Beiträge von Wraith

    Ich habe den Wartower immer gerne besucht. Die Ligen und Handel waren natürlich ein großer Punkt. Aber auch die Builddiskussionen waren richtig gut. Das ist eigentlich das, was in GW2 total fehlt. Egal ob für einen PvP-Modus oder fürs PvE. Irgendjemand hatte immer eine abgefahrene Idee und das hat die WT-Community sehr belebt. Vielen Dank auch nochmal von mir persönlich (so ohne News) an das Team vom WT, das diese guten Zeiten ermöglicht hat!


    P.S. Ich bin auf dem Screenshot auch mit drauf. Der User-Peak zum GW2-Release war absehbar. Schon krass, dass WT seine Nutzerbasis so mobilisieren konnte, obwohl schon alle wussten, dass GW2 nicht GW wird.

    Doch kann ich es nicht mehr spielen, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil man - einmal verwöhnt von der Bewegungsfreiheit in GW2 - sich schwer tut , im Schneckentempo durch die Gegend zu schleichen. ;) Zum anderen, weil ich nie damit klar kam, dass GW2 sein Versprechen, ein würdiger GW1-Nachfolger zu sein, nie eingehalten hat und ich mich von GW1 distanzieren musste, um GW2 als eigenständiges Spiel betrachten und genießen zu können.

    Das könnte ich nicht. GW ist so genial. So vielseitig. Klar, PvP ist nicht mehr das, was es mal war. Bis auf Ausnahmen kann man es nicht mehr spielen (Bottern und geringer Aktivität normaler Spieler sei dank).


    Aber im PvE geht viel. Notfalls auch alleine. Auch durch die relativ neuen PvE-Elite-Skills (von 2020) sind ein paar Klassen sehr interessant zu spielen geworden.

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    Liebe Community,


    Anfang 2018 berichteten wir, dass der Wartower, größte und älteste Guild Wars-Fanseite, die Tore schließen wollte. Zusammen mit dem verbleibenden Team konnte damals die Abschaltung verhindert und der Fanseite ein zweites Leben gegeben werden. Doch auch wenn die Pandemie Guild Wars und dem Wartower noch einmal einen Schub gab, so klang die Aktivität in den letzten Monaten wieder ab. Letztendlich hat das Wartower-Team zum vergangenen Wochenende entschieden, dass die aufgebrachten Ressourcen in keinem Verhältnis zu der Nutzung der Seite und den wenigen Besuchern stehen, die sich noch aktiv beteiligen. Daher wird der Wartower nun endgültig die Tore schließen und aus dem Internet verschwinden.


    Wir freuen uns, dass wir Wartower über 4 1/2 Jahre begleiten und unterstützen durften und so das Heim so vieler Guild Wars-Spielerinnen und -Spieler erhalten konnten. Unser Dank gilt dem Team hinter Wartower, welches keine Mühen gescheut hat, die Fanseite neu aufzubauen und weiter mit Leben zu füllen. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zeit nach dem Wartower!


    Mit der Schließung des letzten großen deutschsprachigen Forums zu Guild Wars haben wir uns entschlossen einen entsprechenden Forenbereich hier auf gw2community.de zu öffnen. Zwar rechnen wir nicht mit großer Aktivität, jedoch möchten wir auch weiterhin einen Ort bieten, an dem sich Spielerinnen und Spieler über Guild Wars austauschen können, ohne Sprachbarrieren überwinden zu müssen. Egal ob Fragen und Infos zu PvE oder PvP, Verabredungen zum gemeinsamen Spielen oder das Hinterlegen von Builds: Dies alles darf dort gerne Platz finden. Bitte beachtet jedoch, dass wir, analog zu unserer Regel für GW2, keine Handelsthreads zulassen.

    Das neue Forum findet Ihr im Forenbaum unter „Rund um Tyria“ oder direkt über diesen Link: Guild Wars


    Eure GW2Community

    Naja. Eine grob vorgeplante Storyline heißt ja nicht, dass danach automatisch der nächste Titel auf den Markt kommt. Die Aussage war damals wohl eher in die Richtung der Verdeutlichung des Willens von ArenaNet GW2 auf lange Sicht weiterzuentwickeln zu sehen.


    Aber unabhängig davon muss ein Unternehmen natürlich versuchen neue Geschäftsfelder zu erschließen. Alles andere wäre doch Wahnsinn. Wer stehenbleibt wird abgehängt.

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    ArenaNet hat weitere Infos zu den versprochenen Änderungen, insbesondere an Kriegerbannern, veröffentlicht:


    Hallo zusammen, ich habe eine Nachricht von unserem Game Director Josh Davis für euch:


    Hallo zusammen!

    In unserem Beitrag „Klassenbalance: Nächste Schritte“ vom 30. Juni erwähnten wir, dass wir im Update zum 2. August zusätzliche Änderungen an Mesmer-Waffen, Eigenschaften und Krieger-Bannern vornehmen würden. Im Folgenden findet ihr eine Vorschau dieser Änderungen.

    Zur Info: Wir haben unserem Veröffentlichungsplan ein weiteres Spielbalance-Update zum 23. August hinzugefügt, das hauptsächlich eine größere Reihe von Spezialisierungen stärkt. Weitere Informationen darüber, was für Inhalte mit dem Build veröffentlicht werden, erhaltet ihr in den folgenden Wochen. Danke, dass ihr weiterhin Geduld zeigt und uns unterstützt, während wir euer Feedback zum Klassen-Update vom 28. Juni umsetzen.



    Mesmer

    Ähnlich wie bei der letzten Feinabstimmung der Waldläufer-Waffen geht es bei diesen kleinen Änderungen darum, die Schadenskapazität von Chronomanten-Builds im PvE zu verbessern. Durch Verbesserungen an Großschwert und Schwert sowie eine erhebliche Schadenserhöhung für die Chronomanten-Eigenschaft „Verbesserter Tatendrang“ wird die Leistung sowohl von Schadens- als auch von Segens-Unterstützungs-Builds des Chronomanten verbessert.

    Großschwert:

    • Räumliche Welle: (nur PvE) Der Multiplikator für den minimalen Schaden wurde von 0,69 auf 0,8 erhöht. Der Multiplikator für den maximalen Schaden wurde von 1,005 auf 1,1 erhöht.
    • Gedankenstich: (nur PvE): Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 1,8 erhöht.
    • Trügerischer Berserker: (nur PvE): Der Schadensmultiplikator des ersten Schlags wurde von 0,4 auf 1,2 erhöht.

    Schwert:

    • Gedankenhieb: (nur PvE): Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 0,8 erhöht.
    • Gedankenschlitz (nur PvE): Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 0,8 erhöht.

    Chronomant-Eigenschaften:

    • Verbesserter Tatendrang: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten erhöht diese Eigenschaft nun auch den Schaden durch kritische Treffer um 10 %, solange der Charakter Tatendrang hat. Dies ist ein Multiplikator für den Gesamtschaden, der sich nicht mit dem Schaden durch kritische Treffer addiert, den Wildheit gewährt.


    Krieger

    Die Banner-Änderungen im Juni-Update gingen völlig am Ziel vorbei. Wir steckten noch einmal die Köpfe zusammen und entschieden, mutigere Änderungen vorzunehmen, mehr Vielseitigkeit zu gewähren und Banner benutzerfreundlicher zu machen. Alle Banner lösen ihre stärksten Effekte nun sofort beim Benutzen aus und haben eine deutlich kürzere Basis-Erholzeit von 30 Sekunden.

    Für Situationen, in denen Krieger ständig die Position ihrer Banner verändern müssen, werden nun in Intervallen Segen gewährt; dabei wurden die Intervalle verlängert und die Effektdauer verkürzt. Es wird nicht mehr erforderlich sein, die volle Wirkungsdauer über in der Nähe des Banners zu stehen, um seine Segen aufrecht zu erhalten; die Dauer stapelt sich nun schneller. Durch die kürzere Erholzeit können Krieger ihre mächtigen Effekte beim Aufstellen häufiger nutzen. Radius und Dauer von Bannern wurden verringert, um diese konzentriertere Rolle mehr zu betonen. Die bisherige Fähigkeit von Bannern, Verbündeten Schnelligkeit zu gewähren, wurde auf die Eigenschaft „Verdoppelte Standarten“ verlegt.

    Allgemeine Änderungen an Banner-Fertigkeiten:

    • Die Wiederaufladung wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert (außer Kampfstandarte).
    • Die Animation wurde geändert; die Wirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert (außer Kampfstandarte).
    • Der Licht-Kombofeldradius wurde von 600 auf 360 reduziert. Die Kombofelddauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Der Radius der in Intervallen gewährten Segen wurde auf 360 reduziert.
    • Nach dem Aufstellen bleiben Banner 15 Sekunden lang aktiv. Sie können nicht wieder aufgehoben werden.
    • Banner gewähren nicht mehr standardmäßig Schnelligkeit, sobald sie aufgestellt wurden (außer Banner der Taktik im PvE).
    • Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten beim Aufstellen von Bannern Schnelligkeit. In der Beschreibung wird nun klargestellt, dass die Segensdauererhöhung nur für die in Intervallen gewährten Segen und nicht für andere Segen gilt, die beim ersten Aufstellen des Banners gewährt werden.

    Alle Bannerfertigkeiten (außer Kampfstandarte) wurden überarbeitet. Sie gewähren nun je nach Banner unterschiedliche Fähigkeiten beim Aufstellen:

    • Banner der Verteidigung: Gewährt Verbündeten Barriere und Aegis.
    • Banner der Taktik: Gewährt Verbündeten Stabilität und Supergeschwindigkeit (und im PvE Schnelligkeit).
    • Banner der Disziplin: Verursacht Schaden und fügt Gegnern Blutung und Verkrüppeln zu. Diese Fertigkeit erzeugt kein Licht-Kombofeld mehr, sondern dient nun stattdessen als Explosions-Komboabschluss.
    • Banner der Stärke: Verursacht Schaden und fügt Gegnern Benommenheit zu. Diese Fertigkeit erzeugt kein Licht-Kombofeld mehr, sondern dient nun stattdessen als Explosions-Komboabschluss.
    • Kampfstandarte: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,5 auf 4,0 erhöht. Diese Fertigkeit erzeugt kein Licht-Kombofeld mehr, sondern dient nun stattdessen als Explosions-Komboabschluss.

    In Intervallen gewährte Segen wurden wie folgt geändert:

    • Banner der Verteidigung: Regeneration (4 Sek.)
    • Banner der Taktik: Widerstand (2 Sek.)
    • Banner der Disziplin: Wut (4 Sek.)
    • Banner der Stärke: Macht (10 Sek., zwei Stapel)
    • Kampfstandarte: Wut (6 Sek.), Eile (12 Sek.), Macht (12 Sek., zwei Stapel)


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-59002

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Serverabsturz behoben, der auftrat, wenn Spieler das Kapitel „Leer“ von Guild Wars 2: End of Dragons betraten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das die korrekte Freischaltung der Belagerungsschildkröten-Sammlung „Herumstampfen“ verhinderte, wenn Spieler ein Schildkröten-Ei erworben haben. Spieler, die die Sammlung zuvor nicht freischalten konnten, müssen sich ein weiteres Ei besorgen, um mit der Sammlung fortzufahren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58956

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte, mit Rox zu interagieren und ihren Eröffnungsdialog erneut abzuspielen, wodurch der Fortschritt im Kapitel „Scarlets Spielhütte“ in Mechanisches Chaos unterbrochen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielern der Sieg über Schlachtzugsbosse im Herausforderungsmodus nicht angerechnet wurde, wenn der Effekt „Ermutigt“ durch das Aktivieren des Herausforderungsmodus entfernt wurde.
    • Es wurde ein Absturz im Zusammenhang mit dem Effekt des Plünderer-Protokoll von Jade-Bots behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58940

    Das ist leider der Lauf der Zeit. Die von den Communities bestimmten Verwalter können sich gerne jederzeit bei mir melden und dann starten wir eine Aufräumaktion. Allerdings muss die Initiative von den jeweiligen WvW-Organisationen ausgehen, da es damals so abgestimmt wurde und wir uns nicht einseitig darüber hinwegsetzen möchten.

    Die Idee dieses Blogposts finde ich gut, aber zu viel auf einmal und/oder als Werbemaßnahme nicht ausgereift.


    Ich könnte mir vorstellen, dass einzelne Beiträge zu den jeweiligen Reittieren gut wirken könnten. Einerseits als „Info-Reihe“ für Spieler, die die Mounts noch nicht durchblickt haben. Gleichzeitig hätte man für mehrere Tage/Wochen Content (z.B. Reittier-Woche oder Reittier-Monat).

    Andererseits auch als Werbemaßnahme über einen Zeitraum X, in dem kontinuierlich die Mounts vorgestellt werden und dadurch neue Spieler für GW2 gewonnen werden.

    Vielleicht auch mit Codes für die Minipets aus den Schwarzlöwentruhen.


    Analog könnte ich es mir für andere Features des Spiels vorstellen (z.B. Raids/FotM/Strikes/Bosse/sPvP-Spielmodi/WvW oder Fortbewegung Skiff/Mount/Gleiten).

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    Hinweis: Zu dem Patch stehen keine offiziellen deutschsprachigen Notizen zur Verfügung.


    Bug Fixes:

    • Fixed an issue that sometimes prevented the Harvest Temple Strike Mission challenge mode from resetting correctly when a squad is defeated.
    • Fixed an issue in which credit was not granted for the “Purify the lingering Risen aether at one of Aurene's focusing crystals located at the Buried Archives” step of the Aurene’s Facet of Shadows collection.
    • Fixed an issue that could cause players to disconnect when mounting siege turtles.
    • Fixed a server crash.

    Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…=comments#comment-1703075

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    Hotfix-Spielbalance-Updates – 30. Juni 2022

    Elementarmagier

    Mit dem Update vom 28. Juni erhielt die Eigenschaft „Zephyrs Geschwindigkeit“ +5 % Chance auf kritische Treffer, war aber nur aktiv, solange Spieler in der Lufteinstimmung waren. In einer Einstimmung zu bleiben, passt nicht zur Spielweise des Elementarmagiers. Daher haben wir die Eigenschaft angepasst: Sie verleiht die Chance auf kritische Treffer nun in allen Einstimmungen. Die Steigerung der Bewegungsgeschwindigkeit durch „Zephyrs Geschwindigkeit“ gilt weiterhin nur in der Lufteinstimmung.

    • Zephyrs Geschwindigkeit: Die +5 % Chance auf kritische Treffer von dieser Eigenschaft gelten jetzt unabhängig von der Einstimmung. Hinweis: Die Beschreibung im Spiel ist noch nicht aktualisiert und bildet diese neue Funktionalität nicht ab. Dies wird in einer zukünftigen Aktualisierung behoben.

    Sturmbote

    Sturmboten erhielten im Update vom 28. Juni über die Eigenschaft „Deutliche Singularität“ Zugang zu Tatendrang. Wir haben seitdem ein paar spannende Experimente mit neuen Builds gesehen, finden jedoch, dass die aktuelle Grunddauer von Tatendrang aus dieser Eigenschaft zu kurz ist, um wirklich effektiv zu sein. Heute erhöhen wir die Dauer daher ein wenig, behalten die Situation aber für weitere Anpassungen im Auge.

    • Deutliche Singularität: Die Dauer des von dieser Eigenschaft gewährten Tatendrangs wurde von 6 auf 7 Sekunden erhöht.

    Ingenieur

    Mit den Änderungen am Gewehr und an „Zielsuchende Rakete“ wollten wir mit einer Synergie zwischen „Zielsuchende Rakete“ und „Mech-Arme: Jade-Kanonen“ Kraft-Builds für Mech-Lenker interessanter machen. Dabei sind wir etwas über das Ziel hinausgeschossen. Da der Mech auch die Vorteile der Eigenschaft „Zielsuchende Rakete“ erhält, steigt der passive Schaden, der keine direkte Aktion vom Spieler erfordert, massiv an und hat dazu geführt, dass der Mech-Gefährte mehr Schaden als gewünscht austeilt. In unserer Aktualisierung am 2. August wollen wir weitere spezifische Anpassungen an „Zielsuchende Rakete“ vornehmen, müssen jedoch vorher den Schaden der Auto-Attacken vor allem mit Jade-Kanonen korrigieren. Wir reduzieren außerdem die Reichweite der Gewehr-Fähigkeit „Sprungschuss“, damit die erkundungsfreudigen Ingenieure unter euch nicht an Orte hüpfen, die für immer unbetreten bleiben sollten.

    Gewehr

    • Die Reichweite von Sprungschuss wurde von 900 auf 800 reduziert.

    Mech-Lenker

    • Mech-Arme: Jade-Kanonen: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,6 auf 0,35 und im PvP und WvW von 0,28 auf 0,2 reduziert.
    • Mech-Arme: Einseitige Schneidwerkzeuge: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,6 auf 0,45 reduziert. Der Schadensmultiplikator des letzten Schlags wurde im PvE von 1,2 auf 0,8 reduziert.
    • Mech-Arme: Mächtige Treiber: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,6 auf 0,45 reduziert. Der Schadensmultiplikator des letzten Schlags wurde im PvE von 1,2 auf 0,8 reduziert.
    • Jade-Dynamo: Die Dauer der Schnelligkeit, die durch diese Eigenschaft gewährt wird, wurde im PvE, PvP und WvW von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erholzeitreduktion der Mech-Befehlsfertigkeit im PvP nicht funktionierte.

    Waldläufer

    Der Schaden von Seelenwandlern war ursprünglich von der Schadensspitze abhängig, die durch das Aktivieren von „Fass!“ und „Rudel aus einem Wolf“ in Kombination mit Schaden aus der Begleithand-Axt-Fertigkeit „Wirbelnde Verteidigung“ entstand. Von dieser Schadenspitze abgesehen war der durchgehende Schaden niedrig. Das führte dazu, dass ein effizienter Einsatz dieser Spezialisierung sehr schwierig umzusetzen war. Spieler, die diese Schadensspitze nicht auslösen konnten oder nicht wussten, dass sie möglich ist, hatten es schwer, eine starke Leistung zu erbringen.

    Mit der Änderung vom 28. Juni war die Auswirkung durch „Rudel aus einem Wolf“ auf den Schaden geringer, dafür aber konsistenter. Dies führte dazu, dass schadensverursachende Kraft-Builds der Seelenwandler deutlich schlechter wurden.

    Nachdem der problematische Faktor für diese Schadensspitze jetzt abgeschwächt wurde, haben wir viele Möglichkeiten, den Schaden aus Basiswaffen des Waldläufers zu verbessern, die auch Seelenwandler nutzen können. Dadurch soll der durchgehende Schaden von Waldläufern im normalen Spiel steigen und gleichzeitig die Möglichkeit bestehen, Seelenwandler-Builds anderen starken Builds anzugleichen.

    Langbogen

    • Langdistanzschuss: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7–0,9 auf 0,9–1,1 erhöht.

    Großschwert

    • Hieb: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,64 auf 0,8 erhöht.
    • Beständiges Schwingen: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,3 auf 1,4 erhöht.

    Kurzbogen

    • Kreuzfeuer: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,4 auf 0,5 erhöht. Die Blutungsdauer, wenn nicht flankiert wird, wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunde erhöht.
    • Giftsalve: Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde im PvE von 0,25 auf 0,3 erhöht.

    Axt (Haupthand)

    • Abprallen: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,8 auf 0,9 erhöht.
    • Spaltklinge: Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde im PvE von 0,1 auf 0,5 erhöht.
    • Winterbiss: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,25 auf 1,8 erhöht.

    Schwert

    • Hieb: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,8 erhöht.
    • Verkrüppelnder Stoß: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,8 erhöht.
    • Präzisions-Schwinger: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,96 auf 1,4 erhöht.
    • Monarchensprung: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,25 auf 1,8 erhöht.
    • Schlangenschlag: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,8 auf 1,5 erhöht.

    Dolch (Begleithand)

    • Verkrüppelnde Kralle: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,75 auf 0,9 erhöht.

    Seelenwandler

    Dolch (Haupthand)

    • Doppelbogen: Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde im PvE von 0,5 auf 0,8 erhöht.

    Widergänger

    Beschwörung

    Wir haben die fehlenden +5 % Chance auf kritische Treffer über Eigenschaften im PvE hinzugefügt.

    • Aufgewühlte Nebel: Die durch diese Eigenschaft verliehene Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von +20 % auf +25 % erhöht.

    Herold

    Mit dem Update vom 28. Juni erhielt der Herold über die Eigenschaft „Drakonisches Echo“ die Möglichkeit, einer Gruppe Schnelligkeit zu verleihen. Die Fertigkeitsrotation ist jedoch zeitlich knapp bemessen und lässt wenig Raum für Fehler, was die Verfügbarkeitsdauer von Schnelligkeit verringern kann. Wir erhöhen daher die Dauer von Schnelligkeit, die durch „Drakonisches Echo“ verliehen wird, um den Build nutzbarer zu machen.

    • Drakonisches Echo: Die Dauer der von dieser Eigenschaft verliehenen Schnelligkeit wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.


    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler in der Erntetempel-Angriffsmission behoben, durch den sich das Boss-Modell unter bestimmten Bedingungen mit der Plattform überlagerte.
    • Es wurde ein Skalierungsproblem mit dem visuellen Effekt von „Zielsuchende Rakete“ behoben.
    • Es wurde ein Fehler bei den Fuchsfeuer-Waffen behoben, durch den die Feuergeister sich im Spiel oder in der Vorschau nicht wie gewünscht verhielten oder sogar gar nicht auftauchten.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58757