Beiträge von Tiscan

    Ich hab eine kleine Website gebastelt mit der man zu einer Farbe eine (einigermassen) ähnliche Farbe in GW2 finden kann.


    Die Seite findet ihr hier: http://dyes.gw2info.net/


    Einfach einen HEX-Code für eine Farbe bei "Color" eintragen (oder auf das Farbfeld rechts neben dem Eingabefeld klicken und eine Farbe auswählen) und auf den Button klicken.


    Die Seite sucht dann nach ähnlichen Farben und unterscheidet dabei auch nach Material (Stoff / Leder / Metall).


    Zum Entscheiden ob Farben ähnlich sind nutzt die Seite standardmässig den CIE94-Algorithmus. Ihr könnt aber auch auf RGB oder LAB umschalten - das sind simplere Algorithmen die leicht andere Ergebnisse liefern. Je nach Farbe liefern die Algorithmen unterschiedliche / bessere Ergebnisse.


    Bitte beachtet, dass das im Moment primär ein Experiment ist! Es kann sein, dass ich die Seite in einiger Zeit wieder lösche :)

    Ehe ihr euch solche mühe macht
    GW2 Timer.com hat alles,


    vom Timern,zu Bossen, Gildenmissionen,unter Extras im Abschnitt: Sammlerstücke


    Sammelknoten, Sprungrätsel ....

    Es gibt da nur einen "kleinen" Unterschied: GW2TacO blendet seine Marker in 3D in der Welt ein, nicht in 2D auf einer Map.


    Ich hab mal einen Screenshot angehängt:



    da sieht man z.B. ein Icon über der Gedenktafel für den History-Buff Erfolg, Im Hintergrund diverse Marker die die Positionen von Karkas für den LA-Exterminator Erfolg anzeigen, etc.


    Ausserdem enthält z.B. die neueste Version auch Routen durch alle JPs. Wenn man also ein JP macht blendet TacO vor einem "Wegpunkte" ein, damit man den Weg einfach findet, was gerade für Anfänger sehr informativ sein dürfte.


    Von daher: gw2timer is ja nett, aber mit TacO nur schlecht zu vergleichen, weil es 2 komplett unterschiedliche Ansätze sind.

    Meine kleine Sammlung von Markern für GW2TacO ist jetzt online: http://gw2taco.gw2info.net - dort findet ihr Marker für verschiedene Sammelerfolge im Spiel. Ich werde die Sammlung in Zukunft immer mal aktualisieren wenn es sich anbietet (z.B. beim Wintertag-Event, etc.).


    Die Seite ist momentan nur in Englisch vorhanden - da aber eh nicht wirklich viel zu erklären ist sollte das kein Problem sein.


    Aktuell findet ihr dort:

    • 242 Positionen von Kürbissen (erwähnte ich schon, dass die Designer bei ANet einen schrägen Sinn für Humor haben? Ein paar der Marker sind an echt absurden Stellen versteckt)
    • die beiden Ebonfalke-Erfolge: Leseratte und In der Nachbarschaft aufräumen
    • alle Taucherbrillen für den Tauchmeister-Erfolg
    • die Positionen aller Tafeln für den Geschichtsfreund-Erfolg
    • sämtliche Karka in Löwenstein für den Löwenstein-Vernichter-Erfolg
    • alle Plakate für den Kundige Politik-Erfolg


    Alle Marker sind in eigenen ZIP-Dateien - ihr könnt also problemlos nur die installieren, die euch interessieren. Jede ZIP-Datei enthält eine XML-Datei die in das "POIs"-Verzeichnis von GW2TacO gehört und eine PNG-Datei (in Zukunft kann es vorkommen, dass auch mal mehr PNGs vorhanden sind - ich hab ein paar Ideen für Jumping Puzzle Guides) die in das "POIs/Data"-Verzeichnis gehört.


    Wenn ihr weitere Ideen für Marker habt sagt Bescheid!




    Ich habs zwar schon im offiziellen Forum gepostet, aber da dort vermutlich nicht alle mitlesen, hier auch nochmal:


    Ich weiss nicht wer von euch das ziemlich nützliche GW2 TacO benutzt (das ist ein Tool, mit dem man Marker in der Spielwelt einblenden kann (und ja, es ist vollkommen legal!)), aber ich habe mal meine Marker für die Kürbisse vom Halloween-Event hochgeladen:



    Der Inhalt des ZIP-Files gehört in das POIs-Verzeichnis (die XML-Datei ins POIs-Verzeichnis, die Grafik ins POIs/Data-Verzeichnis) von GW2TacO. Bitte beachtet, dass ihr *mindestens* Version 024 des Programms benötigt! Und ja, ich weiss, dass in 024 auch eine Datei mit Kürbis-Markern mitgliefert wird... die enthält aber nur 37 Kürbisse (LS und Labyrinth) während in meiner ein paar mehr drin sind (Löwenstein, Labyrinth, Königintal, Wanderer-Hügel, Caledon, Gendarren, usw.)


    Alle meine Marker finden sich dann im "Filter Displayed Tactical Markers"-Menü unter dem Unterpunkt "gw2info".


    Je nachdem wieviel Zeit ich habe werde ich demnächst noch einige weitere Marker-Dateien zu verschiedenen Themen hochladen (z.B. für verschiedene Erfolge) - wenn ich das aber mache, bekommen die auch eine eigene Subdomain auf gw2info.net zur besseren Übersicht.


    Aktuell enthält die Datei Daten zu 208 Kürbissen:


    • Königintal -> 33
    • Ebenen von Aschfurt -> 27
    • Kessex-Hügel -> 25
    • Gendarran-Felder -> 29
    • Wanderer-Hügel -> 20
    • Caledon-Wald -> 18
    • Provinz Metrica -> 16
    • Löwenstein -> 13
    • Labyrinth des Verrückten Königs -> 27

    Ich mag zwar eigentlich keine Mesmer-Ports, aber bei dem JP mache ich mal eine Ausnahme (da kann man so extrem an allen Ecken und Enden abkürzen, dass es nicht mehr lustig ist). Ihr könnt mich gerne anflüstern wenn ich online bin (meistens nach 18/19 Uhr) und wenn ich Zeit (und Lust :)) habe, porte ich euch schnell zu den Schlüsseln (um das ganze JP komplett "richtig" zu machen fehlt mir im Moment die Motivation).

    Vielen Dank Tiscan. Der Erfolg ging mit den Karten leicht von der Hand :)
    Nur bei dem Plakat an der Lyssa-Tiefstraße brauchte ich zwei „Anläufe“ – das Plakat ist auf der oberen Ebene.

    Oops, ja... hätte ich reinschreiben können/sollen :)


    Vielleicht ist das so besser!? (Hintergrund abgedunkelt, andere Icons, Laufwege eingezeichnet)


    Mit dem Patch vom 14.06.2016 ist ein neuer, versteckter Erfolg ins Spiel gekommen: "Kundige Politik". Um ihn zu bekommen muss man 20 Plakate in Kryta (Götterfels, Königinental, Gendarran-Felder, Kessex-Hügel und Harathi-Hinterland) finden.


    Götterfels:


    Bitte beachtet, dass das eine Plakat oben auf der Lyssa Hochstrasse zu finden ist, nicht unten auf der Tiefstrasse!



    Königintal:



    Kessex-Hügel:



    Gendarran-Felder:



    Harathi-Hinterland:


    Keine Ahnung ob es für jemanden interessant ist, aber bis 31.12 gibt es die GW2-Heroic Edition in einem Paket mit 'nem Dutzend anderer Spiele (und besonderer Skins für einige Spiele) für 25$ (oder mehr wenn man will).


    Neben der Heroic Edition bekommt man:


    • Guns of Icarus Online Collector's Edition + Costume Pack
    • Chivalry: Medieval Warfare
    • DEFCON
    • Medieval II: Total War
    • Block N Load — Platinum Pack DLC
    • Ace of Spades: Battle Builder
    • Chronicle: RuneScape Legends — Closed Beta Key
    • Gunpoint
    • Torchlight II
    • Tango Fiesta
    • DiscStorm
    • The Weaponographist
    • Armored Warfare T-62 Main Battle Tank + Premium Time
    • Elite Dangerous Yogscast Cobra Mk III Paint Job
    • Total War: Arena "Yogscast" Shield
    • WildStar — Fateful Fortune Starter Bundle
    • Gang Beasts — Yogscast Avatars
    • Awesomenauts + Honeydew and Demon Skolldir Skins
    • Garry's Mod
    • Rust (Early Access)



    Das Ganze ist das "Yogscast Jingle Jam 2015"-Bundle bei HumbleBundle. Wer HumbleBundle nicht kennt: dort kann man eine "beliebige" Summe (1$ Minimum) zahlen die dann in der Regel zwischen HumbleBundle, den Software-Entwicklern und diversen Charity-Organisationen aufgeteilt wird. Dafür bekommt man dann mehrere Spiele (wobei man bestimmte Spiele erst ab einem bestimmten Mindestbetrag bekommt).


    Wer Interesse hat kann ja mal hier reingucken: https://www.humblebundle.com/yogscast


    (( Im Moment läuft dort auch das Humble Square Enix Bundle 3 mit Just Cause 1+2, Lara Croft, Tomb Raider, Hitman, etc. für 9$ ))

    Irgendwie erschliesst sich mir nicht wo der Vorteil dieses Systems liegen soll (mal abgesehen von den irrwitzig hohen Belohnungen) - nichts wird dadurch besser, dass man Leute in Gruppen zwingt.


    Und die Idee mit den Event-Ketten ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt - man müsste dann nämlich die Leute dazu zwingen die komplette Kette mitzumachen (ansonsten stellen sie sich, wie heute bei allen Bossen mit Pres schön zu sehen ist, einfach am letzten Quest hin und freuen sich, dass eine handvoll Leute so blöd ist und die Arbeit für sie macht) - und dann hat man das Problem, dass 100 Leute die diversen Quest-Abschnitte machen und dabei verschluckt sich dann gerne mal das Belohnungssystem von GW2 und Leute bekommen keine Medaille beim Ende eines Events - und schon dürfen sie 'ne Stunde warten bis die Kette neu startet. Womit wir beim nächsten Punkt wären - die Event-Ketten starten in der Regel irgendwann und damit müsste man dann ewig auf den jeweiligen Karten rumgammeln bis dann das Event startet und dank Megaserver ist auch die Gefahr gross nicht auf Event-Maps zu kommen wenn z.B. ein Gildenmitglied bescheid sagt, dass Event X gerade auf Karte Y gestartet ist.


    Meiner Meinung nach wäre die einzige Änderung die ohne grosse, generelle Überarbeitung im Moment Sinn ergeben würde, dass man das "überspezifische" wieder rausnimmt (wieder wie früher "Event-Koryphäe von Maguuma" statt "...der Brisban-Wildnis, etc." oder "Töte irgendeinen Weltboss" statt "Töte die Klaue von Jormag") und die alten "unabhängigen" Erfolge wieder einbaut (Wiederbeleben, Essen/Trinken, Zerlegen, etc.).

    Also bei mir wurde da nix gefixed. Ich darf nach jedem Login meine Settings erneut einstellen. -.-

    In dem Fall: probier mal Deine "local.dat" zu löschen. Liegt irgendwo in C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Guild Wars 2 - bei mir ging es danach gestern 1-2 mal bevor es dann wieder verrückt spielte und heute scheint alles wieder "normal" zu sein. Vielleicht hilft es (Du musst danach aber quasi alle Einstellungen neu machen, auch die Tastaturbelegung, etc. - falls Du da eine benutzt die vom Standard abweicht).


    Aber laut englischem Forum scheinen die da mehrfach seit Dienstag dran rumgefummelt zu haben... mal gucken was das noch gibt.

    Wird dann vermutlich dann schnell gefixxed.


    Anscheinend hat der Patch von letzter Nacht es behoben.


    Zitat

    Beim Programmieren greifen die meisten Funktionen auf andere zurück, so dass beim verändern oder optimieren von einigen Funktionen unerwartet andere Funktionen ausfallen/falsch laufen. Sobald das software engineering team herausgefunden hat welche Änderung diesen Bug hervorruft sollte es schnell behoben sein.


    Ich bin seit 15+ Jahren in der Software-Branche tätig und weiss durchaus was da schief gehen kann - das ändert nur nichts daran, dass bei mir persönlich die Bug-Toleranz langsam Richtung 0 tendiert, weil ANet es immer wieder schafft Patches mit offensichtlichen Bugs zu verteilen und x Bugs schon seit Jahren bestehen oder über Jahre bestanden haben bis sie gefixt wurden. Ich lach mich noch immer darüber kaputt, dass sie 3 Jahre gebraucht haben um die Fusspuren der Char im Schnee umzudrehen - wenn ich mir dann aber anschaue wieviele Events über Jahre hinweg kaputt waren bis sie gefixt wurden, dann vergeht mir das Lachen auch schnell wieder.


    Achja, noch ein aktuelles Beispiel für Uralt-Bugs: viele Leute haben das Problem, dass sie teilweise nicht ins Winterwunderland-JP kommen weil die Map angeblich voll wäre, ein generischer Fehler angezeigt wird oder man einfach wieder in Götterfels landet. Auch der Bug existierte schon letztes Jahr und wenn ich mich nicht irre sogar schon im Jahr davor.


    Zitat

    Oooder es ist ein Problem von deiner Seite.


    Wohl kaum: https://forum-en.guildwars2.co…reset-every-time-I-log-in

    Da es ja einige "Likes" bei den Silberwüsten-Karten (Goldene verlorene Abzeichen und Verlorene Abzeichen) gab, gibt es hier noch eine zusammengefasste Karte für alle Sammelerfolge in der Trockenkuppe bei der alle Punkte entsprechend der Erfolgsübersicht im GW2-Client nummeriert sind.


    Basis sind wieder die Guides bei Dulfy:



    Die korrigierte Nummerierung stammt (wie immer :-)) von Ayrilana.1396 aus dem englischen Forum.


    Viel Spass beim Suchen :)


    Was mir nach ein paar Wochen nach HoT Start dazu sofort negativ in´s Auge springt sind Punkte wie:
    - fast nur noch öde Wüste, die alten Grenzländer waren optisch viel freundlicher und abwechslungsreicher


    Naja, das ist letztlich Geschmackssache... die alten Karten waren halt im Grunde ein reines Recycling von bekannten Elementen - das meiste dort kannte man identisch schon aus Kryta (Häuser, Umgebung, etc.). Rein vom Design her finde ich persönlich vieles in den neuen Karten wesentlich beeindruckender (die Oase, das Festungsdesign, etc.)


    Zitat

    - schöne, gewaltige Höhenunterschiede aber kein gleiten?


    Grundsätzlich: es wäre sicherlich genial wenn das gleiten dort gehen würde (so ein 80-Mann Zerg sähe bestimmt beeindruckend aus wenn er aufs Schlachtfeld schwebt), ABER... ich sehe da extrem viele Probleme beim Gameplay (alleine schon, weil sich dadurch die Verteidigung komplett umgehen lassen würde).


    Zitat

    - passt das jetzige, "unpersönliche" Gebäudeausbauprinzip so zum Spiel?
    - sind die WvW Gildenausbauten so zweckmäßig?


    Das sind halt genau so Punkte die man sich anschauen müsste genauso wie die Entscheidung mit den Wegpunkten oder die (meiner Meinung nach wahnwitzig langen) Laufwege und viel zu grossen Festungen.


    Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass man da quasi mit 3 Riesenzergen auf relativ engem Raum aneinander vorbeirennen kann ohne sich zu sehen weil die Karte viel zu verwinkelt ist. Für Hinterhalte oder Anschleich-Taktiken kann das ganz nett sein, ist aber für meinen Geschmack zu extrem. Da fand ich die alte Karte besser, weil sie "offener" waren.

    Seit Kurzem sind in den Erfolgen im Client die verlorenen goldenen Abzeichen nummeriert... leider entspricht die Nummerierung in der Übersicht nicht der Nummerierung die diverse Websites in Ihren Guides nutzen. Im offizielle, englischen Forum hat Ayrilana.1396 eine Aufstellung gepostet, welche Nummer aus dem Client welcher Nummer im Guide von Dulfy entspricht. Ich hab mal eine entsprechende Karte erstellt wo die Nummerierung der in der Erfolgsübersicht entspricht:


    Seit Kurzem sind in den Erfolgen im Client die Verlorenen Abzeichen nummeriert... leider entspricht die Nummerierung in der Übersicht nicht der Nummerierung die diverse Websites in Ihren Guides nutzen. Im offizielle, englischen Forum hat Ayrilana.1396 eine Aufstellung gepostet, welche Nummer aus dem Client welcher Nummer im Guide von Dulfy entspricht. Ich hab mal eine entsprechende Karte erstellt wo die Nummerierung der in der Erfolgsübersicht entspricht:


    Ich benutze den 64er-Client jetzt auch seit gestern und kann im Moment nicht klagen - allerdings ist GW2 bei mir auch bisher nur sehr, sehr selten abgestürzt (allerdings zuletzt natürlich beim letzten Boss in "Dragon's Stand"). Speicherauslastung schwankt so zwischen 3,5 GB und knapp 5 GB bisher. Bin nur mal gespannt was einer meiner Gildies dazu sagt - der arme Kerl ist seit dem Release von HoT quasi mehr im Crash-Report-Screen als im Spiel.