Zitat
Ich glaube es wäre auch hier als Mentor ratsamer das Spiel von Anfang an, im Bereich Pve,Pvp,Wvw, richtig zu erklären. Defensive Stats sind nun mal im Pve überbewertet, auch wenn der Aufschrei nicht von allen Sachlich war hat sie einen Wahrheitsgehalt.
Was anderes haben wir nicht vor. Es geht uns in den angesprochenen Zähigkeits/Vita-Investitionen um die Zeit, in der man noch nicht gut genug ist, um verlässlich auszuweichen bzw. geplant in der positionierung vorgeht. ich habe in meinen beiträgen anklingen lassen, dass die jeweiligen empfehlungen den fähigkeiten angepasst werden. wenn die dodge-mechanik etc. einigermaßen verinnerlicht ist, werden wir natürlich von der zähigkeit/vita-investion absehen. das wurd' aber bereits mehrfach von mir gesagt, also verstehe ich den kritikpunkt nicht wirklich.
Zitat
Die ersten Schritte im Spiel sind sehr entscheiden denn sie können meistens Grundlage für das weitere Spiel bieten. Daher würde ich mir auch hier, von dir als Mentor, wünschen das du Pve geeignete Kommentare und Empfehlungen aussprichst. Vielleicht wäre es sogar Ratsam sich auf ein Termin zu einigen und dort gemeinsam die Spiel Mechanik zu üben. Ich glaube das würde unter den Aufgaben eines Mentors fallen.
über die ersten schritte geb ich dir recht und die ersten schritte sind in meinen augen gameplay-technisch das verstehen und üben der spielemechaniken. wenn man aus der übungsphase raus ist, kann man ans eingemachte gehen. termine zum üben etc. bieten wir ja nach absprache auch an.
Zitat
Aber bitte bring ihn dann auch etwas gescheites bei.
sorry, das ist jetzt persönliches empfinden, aber den satz empfinde ich als unverschämt. wir haben die aufgaben als mentoren übernommen, weil wir die klasse lieben, gerne spielen und spielen können und das vertrauen der verantwortlichen genießen.
Zitat
Zustandsbuild in der Gruppe sind unnütz, so wie Eismelone es bereits erwähnt hat.
Unnütz? Nein! Unbeliebt? Ja. Zumindest was das PvE angeht. Wenn allerdings explizit vom TE erwähtn wird, dass er auf Zustände spielen möchte, werden wir auch darauf eingehen. Das Ziel von uns Metoren ist es nicht, den Schadens-Output der Spieler zu maximieren, sondern ihnen den größtmöglichen Spielspaß mit der Klasse zu ermöglichen.
Zitat
ZähVit Kombinationen sind eher ungeeignet um die eigentlich Funktion der Schadensregulierung zu erlernen. Du erkennst erst Recht durch ein geringen HP wie wichtig es ist auszuweichen oder sich intelligent zu positionieren. Natürlich ist das am Anfang schwer dennoch ist es ein Schritt den jeder gehen muss wenn es darum geht Ordentlichen Schaden zu drücken.
Es geht uns nicht darum Zähigkeit/Vita als Standard in Builds zu etablieren. Es geht um die ÜBUNGSphase, wo man dodgen etc lernt und fehler der anfänger dank zähigkeit/vita vllt ein- bis zweimal mehr verziehen werden. ein ungeübter berserker, der dauernd falsch ausweicht und daher aufgekratzt werden muss bringt keiner gruppe etwas. zähigkeit/vita macht nicht viel aus, das stimmt, aber für neulinge macht es doch einen unterschied ob ein, zwei fehler mehr verziehen werden.
letzten endes geht es darum, die klassen und ihre mechaniken zu erklären. auf die spieler und ihre spielweisen einzugehen, sodass sie möglichst viel spaß haben. der schaden kommt für uns von der priorität eindeutig nach dem spielspaß.
Zitat
Ich wette du wirst als Mentor schon den richtigen Weg finden sonst wäre das, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich.
auch diesen satz (zumindest den zweiten teil) hättest du dir gerne sparen dürfen. solltest du der auffassung sein, von all dem mehr ahnung zu haben und das besser vermittlen zu können: wir suchen noch händeringend nach mentoren. bewirb dich, mach es besser