Beiträge von Wraith

    Hallo zusammen!

    Uns ist bewusst, dass im WvW Verzögerungen bei Fertigkeiten auftreten. Wir prüfen derzeit Leistungsverbesserungen und Optimierungen, dieser Prozess wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Während unsere Überprüfungen andauern, möchten wir herausfinden, ob es weitere Möglichkeiten gibt, mit denen sich kurzfristig Verbesserungen erzielen lassen.

    Es sind einige Tests geplant, mit deren Hilfe wir erfahren wollen, welche Leistungsverbesserungen wir durch eine Verringerung der Gesamtanzahl an Spielern auf der Karte erzielen können. Zurzeit vorgesehen für den ersten Test ist Freitag, der 10. Juli. An diesem Tag, auf den auch die Zurücksetzung für die EU-Region fällt, werden wir vorübergehend die Obergrenzen von WvW-Karten der NA- und EU-Region um 21 (7 pro Team) senken. In der darauffolgenden Woche beobachten wir dann die Auswirkungen dieser Änderung auf die Leistung. Wir sind vor allem auf euer Feedback zum Spielgefühl angewiesen, das ihr bei der reduzierten Spielerzahl auf den Karten habt. Das WvW soll sich weiterhin nach WvW anfühlen und uns ist klar, dass eine Reduzierung der Spielerzahlen negative Folgen für das Spielerlebnis haben wird. Wir werden diese negativen Folgen und die positiven Auswirkungen durch Leistungsverbesserungen abwägen, um herauszufinden, ob es Sinn macht, die niedrigeren Karten-Obergrenzen nach diesem ersten Test beizubehalten. Falls wir sie beibehalten, werden wir zudem die Wartezeiten beobachten und die Anzahl der Ränge erhöhen, falls dies erforderlich sein sollte.

    Hierbei handelt es sich nicht um eine langfristige Lösung. Selbst wenn die Senkung der Karten-Obergrenzen zu großen Leistungsverbesserungen führen und die Auswirkungen auf das Gameplay minimal sein sollten, werden wir weiter Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistung überprüfen und uns an den Plan halten, die Karten-Obergrenzen schrittweise wiederherzustellen, sobald Verbesserungen erzielt wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…karten-obergrenzen-im-wvw

    Fehlerbehebungen:

    Gegenstände

    • Rune des Webers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Rune nicht im PvP funktionierte. Eine nicht aufgelistete Erholzeit wurde von diesem Runenset entfernt.

    Nekromant/in

    • Schatten-Fertigkeiten: Das Ziellimit der Schatten wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert. Das Ziellimit von größeren Schatten wurde im WvW von 5 auf 2 reduziert.
    • Brunnen der Verderbnis: Die Erholzeit wurde im WvW von 32 auf 40 Sekunden erhöht.
    • Brunnen des Leidens: Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 40 Sekunden erhöht.
    • Brunnen des Blutes: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Brunnen der Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 35 Sekunden erhöht.

    Ingenieur/in

    • Magnetschild: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit eine 4-Sekunden-Erholzeit anstelle einer vollen Erholzeit hatte.

    Dieb/in

    • Lebensfressende Gifte: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Lebenspunkte stehlende Schaden im PvP und WvW größer ausfiel als beabsichtigt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/44359/#Comment_44359

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…e-spielbalance-anderungen

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches in manchen Heimatinstanzen Bergungsmaterial-Haufen-Knoten nicht erschienen.
    • Rehe in den Gebieten der Vloxen-Mine und von Fort Trotz werfen nun Beute ab, wenn sie besiegt werden.
    • Sondermission-Dokumente und individuelle legionsbezogene Sondermission-Dokumente können nun an Kaufleute für jeweils 5 Silver verkauft werden.
    • Ein Problem wurde behoben, dass Champions erlaubte, den Kampfbereich in der Angriffsmission „Kalter Krieg“ zu verlassen, was dazu führte, dass sie ihre Aggression gegenüber Spielern verloren.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches der Bonustruhen-Zähler in der Angriffsmission „Kalter Krieg“ nicht korrekt aktualisert wurde.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/43660/#Comment_43660

    ps.: schade, dass sie den Namen "umbral grotto" nicht wie in GW1 übersetzt haben (Umbralgrotte). Würde noch etwas mehr kribbeln^^

    Du musst jeden Tag ein Ticket schreiben und Community Manager ansprechen. Dann hast Du die Chance, dass es nach Jahren korrigiert wird. Hat bei den Servernamen auch geklappt.:P

    Fehlerbehebungen:

    • Die Option zur Karmabelohnung wurde von Sondermission-Dokumenten entfernt. Der Beschreibungstext wurde aktualisiert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Spieler aus der Angriffsmission „Kalter Krieg" ausgeloggt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Rytlock vorzeitig im Kapitel „Zerstreuen, zerstören, zweifeln" verschwand.
    • Ein Problem wurde behoben, dass zum vorzeitigen Beginn des Eskort-Events von Bleifuß-Dorf nach Wolfskreuzung führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Event-Ziele am Ende des Meta-Events „Kampfruf" in Nieselwald-Küste verborgen sein konnte.
    • Die fehlerhafte Anzahl von Kriegs-Vorräten für stärkende Sondermission-Erfolge wurde berichtigt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches der finale Boss in der Story-Instanz „Brechender Stahl" manchmal in einer Wand steckenblieb.
    • Das Tengu-Echo-Großschwert verwendet nun korrekterweise Tengu-Echo-Klingen statt Sturmrufer-Kerne als Handwerksmaterial.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/43616/#Comment_43616

    Verspätete Notes: 26. Mai 2020

    26.05.2020 – Verspätete Notes

    Klassen-Fertigkeiten

    Waldläufer/in

    • Hieb (Vogel): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,38 auf 0,25 reduziert.
    • Eisiger Hieb (Eule): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,66 auf 0,475 reduziert.
    • Blendender Hieb (Rabe): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,66 auf 0,475 reduziert.

    Dieb/in

    • Schattenschlag: Die Anzahl der Peinstapel wurde im PvP und WvW von 4 auf 2 reduziert.
    • Spinnengift: Die Anzahl der Giftstapel wurde im PvP und WvW von 6 auf 3 reduziert.
    • Überraschungsangriff: Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • „Schatten-Portal" vorbereiten: Die Vorbereitungsdauer wurde im PvP von 60 auf 30 Sekunden reduziert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/43535/#Comment_43535