Death and Taxes ist raus aus dem Test-Programm

  • Quelle: http://guildnews.de/death-and-…us-aus-dem-test-programm/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Sorry, wer so "blöd" ist, hat nix anderes verdient.


    ... war so klar, dass wenn die im TESTPROGRAMM von ANet sind UND dann noch so prahlen, sie seien die ersten ... dann aus dem Programm rausfliegen.


    tl:dr : *kopf->tisch* , selber schuld.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • So sehr DnT nun auf Schadensbegrenzung aus ist, muss soetwas im vorhinein mit jeder Ebene der Orga von DnT (Multigaming) abgeklärt werden.
    Es wurde auf Twitter sowie deren Forum damit geprahlt der World First zu sein.
    So etwas darf und kann einer gut organisierten und durchstrukturierten Gilde einfach nicht passieren.
    Da es jedoch doch passiert ist, sind sie selber Schuld und ArenaNet hat vollkommen richtig gehandelt.

  • Das was sie getan haben ist mehr als dumm.
    Ich werde das gespannt weiter verfolgen. Besonder gespannt bin ich jetzt schon wie in 1-2 Monaten der Blickwinkel auf die Raids sein wird und welche Zeiten da so gelaufen werden.
    Sie haben ja keinen Videobeweis für ihren 15min Run geliefert, weil es die NDA verboten hat.

    q:P [kappa.7345]

  • Es sollte jedem klar sein, wenn eine Gilde am Testing teilgenommen hat, ein World-First nicht gewertet wird.
    Ich sehe ich die Aktion von DnT eher von der ironischen Seite.
    Sie haben kein NDA gebrochen, sondern nur Anet ihren Raid in ein paar Minuten um die Ohren gehauen.


    Mit den bescheidenen Mechaniken die GW2 im Vergleich zu anderen MMO's bietet auch keine große Kunst.
    Man nehme ein eingespieltes Team, max. Gear, max. Food/Buff, analysiere die Mechaniken, und beende das Ding.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Das was sie getan haben ist mehr als dumm.
    Ich werde das gespannt weiter verfolgen. Besonder gespannt bin ich jetzt schon wie in 1-2 Monaten der Blickwinkel auf die Raids sein wird und welche Zeiten da so gelaufen werden.
    Sie haben ja keinen Videobeweis für ihren 15min Run geliefert, weil es die NDA verboten hat.

    Angeblich haben sie deutlich länger als 15 Minuten gebraucht, da der Tweet von keinem der GW2-Spieler abgesetzt wurde. Wie viel Wahrheit darin steckt, kann ich aber nicht sagen

  • Es sollte jedem klar sein, wenn eine Gilde am Testing teilgenommen hat, ein World-First nicht gewertet wird.
    Ich sehe ich die Aktion von DnT eher von der ironischen Seite.
    Sie haben kein NDA gebrochen, sondern nur Anet ihren Raid in ein paar Minuten um die Ohren gehauen.


    Mit den bescheidenen Mechaniken die GW2 im Vergleich zu anderen MMO's bietet auch keine große Kunst.
    Man nehme ein eingespieltes Team, max. Gear, max. Food/Buff, analysiere die Mechaniken, und beende das Ding.

    Lieber Koosun,


    DnT selbst hat geschrieben, dass der Raid sehr schwer sein wird und viele daran zu kauen haben. Ebenso schrieben sie, dass die Encounter genau so sind wie sie es sich seit Release gewünscht haben.
    Sie haben ihr NDA gebrochen indem sie auf diversen Medien (Twitter, Reddit und ihre Homepage) damit geprahlt haben den #WorldFirst gemacht zu haben ohne deutlich zu sagen, dass sie (unter anderen) diesen Raidwing seit über einen Monat am testen sind. Deswegen sind sie rausgeflogen. Sie haben gegen eine Vereinbarung der NDA verstoßen und wurden deswegen für zukünftige Tests disqualifiziert.


    In jedem MMO gehört von dir genanntes zum "Standart" für Raids bzw. Schweren Content.
    Hast du den Raid schon gemacht? Konntest du den Raid in 15 Minuten abschließen wie oben genannt?
    Nehme ich Reddit zur Hand hat eine 10 Mann Gruppe (5 Gildies, 5 Randoms) den 1. Encounter gerade einmal bis zu 5% geschafft. Ein anderer Post ohne Beweiß sagt aus sie haben es mit 10 Mann in 2 Stunden geschafft.


    Das sind gute Werte für den ersten Raidwing wenn man bedenkt, dass sie im Jahr 6 Neue bringen möchten. Zudem sind 2 weitere schon in der Entwicklung (Diese durfte DnT ebenso testen.)

  • Und wo ist da bitte der Unterschied zu anderen MMOs?

    Vom Umfang her gibt es erheblich weniger zu analysieren.
    Wenig Skills, mögliche Build und Rüstungsvarianten.
    Bosse reagieren in fest vorgegebenen Zyklen und nicht zufällig.
    Mögliche Bossmechaniken finden nur eingeschränkt Verwendung.


    Edit:


    Hast du den Raid schon gemacht? Konntest du den Raid in 15 Minuten abschließen wie oben genannt?

    Nein, da ich Gw2 nur noch semi spiele, weil man für Rekordjagden irgendwann zu alt ist und auch die Zeit fehlt sich damit zu beschäftigen.
    Aus meiner MMO-Vergangenheit kann ich einige Server/EU First vorweisen, weiß also 'grob' wovon ich spreche. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Vom Umfang her gibt es erheblich weniger zu analysieren.Wenig Skills, mögliche Build und Rüstungsvarianten.
    Bosse reagieren in fest vorgegebenen Zyklen und nicht zufällig.
    Mögliche Bossmechaniken finden nur eingeschränkt Verwendung.

    Gut das andere Spiele zufällige Mechaniken bei Bossen haben?! War mir zumindest neu.


    Ich hab nie viel in WoW und Co. geraidet, aber in Cataclysm kenne ich Raids nur so: Du hast ein Addon, dass sagt dir, dass du in 3 Sekunden nach links gehen sollst, dann gehst du nach links, dann in 5 Sekunden Disspellen und dann in 10 Sekunden wieder nach Links. So zumindest hab ich Firelands damals erlebt.


    Dadurch, dass wir keine Addons haben, fand ich den Raid schon mal anspruchsvoller als in WoW.

  • Gut das andere Spiele zufällige Mechaniken bei Bossen haben?! War mir zumindest neu.


    Ich hab nie viel in WoW und Co. geraidet, aber in Cataclysm kenne ich Raids nur so: Du hast ein Addon, dass sagt dir, dass du in 3 Sekunden nach links gehen sollst, dann gehst du nach links, dann in 5 Sekunden Disspellen und dann in 10 Sekunden wieder nach Links. So zumindest hab ich Firelands damals erlebt.


    Dadurch, dass wir keine Addons haben, fand ich den Raid schon mal anspruchsvoller als in WoW.

    Nicht jedes andere MMO war addon verseucht, zumindest nicht von anfang an. Theoretisch kann man auch immer ohne addons spielen, wenn man es wirklich schwer haen will aber man wird vom umfeld ja praktisch zu gezwungen. Auch zufallskomponenten gab es je nach Boss immer mal wieder.
    Grundsätzlich hat Koosun hier schon recht, das es von Grund auf viel weniger komplex zugeht in gw2(kene Schadenstypen, keine Heilertypen, kein echtes Buffsystem, spätestens mit der breakbar sind auch die debuffs aus dem fenster geworfen, etc.).



    zum Thema:
    Argh naiv von ANet wenn sie glauben, die Testen würden e nicht zu ihrem Vorteil nutzen aber auch äußerst dämlich von DnT das dann so öffentlich zu machen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • Dadurch, dass wir keine Addons haben, fand ich den Raid schon mal anspruchsvoller als in WoW.

    Keine Frage. Für heutige Verhältnisse ist der Raid schon knüppelhart.


    Zufällige Bossmechaniken bezogen sich z.B. auf Thorog, Helegrod-instanz, LotRO, Level 50, 24 Spieler, pre Moria.
    Da verteilte der Boss random einen Debuff mit Timer. Wurde der Debuff nicht von einem anderen Spieler fix runtergenommen war man auf jeden Fall tod.
    Nett, das es ein AE Tod war, und wenn man nicht schnell genug das Weite gesucht hat, riss man den halben Raid mit in den Abgrund.:-)
    Auch den Maintank konnte es erwischen, was zusätzlich Freude bescherte, wenn dieser im Eifer des Gefechts den Debuff nicht bemerkte, in den Down ging, und ein ungetankter Boss anfing genüsslich den Rest des Raids ins Jenseits zu befördern.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Richtig: DnT hat Anet bloßgestellt, in dem sie ihren "Endgamecontent" in 15 min weggeballert haben. Scheinbar ist es wohl doch keine so große Nummer - war mir aber vorher klar.


    Auch richtig: DnT haben sich benommen wie der letzte Pöbel, schon wochenlang auf Reddit und in ihren Streams rumgehatet, den unnötigen Metaflamewar mitgemacht und gesalted ohne Ende. Nike ist arrogant bis zum Horizont, die Twitterposts als ironischen Spaß auszulegen ist ziemlich schwer, zumal sie sich unsachlicherweise noch für das "free money" bedanken. Wenn es ironisch gemeint war ist es völlig falsch rübergekommen - auch im Hinblick auf AN, die ihnen ja exklusiv eine private Testphase gesponsert haben.


    Völlig falsch: Das Verhalten DnT's, die einen Ausschluss aus dem Testprogramm mehr als verdient haben.


    Ebenso falsch: Das Verhalten AN's, die zwar ein Zeichen setzen wollen aber zur öffentlichen Hexenjagd aufrufen und DnT an den Pranger stellen. Nocheinmal: Ja, sie verdienen es ausgeschlossen zu werden. Nein, sie verdienen keinen Shitstorm im öffentlichen Forum, Reddit wäre mehr als genug gewesen. AN hat hier vor lauter verständlicher Entrüstung eine Gilde benannt und an den Pranger gestellt, die vorher sehr viel für die Community getan hat.


    Just my 50 cents

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ebenso falsch: Das Verhalten AN's, die zwar ein Zeichen setzen wollen aber zur öffentlichen Hexenjagd aufrufen und DnT an den Pranger stellen. Nocheinmal: Ja, sie verdienen es ausgeschlossen zu werden. Nein, sie verdienen keinen Shitstorm im öffentlichen Forum, Reddit wäre mehr als genug gewesen. AN hat hier vor lauter verständlicher Entrüstung eine Gilde benannt und an den Pranger gestellt, die vorher sehr viel für die Community getan hat.

    Anet hat doch nur im Forum begründet, warum DnT ausgeschlossen wurde und sich für ihr Engagement bedankt. Ist das falsch? Der Shitstorm kommt von der Community.

  • Ich finde es lustig wie die Leute den Raid schon wieder als einfach abstempeln, nur weil DnT diesen in 15 Minuten abgeschlossen und dann vermutlich selber noch nicht mal den ersten Boss gelegt haben.
    Dass DnT dafür etwas länger Zeit hatte und kA wie viele dutzende Versuche schon im Vorfeld hatte, daran denken anscheinend wieder mal nicht viele.


    Es ist zum Kotzen, dass die Raids noch nicht mal 24h draußen sind und es wird wieder mal nur gebasht.

  • Anet hat doch nur im Forum begründet, warum DnT ausgeschlossen wurde und sich für ihr Engagement bedankt. Ist das falsch? Der Shitstorm kommt von der Community.


    AN hatte öffentlich bekanntgegeben wer dabei war und ebenso öffentlich bekanntgegeben wieso sie nun nichtmehr dabei sind. Wie joka schrieb. Es ist nichts verwerfliches an AN's Reaktion. Es wurden Regeln gebrochen und deshalb hat man nun Konsequenzen gezogen. Es wurde niemand an den Pranger gestellt deshalb.