Beiträge von Tiscan

    Ich hab ein bisschen mit der API rumgespielt, aber nichts weltbewegendes. http://eotm.gw2info.net/ nutzt z.B. die WvW-API um die Teams zu ermitteln. Ausserdem hab ich mir vor Ewigkeiten mal ein paar kleine Tools zum Erzeugen von Karten und so Zeug gebastelt. Mit der aktuellen 2er-Variante habe ich allerdings noch nichts gemacht - im Moment fehlen mir da auch zuviele Dinge die ich für meine wirren Ideen brauchen würde :)

    Ggf. musst Du die Gamma-Werte noch ein wenig anpassen weil das Bild jetzt einen wesentlich grösseren Farbraum abdeckt (ganz blöd ausgedrückt: schwarz ist jetzt schwärzer :)). Wenn Du also z.B. am Monitor selber, in GW2 (wenn Du auf "Vollbild" spielst) oder bei der Windows-Konfiguration die Gamma-Werte irgendwann mal angepasst hast (um das Bild dunkler zu machen, weil es vorher ja im Prinzip zu hell war) "saufen" Dir nun die dunklen Bereiche dadurch komplett ab. Gleiches gilt z.B. auch für die Helligkeit.


    Wenn schon die Auswahlmöglichkeit besteht, könnte man noch unter "Digitales Farbformat" YCbCr444 auswählen, das sieht hier auch schon schöner aus.


    Das geht auch. Damit erreichst du im Prinzip fast den identischen Effekt wie bei "RGB" mit "Voll (0-255)". Das war quasi der einfache "Workaround" für den Bug im Treiber.

    Miretta hatte hier einen Thread zu GemFX veröffentlicht... dazu fiel mir noch etwas ein, was eventuell ganz gut in einem eigenen Thread aufgehoben ist:


    Viele Leute benutzen SweetFX ja weil GW2 zu hell/verwaschen/blass aussieht... wenn das auch bei euch der Fall ist und ihr eine nVidia-Karte habt die per HDMI-Kabel angeschlossen ist, könnt ihr mal prüfen ob ihr einen Treiber älter als Version 347.09 benutzt (von Anfang des Jahres).


    Die alten Treiber haben Monitore die über HDMI (eventuell auch über Display-Port) angeschlossen sind falsch angesprochen was dazu führt, dass das Bild "gebleicht" wirkt und z.B. der dunkle Raum im Piraten-JP in LS statt schwarz eher gräulich aussieht (Ravenhunt hatte vor einiger Zeit dazu was im offiziellen Forum gepostet).


    Wenn ihr eine ältere Version nutzt, installiert am Besten die neueste Version und stellt sicher, dass in der nVidia-Systemsteuerung unter "Anzeige" -> "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" unten bei "Dynamischer Bereich" die Auswahl auf "Voll (0-255)" steht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nvidia.51r51.jpg]


    Bei mir war das im wahrsten Sinne ein Unterschied wie Tag und Nacht und GW2 sah danach um Längen besser aus.


    Ich hab den Effekt mal ein wenig übertrieben nachgebaut... wenn Euer GW2 also eher so aussieht wie links im Bild, habt ihr vermutlich einen veralteten Treiber


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nvidia_bugmrocz.jpg]


    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen Update-Muffel :) :)

    *hust* der Typ da im Hintergrund mit dem Gewehr ist ein Dieb, da er die Startmaske vom Dieb trägt. Klar kann mittlerweile ein Waldi auch die Maske problemlos tragen. Doch ich denke Anet hat sich vllt bei der Maske was gedacht, zumal es ja ein Startitem ist.


    Da irrst du Dich leider. Hier nochmal das Bild mit geänderten Farben:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/no_anonbbusx.jpg]


    Die Anonymitäts-Maske sieht komplett anders aus.

    Dieb warscheinlich das Gewehr, da ein Char mit mittlerer Rüstung + Gewehr im Trailer war und er nicht nach Engi aussah.


    Es geht wohl um das Kerlchen hier (ist mehrmals zu sehen):


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/riflezwzks.jpg]


    Ob man davon ableiten kann, dass das ein Dieb ist... keine Ahnung. Das Einzige was da "Dieb" schreit ist das Tuch vor dem Gesicht... aber das können ja einige Klassen tragen. Und "in Aktion" sieht man ihn in keiner der Sequenzen.

    Heart of Thorns klingt mehr nach S3, ist am ende aber auch egal.


    Dagegen spricht, dass es bisher nur die Marken


    Zitat

    GUILD WARS
    GUILD WARS EYE OF THE NORTH
    GUILD WARS: EYE OF THE NORTH
    GUILD WARS NIGHTFALL
    GUILD WARS FACTIONS
    GUILD WARS 2


    gab. Es wurden also weder die Namen der Bücher noch der LS-Episoden geschützt sondern bisher immer nur die Hauptspiele und die "Erweiterungen". Von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das etwas "Grösseres" als nur ein neuer LS-Abschnitt ist. Mehr Wissen wir ja hoffentlich am 24.

    Es erscheint mir völlig unlogisch, wenn die LS häppchenweise die Landkarten von Cantha oder Elona aufdeckt. Das würde (überspitzt) Jahrzehnte dauern bis wir damit durch sind. Deshalb denke ich, dass es für Cantha und Elona jeweils Add-On´s geben wird. ^^


    Das sehe ich z.B. komplett Anders... wäre ANet konsequent, wäre genau das sogar eine briliiante Idee... damals bei der Südlichtbucht haben sie das ja mal probiert... nur leider viel zu unspektakulär umgesetzt weil man alle Aussenposten in 'ner halben Stunde errichtet hatte.


    Nur mal so als Beispiel: es wäre doch genial wenn sich rausstellen würde, dass Usoku und seine Nachfolger z.B. eine Schreckensherrschaft in Cantha aufgebaut haben und die LS dazu benutzt würde, nach und nach Cantha freizukämpfen... es gäbe dann quasi mehrere Varianten jedes Gebiets - Anfangs sind die Gebiete von kaiserlichen Truppen besetzt die in Festungen/besfestigten Aussenposten hausen die man dann einnehmen/zerstören (über Events) muss. Wenn man dann ein Gebiet befreit und gehalten hat kommt eine Phase wo man den Bewohnern beim Wiederaufbau hilft (mit eigenen Events) und schliesslich kommt dann die "finale", friedliche Version des Gebiets. Und so kämpft man dann nach und nach Cantha frei. Ich fände das eine tolle Idee...


    Aber das ist halt ein generelles Problem... ANet nutzt einfach das vorhandene Potential nicht... nimm die Kessex-Hügel -> da hätte man schon lange Events einbauen können die sich mit dem Wiederaufbau beschäftigen. Z.B. könnte ein Event ein Bauer sein, der irgendwo ein Zelt aufschlägt. Die Spieler können dann Holz/Erz/Steine sammeln und ihm bringen... dadurch füllt sich nach und nach (über Tage hinweg) ein Balken (wie bei den Wahlen rund um Gnashblade/Kiel damals) und wenn der voll ist entsteht ein Bauernhof. Oder man stellt einen Förster irgendwo hin der als Quest die Wiederaufforstung betreibt. Gleiches gilt für Löwenstein... wieso gibt es z.B. keine Escort-Quests in den Gendarren-Felder wo man Dolyaks mit Rohstofflieferungen für den Wiederaufbau beschützen muss?


    Oder wieso bauen sie LS nicht eh langsam wieder auf? Die Ranken in der Silberwüste oder die Wegmarken zeigen doch, dass sie die Welt auch in einem gewissen Rahmen Zwischendurch verändern können. Wäre doch super wenn nach und nach Häuser wieder aufgebaut wären und Trümmer verschwinden.

    Wintertag

    • der Umzug nach Götterfels war meiner Meinung nach keine gute Idee... in LS hatte wenigstens die ganze Stadt einen winterlichen Flair gehabt, in Göfferfels hat das den Charme eines typischen Weihnachtsmarktes in einer durchschnittlichen deutschen Grossstadt im November... grau, ätzend und garnicht toll -> ich frage mich, warum man nicht den logischen Schritt getan hat und den Wintertag nach Hoelbrak verlegt hat -> da hat man eh einen grundsätzlichen Winter-Flair und in der Stadt ist bisher eigentlich noch nie irgendwas interessantes passiert
    • diese Geschenke im Matroschka-Stil (Geschenke enthalten Geschenke die Taschen enthalten die Beutel enthalten die usw.) sind nervig (vor Allem: wer zum Teufel braucht gefühlte 98457201 nutzlose Sigille und Runen???)
    • die ziemlich nervigen Bugs dieses Jahr machen die Sache auch nicht besser (Winterwunderland/Glockenspiel verlassen führt fast immer dazu, dass Götterfels geladen wird und man dann sofort wieder ins JP oder ins Glockenspiel teleportiert wird... erst beim zweiten Verlassen bleibt man dann in Götterfels - das Glockenspiel wertet teilweise alle Noten als falsch - im JP kann es passieren, dass die Animationen buggen und der Char sich nur noch stotternd fortbewegt, usw.)
    • das man die Spielzeugapokalypse nur mit Randoms spielen kann ist ebenfalls ein totales No-Go ... bei uns in der Gilde (und wenn man dem offiziellen Forum glauben darf auch bei x anderen Gilden) hatten sich viele schon auf ein paar gemeinsame Runden da drin gefreut und waren ziemlich enttäuscht als klar wurde , dass das nicht geht


    Tägliche


    Im Prinzip finde ich beide Systeme durchaus OK (Dailies + Login-Belohnungen) aber ich bleibe auch bei dem was ich im offiziellen Forum dazu schon geschrieben habe: die neuen Dailies sind entschieden zu spezifisch und das führt zu einer Menge unnötigem Frust. Optimal wäre meiner Meinung nach ein System mit folgenden Änderungen:

    • keine überspezifischen Aufgaben mehr -> also z.B. statt "Tägliche Event-Koryphäe der Baumgrenzen-Fälle" oder "Tägliche Event-Koryphäe der Brisban-Wildnis" wieder die alte Logik mit Events in einer Region ("Event-Koryphäe der Zittergipfel", "Event-Koryphäe von Ascalon", etc.) oder statt Bergarbeiter / Erntearbeiter / Holzfäller wieder der allgemeinere "Sammler"
    • Einführung einer 4. Kategorie mit Erfolgen die nicht an Gebiete gebunden sind -> dort würde ich z.B. die aktuellen Erfolge "Täglicher mystischer Schmied", "Täglicher exotischer Handwerker" und "Täglicher Aktivitäts-Teilnehmer" rein verschieben und um die alten Erfolge wie "Zustandsverursacher", "Zustandszerschmetterer", "Täglicher Rettungsassistent", "Täglicher Trickser", usw. reinpacken

    Man müsste dann zwar ggf. noch ein wenig am Balancing arbeiten, aber das System wäre meiner Meinung nach wesentlich weniger frustrierend.



    WvW


    Der Buff ist ganz nett, aber für mich persönlich jetzt nicht so wirklich spannend. Die Änderung mit den weissen Kreuzen halte ich nach wie vor für eine der vielen wirklich dummen Ideen die ANet in Bezug aufs WvW schon hatte. Sie benachteiligt die kleinen Server massiv weil die schlicht und ergreifend nicht die Ressourcen haben um eine vernünftige Abdeckung mit Spähern zu gewährleisten. Und Späher können nun auch nicht mehr schnell ein Lager drehen oder irgendwo aushelfen weil man dann Gefahr läuft, dass man überrumpelt wird.

    Um mal meinen eigenen Thread aus dem offiziellen Forum zu zitieren:



    Wenn wir also mal was neues erfahren, dann wohl frühstens am 24.1 :)


    - das Entwicklungsteam für die livng story wurde insgesamt deutlich verkleinert, während anet gesamtmitarbeiter sich nicht verändert haben


    Und genau das ist der springende Punkt. ANet hat weit über 300 Mitarbeiter (mir schwirrt auch irgendwie dunkel die 400 im Kopf rum) - und wenn man sich mal anschaut was seit Release an Content gekommen ist steht das in keinem Verhältnis zur Personaldichte. Und die werden auch nicht mit den paar Gem-Shop Items ausgelastet sein (vor Allem da vieles davon rein kosmetische Sachen sind wo die eigentlichen Entwickler nur wenig mit zu tun haben).


    Meine persönliche Vermutung ist weiterhin, dass wir am Ende von Staffel zwei ein ziemlich krasses "Oh verdammt!"-Ereignis haben werden, dass die Lore-Basis für die Erweiterung sein wird. Sprich: wir werden Mordremoth nicht besiegen / der weisse Mantel ist viel mächtiger als erwartet / die Mursaat (oder die Forgotten) tauchen wieder auf und mischen sich ein / oder irgendein anderes, extrem übles Event wird uns in die Quere kommen. Und das wird dazu führen, dass wir uns auf dem westlichen Kontinent rumtreiben müssen / dürfen / können.


    Und ich meine mich auch dunkel erinnern zu können, dass ANet-Mitarbeiter öfters gesagt haben, dass sie an etwas Grossem arbeiten (und zuletzt ja auch von einem der Massively-Redakteure - http://massively.joystiq.com/2…ld-wars-2s-tangled-paths/)