Beiträge von Koosun

    Wäre mal wieder eine gute Gelegenheit für eine meiner 'Sturzbesoffen durch Tyria' Aktionen.
    Wenn ichs zeitlich packe, geselle ich mich mit meiner Hausbar dazu.

    Gegen 3:00 Uhr unsere Zeit kam von Gaile die Info, das die Tauschoptionen geändert werden: Klick


    Ironie on\
    Seht ihr, wir hören auf die Community, und vergesst doch einfach im Freudentaumel, dass ihr aufgewärmten Content zu den Feiertagen spielt, und das uns ausser den Umsätzen eh nichts interessiert.
    Ironie off\


    Zumindest weiß ich jetzt welche Funktion Gaile übernommen hat, und deshalb nenne ich sie ab heute nur noch Kermit, denn auch Kermit hatte immer die Hand seines Meisters im Hint.......... :D

    Zum Thema Manipulation des Gem-Markts:



    Man achte auf die Zeiten 18-25.8 2014 und ab 22.10.2014
    Wäre der Gemkurs börsennotiert, hätten bei der Börsenaufsicht sämtliche Alarmglocken geklingelt.
    Ein langsamer Anstieg der Preise ist normal, und wenn man sich den Verlauf von Oktober 2013 an betrachtet, ist der Kurs bis zum 18.8.2014 mit üblichen Schwankungen zu erklären.
    Warum wohl hat Anet den Kursticker aus dem Gemshop entfernt?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Thema fest vorgegebene Tauschmenge Gold/Gems:
    Das Spiel ist z.B. bei uns ab 12 Jahren freigegeben.
    Anet unterstellt also Menschen ab 12 Jahren, sie seien (geistig) nicht fähig, manuell Zahlen einzugeben, um für ihr Gold die entsprechende Menge Gems zu erhalten.
    Anet glaubt also anscheinend, dass ihre Kunden nur eine einzige Gehirnzelle von einer Amöbe entfernt sind.


    Die möglichen Tauschmengen sind so festgelegt, dass man grundsätzlich mehr Gems tauschen muß, als man wirklich braucht.
    Wenn ich z.B. einen Kuchen backen möchte, für den ich 5 Eier brauche, kaufe ich doch 5 einzelne Eier, und nicht eine komplette Palette mit 30 Stück.
    (Ja, ich kaufe meine Eier noch beim Bauern wo die Viecher glücklich rumrennen, und nicht in 6er oder 10er Packungen aus dem Hühner-KZ.)


    Thema Gaile:
    Ich kann die Frau Frau verstehen, dass sie sich brav und konform den Anweisungen ihres Arbeitgebers unterwirft, und diesen Schrott zu verteidigen versucht.
    Wenn es um die nackte Existenz geht, geht man ja schonmal gewisse Kompromisse ein, frei nach dem Motto, 'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'
    Nach ihrem ersten 'ist ja alles halb so schlimm' Post, hörte ich leise ein Rückgrat brechen, und vor meinem geistigen Auge sah ich wie Johannson und Cox sie im 'erlauchten' Kreise der Anet Zombies willkommen hießen.


    Thema Geldgeilheit und Shop:
    Nexon hat meines Wissens nach einen 15% Anteil, (~688 Mio.) an NCsoft, denen wiederum Anet gehört.
    Der 'netten' Firma Nexon haben wir auch Cox und ihr Monetisation-Managment zu verdanken, die uns immer wieder mit dem Shop und den tollen 'Angeboten' überrascht.
    Firmen wie Nexon schei.. auf Publisher, Entwicklungsstudios und Kunden. Einzig zählt die Zahl, die am Ende des Tages als Nettogewinn übrig bleibt, damit die Aktionäre beruhigt ein Geldbad geniessen, oder sich den nächsten Diamanten besetzten Pool kaufen können.
    Nexon ist mit ihren knallharten Methoden so schweinreich geworden, dass sie 4/2012 EA kurz ein Übernahmeangebot überreicht haben.
    Diese Unmenge an Barem züchtet man nur mit gewissen Methoden, wie wir sie gerade kennen lernen, und es wird nicht besser werden.


    Ps.: 17 Stunden ohne GW2, und es geht mir gut. :D

    Anet schreibt uns jetzt vor wieviele Gems/Gold wir umtauschen dürfen und behauptet ernsthaft, das alte System wäre zu "verwirrend" gewesen. Mittlerweile bin ich sicher dort arbeiten die ersten Menschen mit Hirnprothese, anders kann ich mir so eine Kacke nicht mehr erklären.


    Das Monetisation-Management lässt grüßen.
    Jetzt bin ich mir mehr als sicher, dass die Zitrone GW2 nochmal kräftig ausgepresst werden soll, und dann wird das Ding an die Asiaten verhökert wie damals AION.
    Diese Änderung ist einfach nur ein weiterer Sargnagel für ein vielversprechendes Spiel.
    Selbst Gaile findet die Änderung gut, lässt aber die Hintertüre offen, dass die Entwickler anhand von Feedback ggf. etwas ändern.
    Der Shitstorm im englischen Forum und auf Reddit ist gewaltig, und ich habe anstatt zu spielen, die Kommentare mit höchstem Genuss gelesen.


    Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass Anet die Spieler als Zahl-Vieh ansieht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
    Ich für meinen Teil habe mich schon entschieden, und gebe Anet den Rat sich ihren Müll der einst die Hoffnung der Spieler war, schön zusammen zu rollen, und sich in die Öffnung zu stecken, wo sonst nur Fieberthermometer und Zäpfchen hinkommen.


    Ich bin maßlos enttäuscht wie Anet mit den Kunden umgeht, und z.B. Spieler die kleine Goldbeträge in Gems tauschen wollen, weil sie einfach nicht mehr haben, zu diskriminieren.
    Was kommt als nächstes? Muss man einen gewissen RL-Kontostand vorweisen um spielen zu dürfen.
    Ich hoffe, dass Anet jetzt die Packung bekommen, die sie verdienen, und das GW2 in das dunkle Loch getreten wird, in das es gehört.

    Dazu müsste Anet ja Humor beweisen.


    Wenn ich mir Anets Ankündigungen ansehe, denke ich schon das sie eine Menge Humor besitzen.
    Ich lache mich jedenfalls bei jedem neuen Blogpost schlapp, und frage mich oft ob sie selbst an den Müll glauben den sie dort verzapfen.
    Wenn ich an einen Großteil der Änderungen im Spiel denke, entdecke ich auch viel Humor, und auch hier wieder die Frage, welchem kranken Hirn soetwas entspringen kann, und ob die QA Abteilung über die sie uns immer erzählen nur eingebildete Personen sind, die ausschliesslich in ihren Künstlerhirnen existieren.

    Der Titel ist einfach so dermaßen unglücklich gewählt...


    Hört sich für mich mehr danach an, als ob GW2 seinem Ende entgegen geht. xD Selbsterfüllende Prophezeiung?


    Mir gefällt der Titel. :D
    Passend dazu ein Zitat von Monty Python:
    „Die ewigen Jagdgründe haben ihn als Mitglied aufgenommen ... Keine Spur Leben in ihm ... Er ist abgeritten zu seinen Ahnen … Dieses hier ist ein Ex-Papagei!“
    Aber keine Sorge, denn zum Abschied gibts im Gemshop für nur 9999 Steine ein Schild zu kaufen mit der Inschrift 'Das Ende ist nah'.
    Damit laufen wir dann wie die Lemminge in LA um den zerstöreten Brunnen, und erwarten freudig die Ankunft von Mordremoth, der die ganze Awesomeness beenden wird, und Tyria mit Stumpf und Stiel in die Nebel katapultiert.



    Btw. hab ich heute vormittag schonmal nen Thread mit demgleichen Thema erstellt und dieser wurde dann wortlos gelöscht..
    Ist das hier so üblich, das Themen ohne "Muh" und "Mäh" geschlossen werden und der Threadersteller unwissend stehengelassen wird?


    Ist bei auch schon vorgekommen. Da wird doch nicht heimlich jemand von Anet rumfingern, oder wurde die Forenadministration gar nach Nordkorea abgegeben? X/

    Da ich weder an (einen) Gott glaube, noch an ein Leben nach dem Tod, glaube ich auch nicht an 'echten' Zufall in GW2.


    Beispiel 1:
    Main Mesmer, 2.9k Spielstunden. Habe mit ihr täglich Teq gelegt, und nach 2 x Mini, 1 x Hort, paarmal Wasseratmer und belanglosem Schmuck nichts mehr aus der Kiste gezogen.
    Fix einen zweiten Mesmer auf 80 gescrollt, und schon gab es bei Teq wieder Loot, was nicht blau/grün war.
    Nach einer Weile ging die Lootqualität wie beim ersten Mesmer gen Null, also einen Guard ausgepackt, und schon gabs wieder Leckerlie aus der Kiste.
    Gegenprobe gemacht mit den beiden Mesmer, und es gab wie erwartet blau/grün.


    Beispiel 2:
    Mit den oben genannten 3 Chars aus Spass je 120 80er Rares in die Schmiede geworfen.
    Main Mesmer: 1 !!!!! Exo bekommen
    2. Mesmer: 4 Exos
    Guard (120 Spielstunden) 11 Exos gezogen


    Ich könnte die Liste beliebig mit anderen Chars, Dungeons, Foxfire-Runs etc. fortsetzen, was ich mir und euch aber ersparen möchte.


    Lootbeeinflussung lässt sich einfach umsetzen, hier nur ein kleines Beispiel:
    GW2 Server lassen 120 Spieler pro Instanz zu, um den Server nicht zu überlasten, und um genug Rechenzeit für Spielereien wie Loot zu haben.
    Bei der Anmeldung erstellt der Server für jeden Spieler eine Variable die sein 'Lootglück' bestimmt.


    Eine kleine Auswahl an Kriterien die einfliessen könnten:
    - Alter des Accounts
    - Gold in der Bank
    - Spielzeit des aktuellen Charakters
    - Wann der Charakter zum letzten mal gespielt wurde
    - Besitz von Legendaries
    - Im offiziellen Forum immer nur Lobpreisungen gepostet. (Ist nur Spass :thumbsup: )


    Man nehme eine Variable die anfänglich auf 100 gesetzt ist, was die volle Loot-Tabelle abdecken würde. (Grün/blau, Rare, Exo, Legis)
    Anhand oben genannter Kriterien werden von den maximal 100 Punkten immer ein paar Punkte abgezogen oder hinzu addiert.
    Fällt z.B. der Wert unter 75, fallen Exos und Legis aus der Loot-Tabelle, und man erhält nur noch grün/blau/gold.
    Fällt der Wert unter 50 würde die Loot-Tabelle erneut verkleinert, und es gäbe nur noch blau/grün.


    Um den Spieler bei der Stange zu halten, und um ihm zwischendurch 'Glück' zu suggerieren tickt ein Timer auf Null herunter, der wenn Null erreicht ist, dem Spieler aus einem bestimmen Pool ein höherwertiges Item droppen lässt, wobei es keine Rolle spielt welchen Mob der Spieler als nächstes umhaut, oder welche Truhe er lootet.


    Und da ja Weihnachten vor der Türe steht, kann ich ruhigen Gewissens die Tüte Spekulatius öffnen. :D

    Entschuldigt den zynischen Ton. In diesem Forum wollte ich eigentlich positiv posten, weil man ja nicht überall meckern kann (es reicht auf Wartower, im offiziellen Forum kann man nicht, und hier ist es eigentlich zu schön, um zu meckern).


    Das hatte ich mir auch vorgenommen, aber warum sollte man Kritik zurückhalten?
    Anet protzt an allen Ecken un Enden wie 'awesome' sie doch sind, und da muß es auch Stimmen geben, die ihnen zeigen das nicht alle Spieler so empfinden.
    Das offizielle Forum ist dafür recht ungeeignet, da dort wie in Diktaturen üblich, Meinungsabweichler die sich nicht regimetreu äussern ausgefiltert werden.
    Meinungen werden immer einen Weg finden, ob positiv ob negativ, und ich bin froh, dass es Ausweichmöglichkeiten wie hier, WT oder Reddit gibt, wo man seine Meinung frei äussern darf, ohne Repressalien fürchten zu müssen.


    Das z.B. Reddit funktioniert merkt man schnell daran, dass wenn sich ein Shitstorm zusammenbraut, urplötzlich Entwickler auftauchen und versuchen zu retten, was zu retten ist.
    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und egal wie man es dreht und wendet, GW2 ist ein Produkt mit dem Umsatz generiert werden soll, und kein Kunstwerk.
    Nur Kritik kann ein Produkt besser machen, auch wenn Anet am liebsten in einer heilen Welt leben möchte, wo jeder zu allem Ja und Amen sagt, und den Gemshop leer kauft.


    Kritik zeigt ihnen, dass es noch ein sehr langer Weg zu dem GW2 ist, dass sich die Spieler wünschen
    Also frei raus und keine Panik, denn hier gibt es keinen Temp-/Permaban wenn man seine Meinung äussert.

    Ich bin enttäuscht ;(
    In der stillen Hoffnung, dass wir dieses Jahr die Mutter, Großmutter, durchgeknallten Pudel, unehelichen Sohn, Neffen etc. des verrückten Königs kennenlernen dürfen, soll es tatsächlich nur aufgewärmten alten Krempel geben.


    Ach ja, ich vergaß: Es gibt ja mehr potentielle chinesische Shopkunden, als in EU/NA zusammen, und da muß ja anständig hofiert werden.
    Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir 2 Jahre lang die Betatester für den China-Release gespielt haben.
    Vielleicht fallen wir ja zu Helloween in ein Zeitloch, und wir müssen die ganze LS1 nochmal spielen, damit China aufholen kann.
    Wenn ich mir das so ansehe kann ich die Götter verstehen, warum sie Tyria verlassen haben...

    Auch wenn ich normalerweise immer für einen scharfen/bösartigen/polemischen Kommentar zu haben bin, gegen Gaile kann ich einfach nichts sagen.
    Die Frau reisst sich für uns Spieler den Allerwertesten auf, egal in welche dunkle Kiste sie vom Management verbannt wurde, und für mich bleibt sie die letzte verbliebene Person im Hause Anet, die den Spieler noch als Menschen ansieht, und nicht als Geld schei.... Esel, der den Shop leer kaufen soll.


    Aber auch Gaile wird nichts ändern können, denn auch sie muss sich an die Spielregeln halten.
    Auch wenn wir ihr unsere Sorgen und Nöte mitteilen, und sie würde damit zum Management gehen, was wird denn passieren?
    'Jaja Oma, laber du mal.'
    'Nett das du uns das mitgeteilt hast, wir denken im nächsten Leben vielleicht mal darüber nach.'
    'Tolle Idee, aber damit lässt sich im Shop kein Geld generieren.'
    'Leg es auf den Haufen mit tollen Ideen. Morgen haben wir Grillfest, und dann brauchen wir Papier um den Grill zu zünden.
    'Hier hast du nen Keks, und jetzt geh wieder brav ins Forum, wirf Baldrian-Bomben und halte uns den Pöbel vom Hals, damit unsere 280 unterbezahlten Designsklaven neue Shop-Items entwerfen können.'


    Mit Gaile hat Anet das letzte Ass ausgespielt was ihnen geblieben ist, wenn auch viel zu spät.
    Ich glaube eher das der Pabst bei mir klingelt, als das Anet etwas an der Geschäfts/Informationspolitik ändern wird.
    Also schön zurücklehnen, Popcorn bereit halten, und hoffen das Gaile sich nicht von Grinsejunge und der Cashcow verheizen lässt.

    Asus baut ganz gute Laptops, der Support ist auch ok.


    Dito. Gute/Sehr gute Verarbeitung, und das beste, wenn auch nicht immer leiseste Lüftungssystem was ich bisher bei Laptops gesehen habe.


    Kleine Randanmerkungen:
    - Gaming Notebooks/Laptops sind keine Ultrabooks, und wiegen gerne mal 4 bis 5 Kg. Klasse für Passionsspiele, falls man sich mal wie Jesus beim Kreuz schleppen fühlen möchte.
    - Egal wie gut die Kühlung auch sein mag, die Dinger haben ihre thermischen Grenzen.
    - Um auf dem Teil keine Würstchen zu braten Frames auf 60/30 begrenzen.
    - Durch die extrem hohe Belastung erheblich kurzlebiger als Desktops.
    - Teilweise un­ver­hält­nis­mä­ßige Preise im Vergleich zu Desktops.
    - Im mobilen Spielbetrieb ohne Steckdose kaum nutzbar.
    - Komponenten oft nicht wechselbar. (Für den Laien)
    - Auf/Umrüstung von Prozessor/GraKa selten möglich.
    - Probleme nach Ablauf der Garantie werden extrem teuer, und bedeuten oft den wirtschaftlichen Totalschaden.

    Mir gefällt das neue Outfit. Endlich können, zumindest weibliche Norn und Menschen, so billig aussehen, wie sie sich spielen.
    Und wenn Anet schonmal im Recycling-Wahn schwelgt, um zumindest optisch an glorreichere Tage in GW1 zu erinnern, hätte ich noch gerne meine EBlade und Cantha wieder.
    Meinetwegen auch über den Shop, denn meine Gems müssen irgendwo hin bevor ich diesem Trauerspiel endgültig den Stiefel gebe.

    Ich vermute eher, es liegt an GW2 selbst, und nicht am mangelnden Interesse der Spieler dass in den bekannten Foren allgemein recht wenig los ist.
    GW2 ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger und sonst üblicher MMO Kost 'heruntergedummt' worden bis zum geht nicht mehr.
    Die einzige taktische Anforderung an den Spieler besteht doch nur noch darin, im richtigen Moment zu dodgen und ggf. die 6 zu drücken.
    Mit dem was dem Spieler in GW2 abverlangt wird, überlebt man in anderen MMO's keine 15 Sekunden.


    Buildvielfalt ist auch Fehlanzeige, da es zumindest im PvE nur Zerker gibt, und in PvP/WvW wird auch nur Meta gespielt.
    Worüber sollte man sich also groß austauschen, wenn nichts existiert worüber man sich austauschen könnte?
    Den drölfzigsten Guide, wie man einen Dungeon abschliesst, oder das 6385 Video wie man ein Jumping-Puzzle meistert?
    Nebenher fehlt es GW2 an neuem Content, denn wir gammeln in einer Spielwelt rum die 2 Jahre nahezu unverändert blieb, und wo jeder noch so kleine Fitzel von jeder Community/Fansite mindestens schon 3 x durchgenudelt wurde.


    Vielleicht liegt die Forenmüdigkeit der Spieler auch darin begründet, dass sie einfach keine Lust mehr haben sich das dumme Gewäsch von Anet anzuhören, oder das geheuchelte Interesse, wenn mal ein runder Tisch läuft, oder ein einsamer Entwickler irgendwo 'awesome' schreibt, sich artig fürs Feeback bedankt welches eh im Klo runtergespült wird, da es nicht in Einklang mit den Machenschaften des Monetisation-Managements und dem Gemshop steht.


    Ich würde mir einfach keine Sorgen machen, denn viele Leute sehen dieses Forum hier nur als schmückendes Beiwerk zu Teamspeak.
    Solange das TS gut besucht wird, ist alles gut.


    Tja, und was den Wartower betrifft, der wird uns wohl alle überleben. :rolleyes:

    Wie alles irgendwann sein Ende findet, so endet heute meine Mentorentätigkeit für die Community.
    Es hat mir viel Freude bereitet, einige von euch auf den Pfad des Glänzigen zu führen.
    Ganz verschwinden werde ich (noch) nicht. Im Forum werde ich bis auf weiteres aktiv bleiben.


    Nach 7k+ Stunden gibt es einfach nichts mehr in GW2, wofür ich meine Zeit opfern würde.
    CDI hier, Blabla dort, nichts ist vom Tisch, wir arbeiten dran oder soon.
    Da auf die bekannten hohlen Marketingphrasen einfach nichts greifbares folgt, ziehe ich die Reissleine.
    Falls eine Erweiterung kommen sollte, (schallendes Gelächter), schau ich öfters wieder rein.
    Die GM von Internos werde ich auch weiterhin mitmachen, aber die restliche Spielaktivität tendiert eher gegen Null.


    Bis dahin: Maschinen stop, Konten eingefroren, Casual-Modus aktiv.
    Und nein, ich werde jetzt nicht als jämmerlicher Bearbow enden, und in LA nackt und mit wirrem Blick um den Brunnen tanzen. :D


    @Admins: Bitte meine Mentorenkennungen in TS/Forum entfernen, und mich aus den entsprechenden Listen löschen. Ty

    Für mich sieht es derzeit eher so aus, als ob Anet das Interesse am eigenen Produkt verloren hat.
    Siehe Herbstturnier: Innerhalb von 4 Wochen 20 popelige Events abreissen, und man hat fertig.
    Liebloser geht es ja schon nicht mehr.


    Von Helloween und den weiteren Episoden der LS erwarte ich ehrlich gesagt auch nichts, und um die Performance Bugs wird sich auch nicht gekümmert.
    Das lustige Jäger Update stört mich persönlich wenig, hat mich aber darin bestätigt wie Anet sich seine Kundschaft wünscht:
    Casual, mit 5 Stunden Spielzeit pro Woche, am 1. immer schön brav Gems kaufend, und in Jubelstürmen ausbrechend wenn eine neu begehbare Briefmarke in Form eines Gebiets erscheint, oder wenn ein von 299 Mitarbeitern mühevoll designtes Outfit im Shop auftaucht.


    Warum also sollte man GW2 als Veteran noch positiv sehen?
    Was ich noch positiv sehe, dass mich die Sache kein Geld kosten wird.
    Im schlimmsten Fall logge ich mich alle 2 Wochen ein, um nachher nicht 200 Gems abdrücken zu müssen für Content der mich eh nicht interessiert. ;)
    Falls der letzte nicht mit Shopitems beschäftigte Mitarbeiter es dann tatsächlich schaffen sollte eine Erweiterung zu fabrizieren, schau ich mir die Sache gerne nochmal an.


    Komisch, in GW1 gab es selbst nach Jahren noch Aktivitäten, an denen ich meinen Spass hatte.
    Sollte ein Nachfolger es nicht besser machen, oder zumindest mit dem Vorgänger gleichziehen?
    Um Shitstorms braucht sich Anet in Zukunft auch keine Sorgen machen, denn es wird niemand mehr da sein den es interessiert was sie mit GW2 anstellen.

    Entwickler sind selten "happy" wenn man soetwas macht bzw veröffentlicht.


    Anet ist es bekannt, dass that_shaman jedes neue Update untersucht.
    Ich sehe das immer als gewolltes Leak, um irgendwelchen Kram zu hypen, denn es wäre bei der Größe der Updates kein Problem sie erst zum Stichtag zu veröffentlichen.
    Wie man an der letzten Data-Mine schön sehen kann: Gemshop, Gemshop über alles.


    Das 9/9 Update, was sie meiner Meinung nach passender am 11/9 gebracht hätten, sorgt bei vielen Spielern für Lag, Rubberbanding, DC's etc., aber darum wird sich nicht gekümmert, sondern fix ein hübsches Gemshop-Leak plaziert.
    Was nutzen einem aber schöne Items, wenn man sich jetzt schon keine 5 Meter über die Map bewegen kann, ohne Gummitwist zu spielen?


    Einen gewissen Witz bei der Sache, kann man Anet nicht absprechen.
    In diesem Sinne: Kauft ihr Narren!!!

    Hat Spass gemacht, und war eine gute Gelegenheit einen meiner Lageraccounts zu leveln.


    Tip: Wer die Laufwege nicht kennt, sollte einfach am Spawn warten bis sich eine kleine Gruppe gebildet hat, dann wird man auch nicht auf dem Weg zum Zerg abgefarmt.
    Bei der üblichen Karma-Rota kommt der Zerg auch alle ~30 Minuten an der Homebase vorbei um sie zu cappen.

    /sign Zerodos


    Ich finde es amüsant, dass anscheinend niemand mehr das Wort Kritiker kennt, sondern nur noch Troll, Nörgler etc.
    Wie Zerodos passend beschrieben hat, mag es für die Casual-Spieler und Leute die gerade mit GW2 angefangen haben genug zu tun geben, aber Anet klammert die 5k+ Stunden Veteranen fast gänzlich aus.
    Da helfen auch keine lustigen 'kauf dir Items für 2.5k Gold, damit du 10 AP bekommst' Sammlungen.


    Was einfach fehlt ist der Content der selbst nach 100 Runden noch Spass bringt.
    Siehe die Ini's in GW1: TdP, Riss, UW. Die wurden und werden immer wieder gerne gespielt. Warum wohl?
    Es gab Build-Vielfalt, unterschiedliche Taktiken die man variieren kann, die lustigsten Teamzusammenstellungen und eben Mönche.
    Was haben wir denn in GW2? Zerker in Blech, Zerker in Leder und Zerker in Stoff, und Ini's (Dungeons), die den Wiederspielwert einer Wurzelbehandlung haben.
    Einem Teil der Veteranen macht es sicherlich Spass die Dinger in noch kürzerer Zeit mit noch mehr L33T-rOxxor-Zerk abzuschliessen, aber was ist mit dem Rest der Leute?
    Ich freue mich für jeden Veteranen der seine Motivations-Nische gefunden hat, und möge sie noch so dunkel sein. :evil:


    Neben den fehlenden Inhalten kommt noch Anet's Patch-Management hinzu.
    Auf den 9.9 Patch folgten bisher 9!!!! Fixpacks.
    Spieler bekommen selbst nach 9 Versuchen noch DC's, auf Highend-Hardware laggt das Spiel, vom Rubberbanding und Serverlag mal abgesehen.
    Ausgiebig getestete Produkt-Updates sehen anders aus.
    Angeblich arbeiten an GW2 ~300 Leute. Was machen sie wohl? Sich im Königinnental die Blümchen ansehen?


    Genug kritisiert, oder um beim Forenjargon zu bleiben 'getrollt', auch wenn es in GW2 noch Ungereimtheiten gibt, die mehr Seiten als die Bibel füllen würden.
    Ich geh wieder in meine Nische, und harre der Dinge die da kommen mögen, oder eher nicht. :D