„Ask Me Anything“ mit Mike O'Brien auf reddit


  • Quelle: https://www.reddit.com/r/Guild…re_with_gw2_dev_team_ama/

  • vielleicht kommt ja jetzt etwas schwung in den laden. der thread auf reddit ist ja schonmal ganz gut mit fragen bestückt und man bekommt sogar mal mehr als nur ein paar vage antworten.


    von colin hat man sowieso nicht so viel mitbekommen, der hatte warscheinlich genug um die ohren, würde mich jetzt also nicht wundern, wenn es das dann auch erstmal wieder war was wir von mike hören.


    auch wenn er es vermutlich niemals lesen wird, viel glück auf deinem weiteren weg colin und danke für diese wundervollen spiele (gw1 + gw2), auch wenn nicht immer alles so toll war / ist.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Ich habe zahlreiche Antworten hinzugefügt und mache nun Schluss für heute. Falls noch was dazu kommt, sagt bitte Bescheid :) Reddit ist definitiv zu unübersichtlich für sowas.


    €dit: Vielen Dank an AlxaWildsen für die Sortierung :)

  • Colin Johanson verlässt Anet?! Hab ich was verpasst ?!

    Und kaum geht er weg, fällt endlich der Mantel des Schweigens und ArenaNet überarbeitet erschafft aus dem Nichts die sehnlichst erwartete Informationspolitik. :P


    Okay, Wraith, das richtige zitieren ist mir grade ein wenig zu Umständlich bei der Menge. Bitte den Rest lesen und erweitern. :D


    1)

    Der Plan für Fraktal-Leaderboards wurde fallengelassen.

    Falls jetzt jemand die Messer wetzt, möchte Ich das entschärfen. Nach derzeitigem Stand hat man die LBs erst einmal fallen gelassen, weil es bei derzeitiger Struktur (nur die schnellsten durchprügeln, Rest liegen lassen) keinen Sinn ergibt. Im gleichen Post hieß es aber auch, dass Alternativen überlegt werden.


    2) Eine sehr wichtige Info gibt es noch zum WvW an mehreren Stellen betont:
    Man hatte sich lange überlegt, WvW einmal komplett richtig zu überarbeiten. Und je mehr die Zeit verstrichen ist, desto mehr kam hinzu und umso weiter hat es sich rausgezögert. Daher wird jetzt radikal abgebrochen und ab Q2 in Häppchen und Kleinupdates durchgehend Änderungen von WvW hinzugefügt und die Spielerreaktion betrachtet.


    3) WvW: Es war nie geplant, dass die WvW Grenzländer so lange im Spiel implementiert bleiben. Man dachte, man könnte genauso schnell die Alpinen und Wüsten Grenzländer durchwürfeln wie die Spielerserver und quasi das vorhandene Design ein wenig umschreiben. Analog wie das Wechseln der Karten vom PvE / PvP in bzw. aus WvW. Stattdessen merkt ANet, dass das ein größeres Problem ist und es verzögert sich.


    Und so einiges mehr, aber Ich danke dir für die mühvolle Arbeit (und auch sehr für die Strukturierung nach Themen! :D)

  • Immer locker bleiben, denn es ist weder Zeit für Jubel, noch um über die Götterdämmerung nachzudenken.
    Mike hatte schon immer die Zügel in der Hand, und jedes noch so kleine Fitzelchen was 'sein' GW betraf, wanderte über seinen Schreibtisch, und mußte von ihm persönlich abgesegnet werden.
    Das kurzfristige auftauchen des 'Informations-U-Boots' verdanken wir eigentlich nur dem Weggang von Colin, der für die Spieler das Gesicht von GW darstellt, was natürlich eine gewisse Panik auslöst.


    Mike ist zwar ein herausragender Programmierer, aber wie bei der Gattung Coder leider üblich, auch extremst introvertiert und etwas schwierig.
    Ich möchte nicht wissen, was sie mit ihm gemacht, oder erzählt haben, das er sich freiwillig auf Reddit getraut hat. :D


    Schade finde ich, daß die Dungeons eingestampft wurden, die für mich immer der tragende Pfeiler in Tyria waren.
    Aber egal, lassen wir Mike mal machen. Wir werden ja sehen wo es endet.
    Vor der wohl polierten Marmorwand, im Gemshop-Himmel, oder im Land des Vergessens, wo sich GW2 gemütlich zu LotRO und Konsorten gesellt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Zitat

    Die Lebendige Welt Staffel 3 startet im Quartalsupdate nach dem kommenden Schlachtzug-Release.

    Schön wäre es, gemeint ist aber ncht der kommende Schlachtzug-Release nächste Woche sondern das Update nach dem der dritte Flügel released wurde. Also frühestens das übernächste Quartalsupdate im Juli. Womöglich noch eins später...

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”