Weihnachtsgruß der GW2Community 2015

  • Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    auch wenn es das Wetter nicht überall vermuten lässt, erinnert uns doch die stimmungsvolle Dekoration in Teilen von Götterfels und im Rand der Nebel unweigerlich daran – es ist Weihnachten und damit ist auch bald ein weiteres Jahr vorüber.
    Das Jahr 2015 war wieder ein aufregendes für unsere Gemeinschaft.
    Zu Jahresbeginn entschlossen wir uns, die Community auf rechtlich sichere Beine zu stellen und gründeten zum 05. Juni 2015 den Verein „GW2Community – Dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“. Von diesem Zeitpunkt an lief alles, was Ihr so kennt und nutzt, im Namen des Vereins. Im Zuge der Gründung wurden auch interne Strukturen überdacht und neu geordnet. Es kam zur Einführung der Projektkoordinatoren, die für ihre „Projekte“ bzw. Bereiche eigenverantwortlich agieren sollen und dies auch vorbildhaft tun.
    Die GW2Community läuft somit seit Mitte des Jahres weitestgehend autark, in vielen Bereichen eigenständiger und immer mit einer ganz persönlicheren Note. Gelenkt vom Vereinsvorstand (Doris, Steffi, Jana, Solet, Stivie, Wraith und mir), geleitet durch Projektkoordinatoren und getragen durch Euch alle!


    Im heutigen Jahr sind in den Projekten Meilensteine gelugen, die hier nicht unerwähnt bleiben dürfen:

    • unser Onlineradio „Guild Waves“ sendet 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche
    • GW2Home, lange das bestgehütete Geheimnis der Community, ist in der geschlossen Beta-Testphase und steht kurz vor der Open Beta
    • dem „dreiköpfigen Ärger“ konnte bereits mehr als 300 Mal gezeigt werden, wer das Sagen in der Blutstromküste hat
    • alle neuen Kartenbosse und Events der GW2-Erweiterung „Heart of Thorns“ werden von uns organisiert und auch gelegt
    • die „alten“ Events werden trotz Addon weiterhin angeboten und gemeistert
    • der eigene Server für unsere Angebote läuft stabil
    • das Forum wird permanent optimiert und angepasst
    • die Zusammenarbeit mit ArenaNet wurde intensiviert


    Trotz oder gerade wegen des Wechsels in den Vereinsstatus ist und bleibt das alles hier eine Community von Spielern für Spieler, in der alle Angebote (Forum, TeamSpeak, Radio, GW2Home, Gewinnspiele, etc.) von Euch kostenlos genutzt werden können.
    Es ist aber leider auch so, dass uns dadurch monatliche Kosten entstehen (Servermiete, Lizenzen, Versandkosten, etc.) und wir auf Eure Unterstützung in Form von Echtgeldspenden per PayPal oder auf unser Konto angewiesen sind: Unterstütze die GW2Community!
    Ab dem 01. Januar 2016 wird es außerdem die Möglichkeit von unterstützenden Vereinsmitgliedern geben. Hier könnt Ihr den Verein mit regelmäßigen PayPal-Zahlungen unterstützen: Außerordentliche Vereinsmitgliedschaft



    Ich kann mich im Namen des gesamten Vorstandes nur bei Euch ALLEN bedanken, wir sind stolz und dankbar, Euch in der Community zu haben und mit Euch das Ganze noch größer werden zu lassen. Und vergesst nicht: Ein Kommi ist nichts ohne seinen Zerk, eine Teamleitung könnte nichts organisieren ohne Kommis, Stars, Stars-Vertreter, Grafiker, Videoteam, Mentoren, usw. Die Projektkoordinatoren könnten die besten Ideen haben, wenn es keine Teamleiter gäbe, die diese dann umsetzen und der Vorstand würde nicht wissen, wo er zuerst anfangen sollte ohne die Koordinatoren.
    Wir sind eben nur so stark und groß, weil aus dem ICH ein großes, geniales WIR geworden ist. Darauf kann jeder für sich stolz sein, weil jeder etwas dazu beiträgt.


    Während der Feiertage wird das Angebot an Events etwas eingeschränkter sein, bitte beachtet dazu die Hinweise im Forum: Weihnachtsausfälle bei den Veranstaltungen
    Außerdem wird am 25. Dezember 2015 eine umfassende Serverwartung durchgeführt, in deren Zusammenhang auch sämtliche Angebote von uns nicht erreichbar sein werden. Wir laden Euch aber auf den Ersatz-TS (IP: 81.169.251.237:6579, kein Passwort) ein, den uns die Gilde [ZDF] Zirkel der Finsternis zur Verfügung stellt. Dafür ein großes Dankeschön.



    Wir wünschen Euch schöne Weihnachten mit gutem Loot unter dem Baum sowie ein erfolgreiches neues Jahr 2016 mit viel Gesundheit, und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.


    Didimar, Wraith, Doris, Solet, Steffi, Jana und Stivie

    Aufsichtsrat

  • Frohes Fest euch allen :)


    [EDIT]
    Großen Dank auch für die Events, Forum und TS.
    Vieles wäre in GW2 gar nicht möglich oder nur sehr schwer, ohne die Orgas im Spiel.
    Außerdem würde ich wohl bei einigen Fragen noch ohne Antwort im Spiel herumgondeln, wenn es das Forum hier nicht gäbe.
    Und diejenigen, die heiße Tipps und News verteilen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sundown ()

  • Ein frohes Fest wünsche ich Euch allen!


    Danke, es bereitet mir Freude ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein! :thumbsup:

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Auch von mir ein Frohes Weihnachten und einen guten Rusch ins Neue Jahr! Auf das das Jahr für alle Besser wird als das Vergangene :D


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Frohe Weihnachten Euch Allen,


    mit vielen Geschenken, leckerem Essen und hoffentlich fröhlichen harmonischen Feiern.




    Ps: Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit, die ihr Euch in eurer Freizeit für die Community macht.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Hallo ihr Lieben,


    Etwas spät (aber aufgrund des grottenschlechten Internets auf den Kapverdischen Inseln entschuldbar) auch von mir frohe Festtage verbunden mit einem Dankeschön für all das, was ihr für uns -der GW2 Community auf die Beine stellt! <3