Wer wie ich Bedenken hat: Lasst euch nicht hypen, wartet ab, denn es entgeht euch ausser dem Betazugriff absolut nichts, wenn ihr die Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt kauft.
Wenn man es genau nimmt, bekommt man dann das Edelstein-Angebot und den Titel nur beim Vorbestellen. Ansonsten geb ich dir recht.
Nach dem Lesen von dt. und eng. FAQ zur Vorbestellung (die sich wie immer bei A-Net so unterscheiden wie zwei völlig unterschiedliche Ankündigungen) und dem herrlichen Post von Guildnews
(http://www.guildnews.de/news/u…eis-und-grundspiel/12910/) gibts so Einiges, was ich im Vorfeld nicht geahnt hatte:
- die alten Kaufversionen von GW2 sind wohl nicht mehr vorhanden. Also kann man nur noch GW2 mit HoT kaufen - unabhängig, ob man neu ist, nur das Grundspiel oder das Expansion Pack haben wollte.
- Die Deluxe Edition und die Ultimate Edition sind reine Online-Bestellungen und damit Serial-Keys. Nichts festes für die Hand. Wen das nicht stört: Bestellt es euch.
- Festes in der Hand (Box fürs Regal) gibts NUR in der Standard-Version im Laden. Diese kann man dann im Edelstein-Shop später mal zur Deluxe Edition ausweiten. Sollte man die Ultimate Edition dennoch wollen, muss man NOCHMAL die 100 € zahlen.
- Eine Collector´s Edition - und letztlich eines der Markenzeichen von GW1 / A-Net wird es nicht geben bzw. "ist noch nicht angedacht". Wirklich erbärmlich - aber das ist MEINE Meinung.
KURZ und bündig:
Wer in erster Linie etwas fürs Regal will, muss die Standard-Version im Laden kaufen und kann sie ingame für Edelsteine auf Deluxe erweitern. Eine Alternative oder Entscheidung dazu ist nicht gegeben.