Raid-Condi-Reaper

  • Ansonsten hab ich mir überlegt das es vlt sinnvoller wäre das Siegel der Bosheit durch Brunnen des Leidens zu ersetzen. Einfach weil Siegel CD vom aktiven Effekt zu hoch und die 180 Kraft sind auf nem Condi-Build auch eher zu vernachlässigen und man profitiert bei dem Brunnentrait dann von 2 anstatt 1 Brunnen


    Brunnen des Leidens ist aber sicher keine dumme Idee, ist ja auch Dunkel-Kombofeld und kann kann mit dem Reaperfeld verteilt werden. Muss sich zeigen was in der Rota besser macht.


    Wäre es in dem Fall dann nicht praktischer in der Flüche-Linie Seuchenbringer durch Schauer der Schwärze auszutauschen?
    Der Tödliche Schwarm auf S/D würde triggern, der 4er vom Stab in dem Brunnen auch. Und im Reaper der 2er würde auch bei jedem Cast (Cooldown 6 Sekunden, ICD des Traits 5 Sekunden) 3,75s Kühle austeilen. Das Siegel der Pest ist schön und gut, aber bei dem ersten Boss im Raid bringt es nichts. Oder übersehe ich etwas?

  • Da ist was dran... ^^



    Edit: Finde es übrigens sehr gut das es hier soviele Nekro Enthusiasten gibt und gemeinschaftlich an nem netten Build gearbeitet wird! Wie man merkt haben andere immer nochmal vlt eine bessere Idee oder der eine übersieht was was dem anderen auffällt!


    Dafür Daumen hoch und ein herzliches Dankeschön an alle die mitmirken :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von iltisbaer ()

  • Erst einmal Feedback zum Condi-Reaper.
    Hab ihn gestern im Raid gespielt und bin ziemlich begeistert. Guter Support bei extrem hohen Condi-Schaden. Hat wirklich Spaß gemacht.


    Gristo
    wofür soll der Build sein? Sind nen paar Merkwürdigkeiten drin "Vampirische Rituale" als Mastertrait und nur einen Brunnen? Das ist verschwendet! Und auch nen "Spektralgriff" erklärt sich mir auf anhieb nicht. Wofür das Kriegshorn? Schnelller Laufen?


    Je nach Einsatzgebiet fehlen mir bei dem Build die Synergien zwischen Traits und Hilfsfertigkeiten bzw. Waffensets. Du hast zwar viel Zustandsschaden... aber die Zustandsdauer ist verhältnismäßig gering. Und die Seelensammlungs-Traitlinie ist zwar nett, aber bringt extrem wenig Vorteil für nen Zustandsbuild denn wenn ich mich nicht völlig irre, hat der alte Death-Shroud nur im "Dunklen Pfad" ne Condition.... bissel wenig um gleich ne ganze Traitlinie dafür zu verbrauchen.


    Oder überseh ich was?

  • kriegshorn &spektralgriff wegen cc. Bei vampirische rituale kann man was anderes nehmen aber was? Ich hab mich halt gefragt was der reaper an condis bringt um zu rechtfertigen dass man hier eine ganze traitline dafur vergibt. Eigentlich nur gift. Mit dhuumfire noch brennen aber das ist mmn auf dauer ein dps verlust. In shroud würde bei meinem build theoretisch in der rota nur die2, dann gleich 4 und raus und weiter bleed spammen. Deswegen auch lich form für bleed mit den minions. Ich hab den build nicht getestet werds aber heut abend noch machen... Sinister stats - viper bringt bei diesem build nicht viel da die blutungsdauer über die traits und rune massiv erhöht wird und ich pro krit noch blutung draufhaue mit sigill und trait... Wie gesgat ich muss es mal testen. Werde paar screens hier posten sobald ich es hab. Der focus ist aber absichtlch auf bleed...

  • Ich hab mich halt gefragt was der reaper an condis bringt um zu rechtfertigen dass man hier eine ganze traitline dafur vergibt.


    Ein Wort: Kühle!
    ((0.3 * Condition Damage) + 202)


    Bei 2100 Zustandsschaden sind das schlappe 832 pro Tick und Stapel wenn ich mich nicht verrechnet hab.


    Tödliche Kühle = Schaden über Zeit
    Kühle = Schadensreduktion dank Kalter Schauer
    Furcht = Kühle



    Schauer der Schwärzer sei Dank erzeugt auch Bildheit Kühle ergo:


    Tödlicher Schwarm = Kühle
    Stab 3 und 4 = Kühle
    Reaper-Shroud 2 und 5 Kühle die du auch noch mit der 3 verteilen kannst.



    Und wenn´s sein muss, wechsel ich Dhummfire einfach auch noch rein wenn ich die Brunnen-Schadensreduktion nicht brauche. Das geht on the Fly :)


    Gruß
    Erzi

  • Kann mich Erzkanzeler nur anschließen, sieht für mich nach einem unausgegorenen Hybridbuild aus. Sorry aber so hat es, ohne deinen zweiten text zu lesen, für mich beim ersten betrachten ausgehsehen.


    Aber:

    pro Tick und Stapel wenn ich mich nicht verrechnet hab.

    verechnet hast du dich nicht. aber Kühle kann nicht stacken! :/

  • Also hab mein build getestet.


    blutung 10-11.5k
    pein 2-3k
    Gift 1-1.5k
    direkter schaden mit zepter 600-1.4k
    schaden der minions 5x600-750


    uptime ist sehr gut. solange der boss gut getankt wird haltet sich die blutung auf diesen werten oder steigt sogar noch höher.


    die uptime des dmg war erstaunlich hoch. ich hab den build noch etwas abgeändert gespielt und buffood hab ich auch nicht die bessten genommen da mir einfach zu teuer waren.
    http://gw2skills.net/editor/?v…AQsyvePJAps/gv6FIFwiKrA-e


    Kühle überzeugt mich nicht wirklich da es wirklich einfach nur die dauer stackt. man kann perma kühle drauf hauen aber naja... ausserdem will ich nochmal unbedingt testen ob kühle beim ersten raid boss wirklich dmg macht. ich hatte es am anfang mit Terror drin, hatte aber das gefühl dass nur Seeker den Kühle Schaden abbekommen haben.


    bedenkt auch dass in den Phasen nur 2-3 condis beim pylon sind. d.h. Ihr müsst was aushalten, schnell dmg machen und genug Hard CC's haben. kühle und furcht sind soft CC's. die bringen bei der Zeit die uns bleibt sehr wenig bis gar nix. Ihr habt Fleischgolem mit einen Doppel CC drin und RS 5 mit einem CC. das ist der Vorteil bei eurem build. ich hab deswegen Spektralgriff, Horn und Lich form. total 3 CC dauert aber länger bis ich alle 3 raus hab. daher ist es wichtig dass andere Condis auch unbedingt Hard CC's mitbringen. Beim horn ist der Cooldown und die Reichweite des CC's sehr vorteilhaft um direkt nach der Pylon Phase nochmal 1 CC zu haben, da je nach Absprache die erste CC phase des bosses zu lange dauern kann.



    Egal trotzdem nen erheblicher Vorteil. Besonders die Bewegungsverlangsamung ist ziemlich hilfreich.

    beim Raid? bei den Bossen? Bewegungsverlangsamung? dein ernst? ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von Gristo ()

  • Pass mit der Rune auf. Du hast 65% Bleeding Duration (ohne Bufffood, 45% Rune, 20% Nebentrait) dadurch, was für Blutungen, die du mit dem Zepter machst, dank Lingering Curse deutlich zu viel ist, da es sowieso bei 100% capped. Deshalb könntest du 5x Albtraum und 1x Korallenkugel/Schwarzer Diamant reinwechseln oder 6x Berserker und Condi Duration durch Viper-Waffen beziehen.


    Außerdem ist der 5-er vom Schleier des Schnitter in Sachen CC nicht zu unterschätzen und mit Decimate Defense könnte man seine Krit Chance auf 100% pushen, was nicht das schlechteste ist. Du könntest dann beispielsweise auch Blut ist Macht mit Leidet kombinieren. Außerdem hat der Schnitter einen schnelleren 1-er Attack und triggert Dhum Fire schneller.

  • beim Raid? bei den Bossen? Bewegungsverlangsamung? dein ernst?

    Nicht Bosse... Ads. Bosse sind immun aber nen Sucher der sich langsamer bewegt ist ein Segen ;) Ja mein Ernst. Ich zitiere mal einen Nutzer aus dem offiziellen Forum zum zweiten Raidboss



    Zitat von Warscythes

    Boss has a phrase where he will spawn 4 adds and slowly walk toward it. If any of the adds touch the boss then the raid wipes. The adds are ONLY affected by chill, cripple, immobilize.


    Also... ja ich find chill ist voll in Ordnung.
    Und an Schaden fehlt es, zumindest bei uns in der Condi-Gruppe am Pylon nun echt nicht ;) Ich behaupte ja auch in keinster Weise, dass man nen Condi-Necro nicht auch sinnvoll im Raid spielen kann, ich wollte ja nur zeigen dass man sehr wohl auch den Condi-REAPER zielführend im Raid spielen kann. Darum ja auch der Thread-Titel.

  • Nicht Bosse... Ads. Bosse sind immun aber nen Sucher der sich langsamer bewegt ist ein Segen ;) Ja mein Ernst. Ich zitiere mal einen Nutzer aus dem offiziellen Forum zum zweiten Raidboss


    Also... ja ich find chill ist voll in Ordnung.
    Und an Schaden fehlt es, zumindest bei uns in der Condi-Gruppe am Pylon nun echt nicht ;) Ich behaupte ja auch in keinster Weise, dass man nen Condi-Necro nicht auch sinnvoll im Raid spielen kann, ich wollte ja nur zeigen dass man sehr wohl auch den Condi-REAPER zielführend im Raid spielen kann. Darum ja auch der Thread-Titel.


    In der Diskussion die wir führen gehts ja nicht um Chill an sich, sonder der Traitline Reaper und dem chil dmg den er bringt. das war ja dein Hauptargument ;) Auf jeden Fall kann man Condi Reaper spielen. wie gesagt, ich möchte noch testen ob Chill dmg beim boss macht, wenn nicht lohnt es sich nicht den Trait für Chill Dmg zu verschwenden. dann solltest du den Trait nehmen wo die Angriffe im RS schneller macht.


    Aber ich finde man sollte trotzdem sich gut überlegen wie man den Condi Reaper spielt. den Musst du erstens im Nahkampf spielen, denn der Reaper ist auf Nahkampf ausgelegt zweitens sind die Rufe die er bringt nicht auf Condis ausgelegt.


    Ich main ja den Nekro bzw. den Reaper. Ich finde, Reaper gehört in den Phys. DPS melee crowd mit der vamp Aura. Das ist MMN die Optimalste weise da er Support mitbringt.


    Als Condi ist man eher auf Range mit dem Zepter.


    Ich schweife aber ab :)


    illum ok wusst ich nicht mit dem 100% cap. dann muss ich was ändern.

  • Das wäre mein Vorschlag: Build
    Heilskill und Technobabble sind natürlich optional, eventuell Brunnen dafür reinnehmen. Im Prinzip verzichtest du auf Dhum Fire und machst mit Szepter Schaden. Sollte in langen Fights gleich oder sogar mehr Schaden machen. Reapershroud ist nur für Skill 4 (vorher ein Feuer/Gift-Feld legen) und Skill 5 (CC). Skill 2 für Mobility. Fleischgolem ist auch für CC.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Also mein Nekro läuft hiermit rum. Geht auf Dhuumfeuer und Tödliche Kälte. Dank dauer Macht und Dauer Verwundbarkeit tickt beides zusammen ganz entspannt mit 6k+. Das Gift im Schnitter 4 Skill kommt auch noch mit 2k dazu. Der fehlende Gruppensupport muss allerdings von anderen getragen werden.

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon