Mindestens drei oder sogar mehr Karten im Livestream

  • Bereits in unserer Zusammenfassung zum Interview auf der Gamescom

    haben wir euch davon berichtet, dass wir mindestens drei unterschiedliche Gebiete in der Präsentation sehen konnten. Mit dem gestrigen Livestream zum Thema Beherrschungen wurden einige Ausschnitte erneut gezeigt, sodass jeder Zugriff auf das Material hat.

    That_Shaman hat sich sofort an die Ausschnitte gesetzt und diese auf der aktuellen Karte platziert. Man erkennt dabei recht deutlich, dass es mindestens drei oder sogar vier Maps sind, die uns gezeigt wurden. Potenzial für einige weitere Karten bleibt zudem vorhanden. Die meisten Kritiker, die nicht viel mehr als die Grüne Schwelle erwartet haben, sollten nun fürs erste verstummen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Neue%20Gebiete.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • von einer karte hat auch niemand was gesagt. eine karte wäre auch utopisch wenig. 3 karten machen es aber icht besser. für den preis des addons dachte ich eigl. an die gesamte ecke des maguumas und das sollten an die 10-12 maps sein.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Wenn man es noch einmal genau mit GW1 [Story und Karte] vergleicht und sich an so manche Verschiebung von Rata Sum in GW2 erinnert, sprechen die Ausschnitte für drei neue Karten und eine Storyinstanz.


    Mich beruhigt es schon einmal sehr stark, dass nicht alles in die Grüne Schwelle gepresst wurde. Auch wenn ich scheinbar der Einzige bin, der das Problem mit der Fülle der Aufgaben in der Grünen Schwelle erkannt hat...


    Jedoch wurde bislang nur der südliche Teil gespoilert. Betrachtet man das auf die Informationspolitik von A-Net, kann der Norden auch noch Bestandteil von HoT (Basisausstattung) sein. Ich hoffe auch stark darauf, dass der Norden nicht erst mit Lebendige Welt 3 kommt - es kann aber durchaus passieren. Darauf sollte man sich auch vorbereiten. ;)

  • 3 karten machen es aber icht besser


    Dafür hat sich EA-Net ja die Sache mit den mehrstöckigen Karten und den Gleitern einfallen lassen. :D
    Erstmal grinden das man nach unten fliegen darf, dann nochmal grinden auf das man den oberen Teil der Karte erreicht.


    'Ist die Karte mickrig und klein, bau einfach ein paar Etagen ein'

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Dafür hat sich EA-Net ja die Sache mit den mehrstöckigen Karten und den Gleitern einfallen lassen. :D
    Erstmal grinden das man nach unten fliegen darf, dann nochmal grinden auf das man den oberen Teil der Karte erreicht.


    'Ist die Karte mickrig und klein, bau einfach ein paar Etagen ein'


    Mir währe neu, dass man irgendwo Grunden müsste um irgendwas zu errreichen.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Mir währe neu, dass man irgendwo Grunden müsste um irgendwas zu errreichen.


    99% von jedem Spiel ist grinden


    1. ein ausgebautes fraktalrückenteil verbraucht stolze 500 ekken. ist ja nicht so als wenn diese vom himmel fallen. für eine komplette aufg. leichte rüssi braucht man 10500 seidenreste. noch mehr beispiele? etwa für ein exotisches item 350 geladene magnetsteine und das ist nur eine komponente.


    2. nein nicht in jedem spiel gibt es grind. es ist immer mit dem punkt, was einem das item später bringt verbunden. ein exotisches bekomme ich in vielerlei hinsicht und muss nicht aufwendiger zu beschaffen sein als ein aufg. item.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • 99% von jedem Spiel ist grinden


    Nicht wirklich. Grinden macht überall einen großen Teil aus aber häufig deutlich weniger extrem. Andere MMO's bauen viel mehr auf das einmalige Erreichen diverser Herausforderungen(egal ob nun Kämpfe, Quest-Reihen). GW2 hat bei zu vielen Sachen das Problem das es sich primär auf die Widerholung von begrenzten Herausforderungen stützt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • 99% von gw2 ist grinden


    Spielen wir das gleiche Spiel? Das ganze Bling-Bling muss vielleicht ergrindet werden, aber ich bin mit allen Charackteren auf 80 gekommen und hab sie ausgestattet ohne mir irgendwas wirklich zu erarbeiten o_O



    1. ein ausgebautes fraktalrückenteil verbraucht stolze 500 ekken. ist ja nicht so als wenn diese vom himmel fallen. für eine komplette aufg. leichte rüssi braucht man 10500 seidenreste. noch mehr beispiele? etwa für ein exotisches item 350 geladene magnetsteine und das ist nur eine komponente.


    Aufgestiegener Kram ist nicht wirklich wichtig, das ist jedem selbst überlassen oder man das haben will oder nicht. Das wichtigste, bzw das endscheidene bekommt man ohne zu Grinden. Schwarzlöwenskins, Erfolge wie Ambrit-Waffensammlungen etc, oder Aufgestiegener Kram sind nicht wirklich wichtig und sind fürs Spiel kommplett unerheblich.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Aufgestiegener Kram ist nicht wirklich wichtig, das ist jedem selbst überlassen oder man das haben will oder nicht. Das wichtigste, bzw das endscheidene bekommt man ohne zu Grinden. Schwarzlöwenskins, Erfolge wie Ambrit-Waffensammlungen etc, oder Aufgestiegener Kram sind nicht wirklich wichtig und sind fürs Spiel kommplett unerheblich.


    diese Argumentation fortführend ist selbst das Starten des spiels unerheblich....
    Die Aussage, dass es keinen Grind gibt, wenn du dich aber gleichzeitig auf einen Bruchteil des möglichen Inhalts des Spiels beschränkst ist dennoch nicht korrekt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • 99% sind aber wirklich eine extreme Überspitzung der Tatsachen. 75% wären denke ich realitischer, obwohl sowas sehr personenabhängig ist.


    Um Spielen zu können, was man will, brauch man aber nicht Grinden oder fällt schon die Beschaffung einer exotischen Rüstung, um dann über die Karten zu streifen, bei dir unter Grinden? Um Spielen zu können, wie man will, führt oft aber wirklich kein Weg am Grinden vorbei, erst recht, wenn es um das Aussehen oder bestimmte Errungenschaften geht.


  • Nicht wirklich. Grinden macht überall einen großen Teil aus aber häufig deutlich weniger extrem. Andere MMO's bauen viel mehr auf das einmalige Erreichen diverser Herausforderungen(egal ob nun Kämpfe, Quest-Reihen). GW2 hat bei zu vielen Sachen das Problem das es sich primär auf die Widerholung von begrenzten Herausforderungen stützt.


    Ja natürlich, in WoW grindet keiner Wochenlang für Ausrüstung, die einen Monat später wieder wertlos ist. Die legendären Gegenstände haben endlose Quest-Reihen, ist sicher auch kein Grinden. Immer die gleichen Dungeons und Raids zu machen ist sicher auch kein Grinden. Rufe durch das Töten von Gegnern zu pushen sicher auch nicht.


    Zur Hölle, sogar Need for Speed hat Grind mit dabei. Wenn ich das gleiche Rennen 100x fahre, um eine bessere Zeit zu erreichen, ist das ebenfalls Grinden. Es gibt gar keine Spiele ohne Grinden, denn die wären bei linearem durchlauf nach einer gewissen Zeit durch. Guild Wars 2 ohne Grind wäre im Prinzip die Personal Story, ohne Ausrütung, Skillen und das Lernen von Fertigkeiten.


    Vielleicht sollten wir uns mal grundsätzlich über den Begriff klar werden:


    Grinden ist NICHT das absolvieren von Quests, oder das Farmen oder die Instanzen (für Rüssis oder so), sondern das ohne Hintergrund killen von Mobs. (Quelle)


    Dem Zitat würde ich voll und ganz zustimmen. Keine Ahnung, ob ihr jemals echte Grinder gespielt habt, wo es keine Quest mehr gibt, sondern ihr 17.200 Mücken töten müsst, um ein Level aufzusteigen.

  • Vielleicht sollten wir uns mal grundsätzlich über den Begriff klar werden:


    Grinden ist NICHT das absolvieren von Quests, oder das Farmen oder die Instanzen (für Rüssis oder so), sondern das ohne Hintergrund killen von Mobs. (Quelle)


    Dem Zitat würde ich voll und ganz zustimmen. Keine Ahnung, ob ihr jemals echte Grinder gespielt habt, wo es keine Quest mehr gibt, sondern ihr 17.200 Mücken töten müsst, um ein Level aufzusteigen.


    die Beschränkung auf das bloße Töten ist definitiv zu einschränkend, die Herkunft hat auch nichts mit Skateboarding zu tun wie deine Quelle meint


    Wikipedia trifft es da schon eher:

    Zitat

    Grind, grinden, Grinding (von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind-Monotonie zugunsten von einzigartigen Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Aufgestiegener Kram ist nicht wirklich wichtig, das ist jedem selbst überlassen oder man das haben will oder nicht. Das wichtigste, bzw das endscheidene bekommt man ohne zu Grinden. Schwarzlöwenskins, Erfolge wie Ambrit-Waffensammlungen etc, oder Aufgestiegener Kram sind nicht wirklich wichtig und sind fürs Spiel kommplett unerheblich.




    Also Skins/Asc. Gear etc als unwichtig in gw2 darzustellen ist doch wohl nicht dein ernst oder? Durch den banalen, simplen Endcontent(Pve) und eben die angesprochenen simplen Beschaffungsmöglichkeiten von exo gear, machen skins, asc. equip und andere "kosmetische" Dinge nach einer Zeit zum einzigen Ziel/Endcontent.


    Endgame in gw2 gleicht manchmal einem Fashion-Game (Nicht dass es keinen Spass machen würde.)

  • Um
    Spielen zu können, was man will, brauch man aber nicht Grinden


    ach und wenn ich in die fraktale lvl 50 will, brauche ich auch keine rüstung um auf 70 ar zu kommen? das schwierige an den fraktalen ist nicht auf 50 zu kommen sondern die resi auf genau 70 zu bringen. Auf der einen seite sagen die spieler immer man muss skill xy und die rune yz mitnehmen um mehr schaden zu machen. auf der anderen seite sind dann 5% von exo auf aufg. nicht mehr so wichtig? Ich bin jetzt auch an einem punkt im spiel angelangt wo es nur noch skinfarmen oder wvw gibt. im kreis rennen ist nicht mein ding also bleiben skins farmen übrig und dafür muss man grinden. also viel hat der endcontent nicht zu bieten.


    ein weiiterer punkt sind sowas wie gewisse waffen aus dem ätherpfad oder fraktalwaffen. bis man sein item bekommt muss man entweder 5 mio. mal laufen oder man hat glück (ich hasse diesen faktor in spielen) und bekommt es beim ersten mal.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Hallo miteinander!


    Mein erster Post und gleich so ein interessantes Thema :D Achtung, längerer Post!


    Ich denke man darf hier nicht so stark pauschalisieren oder in das Extrem gehen. Um in GW2 überall hin zu kommen und Endcontent genießen zu können, bedarf es kein grinden, das sit wahr. Sogar aufgestiegenen Ausrüstung kann man ohne grinden bekommen. Allerdings auch nur dann, wenn man es nicht eilig hat. Ich nehme mich gleich als Beispiel her. Ich hab mit nach einer längeren Pause nun aufgestiegenen Gear hergestellt. Allerdings habe ich dafür nicht gegrindet. Meine komplette Ausrüstung habe ich über PvP und WvW finanziert. Quasi nebenher über loot und über den Erlös aus den drops - sowie hier und da einen Dungeon, wenn ich Lust hatte (hey! lass mal xyz zu 3. probieren). Möglich ist es also schon auch ohne jegliches Grinden (PvP und WvW-Roaming zähle ich mal nicht zu den repetativen Dingen, da sie sich in ihrer Natur stehts ändern durch variable Gegner).


    Würde ich jedoch rein PvE spielen, dann würde ich wohl nicht um irgend eine Form des Grindens vorbei kommen. Sei es nun Monster für Loot zu farmen oder Dungeons, Worldbosse für Gold udgl.


    Fraktale sind besonders speziell. Dieser Dungeon kam rein für die reinen PvE-ler. Dieser Dungeon hat eine exklusive itemspirale uvm. wobei ich persönlich nun level 40 bin und bisher auch hier ned speziell gegrindet habe, außer mich die Level hoch zu quälen. Resistenz bekam ich schonallein über Schmuck und 5er infus auf 30 und als ein infundierte Ring dropte, dann auch gleich auf 40 durch das fusionieren der kleinen Infusionen. Mein komplettes Gear, sowie Waffen - exkl. Schmuck, ist rein mit WvW-Infusionen zugekleistert. Auch die 5% extra dmg brauchte ich bisher ned, da ich mit nem reinen Condi-Ranger-build spiele (ohne irgendwelche probleme - ist nur eben ned meta - aber hält weeeeeit mehr aus und burstet auch 12k ticks per sec über bis zu 8sec - danach eben die üblichen 6k per sec - ohne jeglichen Nebenschaden miteingerechnet <- auch mal bisschen die Egobrust rausstrecken *g*)


    Was persönlich im PvE fehlt sind schlauere Gegner. Gegner die sich nicht mobben lassen, Gegner die auch mal focusburst machen, eben Gegner die etwas können, Gegner die Rollen haben. Am besten in einem Ausmaß, dass Zerken unmöglich wird und man in der Gruppe mehr Rollendiversion haben muss. Einen Supporter der Projektile blockt, Elanbuffs zum dodgen, CC-Builds um Gegner am Bursten zu hindern, Gegner die mit Condis umgeboxt werden müssen und andere die mit direct-dmg getöten werden sollen, uvm. Es sollen einfach viel mehr Rollen notwendig werden, sodass Zerk nur noch eine Option von vielen gleichwertigen Optionen ist - und nicht die einzige Option. Ein wenig wie tPvP gegen Mobs :) Hinzu viel mehr Maps die eine Story bieten wie die Silberwüste. Lebendige Maps, viel schwerer zu erreichende Metaziele uvm. Das hätte was. Wenn Monster angreifen, dass sie Befestigungen belagern und mehrere bossmobs bezwungen werden müssen, will man diese beende. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Mit solchen Mechaniken ala Silberwüste bleiben Maps belebt, da sie fordernd sein können.


    Auch das Thema zu den längeren Dungeons wäre lösbar indem man seinen Fortschritt in Checkpoints bis zu (Beispiel) 7 Tage speichern kann. Am 1. Tag spiel ich bis Boss 2, dann bis Boss 3 und am WE mach ich den Dungeon fertig (Summe ca. 3-5h run). Bei solchen Dungeon wäre es cool wenn man sie mit einer Story versieht ala GW1. Das macht einfach am meisten Spaß. Also nicht nur Dungeons, sondern eine Story die man Spielt - idealerweise mit Entscheidungswegen. Ne Art coop-Campain, bzw. mehrere coop-Campains. Wäre natürlich Gruppenexklusiv da Checkpoints für die Gruppe gelten und nicht für den Spieler selbst :)


    PvE ist generell schwierig, da es sich schnell abnutzt und wenn es das ist, beginnt eben das grinden, da man ab dann versucht die Archivments zu sammeln oder irgendwelche Perstigeausrüstung.


    Aber ich denke die Maps mit großen lebendigen Metaevents sind ein guter Schritt nach vorne. Bzgl. Maps, nur weil sie auf der Map kleiner,d afür über mehrere Etagen gehen, heißt das nicht, dass die Nettofläche kleiner ist. Lieber mehr Etagen als große Seen und autoattack-Wassercombat-events ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Azhadi ()