Empfehlung für 24''-26'' Monitor

  • Einer meiner beiden Monitore ist nach 10Jahren abgeraucht. Ärgerlich ab wie ich finde ok ^^
    Jetzt benötige ich Ersatz. Habt ihr eine Empfehlung für den etwas schmaleren Geldbeutel?
    Dank euch! :)

    q:P [kappa.7345]

  • Von Acer und Samsung bin ich bisher nie enttäuscht worden.
    Habe die Geräte teilweise seit Jahren im Dauereinsatz, und weder Pixelfehler noch plötzliche Tode zu beklagen.
    Beide Hersteller bieten im 24"+ Bereich ~120€+ gute bis sehr gute Qualität an.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Knapp unter 24" und bei mir im Einsatz: Asus VS247HR. Ich kann nix schlechtes berichten, er macht seinen Job im besten Sinne unauffällig. Er steht stabiler als seine Pendants von Acer und Samsung die ich sonst verwende. Insgesamt das beste Produkt das ich von Asus bisher hatte (ich mag die Marke eigentlich nicht).


    Solang du nicht irgendwie auf Farbechtheit bzgl. Fotobearbeitung oder so angewiesen bist kann ich ihn dir empfehlen, ansonsten -> EIZO, aber das erfordert dann ne andere Geldbeuteldicke ; )

  • In der Arbeit setzen wir auf den 24" Bildschirm LG 24MB65. Bisher kann ich nur Gutes darüber sagen, er bringt ein angenehmes, sauberes Bild im 16:10 Bildverhältnis. Die Farben werden selbst in der Default-Einstellung satt dargestellt. Preislich liegt er so bei 250,00€.


    Privat kann ich leider nichts sagen, da wir nur Notebooks haben (wegen Platzproblemen), aber ich würde mir den genannten Monitor auch zum Privatgebrauch kaufen.


    Hoffe, damit gedient zu haben.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Ich empfehle dir Samsung S24D300H, der hat eine Reaktionszeit von 2ms sowie Eco Saving & Gaming Mode.


    Ist ein LED verbraucht also super wenig Strom und hübsch anzusehen ist er auch :)


    Kostenpunkt liegt bei ca 140€


    Ich habe ihn auch und ich liebe ihn :)

  • Schmaler Geldbeutel, schade. Sonst hätte ich dir den Asus ROG Swift PG278Q 27-Inch sehr empfehlen. Hab den vom Freundeskreis zum 30er bekommen und der Monitor ist echt gigantisch gut.


    Für den kleineren Beutel kenn ich dieses schicke Gerät: ASUS VE248H 24" Preissegment 140-160€


    Ein Freund von mir benutzt diesen und ist sehr zufrieden damit. Beim zusehen konnte ich auch nichts bemerken, dass negativ aufgefallen wäre. Anstecken und Spaß haben :) Generell ist Asus aus meiner Erfahrung heraus ein zuverlässiger Hersteller.

  • Ich würde dir ja liebend gerne meinen empfehlen, allerdings gibt es das Problem das ich keine Ahnung habe wo man den noch herbekommt. Auf Karton und Gebrauchsanweisung steht nur LED 64 und das Ding ist von Real, aber es hat mich bisher nicht enttäuscht hat 75€ gekostet und ist im Zweifelsfall auch ein Fernseher.

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon

  • Bei einem kleinen Budget ist es schwer Kriterien für Monitore aufzustellen, da einzelne Modelle sich zwar unterscheiden, jedoch häufig keine spiel- bzw. optikfördernden Funktionen aufweisen.
    An deiner Stelle würde ich in diesem Bereich lediglich nach Größe, Bildwiederholungsrate, sowie Hersteller achten.


    Qualitativ hochwertige Hersteller von Bildschirmen sind unter anderem Asus, BenQ und Samsung, wobei letzterer in diesem Bereich wahrscheinlich am ehesten in Frage kommen würde.
    Je nachdem welche Grafikkarte du besitzt lässt sich FreeSync noch in betracht ziehen, welches lediglich für AMD Grafikkarten unterstützt wird.


    Ich würde mich nach folgenden Werten richten:

    • Auflösung 1920x1080
    • Bildwiederholungsrate: 60 Hz
    • Größe: 24"
    • FreeSync (wenn AMD Grafikkarte genutzt wird)
    • Reaktionszeit von unter 10ms (wenn möglich 5ms)
    • Hersteller: BenQ, Asus, Samsung


    Wenn das Budget keine Rolle spielt würde ich wie Azhadi auf den Asus ROG Swift PG278Q 27" verweisen, welchen ich persönlich nutze. Hier einmal die Daten, welche das Optimum eines derzeitigen Monitors für Gaming darstellen:

    • Auflösung 2560x1440 (2k, jedoch auch als 4k Modell verfügbar)
    • Bildwiederholungsrate: 144 Hz
    • Größe: 27"
    • Nvidia G-Sync
    • Raktionszeit: 1ms
    • Hersteller: BenQ

    Hier lässt sich lediglich über das Panel streiten, welches nur in einer noch teureren Version verbesserbar ist.




    Beste Grüße,
    die Wurstfee