Sofort pulsierte ein stechender Schmerz durch seinen Kopf und er wich einige Schritte vom Eingang zurück. Er stöhnte. „Ohh nein! Arekk, das wollte ich nicht. Das tut mir unglaublich leid!“ Arekk kannte diese Stimme, und als seine Augen sich endlich an die hellen Sonnenstrahlen gewöhnt hatten, sah er Nuaana vor sich. Die Asura mit weißer Haut, weißen Haaren und den großen braunen Flecken um die strahlend blauen Augen grinste Arekk frech an. „Exzelsior! Jetzt komm schon, Du Schlafmütze. Es ist an der Zeit, dass Du aufbrichst. Alle warten schon gespannt! Wir haben so lange …“ Ihr Redeschwall brach jäh ab, als sie in Arekks Gesicht blickte.
Die Sonne war schon lange aufgegangen und hüllte den Raum in ein warmes Licht. Ein wenig Staub tanzte in den Lichtstrahlen, die durch den Spalt zwischen den Vorhängen fielen. Arekk lag noch immer in seinem Sessel und schlief, als ihn ein lautes Klopfen aus seinen Träumen riss. „Pock, pock, pock!“ – Arekk blinzelte noch immer schlaftrunken gegen das Licht und erhob sich, noch ein wenig unsicher auf den Beinen, aus dem Sessel. Er hatte gerade die Klinke hinuntergedrückt, als der ungeduldige Besucher abermals gegen das Türblatt schlug. Das allerdings hatte zur Folge, dass die Tür mit viel Schwung nach innen schlug und somit Arekk entgegen, der sich mit der anderen Hand noch die Augen rieb. Ihm blieb keine Möglichkeit zu reagieren: Mit einem lauten „Rumms“ schlug die Türe gegen Arekks Stirn.
Die Flammen des wärmenden Feuers im Kamin verschwammen vor seinen Augen und eine dicke Träne rann seine Wange hinunter. Dann eine weitere, und schließlich schluchzte Arekk laut. Er ließ den Tränen ihren Lauf und bald benetzten sie sein ganzes Gesicht. Er hatte versagt. Am liebsten wäre er jetzt in den riesigen Geschenkesack gekrochen und niemals wieder herausgekommen. Arekk hatte es besser machen wollen als je zuvor, doch er hatte die Bewohner Tyrias enttäuscht und Nuaana ganz besonders! Mit diesen finsteren Gedanken im Kopf kauerte er sich in seinem großen Sessel vor dem Kamin zusammen und schlief ein.
Seit Monaten bereitete er schon mit einigen anderen Asura den Wintertag vor. Zahlreiche Golems fertigten die Geschenke, verpackten sie in farbigem Papier und bereiteten Dekorationen vor. Die Planung war im vollen Gange, doch obgleich Arekk früh mit den Vorbereitungen angefangen hatte, waren noch lange nicht genug Präsente fertig, um allen eine Freude machen zu können. Und die Zeit lief ihm davon! Nur noch wenige Tage, bis er zu seiner Wintertags-Reise aufbrechen musste. Er musste auf jeden Fall pünktlich zur großen Feier in Löwenstein ankommen. Zuvor galt es aber noch, die übrigen Gebiete des Kontinents zu bereisen. Am Abend vor seinem Aufbruch saß Arekk, wie so oft in den letzten Tagen, vor seinem kleinen Kaminfeuer. Erschöpft von der harten Arbeit ließ er sich und seine Gedanken ein wenig treiben: 24 Tage hatte er Zeit, um allen eine Freude zu breiten. Es waren noch lange nicht genug Geschenke für alle da und so würde er es niemals schaffen, seine Aufgabe als Wintertagswichtel zu erfüllen … Vielleicht war es besser, er ließe die Reise in diesem Jahr ausfallen. Er konnte doch nicht jeden glücklich machen. Und es gab so viel Unglück und Hass in dieser Welt – was sollte ein kleiner Wichtel wie er schon ausrichten können?
Jedes Türchen zur rechten Zeit zu öffnen Ihr jetzt gewillt seid.
Doch nun lasst uns beginnen,
Die Zeit ist bereit, in der Sanduhr zu verrinnen.
Liebe Community,
nun ist es endlich soweit. In diesem Thread werden jeden Abend nach 20:00 Uhr die glücklichen Gewinner und deren Gewinne verkündet. Alle Informationen und was Ihr zu unserem Adventskalender 2016 beachten müsst, findet Ihr in der
Ankündigung.
Der Adventskalender wird wie letztes Jahr in der obersten Menüleiste zu finden sein.
Schon wieder war diese Zeit des Jahres gekommen. Immer früher verschwand die Sonne hinter den Gipfeln im Westen, die Tage wurden kürzer und die Temperaturen in ganz Tyria sanken von Tag zu Tag. Auch Arekk, der kleine Asura, bereitete sich wieder auf seine liebste Jahreszeit vor. Dabei kam es ihm vor, als wäre es erst letzte Woche gewesen, als die Völker Tyrias in Friede und Gemeinschaft den Zauber des Wintertags erlebt hatten. Je eher also die Dunkelheit hereinbrach, desto aufgeregter war auch Arekk. Schließlich trug er in diesem Jahr erstmals die Verantwortung für die Aufgabe, Asura, Charr, Menschen, Norn, Sylvari und allen anderen Bewohnern Tyrias eine kleine Freude in der Zeit des Wintertags zu bereiten.
nachdem wir im letzten Jahr auf sehr positive Rückmeldung gestoßen sind, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine kleine Wintertags-Geschichte aus Tyria für Euch. Allen, die die Geschichte zum Adventskalender 2015 noch nicht kennen, kann sie nur empfohlen werden. Ihr könnt sie hier nachlesen.
Sagt, freut Ihr euch auch schon sehr auf den Wintertag? Ich kann es gar nicht mehr erwarten!
Es ist nun fast ein Jahr her, seitdem Ihr zuletzt von mir gehört habt. Es war ein ereignis- und vor allem arbeitsreiches Jahr, das kann ich Euch sagen. Doch all die fleißigen Helfer und ich haben keine Mühen gescheut, um Euch auch in diesem Jahr mit kleinen und großen Überraschungen Wintertags-Freude bereiten zu können.
Gemeinsam haben wir allerlei feine Gaben zusammengetragen und den großen Adventskalender der GW2Community damit befüllt. Neben kleinen Begleitern, edlen Schätzen und schimmernden Farben erwarten Euch auch in diesem Jahr exklusive und hochwertige Preise unserer Sponsoren ROCCAT und ArenaNet. Vielen Dank für die Unterstützung!
Was mich ganz besonders freut: Dank der Techniker des Kollegs der Dynamik ist es in diesem Jahr möglich, die Türchen des Kalenders auch von unterwegs via Smartphone oder Tablet zu öffnen.
Ich hoffe, dass Ihr mich ab dem 01.12.2016 auf meiner Reise durch Tyria begleiten werdet. Täglich werde ich Euch von meinen Erlebnissen und dem Zauber des Wintertages berichten.
Leider kommen aber selbst wir Asurawichtel nicht ohne Regeln aus. Daher hier die Übersicht zu den Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an einer Tagesverlosung erfolgt durch das Anklicken des zugehörigen Türchens. Pro Tag ist jeweils eine Tagesverlosung verfügbar und die Teilnahme muss zwischen 00:00 und 20:00 Uhr (Serverzeit) erfolgen.
Für die Teilnahme an der Verlosung des Weihnachtspreises (Gesamtpreis) muss an mindestens einer Tagesverlosung teilgenommen oder an einem Adventstag das zugehörige Türchen zwischen 00:01 und 23:59 Uhr angeklickt worden sein.
Jeder natürlichen Person ist eine Teilnahme pro Adventstag erlaubt, juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen.
Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“, alle Projektkoordinatoren und ehemalige Projektkoordinatoren, die im Q3 und Q4 2016 noch aktiv im Dienst waren, sowie alle weiteren Teammitglieder, die an dem Adventskalender mitgewirkt haben und mitwirken. Darüber hinaus ist Mitarbeitern der Sponsoren die Teilnahme untersagt.
Wir behalten uns den Ausschluss von einzelnen Teilnehmern vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
Ein Gewinner muss sicher stellen, dass er via Forums-Konversation durch einen speziell hierfür bereitgestellten Account Asurawichtel Arekk kontaktiert werden kann. Der Gewinner muss innerhalb von 3 Tagen seinen Accountnamen (bei InGame-Preisen) oder seine Adresse (bei Sachpreisen) übermitteln. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
Der Versand der Preise erfolgt mit einer Verzögerung von bis zu 30 Werktagen zur Verlosung. Kostenfreier Versand nicht-virtueller Preise erfolgt nur nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz.
Sollte sich ein Gewinner nicht binnen 3 Tagen nach Kontaktierung zurückmelden, behält sich der Veranstalter vor, diesen Preis neu zu verlosen oder für ein zukünftiges Gewinnspiel zu verwenden. Diese Regelung findet auch dann Geltung, wenn eine Kontaktaufnahme über eine Konversation nicht möglich ist. Achtet daher darauf, dass Euer Speicherplatz für Konversationen nicht ausgeschöpft ist!
Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel abzubrechen.
es ist das letzte Geschenk, welches nun an alle gehen soll. Der Autor meiner Wintertagsgeschichte Taron, hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese für Euch in ein Hörbuch umzuwandeln. Viele unter Euch haben sich dieses Hörbuch bereits anhören können, da sie das Rätsel (welches in der Anmerkung des Autors zu finden ist) richtig gelöst haben. Doch soll die gesamte Community sich an diesem Werk satthören dürfen. Somit wurde entschieden, dass das Gesamtwerk nun öffentlich auf YouTube und im Sendearchiv von Guild Waves zu finden und zu hören sein soll. Für den Adventskalender wurde ein Bereich im Forum angelegt, in dem Ihr alle Einzelheiten rund um den Adventskalender nachlesen könnt. -> Klick
Ich, Asurawichtel Arekk, verabschiede mich für dieses Jahr und vielleicht sehen wir uns zum nächsten Wintertag wieder.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Weg führt mich weiter in die Weiten der Welt, auf das meine Reise einen Sinn erhält.
Der Weg wird lang und schwer, doch gehe ich neben Euch allen einher.
Dies ist des Dichters letztes Gedicht, Geht mit den anderen nicht all zu hart ins Gericht.
Nun geht hinaus in die große Freiheit, Auf dass Hoffnung in Euch gedeiht.
Einen guten Start ins Neue Jahr wünschen wir Euch!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen