NCSoft - Ende der Zusammenarbeit mit Nexon

  • Nexon dürfte nicht vielen in Europa oder Amerika ein Begriff sein. In Südkorea sieht die Sache jedoch anders aus, denn dort ist der Softwareentwickler mit Sitz in Tokio nämlich eine der beherrschenden Größen des Spielemarkts - vor allem im F2P-Bereich.

    Die Zusammenarbeit zwischen NCSoft und Nexon begann im Jahre 2012, um die Vormachtstellung nicht an andere Firmen wie Blizzard oder Riot zu verlieren. Seitdem lief es wohl aber nicht allzu produktiv, denn gestern verkaufte Nexon alle Anteile an NCSoft und die Allianz endete.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Nexon…ff-all-NCsoft-shares.jpeg]

    Eine berechtigte Frage ist nun auf jeden Fall, warum das Ende dieser Partnerschaft die Spieler von Guild Wars 2 interessieren sollte. Man kann vermuten, dass die Firmenpolitik von Nexon - nämlich F2P-Spiele zu entwickeln - einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Edelsteinshop gehabt hat. In welchem Rahmen und ob sich durch das Ende der Zusammenarbeit jetzt etwas ändert bleibt abzuwarten.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich hoffe, dass die Philosophie dieses Unternehmens keine zu starken Spuren hinterlässt... Die Frage ist, ob der Ausstieg aus NCSoft gleichzeitig auch einen Ausstieg aus ANet bedeutet (denn ANet war ja immer schon etwas eigenständiger, als es woanders üblich ist).

  • Ich hoffe, dass die Philosophie dieses Unternehmens keine zu starken Spuren hinterlässt... Die Frage ist, ob der Ausstieg aus NCSoft gleichzeitig auch einen Ausstieg aus ANet bedeutet (denn ANet war ja immer schon etwas eigenständiger, als es woanders üblich ist).


    Nexon war nie direkt in ArenaNet involviert

  • Nexon war nie direkt in ArenaNet involviert


    Kristin Cox, aka Zerstörer von Welten, 'Mutter' des Gemshop, entsandt von Nexon um aus GW2 den größtmöglichen Profit für die Aktionäre zu schlagen.


    Wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt, sie zurück zu ihrem Meister zu schicken.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • War sie das wirklich, oder ist das nur eine Vermutung, die von der Community angestellt wird? Wenn sie als Verlängerung von Nexon wirklich soviel Einfluss auf den Shop gehabt haben sollte, dann hätte sie deutliche pay2win Elemente hineingebracht, was aber nicht geschehen ist. Das einzige, was im Shop so richtig ärgerlich ist, das sind die Glücksspielsachen (Farben, Schwarzlöwentruhen-Schlüssel, usw.) - das sind so die Sachen, weswegen ich sagen würde, dass GW2 ab 18 sein müsste, und meinen Kindern das Spiel nicht erlauben würde, wenn ich welche hätte. Oder ihnen zumindest den Gemshop komplett verbieten würde.


    Aber der Rest im Shop ist zwar immer noch nicht schön, weil überteuert, aber immerhin kein Beschiss, weil man immerhin genau das erhält was draufsteht.

    Sei nett.

  • War sie das wirklich, oder ist das nur eine Vermutung, die von der Community angestellt wird?


    Sie tauchte 2012 zeitgleich mit dem NCSoft/Nexon-Deal auf.
    Google mal nach Kristin Cox Farben, Gemshop, Maple Story, Nexon etc.
    Da sollte sich alles weitere klären.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.