€dit: Die eigenen Mini-Pets muss man leider manuell ausblenden.
Yup. Genauso wie das Waldi-Pet... aber das ist ja kein grosses Problem
€dit: Die eigenen Mini-Pets muss man leider manuell ausblenden.
Yup. Genauso wie das Waldi-Pet... aber das ist ja kein grosses Problem
Nur ein kleiner Tipp für Leute die gerne Videos aufnehmen: aktiviert man einen Vista in der Ego-Perspektive ist der eigene Char in der Vista-Sequenz unsichtbar.
Solch einen Stream muss man natürlich mitten im Reset veranstalten.
Und wo ist jetzt das Problem, sich den Stream einfach zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen ?
Genau so viel drüber nachgedacht, wie 2 Updates mit Clientrestart im Reset zu bringen.
Was ist denn für Dich "der Reset" ? Freitags bis Mitternacht -> da gab es in den letzten 12 Monaten 4 Patches, 3 davon nach 23:30 ... Samstags bis 5:00 Uhr morgens - da gab es in den letzten 12 Monaten 8 Patches) .
Du darfst ausserdem nicht vergessen, dass sie Freitags kaum eine Chance haben nicht zu einer "unpassenden" Zeit zu patchen... ANet ist 8-9h hinter uns (je nach Stand Sommer/Winterzeit) ... das heisst: alles was nach 10/11 Uhr läuft haut mehr oder weniger stark in unseren Reset rein (entweder in die Vorbereitung oder in die ersten 4-5h). Und in der Regel patcht ANet ja Freitags auch nicht weil sie Langeweile haben, sondern weil irgendwas "dringendes" gepatcht werden muss.
Übrigens, wenn jemand Probleme mit GW2 unter Windows XP hat, dass es nicht mehr läuft:
ZitatC:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe
(ggf. auch in Anführungszeichen)
Zitat"C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe" -windowed
Nach einem Doppelklick auf die neue Verknüpfung sollte GW2 im Fenstermodus starten. Wenn ihr im Spiel seid, geht auf Optionen und stellt die Auflösung auf "Vollbild im Fenster" (WICHTIG!).
Normalerweise solltet ihr nun wieder spielen können. Die Verknüpfung braucht ihr danach nicht mehr und könnt das Spiel wie gewohnt starten.
Und da vorhin jemand vor dem RT im TS gefragt hatte... nicht stapelbare Items bekommt man so wieder stapelbar:
Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…s-From-BLC-Will-Not-Stack
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Kann ich nicht bestätigen. Die Reihenfolge hat sich zwar bei mir geändert, ist aber nicht alphabetisch. Ist bei dir vielleicht Zufall?
Gute Frage... anscheinend ja - auf jeden Fall wurde die Reihenfolge geändert
Tiscan
Ist das echt so, dass GemFX, dafuer sorgt, dass der Client haengenbleibt? Wollte gestern das Update laden, es ging nicht und ich hatte dann keine Zeit mehr, der Ursache auf den Grund zu gehen. >_>
Yup. Es gibt aber wohl einen Workaround: http://www.reddit.com/r/Guildw…s_the_launcher_postpatch/
Wird die Buglist länger werden als die Patchnotes?
Naja, der aktuelle Patch gibt sich da ja auch schon alle Mühe:
Edit: Spannend ist übrigens in der Tat die Sache mit der UI und den FPS... schaltet man das Interface (mit Strg + Shift + H) ab, erhöhen sich wohl die FPS je nach System mehr oder weniger massiv. Bei meinen Tests habe ich einen Unterschied von über 10 FPS beim Rumlaufen in den Wanderer-Hügeln (125 FPS ohne, 111 FPS mit) festgestellt. Da hat ANet irgendwas komplett vergeigt.
Die Gilden im Gildenscreen sind jetzt alphabetisch sortiert.
Wartower hat noch ein paar Details veröffentlicht die Ten Ton Hammer in einem Artikel zur neuen Karte drin hatte:
Zitat
- Tore bekommen mehr Lebenspunkte
- Layout der Türme wurde verändert. Man kann Angreifer nun leichter von der Mauer aus angreifen
- Dolyaks bekommen einen Schutzsegen, wenn Spieler sie begleiten. Die Tiere sind dadurch viel schwerer zu töten, solange der Spieler lebt.
- Feindliche Wachposten verkrüppeln Dolyaks zusätzlich für 5 Minuten
- Wachposten bieten Medizinkits an, um die Verkrüppelung zu heilen
Heute gab es ein paar neue Infos zum WvW...
(Die kurzen Videos habe ich mal schamlos von Norreke geborgt und das lange von Dulfy)
Hier erstmal der erste neue Trailer:
Die neue Belagerungswaafe: der Schildgenerator:
Das Oasen-Event mit der "Superwaffe":
Und der zweite neue Trailer:
Und hier der komplette Stream am Stück:
Vielleicht sehenswert
Zitat*WvW-Präsentation*
Seid am Samstag, den 14. März, um 16:00 Uhr MEZ (8:00 Uhr PDT) dabei, wenn wir die Haupt-Features der langersehnten Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns vorstellen und euch einen exklusiven Blick auf die Neuerungen beim Welt gegen Welt werfen lassen. Obendrein bieten wir euch auch eine detaillierte und nie zuvor gezeigte Tour durch die brandneue wüstenhafte Karte der Grenzlande.
Schaut euch die Präsentation an, die über Twitch gestreamt wird.
Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…guildwars2-heartofthorns/
Nö, zum "Erfolg" führt einfach wer den grössten Zerg und die grösste Abdeckung hat. Da isses vollkommen Wumpe wieviele BLs man stellt.
AION ist in dem Zusammenhang übrigens ein perfektes Beispiel für mich, warum ein komplett freier Charakter-Editor ein absolutes No-Go ist. Wir hatten die Diskussion einige Male im offiziellen Forum und ich packe dann gerne meine zwei Lieblingsbeispiele raus die mit dem AION-Editor möglich sind und die für mich alles zusammenfassen was gegen einen freien Charaktereditor spricht:
Und Black Desert hat sich ja sehr von EVE Online inspirieren lassen:
Meiner Meinung nach wäre ein System Klasse, dass dem Spieler sehr viele Freiheiten lässt, aber Extreme wie oben im Bild verhindert. Sprich: die Grösse des Kopfes solle immer in einer gewissen Relation zum Hals stehen. Der wiederrum in Relation zum Torso, usw.
Das grosse Problem eines solchen Systems ist aber, dass es unter Umständen sehr viel mehr Performance benötigt als ein einfacheres System... und es führt ggf. zu noch mehr Clipping Fehlern wo dann Waffen in den Körper ragen, etc.
Mal etwas, was überhaupt NICHTS mit GW2 zu tun hat...
Ich bin vor Ewigkeiten mal zufällig über das Projekt "John & Maus" gestolpert wo Andreas Fröhlich mitmacht ("Bob" von den "Drei Fragezeichen" :-))
Im Grunde ist es eine Mischung aus Hörbuch und Musik... und teilweise sehr philosophisch
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jmnzzzh.jpg]
Das Schöne ist, dass man es sich komplett (legal!) online anhören kann:
Erster Zyklus
Bonusmaterial zum Ersten Zyklus
Hört mal rein
Der Turm sieht sehr lustig aus und die Brücke zum Schluss zeigt schon ein paar Kartenmechaniken (diese Lindwurmköpfe speien etwas)
Das sind wohl Windstösse... und bei der Treb-Szene sieht man auch einen dieser Köpfe an der Wand hinter den Trebs.
Ich hoffe bei all dem, das es eine "normale" Karte bleibt, ohne Schnellreisetunnelschnickschnack etc.
Das wird wohl kommen. Das "Feuer-Gebiet" wird als Spezialeffekt Lava-Pools bekommen die als Schnellreisetunnel fungieren. Das Erd/Wüsten-Gebiet bekommt woh extra Abwehrmechanismen (eventuell sind diese Fallen ein Teil davon?)
ZitatAllein das Geländemodell bietet schon deutlich mehr Anreiz und taktische Varianten als die bekannten Grenzlandkarten.
Genau das ist der Punkt den ich auch sehe... ich finde das gut... das sorgt dafür, dass die Leute, die Brain-AFK dem Klostein hinterherrennen einfacher sterben. Eine kleine Fear-Wall an die richtige Stelle oder ein Windstoss in den Zerg rein und es regnet Beutel
Und eventuell wird auch wichtiger, dass kleine Gruppen sich um bestimmte Punkte kümmern. Zum Beispiel eine Gruppe gezielt dafür sorgt, dass der "Spezialeffekt" deaktiviert wird, etc.
Ich bin da sehr offen für Änderungen...
Und ich finde auch einige der EotM-Ideen super... klar, das Zusammenspiel einiger Elemente und das Balancing da ist vollkommen im Eimer... aber einige der grundlegenden Ideen könnten im WvW durchaus spannend sein... nehmen wir mal die Wachturm-Mechanik... die ist totaler Schwachsinn weil im echten WvW viel zu overpowered (man kann die halbe Karte mit den Dingern pflastern weil sie extrem billig sind und eine grosse Reichweite haben)... ABER... warum baut man das nicht mal so ein, dass Wachposten in einem Bereich um sich herum diesen Effekt haben? Wenn also jemand einen Wachposten angreift, dann meldet der sich quasi...
Ich würde einfach mal abwarten, inwiefern das überhaupt eine Rolle spielt...
Nehmen wir z.B. mal das hier:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wvw_034hjks.jpg]
Aus dem Trailer raus könnte man nun sagen "Hah! ein paar ÜPWs und keiner kommt mehr die Treppe links hoch" ... ja, mag sein... aber was ist mit der Treppe rechts? Was ist mit der Brücke oben? Was ist mit der Rückseite die man hier garnicht sieht? Usw.
Meiner persönlichen Meinung nach darf man im Moment durchaus skeptisch sein, aber was teilweise schon in anderen Foren rumgeheult wird ist lächerlich... da werden schon die reinsten Untergangsszenarien heraufbeschworen ohne auch nur 1s auf der Map gespielt zu haben. Kein Mensch weiss z.B. welchen Effekt die Sachen haben, die durch die neuen Objectives freigeschaltet werden (Schnellreisefunktion, etc.) ... geschweige denn wie einfach es wird Sachen auszukontern ... was bringen mir 10 ACs wenn ich problemlos ein Gegen-Kata stellen kann das die innerhalb von ein paar Sekunden wegräumen kann? Eventuell sogar von anderen Plateaus aus, so dass die auch nicht einfach angreifbar sind?
Seltsam... bei mir klappt das Video auch so... selbst auf verschiedenen Rechnern... naja, ihr habts ja gefunden
Dulfy hat vorhin den neuen Trailer zum Desert-Borderland gepostet:
Link zum Video falls der Player oben nicht funktioniert -> https://www.youtube.com/watch?v=yUBGXMlBdvU
(( Die Videoqualität ist leider (meiner Meinung nach) nicht besonders gut weil Dulfy den Trailer wohl aus dem Live-Stream von der PAX gerippt hat - hoffen wir mal, dass da zeitnah noch eine bessere, offizielle Version kommt ))
Hiermit getan und hoffe auf Antworten
Hui... und sogar schon die Zusage bekommen, dass sie es einbauen... manchmal verblüfft mich ArenaNet tatsächlich noch
Ich hab mir mal den Stream angeschaut und ein paar Bilder gemacht:
Das 1. Bild zeigt 3 Einstellungen:
Natürlich kann man per Slider beliebig auswählen und ist nicht nur auf 3 Stufen beschränkt.
Das 2. Bild zeigt ein Beispiel dafür, was mit den neuen Einstellungen möglich ist. Die Kamera wurde dabei auch ein wenig verschoben:
Im 3. Bild habe ich mal versucht den Unterschied deutlich zu machen zwischen der Einstellung mit dem niedrigsten FoV und dem höchsten:
Auf http://www.twitch.tv/guildwars2/b/630450642 könnt ihr euch den Stream anschauen. Ab 10:00 gehts los und sie zeigen da auch die neue Kollisionsabfrage. Sehr sehenswert!!!