Der Posten des Game Director hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Frauen von Heinrich VIII
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Hatte ich neulich mit Freuden gelesen. Über Matt Medinas Rückkehr freue ich mich sehr. Dass Mike Z. endlich weg ist, hat mich nicht traurig gestimmt - es wurde Zeit für eine drastische Veränderung, denn so ging es nicht weiter. Das Format der letzten Jahre ließ extrem zu wünschen übrig. Dass mit der Einstellung eines neuen Game Directors auch gleich die Entscheidung zu einer dritten Erweiterung kam, ist sicher kein Zufall.
Wir hoffen, dass die Ende August stattfindende Messe davon nicht mehr betroffen sein wird und das Virus bis dahin kein Risiko mehr darstellt.
Das ist aus medizinischer Sicht eine sehr unrealistische Hoffnung. Das Virus wird solange ein Risiko darstellen, bis es einen Impfstoff gibt, was Jahre dauern kann. Bis dahin wird es, wie die Grippe auch, immer weiter kursieren.
Endlich! Eine dritte Erweiterung - dann ist es vorbei mit diesen nervigen Living World-Episoden, die einem in Minihäppchen serviert werden und qualitativ so weit auseinanderklaffen, dass man selten eine Episode mit guter Karte und guten Storymissionen erhält. Da ist mir ein Gesamtpaket wie eine Erweiterung doch tausendmal lieber.
Auf SAB freue ich mich immer riesig, das ist bis dato GW2s bester Content.
Wird's hier evtl. mal im Rand der Nebel wieder eine organisierte Aktion geben? Man braucht ja bloß WvW-taugliches Equipment, das zu beschaffen ist ja heutzutage nicht mehr schwer.
Süß, wie sie sich einbilden, eine "Legende" erschaffen zu haben. Die Enttäuschung vieler Spieler (vor allem derer, die GW1 gespielt haben und was Bombastisches erwartet hatten) wird wie gewohnt ignoriert.
PS: Ja, es steckt viel Arbeit drin, aber die Menge an Arbeit garantiert nich automatisch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Aber wem's gefällt...
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Geniales Spiel, für mich eines der besten aller Zeiten. Kann es wirklich, nicht nur ob des Soundtracks, jedem empfehlen, der Mystery/Gruseln, eine zumeist ruhigere Gangart, selbständiges Erkunden und ein überraschendes Ende mag. Spielt sich wie eine geniale Kurzgeschichte, es gibt aber auch jede Menge Interaktion wie in einem Adventure (also kein "Walking Simulator").
Wenn 20 Leute hingehen, draufschießen und dann 10 verschwinden, dann kann ich mir vorstellen, dass das mit der Skalierung aneckt. Wenn jetzt aber 20 dort sind und auch 20 kämpfen, dann sollte das für 20 skaliert sein, oder?
Genau. Die Skalierung kann sich während des Kampfes ändern, je nachdem, ob Leute kommen oder gehen. Das Spiel geht nicht davon aus, wieviele den Gegner wirklich attackieren, sondern wieviele sich in einem bestimmten Radius befinden. So können auch tote Charaktere oder AFK-Spieler einen Gegner unnötig nach oben skalieren.
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...da ich das Game seit Wochen statt GW2 spiele.
Irgendwie hat mich gestern meine 90er Jahre-Countryzeit eingeholt und ich habe wieder alte CDs rausgekramt:
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Nur kurz zur Erläuterung, damit nicht gewisse Aussagen falsch interpretiert bleiben:
Die gut 30.000 AP bezogen sich auf die Spielzeit. Klar finden Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, halbwegs sinnvolle Dinge zu tun, die auch Spaß machen. Ging mir ja ebenso, sonst wäre ich nicht auf soviele AP gekommen.
Es geht nicht darum, anderen etwas zu vermiesen, sondern darum, Kritik zu üben. Wenn Euch die Kritik die Laune vermiest, dann lest sie nicht, es zwingt Euch niemand. Es ist nun einmal so, dass das, was Veteranen bleibt, weder Spaß bereitet noch sonstwie attraktiv ist. Es stimuliert weder Geist noch Emotionen, noch fordert es einen technisch sonderlich. Was bleibt? Nichts. Hübsch in Götterfels herumstehen und mit meinen attraktiven Charakteren, meiner legendären Ausrüstung oder teuren Gem Store-Skins posen ist jawohl eher Zeitverschwendung.
Über Jahre hinweg habe ich positive und negative Kritik geäußert, wo sie angebracht war. Die Endbilanz fällt aber nunmal rückblickend und zusammenfassend mehr als nüchtern
aus, weil ANet das Potential des Spieles schlichtweg vergeudet hat (sowohl im PvE und der Story als auch im PvP und WvW). Wenn Ihr diesen Punkt selbst einmal erreichen solltet, an dem Euch vor Langeweile gewisse Wahrheiten klar werden, werdet Ihr es
verstehen. "Dann mach' was anderes." - Tue ich doch schon. Dennoch gehe ich nicht, ohne zu erläutern, weshalb. Ein Produkt, welches Konsumenten hat, sollte auch von diesen bewertet werden dürfen - das sind diese ihm sogar schuldig, vor allem dann, wenn es sich um langjährig loyale SpielerInnen handelt, die wissen, wovon sie reden, und mit dem Franchise seit 2005 durch Dick und Dünn gegangen sind.
Euch noch viel Spaß. Vielleicht sieht man sich mal wieder (sag niemals nie).