aber die Ego-Spieler gabs trotzdem massenweise).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ach, ich schreibe und tippe hier lange Texte, die alle nur eine Seite zeigen: A-Net hat es einfach verdorben, dass einem lang andauernde Verliese Spaß machen. Der Hauptsinn wird von GW2 schnell erklärt: Egal was du machst, dein wahres Ziel ist das Basteln von einer (oder mehreren) überteuerten, lächerlichen Waffe(n). Dann machst du den meisten Schaden, hast gegen die überlegenen Gegner mehr zu entgegnen und kannst dich besser behaupten. Man ist allen Gegnern durchgehend unterlegen oder gerade so ebenbürtig, dadurch entsteht auch nicht das Gefühl einer absetzenden Herausforderung im Verlies.
    Edit: Deswegen gilt auch fast nur schneller, sicherer Loot durch Farm-Trains oder Silberwüste gewollt. Gemütliches Laufen in Verliesen oder Spaß an der Kartenerkundung sind eigene Ziele, die man sich selbst steckt. :)


    Jetzt wird durch die Belohnungspfade sowieso das Dauerfarmen der Fraktale zur absoluten Notwendigkeit, wenn man dort etwas besonderes (höheren Pfad) will. Daher ist es auch nur angebracht, endlich einmal die Fraktale in der Zeit drastisch zu kürzen.


    Ich befürworte diese Änderung. Auch die mit den Inseln.


    Für Fraktal-Freunde ist das natürlich auch mit den hohen Stufen deutlich besser. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • Ob es besser ist sei mal dahingestellt, man kann wenn man 4 Fraktale wie bisher laufen will natürlich einfach 4 verschiedene Laufen und kommt zum selben Ergebnis im Prinzip.


    Was mich als Fraktalläufer einfach stört, dass man bisher nach Sumpf suchen nicht weiß was die letzten 3 Fraktale und man sich nicht mehr über Grawle oder whatever aufregen und über das Ätherklingen freuen kann.


    Da nehmen sie das, wodurch sich die Fraktale von den restlichen Verliesen abhebt einfach raus -.-

  • Lord Murks: Zugegeben, das ist schade. Man wird nicht mehr gezwungen, ein schweres Fraktal zu nehmen, sondern darf wählen. Wozu sollte man sich unnötig Zeit aufhalsen, wenn es nichts (besonderes) bringt. Aber du kannst dann ja in der Gruppe oder einen Würfel entscheiden lassen, was ihr lauft. Dadurch kommt ihr auch wieder in schwere Fraktale. :)
    Pass auf, am Ende gibt es wieder nach jeder Insel einen Random-Knopf. Schreit bitte laut genug danach! Dann haben ALLE, was sie wollen! :thumbup:

  • An Rucksäcken und Rückenteilen haben die echt nen Narren gefressen oder?

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.