Beiträge von Tiscan

    Genau... ich bin eigentlich ein inoffizieller Mitarbeiter und Spion... aber PSSSSSSTTTT!!!!


    *unauffällig zu Ramon Domkeflüster* "Der Adler ist entdeckt! Der Adler ist entdeckt! Erbitte Extraktion nach Plan Gamma!" :)


    Ne, aber mal ernsthaft... das war relativ absehbar... sowohl, dass sie reagieren als auch wie sie reagieren (wenn sie reagieren). Der grosse Kritikpunkt neben der gebündelten GW2-Version war nunmal der fehlende Charakterslot... und das er nicht nur für die Standard-Version kommt war auch klar, weil dann die Besitzer der anderen Versionen geheult hätten.


    Und der Rest ist einfach auch typisch... ich würde solchen Leuten (die Deluxe/Ultimate-Käufer die nun rumheulen) ja einfach die Frage stellen ob sie irgendjemand gezwungen hat sofort zuzugreifen oder warum sie nicht einfach erstmal abgewartet haben ob/wie ANet reagiert. Gab doch keinen "NUR JETZT UND NUR DIESE WOCHE! HOT IM VORVERKAUF"-Druck :)

    Hab gestern darüber mit 2 Leuten aus der Gilde gesprochen, die nun total wütend auf Anet sind. Grund hierfür ist die Tatsache, dass sie sich nun schon die Ultimate Edition gekauft haben, wegen des zusätzlichen Char Platzes. Und wenn sie gewusst hätten, dass Anet nun doch ein zusätzlichen dazu gibt, hätten sie sich nur die normale Standard Version gekauft.


    *rofl* Ich zitiere mich mal selber (geschrieben am Samstag-Abend, also lange vor der Ankündigung):


    Zitat

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Anet irgendwann im Laufe der kommenden Woche zurückrudert und die Goodies anpasst die man bekommt (1 Charakterplatz für Standard und Deluxe, 2 für Ultimate -> oder irgendwie sowas)... wobei sie sich dann 100% den nächsten Haufen Beschwerden einfangen von den Leuten die sich die Deluxe nur bestellt haben weil bei der Standard kein Charakterplatz dabei war.


    Hach ja... wenn die Leute nix zu motzen haben...

    AION hat doch so ein System wo Pets einige Sachen können... ausser denen die nur dumm rumlaufen gibt es noch welche die Alarm schlagen wenn sich ein (menschlicher) Gegner nähert, zufälliges Loot geben oder als zusätzliches Inventar fungieren.


    Im Prinzip fände ich das zwar lustig wenn Pets irgendeinen nutzen hätten, aber z.B. looten finde ich jetzt nicht sooo wichtig... GW2 hat ja eh schon das AoE-Looting eingebaut und damit komme ich eigentlich ganz gut klar.

    @ Tiscan - Mit exklusiven Loot meinte ich mehr etwas kosmetisches. Also nichts, was jemanden einen spielerischen Vorteil verschafft. Ich wüsste sonst nicht, warum es Beta-Event-Weekend genannt wird und nicht einfach Beta-Test. Ich hoffe, das meine Frage dich nicht zu sehr verärgert hat oder eine angespannte Situation bei dir verschärfte.


    Ich bin nicht verärgert, ich bin einfach nur noch genervt weil dauernd Leute irgendwelche wilden Theorien aufstellen die nichts mehr mit der Realität zu tun haben und im schlimmsten Fall dann Leute auf den Zug aufspringen und das weiterverbreiten.


    Nimms mir nicht übel, aber nimm Deine Theorie -> Du sagst Du kommst darauf weil die Tests einen seltsamen Namen haben... der aber einfach nur eine exakte Beschreibung dessen ist worum es geht - ein Beta-Test der während des Wochenendes stattfindet. Noch besser: genau so hiessen auch die Tests vor Release des Grundspieles -> Beta Weekend Event 1 vom 27. bis 29. April 2012, BWE2 vom 8. bis 10. Juni 2012 und BWE3 vom 20 bis 22. Juli. Kannst du gerne im Wiki nachlesen.


    Wobei Deine Theorie ja harmlos ist verglichen mit dem Murks den man auf Reddit und in den offiziellen Foren liest (mein Favorit ist ja "ANet hat die EN-Foren die Tage absichtlich crashen lassen weil sie keine Kritik wollen").


    Zitat

    Auf die Grundfrage, die ich aber zuvor gestellt habe, ob sich dadurch möglich der Preis für die Vorverkaufsversion generierte und ob evtl. nach dem Release durch Aufhebung des Beta-Zugangs sowie die dafür verliehenen Titel, der danach ja nicht mehr zugänglich ist, der Preis für die Release-Version doch anders ausfällt, wurde noch nicht eingegangen. Schade das man dazu keine Vorstellung hat und gleich das Legendary-Argument an den Hacken hat...


    Das kann Dir letztlich nur ArenaNet seriös beantworten (also z.B. Ramon Domke). Ich persönlich glaube nicht, dass der Preis sich gross ändern wird. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Anet irgendwann im Laufe der kommenden Woche zurückrudert und die Goodies anpasst die man bekommt (1 Charakterplatz für Standard und Deluxe, 2 für Ultimate -> oder irgendwie sowas)... wobei sie sich dann 100% den nächsten Haufen Beschwerden einfangen von den Leuten die sich die Deluxe nur bestellt haben weil bei der Standard kein Charakterplatz dabei war.

    Die Preise für die Vorverkaufsversionen stehen ja fest. Diese beinhalten ja alle einen Titel sowie einen Zugang zu den Beta-Event-Wochenenden, was mir vorkommt wie eine Art VIP-Zugang. Vermutlich ist sogar bei diesen Events eine Chance auf exklusives Loot vorhanden. Jetzt frage ich mich, da diese Extras ab dem Release wegfallen werden, ob sich dann auch der Preis für die Box neu gestaltet?


    Genau! Da droppen sogar Legendaries! Und jeder bekommt 10000 Gems geschenkt! Ganz bestimmt! :rolleyes:


    Es hieß damals schon bei den geschlossenen Betas, dass alle erspielten Fortschritte nicht gespeichert werden.
    Ich glaube das wird dieses Mal genauso sein, damit niemand einen Vorteil hat.


    Genau das. Beta-Zugang funktioniert über den Beta-Charakterslot. Der erbt zwar quasi die Geldbörse und die Gaderobe, aber das ist nur eine Kopie. Sprich: man hat Zugriff auf alle Skins und z.B. das Gold des eigentlichen Accounts aber alle Änderungen werden nicht übernommen und man kann auch keine Skins für den eigentlichen Account freischalten oder irgendwelche Items übernehmen. Findet man einen Precursor auf dem Beta-Char - Pech gehabt, der wird gelöscht sobald der Char gelöscht wird und es gibt keinerlei Möglichkeit den irgendwie zu behalten. Gleiches gilt für Gold... erspielt man sich 100 Gold auf dem Beta-Char hat man die nur auf diesem Char, aber nicht auf dem Hauptchar... usw.

    Das man den Fortschritt behalten kann ist natürlich ein Vorteil. Es ging mir aber eigentlich auch eher darum, dass es halt grundsätzlich schon immer eine Möglichkeit gab sein Geld zurückzubekommen wenn man das wollte (und einen 3-4 Wochen alten Account zu löschen und neu anzufangen ist kein so grosses Drama wie einen der z.B. seit fast 3 Jahren besteht) - das haben nämlich ein Haufen Leute ignoriert in diversen Diskussionen.

    Nur mal so als Anmerkung:



    Quelle: https://help.guildwars2.com/en…788-R%C3%BCckerstattungen


    Und das ist seit Release des Spieles so.

    Das erklärt die Ausgangslage der Ruine aber nicht warum die Gilde beim Aufbau der Gebäude gezwungen ist den Style zu behalten.


    Vermutlich schlicht weil das nicht zusammenpassen würde und es sehr viel Entwicklungsaufwand bedeuten würde (man müsste ja jedes Gebäude in jedem Stil erstellen) ... und ANet ist beim Style der Spielwelt ziemlich pingelig...


    Aber wirklich beantworten kann Dir das nur ANet :)


    Zitat

    Was mir noch ein wenig kopfschmerzen bereitet ist das Erobern. Große Gilden werden das wohl so nebenbei machen aber wie sieht das aus bei ner kleinen Gilde die max. 5 man zur gleichen Zeit online hat...


    Ich mache mir garnichtmal so sehr Sorgen um die Eroberung... wie schon gesagt: ich denke man wird problemlos Leute finden die da mithelfen... ich mache mir eher sorgen um den Weg bis zur Gildenhalle (dieses mysteriöse "Ihr müsst eine Expedition starten die euch durch Maguuma führt") und eventuelle spätere Verteidigungen.


    Genauso wie schwer wird es sein die Rohstoffe für die Upgrades zu organisieren wenn man sie nur aus Gilden-Missionen oder Gruppen-Events bekommt?

    warum gibts keine gh's im norn/kodan/-style?
    warum gibts keine gh's asura/inquestur-style?


    [...]


    warum gibts keine gh im krait-style?


    Darauf gibt es eine sehr einfache Antwort: lies die Blog-Postings und schau Dir das Interview an. Die Gildenhallen werden im Rahmen der aktuellen Ereignisse in Tyria in die Welt eingeführt -> der Pakt ist zerstört, es gibt keine grosse, geschlossene Militärorganisation mehr. Die "Gilden-Initiative" wird gegründet um gezielt Gilden für den Kampf gegen Mordremoth zu mobilisieren. Um diese effektiv einsetzen zu können wird den Gilden Land in den Mordrem-Gebieten gewährt.


    Es spricht nichts dagegen, dass ANet später (nach HoT-Release) hergeht und neue Gildenhallen bereitstellt mit passenden Begründungen wenn sie in der Story bleiben wollen... so nach dem Motto "Mordremoth ist besiegt, nun kümmern wir uns um den Ausbau der Gildenstützpunkte und stellen neue Gildenhallen im Bereich der Zittergipfel zur Verfügung um Jormags Aktivitäten zu überwachen".


    Ausserdem ist das erstmal ein Test-Ballon für ANet ob das System funktioniert. Also macht es rein vom Aufwand her Sinn, erstmal klein anzufangen und wenn das System angenommen wird um mehr Varianten zu erweitern. Keiner hat was davon, wenn ANet gleich mit 10 Varianten startet und in 4 Wochen alle die Hallen doof finden und die Arbeit quasi umsonst war. Und das System erlaubt ja den problemlosen wechsel zwischen Hallen ohne das man Fortschritte verliert.

    Es gibt ein längeres Interview (auf englisch) mit 2 Devs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant sind die Spielszenen - da sieht man mehr von den Kämpfen und z.B. auch die neuen WvW-Perks (Luftschlag, Charr-"Motorräder").


    Was mich ein bisschen die Stirn runzeln lässt ist aber die Aussage, dass Gilden die Hallen "halten" müssen und es nicht unbedingt "sichere Orte" sind. Auf Rückfrage kam dann die Aussage "Gildenhallen gehören zur Geschichte und liegen in einer gefährlichen Gegend" - wenn das jetzt auf Verteidigungsschlachten gegen Mordrem-Wellen hinausläuft und ich vllt. Sachen nicht nutzen kann weil die Mordrem gesiegt haben (oder schlimmer: die Halle verliere) finde ich das Feature nicht mehr so wirklich toll.


    Naja, mehr Infos gibts ja gleich (meistens kommen Blog-Posts ja zwischen 18 und 20 Uhr).

    In allen Foren und Chats wir gemeckert und an dem Hirninhalt der Arenanet Mitarbeiter gezweifelt also muss der Preis ja uthopisch hoch sein. Sogar ein paar Spieler habe deswegen schon die Gilde verlassen und mit Guild Wars 2 aufgehört.


    Kleine Randbemerkung dazu: mittlerweile sind wir so weit, dass Leute wie Rubi (wer sie nicht kennt: sie moderiert z.B. einen Teil der Live-Streams) schon persönlich im Spiel auf ihrem Privat-Account deswegen "angegriffen" werden - egal wie sehr man ein Problem mit den Preisen oder dem Umfang oder sonstwas hat - deswegen jemanden persönlich auf diese Weise anzugehen (der auch noch mit der Preisgestaltung mal so ziemlich 0 zu tun hat) geht sowas von überhaupt nicht.

    wenn wirs genau sehen wird anet zum fall für verbraucherschützer da sich nicht an das gehalten wird was für geld damals verkauft wurde sondern nun per addon weiter kassiert werden soll.


    Das musst Du mir mal näher erklären.

    Meine Lagergilde soll auch die GH bekommen... xD


    Die Frage ist, ob man das alleine hinbekommt. Man muss die Gildenhalle ja erstmal von den Mordrem die da hausen befreien... je nachdem was da drin rumsteht, wirst Du solo keine Chance haben... da wird man dann vermutlich ein paar Freunde (oder freundliche Geister aus der Community) zum Aufräumen in die Gilde nehmen müssen :)

    Wer englisch kann, kann sich ja mal das neueste Video von WP anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er betrachtet die Sache mal recht nüchtern (etwas, was z.B. im offiziellen, deutschen Forum kaum jemand hinbekommt) und spricht ein paar sehr wahre Dinge an, die zwei oder drei Gedanken wert sind.


    Z.B. die Gefahr, dass viele Leute das tun werden was sie auch schon zur LS gemacht haben: durch die Map(s) durch-rushen, alles ganz schnell erledigen und dann auf Basis dessen die 45 € bewerten die sie bezahlt haben... und dabei z.B. vollkommen ignorieren, dass sie vielleicht 50-60% der Events die es gibt niemals gesehen haben (womit er vermutlich recht hat - ich hab mittlerweile 9 Chars mit 100% Map und mir passiert es auch heute noch, dass ich über Ecken in Maps stolpere oder Events sehe die ich noch nicht kannte -> und die Event-Dichte soll ja mit HoT sehr stark hochgeschraubt werden - hinzu kommen dann noch die Inhalte die z.B. hinter Beherrschungen "versteckt" sind weil man sie erst zu sehen bekommt wenn man z.B. die Sprachen erlernt hat).


    Das Phänomen sieht man übrigens heute schon dauernd: ein Lieblingsspruch der Leute ist ja "Seit Release hat sich ja überhaupt nichts getan" - was vollkommener Blödsinn ist - es gab seither 14 Fraktale, 3 Mini-Dungeons, 3 neue Maps (plus unzählige kleine und grosse Änderungen an bestehenden Maps), einen neuen und einen komplett umgebauten Weltboss, 1 neuen Dungeon-Pfad, Rand der Nebel, Änderungen an den WvW-Karten, neue PvP-Karten, LS1 und LS2, SAB 1 und 2, 1 neue Item-Stufe, usw. - ob man das nun als viel oder wenig (oder auch gut/schlecht) empfindet steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist einfach, dass es im Laufe der Zeit einen Haufen Content gab (und ANet nur den Fehler gemacht hat, vieles davon temporär anzulegen).


    Und ich denke auch, er hat vollkommen Recht wenn er sagt, dass die Leute nicht wegen der "Bündelung" von HoT+GW2 für neue Spieler motzen sollen... die ist gut und richtig (die Hürde zum Einstieg wäre viel höher wenn die Leute sich GW2 für X Euro und zusätzlich noch HoT holen müssten - und das kann weder ANet noch die Community wollen) ... wenn, dann sollen sie gegen den Preis als solches argumentieren wenn er ihnen zu hoch ist. Womit wir auch bei einem weiteren Punkt sind den er anspricht: ANet hat z.B. noch keinerlei Aussagen zum schwierigen Content gemacht der mit HoT kommen soll - da fehlt unter Umständen also auch noch einiges an Infos was letztlich in HoT enthalten sein wird. Und das wiederrum ist etwas, was man ANet absolut vorwerfen kann - bis heute wissen wir extrem viele Dinge über HoT nicht, die "wichtig" wären. Nehemn wir ein extrem simples Beispiel: können Nicht-HoT-Spieler Gildenhallen betreten? Oder was ist mit Beherrschungen: sind die komplett HoT-exklusiv (was keinen Sinn ergibt - dann würden Nicht-HoT-ler ab Level 80 nichts mehr für erspielte Erfahrung bekommen) oder können Leute ohne HoT dann wenigstens die Tyria-Pfade machen? Im Moment kauft man also die Katze im Sack.


    Und was mir persönlich sauer aufstösst ist die Aktion mit dem fehlenden Charakterplatz. Wenn sie eine neue Klasse einführen gehört der Charakterslot für mich dazu. Wir sind hier nunmal nicht bei einem f2p wo sowas zum Standard-Repertoire des Spieler-Abzockens gehört. Und das würde ich auch bei 35 Euro so sehen. Und die 160 Gold um sich mal kurz einen Slot im Spiel gegen Gold zu holen hat auch nicht jeder (wenn ich mir die Screenshots hier im Forum von den Inventaren anschau (im Taschensortierung-Thread), dann sind 160 Gold nichts, was die meisten Spieler mal eben so raushauen können (und das deckt sich auch mit den Gold-Verhältnissen die ich so in meinem Freundeskreis kenne).


    (( Edit: und Sorry, dass das so eine Wall of Text geworden ist - ich sollte wohl besser einen eigenen Podcast anfangen *lach* ))

    Mittlerweile gibt es auch ein neues Video von den 3 Karten (Norden von Götterfels, Fortunes Vale und Wizards Tower) mit Texturen (bisher zeigt Tyria3D ja nur die Kollisionsdaten an - also alles womit der Spieler im Spiel kollidieren kann - die neue Version (die noch nicht öffentlich zugänglich ist) zeigt aber nun die echte Geometrie der Karten mit Texturen) !


    Auch wenn es bei Weitem nicht an die In-Game Grafik rankommt, sieht man viel mehr Details. Wer sich dafür interessiert, sollte unbedingt mal ins Video schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und vor Allem sollte man im Hinterkopf behalten: Heldenpunkt freischalten bedeutet, dass man nur auf eine Karte gehen muss, dort zu den Punkten hinrennt und sie anspricht / den jeweiligen Mob umhaut. Es hat also nur wenig mit "Kartenerkundung" zu tun weil man schlicht alle Vistas, PoIs und Herzchen ignorieren kann. Ich habs mal aus Spass im Caledon Wald probiert und hatte die 7 Punkte dort in 12 Minuten durch. Ich würde also pro Char mit 1 - 1 1/2h für die 65 Punkte rechnen wenn man keine Wegpunkte benutzen kann. Hat man auf den Karten schon ein paar Wegpunkte reduziert sich die Zeit deutlich.

    wobei die Karte selbst im groben recht nett aussieht


    Es gibt auch ein paar texturierte Screenshots von der Karte - http://imgur.com/a/rqn1s - aber die sind halt nicht im Spiel entstanden sondern in einer speziellen Version von http://tyria3d.com


    Zitat

    und da A-Net bei Grenzländern ja ein Rota plant (ka in welchem näheren oder ferneren Jahrhundert/Jahrtausend) und es 3 Grenzländer gibt wär's ne ganz nette 3te Karte, vielleicht eben das dann unser ururururururururururenkel mal XD


    Fortune Vale funktioniert (wahrscheinlich) komplett anders als normale Karten. Zumindest soweit man das aus den NPC-Kommentaren die gefunden wurden und aus dem Aufbau der Map beurteilen kann. Das schien eher darauf hinauszulaufen, dass die 3 Server sich um die Kontrolle einer Festung kloppen und dafür einen NPC über die komplette Karte eskortieren müssen. WoddenPotatoes hat dazu ein nettes Video gemacht was Kappa ja oben schon verlinkt hat. Auch wenn er mit seinen Spekulationen vielleicht daneben liegt, klingt das was er da erzählt plausibel und auch vom Aufbau her logisch.

    that_shaman und WoodenPotatoes haben mal wieder in alten Clients gewühlt und sind dabei über eine Karte gestolpert die so leider niemals im Spiel gelandet ist...


    Es geht dabei um das Gebiet zwischen Löwenstein und Kessex bis runter zur Insel südlich der Klaueninsel... hier mal ein Screenshot der Karte:



    und hier das Video von WP:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt: diese Karte wird so vermutlich niemals im Spiel landen und stammt aus einem sehr alten Client und zeigt nur einen extrem groben Entwurf der Karte mit der die Devs bei ANet zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein wenig rumgespielt haben! Das ist nichts, was ihr in absehbarer Zeit im Spiel sehen werdet!!!! Wie schon die Karte nördlich von Götterfels.