Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Kapitel in keinster Weise geschockt hat, weil es in dieser Form zu erwarten war. Bereits seit dem Release des ersten Champions-Kapitels war klar, dass das nichts Ordentliches werden würde.
Insofern hatte ich keinerlei Erwartungen und konnte auch nicht enttäuscht werden. Qualität und Quantität waren absehbar. ![]()
PS: Hier ein Video, das sehr gut die Probleme des Spieles zusammenfasst. Hoffentlich sehen das ein paar Verantwortliche und können ein wenig daraus lernen, so dass man der Zukunft des Spieles freudig entgegenblicken kann, nachdem man neun Jahre lang mit Altdrachen - in meist grottenschlechter Umsetzung - gequält wurde, obgleich GW1 doch bewiesen hat, dass man interessante und ergreifende Geschichten auch ohne einen langweiligen, sich ständig wiederholenden, all umspannenden Story Arc erzählen kann. ![]()
Vielleicht kommt noch eine Episode zur Überleitung, wenn dies nicht schon im Champions-Finale beinhaltet ist.
Wer aufgepasst hat: Man kann jetzt die Frostaura von Bangars Käfig entfernen, wenn man damit interagiert. Dummerweise geschieht nichts weiter und Bangar steht immer noch "jormagisized" dumm darin herum, als wäre nichts gewesen. Den "Höhepunkt" stellt ein Sylvari-NPC in unmittelbarer Nähe dar; wenn man diesen anspricht, wird man informiert, dass Bangar ins Lazarett gebracht werden musste, weil er nach Jormags Tod zusammengebrochen ist. Echt spannend! *hust hust*
Insofern erwarte ich keine anständige Überleitung. ![]()