Tipps & Tricks rund um Guild Wars 2

  • Hallo liebe Community!


    Da ich so etwas noch nicht im Forum gefunden habe, dachte ich mal ich starte hier einen Thread.


    Hier könnt ihr allgemeine Tipps & Tricks zu Guild Wars 2 posten von denen ihr meint, sie könnten für andere Spieler ganz nützlich sein.




    Ich möchte hier mal den Anfang machen:
    Ich arbeite derzeit an den Rücken "Auric Backplate" für welchen man ja sämtliche Auric-Waffen benötigt. Wer sich damit schon auseinander gesetzt hat weiß, dass dies ein enormer Zeitaufwand und auch etwas kostspielig ist.


    Im Zuge der Storymission "City of Hope" bekommt man je nach Klasse 3 verschiedene Auric-Waffen als Belohnung zur Auswahl. Hier würde ich raten, zuerst die zweihändigen Waffen zu nehmen, da diese teurer in der Rezeptbeschaffung und Herstellung sind. Wer viele Charaktere hat, erspart sich hier somit einiges an Aufwand. ;)



    Bin schon gespannt, was ihr für Tipps & Tricks kennt. ;)


    lg Nemo

  • Ein Litatus zeigt seine Fehler auf:

    • Nach zwei Jahren wundern, warum ich immer auf der Minimap so einen Grafikbug habe, konnte ich erfahren: Die komischen "Hütchen" sind Pfeile, die angeben, ob etwas auf deiner Höhe, unter oder über dir zu finden ist. X/
    • Seid ihr es leid, etwas im Wiki zu suchen und dabei wegen einem Buchstabendreher, einen Leerzeichen oder falschen Sonderzeichen die Gegenstände nicht zu finden?
      Mit dem Befehl /wiki und dann mit gedrückter Shift- (untere Umschalttaste) und linker Maustaste und Enter kann man einen Gegenstand direkt suchen - selbst wenn man davon 33 hat. Beispiel im Chat wäre dann: "/wiki [33 Omnombeeren]". Dabei gehen Gegenstände, Fertigkeiten, Traits Gegenstände auf dem Boden, Wegmarken, etc. und ihr erhaltet dabei sogar den Chatcode für den einzelnen Gegenstand.
  • Seid ihr es leid, etwas im Wiki zu suchen und dabei wegen einem Buchstabendreher, einen Leerzeichen oder falschen Sonderzeichen die Gegenstände nicht zu finden?
    Mit dem Befehl /wiki und dann mit gedrückter Shift- (untere Umschalttaste) und linker Maustaste und Enter kann man einen Gegenstand direkt suchen - selbst wenn man davon 33 hat. Beispiel im Chat wäre dann: "/wiki [33 Omnombeeren]". Dabei gehen Gegenstände, Fertigkeiten, Traits Gegenstände auf dem Boden, Wegmarken, etc. und ihr erhaltet dabei sogar den Chatcode für den einzelnen Gegenstand.


    Man kann mit /wiki auch Suchbegriffe eingeben, wenn man irgendwas sucht aber den Gegenstand net im Inventar hat, die Suche funktioniert sowohl auf deutsch als auch auf Englisch
    "/wiki Omnombeeren" findet genau das gleiche wie "/wiki Omnomberries" und wenn man expliziet auf deutsch sucht gibt es auch noch: "/wiki de:SUCHBEGRIFF" damit weißt man dem wiki an, es soll die deutsche db durchsuchen (man landet aber trotzdem im Englischen wiki und muss dan auf deutsch umstellen).

  • Im Zuge der Storymission "City of Hope" bekommt man je nach Klasse 3 verschiedene Auric-Waffen als Belohnung zur Auswahl. Hier würde ich raten, zuerst die zweihändigen Waffen zu nehmen

    kleiner Nachtrag dazu! habe zufällig gesehen das unter dem Wikieintrag zu den Waffen eine "optimale" Auswahl nach Klassen bereits aufgeführt ist! Siehe: Auric weapons


    Passt natürich nur wenn man alle Klassen hat und es auch mit allen machen möchte.

  • Heute ein Tipp für jene, die die neuen Währungen der ersten drei HoT Karten farmen.


    Man kann ja 1x täglich die Heldenpunkte erneut machen und erhält somit etwas Loot, EP und 10x die Map-spezifische Währung. Hier gibt es nun den Trick, dass wenn man die Belohnungskiste geschlossen hält und auf eine andere Map wechselt und dort diese dann öffnet die Währung dieser Map bekommt.


    So ist es zB möglich, sämtliche HPs von Verdank Brink und Auric Basin abzuklappern und anschließend die Kisten in Tangled Depths zu öffnen um anschließend ne Menge Ley-Kristalle abzustauben.


    Fröhliches Farmen ;)



    lg Nemo

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Ob das ein Feature ist? ^^

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Da ich erst kürzlich wieder mit Leuten gesprochen habe, die den Leinsamen-Farmspot noch nicht kannten:


    Auf der ersten Karte (Grasgrüne Schwelle) gibt es eine Stelle wo sich 8(?) Leinsamen-Spots befinden, welche sehr rasch von sämtlichen Charakteren des Accounts geerntet werden können.


    Portet euch zur Wegmarke Jaka Itzel (nördlich) und springt dort hinunter (kurz vorm aufschlagen den Gleiter aktivieren ;) ). Ziemlich zentral unterhalb des Itzeldorfes befindet sich der Leinsamen-Spot. Ist kaum zu übersehen, da dort eine Menge Spieler rumwuseln. :D

  • Es gibt noch einen 2. der von Elektrowyvern verteidigt wird auf der Map "Verschlungene Tiefen".
    Eignet sich zum Abstellen schwacher Charaktere zwar weniger, da man die Wyvern töten muss damit man in Ruhe abbauen kann, jedoch befinden sich auch dort 8-9 Leinsamen zum abbauen. (und 2 Kisten)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenkobold ()

  • Ich hab heute erst die Jumppads in LA gesehen um schnell von der Mystischen Schmiede zum Handelsposten zu kommen^^
    Hier ein kleines Video für alle die sie auch noch nicht kennen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    q:P [kappa.7345]

  • Also viele Personen haben die "gefunden" indem sie plötzlich wegkatapultiert wurden! XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.