Heute vor genau zwei Jahren – Marionette und französische Server

  • Quelle: http://guildnews.de/heute-vor-…und-franzoesische-server/

  • Das waren damals die guten alten Zeiten... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie die ersten Versuche unternommen wurden, die beiden Bosse zu erlegen. Man hat Mechaniken analysiert, Taktiken geschmiedet und sich beratschlagt.
    Und ich muss auch sagen: Bis heute ist die Marionette der Boss, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Ich finde es ein wenig schade, dass sie vermutlich nicht mehr wieder spielbar wird.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich weiß noch, wie wir auf Abaddon die Marionette das erste Mal gelegt haben. Ich war gemeinsam mit ein paar Gildis auf der letzten Plattform und mir raste das Herz, weil wir noch nie soweit gekommen sind und es wirklich gut aussah. Der Kill war das erste, wirklich Erfolgsgefühl dass ich in GW2 hatte und der Drop des Mini-Uhrwerk-Moa hat das ganze noch mehr versüßt :)


    Den Wurm habe ich lange Zeit gemieden, jedoch habe ich ihm zu verdanken auf diese Community aufmerksam geworden zu sein. :)

  • ich wünschte, die Marionette würde es immer noch geben. Das war echt ein toller Weltenboss. Ich fänd es toll wenn die den irgendwie wieder einbauen könnten.

  • Oder sie setzen Taimi darauf an, das Ding zu Trainingszwecken wieder betriebsbereit zu machen. Im Fraktal wird es mit den 5 Lanes vielleicht schwierig - dann würde sich der Kampf aber wohl anders gestalten.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Wie wollen die einen Weltenboss in dieser Größe in ein Fraktal packen? Da müssten die aber eine Menge ändern damit das klappen kann... wenn ich bedenke das wir mindestens 5-10 Spieler pro Lane waren.


    Vielleicht weniger Lanes - und dann einen Raid draus machen. :P

  • Mit 5 Leuten wären die einzelnen Bosse denke ich mit ein wenig Anpassung und vielleicht auch einigen der neuen Mechaniken gut machbar. Es müsste eben nur der Rahmen ganz anders gestaltet werden.


    Aber ich fände auch eine Wiedereinführung in der offenen Welt super - vielleicht nur 1 oder 2 Mal täglich, aber tatsächlich in der gleichen Form wie damals. Vor allem ist der Content ja schon da, er muss nur wieder eingeführt werden.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ein paar Vorschläge wie die Marionette ihr Comeback feiern könnte:


    1: Fraktale
    Man könnte die Marionette in die Fraktale stopfen. Das Lanesystem müsste man dann entweder überarbeiten oder ganz entfernen, so dass man sich nur von Bossplattform zu Bossplattform kämpfen muss



    2: offenes Weltevent
    ähnlich wie schon die Weltenbosse, könnte man auch hier fixe Zeiten definieren, wo das Event läuft. Um das ganze loretechnisch anzupassen könnte man entweder die Inquestur hier als Bösewichte einfügen, welche die Marionette wieder in Betrieb nehmen wollen oder aber eine Rückkehr von Mai Trin (welche ja in der LS geflohen ist) die sich die Marionette unter den Nagel reißen will.



    3: instanziertes Weltenevent
    so wie die derzeitigen Gildenherausforderungen könnte man auch hier die Option hinzufügen, dass ganze in einer eigenen Instanz zu bewältigen. Einstellungen für Open Join, only Guild oder Squad wären hier auch ganz fein, damit man regeln kann, ob man es unter sich oder als Community bestreiten möchte.