Neue Nvidia Grafikkarten

  • Moin moin,


    wenn auch etwas spät dran, aber für alle die die Präsentation von Nvidia verpasst haben: Ab dem 27 Mai, sowie dem 10. Juni kommt das neue Flaggschiff von Nvidia.
    Zwei neue Grafikkarten sollen es sein, die mit Preis/Performance den gesamten Markt sprengen.


    Preislich erhältlich ab 379$ für die GTX 1070 sind sie für eine große Breite an Leuten interessant, jedoch flasht mich die Performance für diesen Preis total.
    BEIDE schlagen das derzeitige Flaggschiff der GTX Titan X! Na da will ich mal meine Geldbörse auf den Kopf stellen...


    Sollte Nvidia diese Versprechen halten können, so wird AMD gewaltige Probleme bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/3xtc5kbKENucJ3oQbSTGjF-650-80.png][Blockierte Grafik: http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/VNRyxDzoRQFxEXhRsD7taF-650-80.png]



    An der Stelle mal die Frage an euch: Super Grafikkarte/Aktion von Nvidia oder enttäuscht, da sie die derzeitige Serie obsolet macht?



    Beste Grüße,
    Wurstfee

  • Alleine die GTX 1070 sollte AMD heftig in den Hintern treten und ist meiner meinung auch auch gut gerüstet für die Zukunft. Vom Preis her sehe ich die im 350€ Bereich was ok ist für ne GUTE Graka.
    AMD hat meiner Meinung nach schon eine weile nichts mehr zu melden.
    Es hat angefangen mit dem PhysiX von Nvidia und hört jetzt bei überragender Leistung auf wo AMD nicht hinter her kommt.
    Die Graka zusammen mit nem Guten i5er oder i7er und DDR4 ram und ich denke man ist für die nächsten 4-5 Jahre gut dabei. Aber mal auf die ersten Tests warten. Denke aber nicht das Nvidia wieder so ein mit baut mir der Speicheranbindung von der GTX 970 (war glaub die oder die 980) wären sie ja schön doof ^^
    Einziger Minuspunkt: Ich hätte auch die 1070 mit GDDR5X ausgerüstet :/

  • Alleine die GTX 1070 sollte AMD heftig in den Hintern treten und ist meiner meinung auch auch gut gerüstet für die Zukunft. Vom Preis her sehe ich die im 350€ Bereich was ok ist für ne GUTE Graka.
    AMD hat meiner Meinung nach schon eine weile nichts mehr zu melden.
    Es hat angefangen mit dem PhysiX von Nvidia und hört jetzt bei überragender Leistung auf wo AMD nicht hinter her kommt.
    Die Graka zusammen mit nem Guten i5er oder i7er und DDR4 ram und ich denke man ist für die nächsten 4-5 Jahre gut dabei. Aber mal auf die ersten Tests warten. Denke aber nicht das Nvidia wieder so ein mit baut mir der Speicheranbindung von der GTX 970 (war glaub die oder die 980) wären sie ja schön doof ^^
    Einziger Minuspunkt: Ich hätte auch die 1070 mit GDDR5X ausgerüstet :/

    Du meinst den 3,5 GB Vram Flop der GTX 970 anstatt der 4GB? ^^
    Was den Preis betrifft bin ich eigentlich sehr zufrieden (grade was die 1070 betrifft für das was sie leisten soll).
    Bin jedoch sehr gespannt wie sie den Preis der 1080 dann rechtfertigen. Die Performance sollte dann schon um einiges besser sein.

  • Wurstfee
    ja genau den Flop meine ich ^^ bei der 1080 denke ich sind es die 9Tflops und der GDDR5X ram was den preis so hochwirft. Dazu soll sie ja Effizienter sein wie die TitanX und naja mal abwarten denke so wie es aussieht könnte es sein das sie einiges schneller ist wie die 1070 und sozusagen die 'Neue TitanX' Werden sollte ^^

  • Eine beachtliche Leistung, wenn die angekündigten Versprechen auch ale so eingehalten werden. Die Titan X war meiner Menung nach nie interessant für die breite masse, da ist es jetzt naheliegend, dass Nvidia mit der neuen Reihe versucht ein größeres Feld anzusprechen. Für AMD ein starker Schlag, da können sie einfach nicht mithalten.
    Auf der anderen Seite frage ich mich: Ist das wirklich notwendig? Wer und wann wird diese Leistung tatsächlich mal abgefragt, wenn man nicht gerade regelmäßig Rendert oder etwas in der Art anstellt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Die Leistung wird beispielsweise bei Personen wie mir vollkommen abgefragt. Ich besitze einen 2k fähigen Bildschirm, was sehr hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellt.
    Des Weiteren nutze ich in vielen Spielen externe Shader wie ReShade um die Grafik noch weiter zu erhöhen. Gleiches gilt für Modding in Spielen wie Fallout.


    Für den durschnittlichen Konsumenten wird die Kapazität einer Titan X nie ausgenutzt werden, sondern die neuen Karten bzw. die 900er Serie von 980, 980ti und der Titan X richten sich ausschließlich an PC Enthusiasts und letztere Karte an wie von dir schon beschriebenen Videoediting Bereich.

  • Man bedenke dazu das immer neue Spiele mit besserer Grafik kommen wo diese Karten dann benötigt werden für Maximale Grafik. Es gibt ja jetzt noch 2-3 Games wo die Aktuelle Hardware nicht ausreicht... ein Grund mehr bessere Hardware zu liefern.
    Danke auch das DirectX an vielen Schuld ist. Wenn alle mal auf neue Engines Umbauen würden wie jetzt Vulkan etc was da alles kommt, würde man mehr FPS schaffen.

  • Auf der anderen Seite frage ich mich: Ist das wirklich notwendig? Wer und wann wird diese Leistung tatsächlich mal abgefragt, wenn man nicht gerade regelmäßig Rendert oder etwas in der Art anstellt.

    Auch wenn das für GW2-Spieler nicht so relevant ist, aber ich werf einfach mal 2 Buchstaben in den Raum ................... VR !
    Die aktuellen VR-Brillen könnten durchaus noch Displays mit höherer Auflösung vertragen und sowas braucht dann echt Power unter der Grafikhaube. Eine jetzige GTX970 als VR-Mindestvoraussetzung dürfte bei aufwendigen VR-Games schon schwächeln. Und wenn man mit einer GTX1070 zum gleichen Preis mehr Performance bekommt, dann werden das Viele sicherlich dankend annehmen.
    Des Weiteren wird Gaming in 4K oder mit Triplescreen auch immer verbreiteter, und dafür braucht's auch Grafikpower.