Alles anzeigenMike O'Brien hält momentan eine Fragerunde auf reddit ab. Jeder Nutzer kann dort Fragen an ihn und das GW2-Entwickler-Team stellen. Wir haben hier einige der Antworten auf die gestellten Fragen für Euch:
ArenaNet
- Colin wird ArenaNet verlassen und Mike wünscht ihm alles Gute.
- Mike wird Colin vermissen.
- Colin verlässt ArenaNet, um näher bei seiner Familie zu wohnen und etwas Neues zu probieren.
- Gaile und Rubi spielen nach eigener Aussage mehrere Stunden pro Tag GW2.
- Das QA Team war nach Launch sehr groß (~60 Mitarbeiter) und ist seitdem etwas verschlankt worden.
- Falls Ihr einen Job bei ArenaNet sucht, schaut auf arena.net/
Fraktale
- ArenaNet arbeitet an neuen Fraktalen und möchte den Spielmodus darüber hinaus weiter verbessern.
- Es gibt Ideen, damit die Spieler nicht die 7 schnellsten Fraktale + 2 Dailies machen.
- Fraktale sollen zeitlich für jeden machbar sein und daher pro Lauf etwa 15 Minuten dauern.
- Einige Änderungen an den Fraktalen werden es mit etwas Glück ins Q2 Update schaffen.
- Der legendäre Fraktalrücken soll eher früher als später veröffentlicht werden.
- Es gibt Pläne die Droprate für aufgestiegene Gegenstände in den Fraktalen zu erhöhen.
- Die Phiolen/Batzen/Scherben droppen genauso häufig wie früher (allerdings von normalen Gegnern und die sind im Sumpf selten).
- Es ist unbeabsichtigt, dass Bernstein-Quantendipole kaum droppen.
- Sumpf und Duo (Feurige Allianz Boss Fraktal) sollen nicht generft werden. ANet mag es allerdings nicht, dass hauptsächlich die beiden Fraktale gespielt werden.
- Der Plan für Fraktal-Leaderboards wurde fallengelassen.
- Es wird an neuen Instabilitäten gearbeitet.
- Qual und Qual-Widerstand soll in ferner Zukunft überarbeitet werden.
- Es ist unbekannt, ob der Moosmann verheiratet ist. Wir sollen ihn fragen.
Raid
- Einige Bossbegegnungen des dritten Schlachtzugflügels sind in spielbarem Zustand und es sieht großartig aus.
- Im 2. Schlachtzugflügel gibt es mehr Bosse als Faultierion.
- Die Flügel werden in Bezug auf die Zahl der Bossbegegnungen variieren. Diese hängen von der Komplexität von Entwicklung und Design ab. Alle Raids sollen jedoch eine gleichbleibende Größe haben.
- Im Erlösungspass wird die Erarbeitung von Erfolgen zu verschiedenen Bosskampf-Szenarien führen. ArenaNet möchte damit eine Möglichkeit testen die Kämpfe noch schwieriger zu gestalten.
- Es ist momentan nicht geplant, einen "casual modus" einzuführen.
- Die Belohnungen der Raids wurden um das Erarbeiten der Legendären Rüstung angelegt. Dementsprechend sollen die Rüstungen durch Raids erhalten werden.
- Rubi hat das Geistertal (Schlachtzug) bisher noch nicht komplett abgeschlossen, möchte dies jedoch noch tun.
- Man sucht nach Wegen die Raids ins LFG zu integrieren.
- Raids haben keine Priorität gegenüber anderen Spielinhalten.
- Raids sind für die eher auf schwierige Dinge ausgelegten Spieler designed. Analysen haben jedoch gezeigt, dass die Teilnahme an Raids von mehr Spielern erfolgt, als in anderen Spielen (an denen ANet-Mitarbeiter gearbeitet haben).
- Es gibt keine Pläne für Raids für fünf Personen.
- Am Erlösungspass haben 5-6 Leute für 4 Monate gearbeitet. Ein paar Wenige haben ab und zu zugearbeitet. Normalerweise arbeiten die Mitarbeiter an zwei Raidflügeln gleichzeitig.
- Mit einem GM Account könnte man die Raids afk erledigen. Aber das würde keinen Spaß machen und niemanden wird GM-Funktionen zum Cheaten nutzen.
- In ein paar Wochen werden wir ein Interview von Ree Soesbee bei einer fr. Fanseite geben.
- Gaile Gray freut sich über den Vorschlag zu einem Fashion Wettbewerb.
- Gaile würde auch gerne einen Waffen-Design-Wettbewerb machen. Jedoch sind die rechtlichen Anforderungen hoch und daher ist es nicht sicher, ob ein Wettbewerb kommt.
Verliese
- Verliese sollen nicht weiter entwickelt werden, man legt den Fokus auf Fraktale. Jedoch sollen die momentanen Verliesbelohnungen noch einmal betrachtet werden. Es gibt jedoch kein Dungeons-Team mehr.
PVP
- Man ist sich einiger frustrierender Match-Ups im sPvP zu Beginn der Season 2 bewusst und will dies in Season 3 besser machen.
- Aufgrund von technischen Aspekten ist es momentan nicht möglich außerhalb des PvP für ein Match zu queuen.
- ArenaNet arbeitet am Festungsmodus, um Probleme auf der aktuell einzigen Karte in den Griff zu bekommen.
- Es sollen zuerst existierende PvP Karten verbessert werden, bevor neue erstellt werden
- Es gibt keine Pläne für 1v1 oder 2v2 sPvP-Modi. Auch soll es keine Matches mit mehr als 5 Spielern pro Team geben
- Die alte Version der sPvP Leaderboards werden nicht zurückkehren. Es gibt jedoch Leaderboards zu den Top Ranked-Teams und Legendary Division-Spielern.
WvW
- Im WvW stehen viele Änderungen an, das Wann ist noch offen. Als erstes sollen die Belohnungen und das Bevölkerungsbalancing überarbeitet werden. Vor dem Update wird ein entsprechender Blogpost kommen.
- Mike möchte die WvW community nutzen, um die Prioritäten des Teams zu steuern.
- Es soll Betatests für WvW auf den Live-Servern geben, in welchen neue Funktionalitäten getestet werden. Dies soll nach dem April Update stattfinden. Im Notfall sind die Betatests schnell abschaltbar.
Living Story
- Alle lieben Chauncey und sind traurig, dass er nicht den ersten Platz geholt hat. Aber vielleicht hat Ellen Kiel auch ihren Job nicht gemacht.
- Die Lebendige Welt Staffel 3 startet im Quartalsupdate nach dem kommenden Schlachtzug-Release.
- Es wird in der Staffel 3 zu permanenten Änderungen in Tyria kommen.
- Staffel 3 erfordert HoT.
- ArenaNet mag das Erzählen von Geschichten in der offenen Welt (wie LS1) und betrachtet alle Wege, Geschichten zu erzählen.
- ArenaNet liebt es, die bestehende Hintergrundgeschichte in die neue Geschichte einzuarbeiten. Und Magie in Tyria ist weiter/größer als Drachen.
- ArenaNet diskutiert Pläne einen "Lore Modus" zu erstellen, in welchem man durch Instanzen laufen kann, ohne dass es Gegner und Erfolge gibt. Momentan gibt es jedoch keinen Plan einen solchen Modus zu implementieren.
- Die Ziele bei der Geschichtserzählung sind: Spannender Inhalt, Kombination von Gameplay und Story für ein gutes Spielerlebnis (instanziert und offene Welt), Verbindung von Fäden der verschiedenen Geschichten.
- Mit der Lebendigen Welt Staffel 3 sollen einige Probleme mit dem Erhalt der HoT Ausrüstung (4-Attribute) entschärft werden.
Sonstiges
- Die Super Adventure Box kommt „Someday!“, also einestages.
- Blaue und grüne Gegenstände spielen in der Ökonomie eine wichtige Rolle und eine Verminderung/Entfernung würde "standard player" negativ beeinflussen.
- HoT ist momentan nicht Einzelspieler freundlich. ANet arbeitet daran, dass es für verschiedene Spielstile „belohnender“ wird und man nicht mehr auf stundenlange Event-Zergs angewiesen ist.
- Neue Karten sollen sowohl frei erkundbar sein und gute Gruppenevents liefern. In HoT trifft eher letzteres zu und dies war nicht Anets Intention.
- Es gibt keine Infos zu einem GW3.
- Die „Extended Experience“ existierte nie, wie in dem Blogpost damals beschrieben. Das Team wurde abgezogen und ihm wurden andere Aufgaben zugewiesen. Tivac geht nicht davon aus, dass irgendwas aus dem Blogpost veröffentlicht werden wird. Die Extended Experience wurde zugunsten der API aufgegeben.
- Charakter-Rendering via API ist viel Arbeit und wird erstmal nicht kommen.
- Aus dem Spiel genommene Gegenstände (wie beispielsweise die Tribal Armor) werden zurückkehren.
- ArenaNet hält Rüstungssets für gute Belohnungen und diese sollen durch Spielen verdient werden.
- Es wird an weiteren legendären Waffen gearbeitet.
- Die Verfügbarkeit von Abenteuern soll im April Update verbessert werden.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Guild…re_with_gw2_dev_team_ama/