Alles anzeigenGestern Abend fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat mit Gastgeberin Rubi Bayer statt und inhaltlich ging es um das Update am kommenden Dienstag. Am Stream teilgenommen haben Gameplay Programmer Joel Helmich, Associate Game Director John Corpening, Gameplay Programmer Jon Olsen und Game Designer Hugh Norfolk, die jeweils ihren Teil des Patches vorstellen durften. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst und am Ende der News findet ihr wie gewohnt den Mitschnitt des Events.
Allgemeines
- ArenaNet plant für die Zukunft eine Verschiebung der „Gegenstände lagern“ und „Kompakt“ Buttons im Inventar-Menü. Diese liegen nah zusammen und führen scheinbar häufiger zu Problemen. Auf das Problem sind die Entwickler durch das Video von Aurora Peachy aufmerksam geworden. Eine Veränderung wird am Dienstag jedoch noch nicht live gehen.
- Dekorationen für die Gildenhalle sind zu teuer und für die Zukunft sollen Kosten gesenkt werden. Auch dies wird noch nicht am Dienstag im Patch enthalten sein.
Gleiten in Tyria
- Es wird kein Gleiten im PvP geben, im Herz der Nebel wird man den Gleiter jedoch verwenden können, sofern man dafür die Beherrschung im PvE gelevelt hat.
- In einigen Sprungrätseln ist das Gleiten ebenfalls geblockt, wobei die Entwickler sich keine Sorgen machen, da man sowieso mit Mesmer-Portalen alle Spieler an das Ende bringen könnte.
- Ursprünglich sollte das Gleiten mit dem Release von HoT in der alten Welt zur Verfügung stehen, ein Performance-Problem hat dies jedoch verzögert.
- Gleiten am höchsten Punkt eines Sprungs von einem Hüpfpilz ist durch einen Client-Fix nicht mehr möglich, die Entwickler schauen sich aber die Kämpfe an, in denen es benötigt wurde
WvW
- Gleiten im WvW wäre aus Sicht der Entwickler eine schöne Sache und könnte neue Strategien bringen, aber aktuell wird sich auf wichtigere Dinge fokussiert.
- Das Team ist sehr mit Bugfixes und Balance-Problemen beschäftigt
- Die automatischen Updates werden verändert, sodass es nun nur einen Fortschritt gibt, wenn Dolyaks einen Turm/ eine Festung erreichen. Damit soll man als kleine Gruppe den Ausbau eines Objektes verhindern können.
- Es werden Punkte für das Besiegen von Gegnern eingeführt, um auch Kämpfe unter den Fraktionen zu belohnen. Wenn alle drei Fronten aufeinander treffen, werden bei einem besiegten Spieler beide Server mit einem Punkt belohnt, sofern Spieler von diesen attackiert haben.
- Es kann nur noch eine Person durch einen Kill aufstehen (Sammeln/Rally) statt wie bisher fünf.
- Die Vorratskosten für Katapulte werden reduziert.
- Heldenpunkte soll man im WvW ab Dienstag verdienen können, ohne Ehrenabzeichen ausgeben zu müssen.
- Die Wälle auf den Ewigen Schlachtfeldern werden nicht länger durch einen Fehler unangreifbar sein, das Flackern der Wände auf den Grenzländern wurde ebenfalls behoben.
- Für das Oasen-Event auf den Borderlands braucht man ab Dienstag nur noch 12 statt 20 Kugeln.
- Der Schaden der Luftschiff-Verteidigung wird um 33% reduziert.
- Gildenbanner:
- Die Trotzig-Leiste wird etwas reduziert.
- Die Auffüllzeit wird erhöht.
- Sie werden nicht länger von Klassenskills beeinflusst (wie zum Beispiel Kontinuum-Riss vom Mesmer)
- Einige Fertigkeiten werden abgeschwächt:
- Schildkröten-Banner: Radius von 360 auf 300 reduziert, Dauer des Unterschlupfs von 8 auf 6 Sekunden reduziert, maximale Anzahl von Zielen von 20 auf 10 reduziert, Shellwall Dauer von 10 auf 8 Sekunden reduziert, Stabilität und Schutz von Bombshell von 20 auf 15 Sekunden und von 600 auf 450 Reichweite reduziert
- Drachen-Banner: Dragons Blast – Schaden um 40% reduziert. Dragons Wings verursacht nun keinen Schaden mehr und die Dauer von Dragons Breath wird von 15 auf 10 Sekunden und der Schaden wird um 40% abgeschwächt. Die Reichweite des Banners wird von 2.000 auf 1.800 reduziert.
- Zentauren-Banner: Stampede of Arrow – Schaden um 20% reduziert, Spiked Barricade – Dauer von 20 auf 10 Sekunden und die Dauer von Immobilisieren von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Distanz des Banners wird ebenfalls von 2.000 auf 1.800 abgeschwächt.
- Überarbeitung des Squad-UIs:
- Es wird eine Funktion für Leutnants geben. Leutnants haben spezielle Icons und können Markierungen setzen. Sie können Spieler zudem im Squad verschieben und kicken. Werden vom Kommandeur ernannt und degradiert.
- Es werden 8 unterschiedliche Markierungen zur Verfügung stehen, die eine Reichweite von 2.000 haben. Man kann diese Markierungen aufstellen oder an Objekte anheften, unter anderem auch an Spieler. Sie können mit Keybindings aufgestellt werden.
Tybalt
- Tybalt wird der erste Fernkampf-Held in Stronghold sein. Dies sind seine Fertigkeiten:
- Beim Beschwören: Lässt Äpfel auf Verbündete regnen, die diese heilen.
- Seine Aura verleiht Widerstand und verteilt erneut Äpfel für Heilung.
- Fertigkeit im Lordraum: Wirft verdorbene Äpfel auf seine Feinde, stunnt sie und verteilt Gift. 900 Reichweite, 60 Sekunden Cooldown.
- Man kann ihn über einen Belohnungspfad im PvP freispielen. Der Pfad kostet wie die anderen 15 Gold. Nach erfolgreichem Abschluss gibt es einen weiteren Pfad, über den man einen Mini-Tybalt im Steampunk-Outfit freischalten kann.
Der Mitschnitt
Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…hat-zum-kommenden-update/