Beiträge von Schattenkasper

    Achso, na dann. Hab das nicht mitbekommen und gedacht mit allen Moderatoren zusammen ist irgendwas passiert. Also weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Sache wünsche ich dem Radioteam, ist ne klasse Nummer die ihr da abzieht :)


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Ich halte es wie das Job-O-Tron Rückenteil: Dank ist überflüssig, jedoch etwas Kleingeld wäre nett.
    Wenn es ums Geschäft geht, muss man pragmatisch denken, von Dank kann man sich nichts kaufen. Ehrlich gesagt habe ich mich über ein Danke noch nie gefreut, auch wenn andere scheinbar darauf Wert legen.


    Also Dich möchte ich ja weder als Chef, noch als Kollege, noch als Geschäftspartner haben (ich weiß, muss ich ja auch nicht).


    Hinter der Firma stehen auch Menschen


    +1


    Das Video ist eine nette Geste :)


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Die Drachenball-Arena ist endlich zurück. MMn hätten sie damals, als die Aktivitäten-Rotation eingeführt wurde den schwergängigen Südlichtüberlebenskampf weglassen können um dafür die Drachenball-Arena einzusetzen, ist viel dynamischer. Ich würd' mich jedenfalls freuen, wenn die Arena nach dem Event in der Rotation erhalten bliebe, finde ich nett kurzweilig.


    In den Glücksbriefen scheint nur die Widderrucksacklampe zu sein, für die es sich lohnen würde die zu öffnen, sofern man mit so einem leuchtenden Schädel umherrennen mag? Oder gibts da noch anderes Nennenswertes rauszuholen? Ich habe die heute erstmal im AH verkauft, solange noch so viele scharf drauf sind, ist ja ein schneller Goldsegen.


    Die geschmückte Ecke in Götterfels find' ich aber ehrlich gesagt noch trostloser, als der abgespeckte Wintertag, das sieht erschreckend mau aus...


    Ob das Event eigentlich unseren neuen chinesischen Mitspielern geschuldet ist? Dann würde ich ja glatt ein Oktoberfest in Löwenstein anregen zum Herbst in :D

    Einige WvW-Spieler würde es sicher freuen, wenn keine "Können wir mal eben SN einnehmen, mir fehlt das noch"-Spieler im WvW unterwegs sind, vor allem zu Warteschlangenzeiten. Andere WvW-Spieler dürften es dagegen nicht so gern sehen, wenn potenzielle neue WvW-Mitstreiter nicht mehr lange genug auf den Karten unterwegs sein müssen, um trotz eventueller anfänglicher Rückschläge doch noch Gefallen am WvW zu finden. Hätte also IMO wie fast alles seine guten und seine schlechten Seiten :)

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | o | x | _ | _ | _ | _ |
    | _ | x | o | x | _ | _ | _ |
    | x | o | x | o | o | x | _ |
    =============================
    am Zug: o

    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | _ | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | x | _ | _ | _ | _ |
    | _ | _ | o | _ | _ | _ | _ |
    | x | _ | x | o | _ | _ | _ |
    =============================
    am Zug: o

    Wenn ich daran denke, dass ich als Norn täglich Bäume aus Blumenkübeln hacke, einen Ganzjahresweihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen habe, aus dem guten Teppich ein Krait-Obelisk rausragt, eine Ecke des "gemütlichen" Zuhauses ein Bergwerk ist und irgendwer von den sich nie bewegenden Wachsfiguren trotzdem jeden Tag die Banditentruhe woanders hinschiebt; dann hoffe ich eigentlich auch, das die Gildenhallen ein wenig mehr bieten. Einige schöne Ideen kann man hier im Thread lesen, aber ich lasse mich da lieber überaschen, zumal ich auch keinen wirklichen Vergleich zu anderen Spielen habe.


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Gestern endlich den Felsvermeider von "Kein zurück" erhalten, wir haben es letztendlich so gemacht, dass zwei den Drachen bearbeitet haben der ja im Prinzip popeleinfach ist und der Dritte hat sich allenfalls um die Pflanzen gekümmert, aber sicherheitshalber keine Feuer entzündet und hat bei den beiden Drachenkämpfen jeweils noch hinter dem äußeren Ring gestanden, weil die vom Drachen geworfenen Felsen keine Warnmarkierung auf dem Boden erzeugen. So hatte jeder von uns auch ohne Zufallsmomente den Erfolg nach dem Kampf in der Tasche.


    Falls jemand den Felsvermeider benötigt, kann er mich gern ingame anstupsen (Schattenkasper.5726), ich stelle mich gern zur Verfügung den Drachen zu massieren.


    Ansonsten, mir würden folgende Erfolge noch fehlen:


    Im Bann des Drachen (Teil II)
    Meister(in) der Versammlung
    Mich haut keiner um
    Verschont von Maul und Klauen


    Verschlungene Pfade
    Keine Teragreif-Mahlzeit (wobei, da sollte ich mir vllt einfach mal mehr Mühe geben)


    Saat der Wahrheit
    Alles :rolleyes:


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Glückwunsch zu Deiner Lieblingsrüstung und Glückwunsch zur neuen Farbe! Man sieht den Unterschied deutlich, im Spiel werden es diejenigen auch bemerken, die mit hohen Grafikeinstellungen spielen. Und wer sagt, dass es auf die Grafik überhaupt nicht ankommt, soll Käsekästchen spielen gehen :)


    Ich hab' die letzten Tage immer mal wieder Farbpacks geöffnet vom 250er-Stapel der jetzt seit meinem Spielbeginn endlich durch Loot vollgeworden ist. Unter anderem hatte ich "schwarz" dabei, musste in der Vorschau aber feststellen, dass das auf meinen Lederrüstungen nur wie dreckiges grau aussieht, kein Vergleich zum (zugegebenermaßen teureren) "Abgrund" und aber erst recht nicht zum (günstigeren) "Mitternachtseis". Aber kommt auch immer auf das Material an, auf welches man die Farbe aufträgt.


    Liebe Grüße,
    -Rene

    Zitat

    Kennt wer einen permanenten Trank mit 4-5 verschiedenen Verwandlungen, die alle gleichwahrscheinlich sind?


    Der Möbelpolitur-, der Katzen- und der Pflanzentrank fallen weg, die haben jeweils mehr als 6 Verwandlungen. Der Quaggantrank hätte 5, aber die kommen immer in derselben Reihenfolge. Ich würd' beim Spielzeugmachertrank bei einer der Figuren einfach festlegen, dass nochmal gewürfelt werden muss. Oder dass eine Figur minus 1 zählt.


    Vielen Dank für die Übersicht. Als kleine Ergänzung zum Erfolg "Schlitzohriger Schnüffler": Das funktioniert so nicht oder nicht mehr. Bei wem das nicht funktioniert, der muss folgendermaßen vorgehen:


    -> Instanz betreten
    -> Kasmeer ansprechen
    -> Herold ansprechen


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> "Definitiv neugierig. Man sagt sich, Ihr seid am selben Tag bei Hofe gewesen wie Scarlet"
    ---> "Was wollte Scarlet?"
    ----> "Habt ihr Minister Arton dort gesehen?"
    -----> "Verstehe"


    -> Kasmeer ansprechen (durchklicken)
    -> Minister Arton ansprechen (durchklicken)


    -> Fürstin Claire ansprechen
    --> "Das ist nur ein schlimmes Gerücht, eine Lüge."
    ---> "Das ergibt keinen Sinn."
    ----> "Ihr werdet aussagen müssen."
    -----> "Ihr tut das Richtige."


    -> Die Edelfrau neben Gräfin Anise ansprechen
    --> "Das könnte sich als kompliziert herausstellen"
    ---> "Ihr glaubt nicht, dass sie sich mit Scarlet traf?"
    ----> "Ich verstehe, danke"


    -> Diener ansprechen
    --> "Ich habe schon mit Ministern zu tun gehabt. Nicht alle sind Schurken."
    ---> "Seid ihr beide mit Eurer Arbeitsstelle zufrieden?"
    ----> "Könnte sie wissen, wo Estelle in der Nacht des vermeintlichen Treffens war?"
    -----> "Vielen Dank für die Auskunft. Ihr seid ein guter Krytaner."


    -> Kasmeer ansprechen (durchklicken)


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> "Ich weiß alles über Euch"
    ---> "Ich habe eine Frage. Ist es wahr, dass ihr eng mit Fürst Caudecus zusammenarbeitet?"
    ----> "Erzählt mir mehr."
    -----> "Erzählt mir mehr."
    ------> "Kasmeer, was meint ihr?"
    -------> "Ministerin Estelle, könntet ihr da vielleicht noch einmal wiederholen?"
    --------> "Erzählt mir mehr."
    ---------> "Erzählt mir mehr."
    ----------> "Schüchtern, was?"
    -----------> "Ein Zeuge hat ausgesagt, dass ihr und Caudecus [...]"
    ------------> "Ich habe es nicht nötig etwas zu beweisen [...]"


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> "Konntet ihr hören was Die Königin mit Scarlet besprochen habt?"
    ---> "Erzählt mir mehr."
    ----> "Erzählt mir mehr."
    -----> "Erzählt mir mehr."
    ------> "Ministerin Estelle, könntet ihr das vielleicht noch einmal wiederholen?"
    -------> "Erzählt mir mehr."
    --------> "Ich habe gehört, dass die Königin zu ihrem eigenen Schutz hinausbegleitet wurde"
    ---------> "Ich habe mit Arton gesprochen. Seine Version stimmt mit dem [...]"
    ----------> "Das heißt gar nichts."


    -> Ministerin Estelle ansprechen
    --> Haltet ihr an Eurer Behauptung fest, dass sie diese Verabredung im Thronsaal trafen?
    ---> "Erzählt mir mehr."
    ----> "Erzählt mir mehr."
    -----> "Erzählt mir mehr."
    ------> "Ministerin Estelle, könntet ihr das vielleicht noch einmal wiederholen?"
    -------> "Erzählt mir mehr."
    --------> "Erzählt mir mehr."
    ---------> "Erzählt mir mehr."
    ----------> "Eurer Komplizin habt ihr gesagt, sie solle behaupten, der Umhang sei schwarz gewesen."
    -----------> "Habt ihr das etwa vergessen?"
    ------------> "Wenn ihr und Eure alte Freunding Euch noch nicht einmal [...]"
    -------------> "Wollt ihr damit sagen, dass Gräfin Anise ebenfalls dort war? [...]"
    --------------> "Gute Idee"


    -> Kasmeer ansprechen (durchklicken)
    -> Gräfin Anise ansprechen
    -> Ministerin Estelle ansprechen (durchklicken)
    -> Gespräch zwischen Kasmeer und Gräfin Anise abwarten
    -> Gräfin Anise ansprechen (durchklicken)
    -> ERFOLG


    LG,
    -Rene

    Auflösung:



    Erstes Wort ist echt fies, ein Eigenname den man eigentlich kaum kennen kann (habe hier per Anfangsbuchstaben solange rumprobiert, bis brauchbare Wortgruppen rauskammen die ich per Wiki überprüft habe)


    Das zweite ist ganz gut rauszufinden, es ist ein Agent.


    Das dritte lässt sich durch das X gut eingrenzen.


    Das vierte ist einfach zu raten.


    Das fünfte kennt man aus den T6-Trockenkuppe-Runs und fällt dort durch die vielen Ts auch ins Auge, weil er neben anderen vor dem eigentlichen Ziel drankommt.


    Lösungswort:


    Die 'interessanten' Booster kosten im 25er Pack umgerechnet ~135g.
    25 Keyruns kosten, wenn man komplett per Koch levelt, ~44g.


    Aber es ist ja trotzdem eine Ansichtssache: Man spart ca. 90 Gold. Um 90 Gold in Echtgeld aufzuwiegen, müsste man Edelsteine für knapp 10 Euro kaufen. Für einige könnte sich die Frage stellen, ob das die Zeit wert ist, die sie mit relativ unspannendem Kochleveln verbringen würden.


    Standpunkt A) Ich für meinen Teil würde, so ich denn die Freizeit (und das Gold/Geld) hätte, trotzdem leveln, wegen dem von Dir erwähnten Extrafirlefanz aus den Truhen.


    Standpunkt B) Hätte ich die Freizeit jedoch nicht und wäre an den Boostern interessiert, dann würde ich sie direkt kaufen, weil ich für knapp 15 Euro (135g) nicht sehr lange arbeiten muss.


    Standpunkt C) Hätte ich die Freizeit nicht, würde aber nicht so ohne weiteres 15 Euro aufbringen können, dann würde ich mich zu Recht ärgern, weil in diesem Fall 15,00 Euro für das Gebotene einfach unverschämt viel sind.


    Standpunkt D) Hätte ich die Gems per Kreditkarte schon auf dem Account (unabhängig davon, ob ich mir das eigentlich leisten könnte oder nicht), dann könnte ich in Versuchung kommen diese abstrakte Währung halt einfach mal auszugeben ohne groß nachzurechnen, was das eigentlich für ein Kosten-Nutzen-Verhältnis gibt.


    Standpunkt E) Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ersoffen


    Wie schon oft kritisiert, stimmt einfach das Verhältnis bei einigen Dingen im Gem Shop überhaupt nicht. Aber solange es genug Leute mit Standpunkt B) oder D) gibt, wird sich das nicht ändern. Und so traurig das ist, das Konzept scheint ja aufzugehen.


    Proof of concept: Klick


    Das ist echt übel und eine echte Armutszertifikanz für den entsprechenden Entscheidungsträger. Auf der anderen Seite: Für Echtgeld kann man auch nur bestimmte Beträge an Gems kaufen, da kann man sich doch als Anet denken, warum sollte das nicht auch mit der Ingamewährung funktionieren...

    Es gibt noch einen Faktor, warum ein Forum nur schwer mit Leben zu füllen ist: Mir ist es hier zwar noch nicht aufgefallen, aber es gilt ja als allgemein bekannt, dass in den meisten Foren und Boards, wann immer jemand eine Frage stellt, es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jemanden geben wird, der als Antwort "Benutz' die Forensuche" oder "Google ist Dein Freund" postet. Je banaler die Frage, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Das ist zwar prinzipiell nicht verkehrt, aber das, was man via Google findet, muss auch erstmal jemand gepostet haben. Und als Suchender will man sich vielleicht nicht auf 2 Jahre alte Suchergebnisse verlassen oder auf Suchergebnisse angewiesen sein, die man gerade nicht aufrufen kann weil der Server down ist oder...


    Vielleicht müsste man einen Anfang machen, eine Rubrik mit dem Motto "Frag was, egal was" einrichten oder so. Wo man, ohne dass es einem peinlich sein muss z.B. fragen kann, wo es denn Riesen für den Riesenbezwinger-Erfolg gibt oder wo man am besten den Heiler-Daily abschließt. Und dort können hilfesuchende dann nebenbei erfahren, dass man im Reaktor die Toten nur "anheilen" braucht um anderen auch die Chance zu geben und dass man dort die Mobs nicht tötet damit die Kru-Mitglieder schneller wieder sterben. Lauter so profane Dinge halt.


    Und zum Thema Guides: Meiner Meinung nach muss man natürlich keine eigenen Guides erstellen, aber vielleicht wäre es gut, wenn man all die Infos da draußen zusammenfassend sammelt und verlinkt?


    LG,
    -Rene