Beiträge von Tiscan

    Solch einen Stream muss man natürlich mitten im Reset veranstalten.


    Und wo ist jetzt das Problem, sich den Stream einfach zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen ?


    Genau so viel drüber nachgedacht, wie 2 Updates mit Clientrestart im Reset zu bringen.


    Was ist denn für Dich "der Reset" ? Freitags bis Mitternacht -> da gab es in den letzten 12 Monaten 4 Patches, 3 davon nach 23:30 ... Samstags bis 5:00 Uhr morgens - da gab es in den letzten 12 Monaten 8 Patches) .


    Du darfst ausserdem nicht vergessen, dass sie Freitags kaum eine Chance haben nicht zu einer "unpassenden" Zeit zu patchen... ANet ist 8-9h hinter uns (je nach Stand Sommer/Winterzeit) ... das heisst: alles was nach 10/11 Uhr läuft haut mehr oder weniger stark in unseren Reset rein (entweder in die Vorbereitung oder in die ersten 4-5h). Und in der Regel patcht ANet ja Freitags auch nicht weil sie Langeweile haben, sondern weil irgendwas "dringendes" gepatcht werden muss.

    Übrigens, wenn jemand Probleme mit GW2 unter Windows XP hat, dass es nicht mehr läuft:


    • öffnet Euren Windows-Explorer und geht in das Verzeichnis wo die gw2.exe liegt (z.B. C:\Programme\Guild Wars 2)
    • klickt die gw2.exe mit rechts an und wählt "Verknüpfung erstellen" aus -> ihr solltet nun einen Eintrag "Verknüpfung mit gw2.exe" im Verzeichnis haben
    • klickt diese neue Verknüpfung mit rechts an und geht auf "Eigenschaften"
    • bei "Ziel" sollte so etwas stehen wie
      Zitat

      C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe

      (ggf. auch in Anführungszeichen)

    • ändert das in
      Zitat

      "C:\Programme\Guild Wars 2\gw2.exe" -windowed


    • klickt auf OK


    Nach einem Doppelklick auf die neue Verknüpfung sollte GW2 im Fenstermodus starten. Wenn ihr im Spiel seid, geht auf Optionen und stellt die Auflösung auf "Vollbild im Fenster" (WICHTIG!).


    Normalerweise solltet ihr nun wieder spielen können. Die Verknüpfung braucht ihr danach nicht mehr und könnt das Spiel wie gewohnt starten.


    Und da vorhin jemand vor dem RT im TS gefragt hatte... nicht stapelbare Items bekommt man so wieder stapelbar:


    • Verschiebe die Items die “Accountgebunden bei Erhalt” sind von der Bank ins Inventar
    • Wenn die Items im Inventar sind, log aus oder wechsel die Map
    • Wenn Du wieder einloggst sollten die Items "Accountgebunden" und wieder stapelbar sein


    Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…s-From-BLC-Will-Not-Stack


    Vielleicht hilft es ja jemandem.

    Wird die Buglist länger werden als die Patchnotes?


    Naja, der aktuelle Patch gibt sich da ja auch schon alle Mühe:

    • Ladescreens werden falsch skaliert
    • ((GemFX/SweetFX führen zu einem hängenden Launcher))
    • Gilden-Chat funktioniert nur nach umstellen der Sichtbarkeit in der Freundesliste
    • Umstellen der Sichtbarkeit in der Freundesliste lässt gerne mal den Client crashen
    • das Erstellen eines neuen Chars und das abschliessen des Tutorials schaltet teilweise alle HoM-Achivements frei
    • das Benutzen der Portalsteins für die HoM schaltet teilweise alle HoM-Achivements frei
    • das Benutzen der Portalsteins für die HoM lässt teilweise den Client crashen
    • man hört Stimmen
    • in Gruppen reichen 2 statt 3 Votes für einen Kick
    • Ranger-Pets greifen fröhlich alles an was ihr Herrchen auch nur schräg anschaut
    • diverse Items sind nicht mehr stapelbar
    • Gilden-Aufwertungen bleiben bei 100% hängen
    • ein Fertigkeitspunkt in der Blutstromküste ist im Eimer
    • der In-Game Bug-Report ist verbuggt
    • Gilden-Chat erscheint teilweise nicht im "Allgemein"-Tab sichtbar oder wird beim Tab-Wechsel gelöscht
    • verschiedene Händler haben nur Items einer Klasse angezeigt
    • Traits können nicht gekauft werden
    • Änderung des Belohnungspfads im PvP führt zu einem Crash
    • massive FPS-Einbrüche bei einigen Spielern (teilweise hilft es die UI abzuschalten :-))
    • Download des Patches bleibt bei 99% hängen
    • Kamera-FoV wird beim Relogin zurückgesetzt
    • Kameraeinstellungen werden beim betreten der Nebel zurückgesetzt
    • Texturen beim Dschungelwurm fehlen
    • Jump-Pads bei Tequatl führen teilweise zum Tod aller Benutzer
    • die Mini-Map wurde ein wenig nach oben verschoben, was evtl. gewollt ist aber blöd aussieht
    • usw.


    Edit: Spannend ist übrigens in der Tat die Sache mit der UI und den FPS... schaltet man das Interface (mit Strg + Shift + H) ab, erhöhen sich wohl die FPS je nach System mehr oder weniger massiv. Bei meinen Tests habe ich einen Unterschied von über 10 FPS beim Rumlaufen in den Wanderer-Hügeln (125 FPS ohne, 111 FPS mit) festgestellt. Da hat ANet irgendwas komplett vergeigt.

    Wartower hat noch ein paar Details veröffentlicht die Ten Ton Hammer in einem Artikel zur neuen Karte drin hatte:


    Zitat
    • Tore bekommen mehr Lebenspunkte
    • Layout der Türme wurde verändert. Man kann Angreifer nun leichter von der Mauer aus angreifen
    • Dolyaks bekommen einen Schutzsegen, wenn Spieler sie begleiten. Die Tiere sind dadurch viel schwerer zu töten, solange der Spieler lebt.
    • Feindliche Wachposten verkrüppeln Dolyaks zusätzlich für 5 Minuten
    • Wachposten bieten Medizinkits an, um die Verkrüppelung zu heilen

    Heute gab es ein paar neue Infos zum WvW...


    (Die kurzen Videos habe ich mal schamlos von Norreke geborgt und das lange von Dulfy)


    Hier erstmal der erste neue Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue Belagerungswaafe: der Schildgenerator:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Oasen-Event mit der "Superwaffe":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der zweite neue Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der komplette Stream am Stück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht sehenswert :)


    Zitat

    *WvW-Präsentation*


    Seid am Samstag, den 14. März, um 16:00 Uhr MEZ (8:00 Uhr PDT) dabei, wenn wir die Haupt-Features der langersehnten Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns vorstellen und euch einen exklusiven Blick auf die Neuerungen beim Welt gegen Welt werfen lassen. Obendrein bieten wir euch auch eine detaillierte und nie zuvor gezeigte Tour durch die brandneue wüstenhafte Karte der Grenzlande.


    Schaut euch die Präsentation an, die über Twitch gestreamt wird.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…guildwars2-heartofthorns/

    AION ist in dem Zusammenhang übrigens ein perfektes Beispiel für mich, warum ein komplett freier Charakter-Editor ein absolutes No-Go ist. Wir hatten die Diskussion einige Male im offiziellen Forum und ich packe dann gerne meine zwei Lieblingsbeispiele raus die mit dem AION-Editor möglich sind und die für mich alles zusammenfassen was gegen einen freien Charaktereditor spricht:


    aion.jpg


    Und Black Desert hat sich ja sehr von EVE Online inspirieren lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach wäre ein System Klasse, dass dem Spieler sehr viele Freiheiten lässt, aber Extreme wie oben im Bild verhindert. Sprich: die Grösse des Kopfes solle immer in einer gewissen Relation zum Hals stehen. Der wiederrum in Relation zum Torso, usw.


    Das grosse Problem eines solchen Systems ist aber, dass es unter Umständen sehr viel mehr Performance benötigt als ein einfacheres System... und es führt ggf. zu noch mehr Clipping Fehlern wo dann Waffen in den Körper ragen, etc.

    Mal etwas, was überhaupt NICHTS mit GW2 zu tun hat...


    Ich bin vor Ewigkeiten mal zufällig über das Projekt "John & Maus" gestolpert wo Andreas Fröhlich mitmacht ("Bob" von den "Drei Fragezeichen" :-))


    Im Grunde ist es eine Mischung aus Hörbuch und Musik... und teilweise sehr philosophisch :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jmnzzzh.jpg]


    Das Schöne ist, dass man es sich komplett (legal!) online anhören kann:


    Erster Zyklus
    Bonusmaterial zum Ersten Zyklus


    Zweiter Zyklus


    Homepage


    Hört mal rein :)

    Der Turm sieht sehr lustig aus und die Brücke zum Schluss zeigt schon ein paar Kartenmechaniken (diese Lindwurmköpfe speien etwas)


    Das sind wohl Windstösse... und bei der Treb-Szene sieht man auch einen dieser Köpfe an der Wand hinter den Trebs.


    Ich hoffe bei all dem, das es eine "normale" Karte bleibt, ohne Schnellreisetunnelschnickschnack etc.


    Das wird wohl kommen. Das "Feuer-Gebiet" wird als Spezialeffekt Lava-Pools bekommen die als Schnellreisetunnel fungieren. Das Erd/Wüsten-Gebiet bekommt woh extra Abwehrmechanismen (eventuell sind diese Fallen ein Teil davon?)


    Zitat

    Allein das Geländemodell bietet schon deutlich mehr Anreiz und taktische Varianten als die bekannten Grenzlandkarten.


    Genau das ist der Punkt den ich auch sehe... ich finde das gut... das sorgt dafür, dass die Leute, die Brain-AFK dem Klostein hinterherrennen einfacher sterben. Eine kleine Fear-Wall an die richtige Stelle oder ein Windstoss in den Zerg rein und es regnet Beutel :)


    Und eventuell wird auch wichtiger, dass kleine Gruppen sich um bestimmte Punkte kümmern. Zum Beispiel eine Gruppe gezielt dafür sorgt, dass der "Spezialeffekt" deaktiviert wird, etc.


    Ich bin da sehr offen für Änderungen...


    Und ich finde auch einige der EotM-Ideen super... klar, das Zusammenspiel einiger Elemente und das Balancing da ist vollkommen im Eimer... aber einige der grundlegenden Ideen könnten im WvW durchaus spannend sein... nehmen wir mal die Wachturm-Mechanik... die ist totaler Schwachsinn weil im echten WvW viel zu overpowered (man kann die halbe Karte mit den Dingern pflastern weil sie extrem billig sind und eine grosse Reichweite haben)... ABER... warum baut man das nicht mal so ein, dass Wachposten in einem Bereich um sich herum diesen Effekt haben? Wenn also jemand einen Wachposten angreift, dann meldet der sich quasi...

    Ich würde einfach mal abwarten, inwiefern das überhaupt eine Rolle spielt...


    Nehmen wir z.B. mal das hier:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wvw_034hjks.jpg]


    Aus dem Trailer raus könnte man nun sagen "Hah! ein paar ÜPWs und keiner kommt mehr die Treppe links hoch" ... ja, mag sein... aber was ist mit der Treppe rechts? Was ist mit der Brücke oben? Was ist mit der Rückseite die man hier garnicht sieht? Usw.


    Meiner persönlichen Meinung nach darf man im Moment durchaus skeptisch sein, aber was teilweise schon in anderen Foren rumgeheult wird ist lächerlich... da werden schon die reinsten Untergangsszenarien heraufbeschworen ohne auch nur 1s auf der Map gespielt zu haben. Kein Mensch weiss z.B. welchen Effekt die Sachen haben, die durch die neuen Objectives freigeschaltet werden (Schnellreisefunktion, etc.) ... geschweige denn wie einfach es wird Sachen auszukontern ... was bringen mir 10 ACs wenn ich problemlos ein Gegen-Kata stellen kann das die innerhalb von ein paar Sekunden wegräumen kann? Eventuell sogar von anderen Plateaus aus, so dass die auch nicht einfach angreifbar sind?

    Dulfy hat vorhin den neuen Trailer zum Desert-Borderland gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum Video falls der Player oben nicht funktioniert -> https://www.youtube.com/watch?v=yUBGXMlBdvU


    (( Die Videoqualität ist leider (meiner Meinung nach) nicht besonders gut weil Dulfy den Trailer wohl aus dem Live-Stream von der PAX gerippt hat - hoffen wir mal, dass da zeitnah noch eine bessere, offizielle Version kommt ))

    Ich hab mir mal den Stream angeschaut und ein paar Bilder gemacht:


    fov_hd.jpg


    Das 1. Bild zeigt 3 Einstellungen:

    • kleinstes FoV (25°)
    • mittleres FoV -> entspricht der aktuellen Variante im Spiel (50°)
    • hohes FoV (75°)


    Natürlich kann man per Slider beliebig auswählen und ist nicht nur auf 3 Stufen beschränkt.


    Das 2. Bild zeigt ein Beispiel dafür, was mit den neuen Einstellungen möglich ist. Die Kamera wurde dabei auch ein wenig verschoben:


    ecam.jpg


    Im 3. Bild habe ich mal versucht den Unterschied deutlich zu machen zwischen der Einstellung mit dem niedrigsten FoV und dem höchsten:


    cam_hd.jpg


    Auf http://www.twitch.tv/guildwars2/b/630450642 könnt ihr euch den Stream anschauen. Ab 10:00 gehts los und sie zeigen da auch die neue Kollisionsabfrage. Sehr sehenswert!!!