Frage zum „Nachtprogramm“

  • Hey liebe GW2Community,
    Meine Frage bezieht sich hier auf Das Nachtprogramm


    Hier meine Frage:
    Wieso ist das Nachtprogramm nur samstags? Ich fände es cooler wenn es auch in der woche gemacht werden würde nur halt dann früher angefangen wird (da ja viele arbeiten oder zur schule gehen müssen).


    Ich persöhnlich finde es recht schade das es nur am Samstag ist weil ich nicht alzu gerne mit randoms dungeons oder fraktale laufe

  • Hallo Cobblebreaker,


    vielen Dank für dein Feedback. Wir werden das von dir angesprochene Thema mit den Projektkoordinatoren der Veranstaltungen besprechen und dir in den kommenden Tagen hier eine detallierte Antwort schreiben. Bitte gewähre uns diese Zeit, damit wir das Thema von möglichst vielen Seiten "beleuchten" und diskutieren können.


    Vielen Dank,
    Deine GW2Community

  • Als ich hier das letzte Mal ein Nachtprogramm unter der Woche und vor allem ab 1 Uhr aufbauen wollte wurde ich ziemlich klar darauf aufmerksam gemacht, dass das zumindest von einer ziemlich tragenden Gilde in der Community nicht gern gesehen würde - so hab ich es dann gelassen.
    Ich find auch das das Nachtprogramm in der aktuellen Version den Namen kaum verdient, aber sei es drum.


    Das PvE Nachtteam


    Da kannst du ja mal lesen ob das etwas wäre was dich interessiert hätte. Auch für mich als Feedback.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • die frage dab ei st ja, wieviele würden diesen service in der woche beantspruchen?
    wie der TE ja schon sagte, gibt es schüler und vorallem leute, die arbeiten müssen. am sonntag arbeiten verhältnissmäßig wenig. so ist der andrang groß, auch mal länger online zu sein. was ich persönlich noch sehe wäre halt der freitag als zusätzlichen tag.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Hallo Cobblebreaker,


    herzlichen Dank für deine Frage. Als Leiter des Nachtprogramms interessiert es mich immer, wenn Leute konstruktive Kritik äußern.


    Generell kann man natürlich überlegen, ob man ein solchen Programm auch unter der Woche anbietet. Hierzu sind ein paar Dimensionen zu klären:


    1. Wer kümmert sich um die Organisation, leitet die Aufteilung\Aktionen?
    2. Stören wir damit andere Projekte\Aktionen?
    3. Gibt es ausreichend Publikum für ein solches Programm? Wer ist die Zielgruppe?
    4. Möchte man so ein Programm anbieten?


    Gerne werde ich, wie Wraith schon geschrieben hat den internen Dialog anstoßen und über eine Erweiterung\Änderung nachdenken. Es würde mich freuen, mich auch persönlich mit Dir darüber austauschen zu können. Leider bin ich die beiden kommenden Samstage nicht anwesend. Solltest Du mich in der Zwischenzeit auf dem TS sehen, so kannst du mich gerne anstupsen ;)


    Luthi: Auch an Dich gerne ein Gesprächsangebot. Zum einen würde ich gerne wissen, was Dich an dem jetzigen Angebot stört, bzw. wie Du dir ein Nachtprogramm vorstellst. Auch an Dich das Angebot mich einfach anzustupsen.


    Beste Grüße


    Fabian