Loot von ~2.700 Silberwüsten Taschen

  • Hallo Leute,


    ich wollte hier einfach mal mitteilen, was man in einer Woche so erreichen kann, wenn man in der Silberwüste farmt. Folgende Taschen habe ich geöffnet:


    1720x Bestickte Geldbörse
    472x Beutel mit Ausrüstung
    446x Saatgutbeutel


    Das Resultat: 46 Gold durch Öffnen der Taschen, sowie die in den Bankfächern vorhandenen Materialien. Im Inventar sind die Exos und Essenzen des Glücks zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wqWUepr.jpg]



    Hier der Wert der Items laut GW2Efficiency:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g0zMV9c.png]



    Notiz: Um teurere Materialien aus den Taschen zu erhalten, habe ich sie auf einem Level 49 Charakter geöffnet. Durch das Zerlegen der Gegenstände auf diesem Level erhaltet ihr unter anderem teure Leinenreste und Lederstücke.






    Mit freundlichen Grüßen,
    die Wurstfee

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstfee ()

  • Servus miteinander.


    Mein erster Post hier, ich kann mich ja später mal vorstellen.


    Wie lange hast du jeden Tag ca. gefarmt und mit welchem MF bzw. BF?
    Hast du alles auf einem 49er geöffnet? Meint ihr das beeinflusst die Exo-Drop-Rate?

  • Lobby, das Lvl des Char beeinflusst den Loot aus Truhen und Taschen. Mit einem z.Bsp. lvl 49 Char bekommst du z.Bsp. aus einer Tasche Leinenreste und mit einem lvl 80 Seidenreste. Beim zerlegen spielt das Wiederverwertungskit und das Lvl des Items eine Rolle welche Mats du raus bekommst.

  • Lobby, das Lvl des Char beeinflusst den Loot aus Truhen und Taschen. Mit einem z.Bsp. lvl 49 Char bekommst du z.Bsp. aus einer Tasche Leinenreste und mit einem lvl 80 Seidenreste. Beim zerlegen spielt das Wiederverwertungskit und das Lvl des Items eine Rolle welche Mats du raus bekommst.

    Danke erstmal :D


    Okay soweit nachvollziehbar aber die Exos sind dann ja trotzdem 80er Exos oder werden die auch runterskaliert?
    Ich sollte mir einen Char auf der Levelstufe lassen. Die Sachen dort sind eigentlich immer sehr begehrt. Bzgl. Kits, nehm ich in der Regel nur das Mystische für Rares, Schwarzlöwen (nicht gekauft) für Exos und Einfache (25 Anwendungen) für Kabbalisten Sachen. Alles andere wird bei den derzeitigen Ektopreisen im AH verkauft und der Rest beim Händler.

  • Die Exos haben alle eine Stufe von 62 oder höher - ich bin mir nicht ganz sicher, welche Stufe es genau ist, bitte korrigiert mich...
    Die allermeisten Exos sind aber eben Stufe 80 und von den Screens her kann ich definitiv sagen, dass z.B. der Sternenstaub Kurzbogen eine Stufe 80 Waffe ist.


    Die Exos werden also nicht skaliert. Es gibt aber auch welche, die nicht Stufe 80 sind.
    Ein und die selbe Waffe hat IMMER die selbe Stufe, das variiert nicht.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Exos haben alle eine Stufe von 62 oder höher - ich bin mir nicht ganz sicher, welche Stufe es genau ist, bitte korrigiert mich...
    Die allermeisten Exos sind aber eben Stufe 80 und von den Screens her kann ich definitiv sagen, dass z.B. der Sternenstaub Kurzbogen eine Stufe 80 Waffe ist.


    Die Exos werden also nicht skaliert. Es gibt aber auch welche, die nicht Stufe 80 sind.
    Ein und die selbe Waffe hat IMMER die selbe Stufe, das variiert nicht.

    Okay danke für die Info.


    Trotzdem würde mich interessieren ob die Droprate der Exos nach Stufe variiert. Also ob ein 80er Char eine höhere Droprate hat als ein 49er oder 20er.

  • Die Exos werden also nicht skaliert. Es gibt aber auch welche, die nicht Stufe 80 sind.

    Die "Einzigartigen", sprich die mit einem eigenenen Namen, werden nicht skaliert. Das gleiche auch bei Rüstungen.
    Alle mit dem normalen Namen, der sich aus Attributen und Sigill/Rune zusammensetzt passen sich den leveln an(min lvl 62 für exotisch).



    Trotzdem würde mich interessieren ob die Droprate der Exos nach Stufe variiert. Also ob ein 80er Char eine höhere Droprate hat als ein 49er oder 20er.

    Ja und Nein. Die Chance auf exotisch ist bei dem level 80 char größer als bei dem 49er aber sie ist nicht größer als bei einem 70er. Die Chance selber bleibt konstant, nur können niedrige Chars keine standard-exotischen gegenstände bekommen(in dem Fall würde der gegenstand nur selten bleiben).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Traumi ()

  • Ja und Nein. Die Chance auf exotisch ist bei dem level 80 char größer als bei dem 49er aber sie ist nicht größer als bei einem 70er. Die Chance selber bleibt konstant, nur können niedrige Chars keine standard-exotischen gegenstände bekommen(in dem Fall würde der gegenstand nur selten bleiben).

    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.


    Ich vermute aber trotzdem, dass die größere Einnahmequelle im Öffnen mit einem LVL49 liegt oder? Die Mats, die bei einem 80er rauskommen werden einem doch oft hinterhergeworfen da es so viele davon gibt.

  • Erst einmal vorweg: Euch allen ein frohes neues Jahr :)


    AlxaWildsen Ich persönlich habe mich überhaupt nicht für die Geisterscherben interessiert, und deswegen leider nicht darauf geachtet. Wenn ich das nächste Mal so viele Taschen öffne bekommst du aber ein Update von mir.



    Ja, ich habe alle Taschen auf einem Level 49 Charakter geöffnet, um den maximalen Loot aus den Taschen zu erhalten. Wie ihr bereits oben beschrieben habt skalieren nur Ausrüstungsgegenstände der Stufen "Edel", "Meisterwerk" und "Selten" mit deinem Level, und sind dementsprechend auf ungefähr 47~52. Das besondere an Saatgutbeuteln, sowie den Geldbörsen ist der feste Loot. Materialien des Ranges 6, sowie Exos sind fester Bestandteil der Beutel und skalieren nicht mit deinem Charakter. Dadurch erhält man weiterhin T6 Blut und die auf dem Bild angegeben Waffen.


    Da manche gefragt haben: Es ist weiterhin möglich Precursor zu erhalten, da laut Wiki ein Precursor in jeder Quelle von Loot enhalten sein kann, die Waffen enthält



    Stivie dann habe ich noch einen Tipp für dich ^^ Wenn du eine Menge Ausrüstungsgegenstände im Inventar hast, kannst du auf deinen Wiederverwerter klicken, oben im Suchfeld die Seltenheit eingeben (bspl. "Meisterwerk"; Der Anfang des Wortes reicht) und dann ganz bequem deine Gegenstände zerlegen. Da nur Gegenstände der angegebenen Seltenheit angezeigt werden, füllen sie automatisch die Lücken (wo du grade deinen Gegenstand zerlegt hast), und Materialien werden ausgeblendet :)

  • Es war eine gute Entscheidung sich hier zu registrieren. Danke!!!!

  • (Stand: 31.12.2015)
    Hab heute ne andere Rechnung gesehen, die ein CharacterLevel von 53 empfiehlt. Auf Level 53 hat man nicht mehr die Chance auf Baumwolle, welche etwa 25% weniger wert ist als die nächst höher gelegene Stufe von Stoff: Leinen. Durch nen 53 Char bekommt man also am Ende mehr Leinen, ergo mehr Profit.


    Gleichzeitig ist 53 die letzte Stufe, auf der man Eisenerz bekommt. 53 ist also die Ideale Stufe, um Beutel zu öffnen.
    Es gibt auch die Annahme, dass der Mesmer die beste Klasse ist um Beutel zu öffnen. Im August 2014 hat A-net bestätigt, dass man einen gewissen "Loot Bias" gibt, man also für die eigene Klasse entsprechend mehr ausrüstbaren loot bekommt. Daher ist die klügste Klasse um Beutel zu öffnen: der Mesmer.
    1. Öffnet der Mesmer mehr leichte Rüstung = Mehr Stoff, ist am meisten Wert.
    2. Öffnet der Mesmer mehr Schwerter, Groß-Schwerter und Stäbe. Die sind als Rares viel mehr wert als andere low-level Waffen.


    Fazit: perfekter Char zum Taschen öffnen: nen Level 53 Mesmer. Viel Spaß!


    Quellen:
    https://www.reddit.com/r/Guild…most_out_of_bags_of_gear/
    https://www.guildwars2.com/en/…-leveling-items-and-more/

  • Mich würde interessieren, wie lange du jeden Tag "ungefähr" in der Silberwüste warst. :) Ansonsten um Mats zu erhalten ist die Silberwüste immer noch Top.

    Seitdem sie die Anzahl der Kisten in der Silberwüste reduziert haben ist eine größere Investition in die Chestfarm-Runs nötig um auf die selbe Menge an Taschen zu kommen.
    Vor dem Update ließ sich pro Stunde rund 180 Taschen farmen, während man nun nur noch auf ~120 - 130 kommt. Da man einen großen Teil der Banditen-Wappen aus den Kisten und den Events während des CF's wiederbekommt, habe ich nur 750 Schlüssel gefarmt. Wichtig: Das sind alles nur Schätzungen ;)



    Banditen-Schlüssel 7 Stunden1
    Chestfarm 25 Stunden2
    Insgesamt 32 Stunden



    Zu 1: Mit HoT (ggf. auch schon vorher) wurde das Farmen von Events bekanntlich generfed. Wenn man jetzt das selbe Event wieder und wieder abschließt, bleiben einem die Belohnungen aus. Deshalb sind diese 7 Stunden in jeweils 1-2 Stunden Pakete von mir über die einzelnen Tage der Woche aufgeteilt worden, um das Maximum für die investierte Zeit herauszubekommen.


    Zu 2: Es gibt leider nicht nur optimale Runs, in welchem man das Maximum an Taschen erwirtschaften kann. Im Schnitt ist jede fünfte Runde eine langsame, da neue Personen mit Schaufeln gefunden werden müssen. Dazu kommt noch, dass ich hier das Abschließen des Meta-Events innerhalb des Chestfarms mit dazu gezählt habe (Rankenzorn besiegen, um 50% mehr MF zu erhalten).


  • Super danke dir. :) Sehr Informativ und klar eine genaue Zeit ist schwer zu ermitteln. Nur so hat man ein ungefähres verhältnis zu der Beute und dem Zeitwaufwand.


    LG Grunkah

  • Guten Abend,


    ein wirklich interessanter Theard, was mein Lieblingsgebiet noch um einiges attraktiver macht.
    thumbsup.png


    Ich habe noch 3 Fragen bzgl. Wiederverwertungskits; diese sind ja unterschiedlich teuer und geben prozentual 10-25% (im einfachsten Fall) Chance auf seltene Mats.


    a) Kann man u.U. mehr bzw. besseren Effekt/Loot mit speziellen Wiederverwertungskits erzielen?
    b) Welche(s) Wiederverwertungskit(s) hast du genommen?
    c) Welches Wiederverwertungskit macht bei einem Lvl 49-53 Char am meisten Sinn - vorallem im Preis/Leistungsverhältnis?


    Meiner persönlichen Empfindung nach würde ich wohl das Gesellenwiederverwertungskit bzw. das Meister W. oder Mystische W. (selbst hergestellt) einsetzen wollen.


    Viele Grüße,
    Christian


  • Huhu Christian,


    a) Ein verbessertes Wiederverwertungskit verbessert auch die Chance, seltenere Gegenstände zu erhalten, lohnt sich aber lediglich bei Gegenständen der Stufe "Selten" und "Exotisch"
    b) Ich habe den "Bronzebetriebenen Wiederverwert-O-Mat" genommen
    c) Quasi die Zusammenfassung aus a und b: Das bronzebetriebene lohnt sich in Sachen Preis/Leistung und Faulheit am meisten :) Ein seltenes lohnt sich laut meiner Meinung erst ab den in a) beschriebenen Stufen


    Hat jemand eine andere Erfahrung mit besseren Kits gemacht?



    Beste Grüße,
    die Wurstfee | Leon