Itemshop Watch: Neue Miniatur, endende Angebote

  • Es ist Dienstag und damit tut sich auch wieder etwas im Edelsteinshop. So hat eine neue Miniatur ihren Weg in den Shop gefunden, die ihr für 400 Edelsteine erwerben könnt. Es handelt sich dabei um den Pfeilkopf, eine Echse aus der Silberwüste. Außerdem werden in 7 Tagen einige Gegenstände vom Wintertag aus dem Gemstore heraus geholt. Es handelt sich dabei um die folgenden Dinge:

    • Mini Wütendes Wintertags-Geschenk – 400 Edelsteine
    • Mini Plüsch-Greif – 350 Edelsteine
    • Mini Spielzeug-Golem – 350 Edelsteine
    • Mini Spielzeug-Ventari – 350 Edelsteine
    • Mini Spielzeugsoldat – 350 Edelsteine
    • Mini Festlicher Fürst Faren – 500 Edelsteine
    • Wintertags-Minis 3er-Pack (enthält Kitz, Welpe, Polarfuchswelpe) – 500 Edelsteine
    • Grenth-Kapuze – 500 Edelsteine
    • Hirsch-Helm – 500 Edelsteine
    • Extravagantes Wintertagskleidungsset – 700 Edelsteine
    • Kleidungsset des Arktischen Explorators – 700 Edelsteine
    • Permanenter Geschenk-Todesstoß – 600 Edelsteine
    • Permanenter Schneemann-Todesstoß – 700 Edelsteine

    Quelle: http://guildnews.de/itemshop-w…e-und-gems-bei-gameladen/

  • Ich möchte an dieser Stelle leider mal meine nicht ganz so positive Meinung zum Thema Gem-Shop loswerden:
    Ich finde den Gem-Shop in GW2 grundsätzlich erstmal vollkommen okay und teils auch sehr interessant von den Angeboten her. Was ich aber ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass inzwischen viele Items (in erster linie Skins und Minis) inzwischen im Shop verfügbar sind, die man zuvor durch Abschluss spezieller Aufgaben erhalten konnte. Ich beziehe mich hier mal speziell auf die Wintertags-Minis.


    Die Wintertags-Miniaturen sind seit dem ersten Wintertag vom GW2 im Spiel und damals konnte man sie noch craften. Theoretisch hätte man dort alle Minis erhalten können (Prinzessin, Golem, Greif, Ventari und Soldat). Diese konnte man, wenn man es denn wollte noch weitercraften.
    Bei den folgenden Wintertags-Events erhielt man in den 3 folgenden Jahren für den Abschluss des meta-Erfolges eine Truhe, aus der man eine der Miniaturen auswählen konnte. Grundsätzlich waren sie also nie käuflich erwerbbar, da sofort accountgebunden (auch die Formen zum Craften waren acc-bound).
    In dieser Form sind die Minis also nie handelbar gewesen und hatten einen gewissen "Wert".


    Seitdem nun aber die Minis einfach für Gems zu haben sind, so finde ich persönlich, haben sie diesen Wert verloren, da jeder sie für ein Paar Euro (oder eine entsprechende Menge Gold) kaufen kann. Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, dass so die erhaltenen Belohnungen "abgewertet" werden.


    Und ich möchte nochmal wiederholen: Ich finde es vollkommen legitim, dass Anet im Gem-Shop Angebote macht, die man sich so kaufen kann und dadurch auch entsprechend wertschätzt, aber warum müssen es solche vormals noch "besonderen" Items sein??

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich weiße darauf hin das es den PvP Pfad gibt. Dort konnte man sehr viele endlose Todesstöße, Miniaturen für einen einfachen "WIEDERHOLBAREN" Pfad abfarmen.


    Soviel zu wert... Bevor ich 600 Gems für einen Todesstoß ausgebe hab ich mir den fast "gratis" im PvP-Wintertagspfad geholt.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • ich verstehe immer nicht warum viele nach "wert" aus sind. glaubt ihr bloß weil da ne miniatur hinterher latscht kommen spieler und schreien wie geil und imba ihr seid nur weil ihr vor 3 jahren was total sinnfreies gemacht habt?

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • So ist das halt mit der Welt. Wenn man Super-Adventure-Box Waffen hat oder den Hexenhut oder die Hasenohren besitzt, hat man etwas das andere nicht haben dann ist es cool.


    Der Schal ist auch cool aber weil ihn eh jeder hat, nichts besonderes.


    Usw. und so fort.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • ich verstehe immer nicht warum viele nach "wert" aus sind. glaubt ihr bloß weil da ne miniatur hinterher latscht kommen spieler und schreien wie geil und imba ihr seid nur weil ihr vor 3 jahren was total sinnfreies gemacht habt?

    Ich finde es weder geil noch cool, diese Items zu besitzen (und verwende im Übrigen die Minis garnicht :D). Ich finde es bloß ein wenig schade, dass nach und nach immer mehr Items im Gem-Shop landen, die schon ewig im Spiel sind.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Statussymbole eben. Ist wie bei den Leuten die immer das neuste Smartphone brauchen - selbst wenns es kaum bis keinen Mehrwert bietet oder Leute die ihre Autos tunen. So ists auch mit einigen Skins und Minis. Sozusagen ein Hobby und die sind von Sinnhaftigkeit befreit, da sie das nicht müssen. Die müssen für die jeweilige Person nur Spaß machen um ihre Sinnhaftigkeit zu erhalten. Und wie es mit Hobbies nunmal ist, lässt sich mit ihnen auch am meisten Geld lukrieren.


    Gibt Leute denen ist Prestige wichtig, dann gibt es wieder Leute denen ist ein stimmiges Outfit wichtig, welche die immer die neuste Mode brauchen, welche denen die Optik absolut egal ist und viele dazwischen.


    Den meisten wird es ohnehin egal sein, was der andere trägt, einige werden es sogar eher negativ sehen, weils teils hässlich aussieht und eigentlich nicht zum Spiel passt (aus RP-Sicht). Aber dem Träger ist es eben wichtig. Und solang er damit niemanden schadet, soll er seinen Spaß daran haben.


    Prinzipiell ist es jedoch gut, diverse Objekte über mehrere Wege anzubieten. Das sie über Gemshop kommen ist einfach dem geschuldet, dass sie scheinbar gut ankommen und es für A-Net kein Aufwand ist sie anzubieten. Für Items die schon lange im Spiel sind aber nicht mehr erhältlich, ist der Gemshop die einzige Möglichkeit für Neuspieler noch dran zu kommen. Cooler wäre natürlich ein Archievment oder Ähnliches. Aber Gemshop ist für A-Net weniger Aufwand und bringt auch Kohle ein. Und gerade weil es Statussymbole sind, kommen sie erst recht in den Shop ;) Klar, dass sie so machen. So lange es nicht Spielrelevant ist, solls so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Azhadi ()