Beiträge von Tiscan

    Da vermutlich nicht Alle die hier lesen auch das offizielle Forum lesen... Ramon hat heute morgen folgendes gepostet:


    Zitat

    Hallo alle zusammen,


    Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute Abend am Beta-Test teilnehmen werden, und herzlichen Dank für eure Zeit, Mühe und das Feedback das im Test zusammenkommen wird.


    Es hat sich in das Build von heute Abend ein Fehler eingeschlichen, bitte beachtet folgendes:

    • Während der Story-Mission, wenn Spieler den Aufseher und/oder Gefängniswachen töten und der Text im Interface nicht auf den nächsten Schritt aktualisiert wird, müssen Spieler in der Gegend verbleibende Gegner suchen und diese besiegen. Wenn dies geschehen ist, sollte sich die Mission aktualisieren.
    • Falls ihr auf diesen Fehler stoßt, könnte einer der folgenden Texte ausgegraut im Interface zu lesen sein:
      • “Climb the stairs and search the area”
      • “Defeat the prison guards.”


    Link zur Quelle


    Hier noch die englische Version:


    Zitat

    During the story mission, if players kill the Overseer and/or prison guard and the Story UI text does not update with a new objective, players need to search the area for remaining enemies and defeat them. Once that happens, you should get a new objective displayed. If you encounter this issue, you may see the following greyed out text: “Climb the stairs and search the area” or “Defeat the prison guards.”

    das es solche zeiten sind kann ich ja durch die ami-zeitverschiebung verstehen aber kann man dann soetwas nicht am wochenende machen?


    Weil das "Stresstests" (bzw. sehr punktuelle Tests gewisser Mechaniken) sind, bei denen es wahrscheinlich Sinn ergibt, wenn die ganze Dev-Mannschaft vorhanden ist um auf Probleme zu reagieren (bzw. ein Grossteil der Leute die dafür relevant sind). Daher liegen solche Tests bei ANet immer (kann man auch an den Beta-Zeiten vor Release sehen) einigermassen in deren Bürozeiten um die Leute nicht am Wochenende oder mitten in der Nacht antanzen zu lassen.

    Das neue Aufwertungssystem betrachte ich im Moment eigentlich eher nach dem Motto "OK, muss ich mal spielen um eine definitive Meinung dazu zu haben".


    Gewisse Aspekte finde ich durchaus gut - z.B. das man den Kostenfaktor rausnimmt. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin schon öfters mal ziemlich angefressen gewesen, wenn man irgendwas ausgebaut hat und das dann 5 Minuten später vom Gegner übernommen wurde weil mal wieder kein Aas gedefft hat. Und meiner Meinung nach sollte das Vermögen der Spieler nicht unbedingt über den Ausbau bestimmen... dann eher ihre Fähigkeit Supps ranzuschaffen oder über lange Zeit zu halten :)


    Ich mag auch den grundsätzlichen Gedanken, die Server dafür zu belohnen wenn etwas über einen "langen" Zeitraum gehalten wird... und es quasi bestraft wird, wenn man Sachen nicht zurückerobert. Bisher konnte man ja einen Turm stundenlang in Feindeshand lassen solange keine Supps reinkamen oder niemand den Ausbau gestartet hat... jetzt hat er immer irgendwann einen T3-Turm da stehen wenn man nichts tut.


    Das sind so Aspekte die sowohl positive wie auch negative Seiten haben... daher: erstmal spielen und gucken wie es sich auswirkt. Wirklich beurteilen kann man das im Moment meiner Meinung nach kaum.


    Was mir persönlich auch fehlt ist ein sinnvolles Belohnungs-System für Rank-Ups. Im Moment bekommt man 99% der Zeit ein paar Münzen und zwei Crap-Items. Da würde ich mir ein System ähnlich den PvP-Belohungsrängen wünschen. Da könnte man z.B. Pfade für die Nebelwaffen machen oder andere WvW-exklusive Sachen - z.B. eine Nebel-Rüstung. Und ja ... ich bin durchaus dafür, dass es Belohnungen gibt die man nur exklusiv in einem Spielmodus bekommen kann :) Was z.B. auch als "Prestige-Objekt" interessant ist. Wenn man z.B. verschiedene Rüstungssets macht die aufeinander aufbauen (wie bei den Waffen wo die einfache Version billiger ist als die mit dem Nebel-Effekt). Ist vielleicht als Anreiz wie die Legendaries ganz lustig.

    OK, dass sie die Buffs rausnehmen... kann ich irgendwo verstehen. Damit laufen eh die meisten rum und dann ist es auch egal.


    Wo ich aber echt auch nur noch den Kopf geschüttelt habe war, als ich die neuen "Kosten" gelesen habe... im Moment braucht man ja Rang 1390 um Alles freizuschalten... rechnet man das mal grob aus, braucht man im neuen System 400+ Punkte weniger als bisher (160 von den Buffs, 60/135 von den Belagerungswaffen - je nachdem ob die Kanonen und Co auch dazu zählen, Tragekapazität sind es 155, usw).


    Selbst wenn die zwei neuen Skills je 60 kosten sind wir trotzdem bei einigen Hundert Punkten weniger...


    Und das, wo immer mehr Leute schon alle Skills haben... Sinn ergibt das für mich nicht so wirklich.

    Der Vergleich hat so seine Schwächen und im Fall des Kino's ist er völlig daneben. Wenn, dann vergleiche es mit einem Service einer Online Videothek.


    Letztenendes kannst Du es mit was auch immer vergleichen. Der springende Punkt um den es mir geht ist, dass es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind, dass sie rummotzen müssen und die nicht merken, dass sie für 2000 oder 3000 Stunden die sie gespielt haben nur z.B. 50 Euro bezahlt haben. Nicht um mehr und nicht um weniger.


    Zitat

    Außerdem machst du den üblichen Feler wie fast jeder bei Spielen mit cash-shop und gehst davon aus, dass alle kostenlos spielen können. Tatsache ist jedoch das dies so nicht funktioniert, es ist lediglich ein Modell wo andere für dich mitbezahlen können


    Ähm? Sorry, aber das ist ein ganz anderes Thema. Das das Ganze eine Mischkalkulation ist sollte jedem klar sein.

    Ich persönlich finde es ja immer wieder interessant die Diskussionen um den Preis von GW2 oder seinem AddOn zu lesen. Und damit meine ich jetzt nicht einmal die Diskussion hier im speziellen sondern eher ganz Allgemein.


    Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute sich nie Gedanken darüber machen, was sie eigentlich für ihr Geld bekommen haben. Nehmen wir mal eine aktuelle BluRay - die kosten meist so zwischen 10 und 20 Euro. Die meisten Filme guckt man vielleicht 2-3 mal. Dann wären wir bei grob 5€ pro "Stunde Unterhaltung" (oder anders ausgedrückt: 12 Minuten pro Euro). Was auch ganz gut zu z.B. Kino-Preisen passt (Film + Cola oder Film in 3D kommt man auch so bei 10€ für 2h raus).


    Und jetzt kommt der Witz ... wenn man mal "/age" im Chat eingibt und dann die Spielzeit durch den Kaufpreis von GW2 (+ggf. Geld das man für Gems ausgegeben hat) teilt ... werden vermutlich viele der Leute feststellen, dass sie pro Euro bei GW2 plötzlich 10, 20 oder mehr Stunden Unterhaltung bekommen haben.


    Das ist für mich etwas, was man immer im Hinterkopf behalten sollte.


    Und ich will damit auch garnicht gross den 45€ Preis kommentieren/rechtfertigen/etc. - da wir noch nicht wissen wie letztlich der Umfang des AddOns sein wird (gibt es z.B. zusätzliche Charakterplätze oder ähnliches dazu?) und das kein offizieller Preis ist, lohnt sich meiner Meinung nach auch noch keine ernsthafte Diskussion darüber weil man letztlich nur über ungelegte Eier diskutiert.

    Kann mir jemand erklären, was da genau passiert ist? Also warum da plötzlich die Wand wieder erschien?
    Bin ein WvW Noob :D


    Im Prinzip was illum gesagt hat. Festungen/Türme können ausgebaut werden. Dann laufen Arbeiter darin rum und ein Balken füllt sich langsam auf. Ist der voll, werden die Tore oder Mauern aufgerüstet und werden stabiler. Im Zuge dessen erscheinen auch zerstörte Tore/Mauern neu. Und es gibt seit Release einen Bug... wird eine Mauer zerstört und Du rennst durch das Gebiet wo sie eigentlich steht und jemand repariert sie (oder der Ausbau ist fertig) kann es passieren, dass Du in der Mauer gefangen bist. Du kannst darin zwar ein wenig rumlaufen, kommst aber nicht mehr hinaus.


    eigentlich sollte man in dem Augenblick vor/hinter die Mauer geportet werden - das klappt oft, aber nicht immer.


    Und in diesem Fall hat es halt die komplette Gilde erwischt :) Und man hört ja auch das TeamSpeak-Gerede von denen wo die die ganze Zeit davon reden, dass sie nur noch "1 Tick brauchen und keiner die Supps im Hügel rausnehmen soll"... wenn du mal schaust, siehst Du rechts als unterstes Event "Protect the workers...." - da wird angezeigt, dass die Mauern ausgebaut werden und man sieht wie der Balken sich ganz langsam füllt bis er dann im genau richtigen Augenblick voll ist :)

    Definitiv eines der lustigeren WvW-Videos... wie ein Arbeiter den Hügel rettet :)


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    Übersetzung vom ersten Teil von Dulfy's Zusammenfassung zum Live-Stream

    • mit dem neuen System geht es einfacher und schneller Builds zu erstellen / umzustellen
    • das neue System bindet bestimmte Eigenschaften an bestimmte Tiers (Experte/Meister/Grossmeister - man kann also nicht mehr 2 Meister-Eigenschaften nehmen sondern muss pro Tier eine Eigenschaft auswählen) - mit dem alten System wäre das eine schlechte Idee gewesen, mit dem neuen ergibt das mehr Sinn weil viele Traits umgebaut wurden
    • sie wollen schauen ob es möglich ist, Eigenschaftslinien "zwischenzuspeichern" - wenn man also eine bestimmte Konfiguration in Wasser-Magie auswählt, dann die Wasser-Spezialisierung deaktiviert und später nochmal aktiviert, soll also die Konfiguration wiederhergestellt werden die man vorher ausgewählt hatte
    • vom Leveln bekommt man 400 Heldenpunkte - die Heldenherausforderungen geben 220 (Tippfehler? Es gibt im Moment nur 202)
    • man benötigt 465 Heldenpunkte um alle Spezialisierungen freizuschalten - wer 100% der Karte hat, hat also mehr als genug
    • die Kern-Spezialisierungen werden vor HoT veröffentlicht werden, Elite-Spezialisierungen kommen mit HoT
    • "Tempest" ist die Ele-Elite-Spezialisierung
    • auf der Eigenschaftsseite kostet das freischalten einer Eigenschaft 5 Heldenpunkte - für die komplette Spezialisierung kostet es 60 Punkte
    • die 5 Kern-Spezialisierungen kosten insgesamt also 300 Punkte - was einem 100 Punkte zum Freischalten von Skills gibt ohne das man auch nur eine einzige Helden-Herausforderung erledigen muss
    • jeder Skill wird einer Kategorie zugewiesen - will man als Ele z.B. die Schwarzmagie-Skills freischalten (Erdrüstung, Lichtblitz, Nebelform, Reinigendes Feuer) muss man nochmal 35 Punkte investieren
    • beim Leveln bekommt man anfangs alle 5 Level 10 Punkte, später alle 5 Level 20 Punkte
    • die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche im Detail vorgestellt und es wird nicht der Druide sein
    • Vergiften und Verbrennen werden in Zukunft wahrscheinlich in ihrer Intensität stacken, nicht in ihrer Dauer
    • es wird eine neue Währung in der Account-Geldbörse geben die die Fertigkeitspunkte ersetzt - man bekommt sie aus Champ-Taschen und anderen Quellen - damit wird man in Zukunft Materialien kaufen können für die man bisher Fertigkeitspunkte benötigt
    • im Spezialisierungsfenster ist einer der 3 Spezialisierungsslots golden umrandet - er ist für die Elite-Spezialisierung gedacht


    Den Rest werde ich aber nicht mehr übersetzen :)

    Und noch als kleiner Nachtrag: fangt am Besten mit einem "sauberen" Guild Wars 2 Ordner an (gerade auch wenn ihr schon ein wenig rumprobiert habt und evtl. irgendwas nicht funktioniert).


    Wenn ihr sichergehen wollt, dass der Ordner sauber ist, löscht Alles bis auf gw2.dat und gw2.exe (auch den bin-Ordner) und startet das Spiel dann einmal. GW2 sollte dann sowohl die THIRDPARTYSOFTWAREREADME.txt als auch den "bin" Ordner (inkl. Inhalt) neu anlegen.


    Auf dem Stand könnt ihr dann GemFX/SweetFX/Reshade installieren.


    Und nochmal ein Hinweis: wenn ihr GemFX & Co installieren wollt weil euer GW2 irgendwie "verwaschen" oder "blass" aussieht, werft vorher einen Blick in meinen Thread von vor ein paar Wochen. Das kann ein grundsätzliches Problem mit nVidia-Karten sein für dessen Lösung ihr keine Zusatzsoftware benötigt.

    (( Da nicht jeder das offizielle Forum liest, kopiere ich mal einen Beitrag von mir nach hier - vielleicht interessiert es ja jemanden ))


    Ich habe vor einigen Tagen mal wieder eine neue Spielerei gebastelt.


    Vielleicht kennen einige von Euch Pushbullet - das ist ein Dienst, mit dem man Nachrichten auf Handys oder auch PCs senden kann, die dann z.B. als PopUp angezeigt werden.


    Eines der interessanten Features sind "Kanäle" - die kann jeder abonnieren und bekommt dann eine Nachricht wenn auf einem Kanal etwas Neues veröffentlicht wird.


    Ich habe nun einen GW2Patches-Kanal angelegt.


    Wenn ihr den mit Pushbullet abonniert (entweder über den Link oder indem ihr in der App nach dem Kanal "gw2p" sucht) bekommt ihr bei Release eines neuen Patches zeitnah (normalerweise mit einer Verzögerung von < 2 Minuten) eine Benachrichtigung auf dem Handy oder PC angezeigt.


    Ich gebe zu: eine sinnlose aber lustige Spielerei.


    Und macht mich nicht dafür verantwortlich wenn euer Handy Nachts um 3 bimmelt :)


    Das Ganze ist im Moment eine Beta-Version! Nutzung auf eigene Gefahr! :)


    WICHTIG: Benachrichtigungen gibt es ausschliesslich für Patches! Nicht für Patchnotes! Einerseits möchte ich niemanden vollspammen und andererseits ist das erkennen von neuen Patchnotes ein bisschen tricky und ich traue der Sache nicht so ganz. Wer will, kann gerne meinem Twitter-Bot folgen: https://twitter.com/GW2Patches - der sendet Tweets bei allen möglichen Ereignissen (wenn es eine neue Client-Version gibt, wenn die API eine neue Version meldet (was nicht unbedingt immer zeitgleich mit dem Release einer neuen Client-Version passiert), wenn Patchnotes in einem der Foren gepostet werden).

    ANet hat sowas schon öfters gemacht...


    Der Server "Sanctum of Rall" ist z.B. nach einem Spieler benannt, der kurz vor Release verstorben ist. Und in Ebonfalke gibt es einen Grabstein auf dem folgendes steht:


    Zitat

    Thyst, 1277-1327
    Tireless scribe and friend to animals
    She left her mark on Tyria
    and is now at peace in the Mists


    der steht da zu Ehren von Wynthyst die sehr aktiv am Wiki von GW1 und 2 gearbeitet hat und letztes Jahr verstorben ist.


    Nicht ganz so traurig: in der schwarzen Zitadelle steht eine Sylvari ("Amaranth") mit ihrem Hund (wenn man von der Aschfurt-Seite kommt, kurz vor dem Eingang in diese riesige Kugel). Wenn man sie anspricht erzählt sie von ihren Reisen durch Tyria. Inspiriert ist das Ganze durch Kelly Wells, die eines Tages beim Spielen von GW1 beschloss, dass es doch toll wäre einfach mal durch halb Amerika zu wandern und Menschen zu helfen und Abenteuer zu erleben (englischer Artikel zu der Geschichte). Die Quests rund um Draithor in den Kessex-Hügeln wurde von Emily Orange erdacht, die über die Make-A-Wish Foundation einen Tag bei ArenaNet verbringen durfte.


    Und viele der Grabsteine im Spiel machen den Eindruck als wenn da mehr hintersteckt - aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

    Man kann übrigens auch Wraiths Beispiel spasseshalber mal genau ausrechnen mit aktuellen Werten:


    100 Gold kosteten vor wenigen Minuten (im Client von mir gecheckt) 972 Gems.


    800 Gems kosten 10€ -> ein Gem entsprechend also 0,0125€


    972 Gems * 0,0125 € = 12,15 €


    Was bis auf 13 Cent genau dem Preis entspricht, den z.B. die allseits beliebte pvp*ZENSIERT* Site (die für 99% des Goldseller-Spams verantwortlich ist) für 100 Gold haben will.


    (( Übrigens, gerade war der Kurs auf 955 Gems für 100 Gold gefallen... da wären wir dann bei 11,94€ und damit billiger als der Goldseller ))


    Wer also meint, dass ANet das tut um den GoldSellern mit ihren total viel besseren Wechselkursen das Wasser abzugraben liegt "etwas" daneben. Selbst bei 1000 Gold sieht die Sache nicht viel besser aus... ob ich nun bei ANet 121,50 € zahle, oder beim GoldSeller 119,46 € ist quasi kein Unterschied.


    Und ganz ehrlich: ich bin absolut dafür, dass man Käufer massiv bestraft - sie sind dafür verantwortlich, dass es sich für die Seller lohnt Bots zu betreiben, Accounts zu hacken und Leute zu betrügen.

    Grössenvergleich der alten und neuen Karte (ich hab sie am linken Rand ausgerichtet - dadurch hängt die alte Karte unten über die neue raus):


    wvw_2.jpg



    Edit
    : Mir fiel gerade auf, dass ich die neue Karte hier nirgends verlinkt habe... also hole ich das mal nach...



    Leider ist die Qualität eher mies... aber besser als nichts :)

    Gestern gab es ein Ready Up zur neuen Map mit einer ziemlich umfangreichen Tour:


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    Auf GuildNews gibts die wesentlichen Infos zusammengefasst.