Ich vermute eher, es liegt an GW2 selbst, und nicht am mangelnden Interesse der Spieler dass in den bekannten Foren allgemein recht wenig los ist.
GW2 ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger und sonst üblicher MMO Kost 'heruntergedummt' worden bis zum geht nicht mehr.
Die einzige taktische Anforderung an den Spieler besteht doch nur noch darin, im richtigen Moment zu dodgen und ggf. die 6 zu drücken.
Mit dem was dem Spieler in GW2 abverlangt wird, überlebt man in anderen MMO's keine 15 Sekunden.
Buildvielfalt ist auch Fehlanzeige, da es zumindest im PvE nur Zerker gibt, und in PvP/WvW wird auch nur Meta gespielt.
Worüber sollte man sich also groß austauschen, wenn nichts existiert worüber man sich austauschen könnte?
Den drölfzigsten Guide, wie man einen Dungeon abschliesst, oder das 6385 Video wie man ein Jumping-Puzzle meistert?
Nebenher fehlt es GW2 an neuem Content, denn wir gammeln in einer Spielwelt rum die 2 Jahre nahezu unverändert blieb, und wo jeder noch so kleine Fitzel von jeder Community/Fansite mindestens schon 3 x durchgenudelt wurde.
Vielleicht liegt die Forenmüdigkeit der Spieler auch darin begründet, dass sie einfach keine Lust mehr haben sich das dumme Gewäsch von Anet anzuhören, oder das geheuchelte Interesse, wenn mal ein runder Tisch läuft, oder ein einsamer Entwickler irgendwo 'awesome' schreibt, sich artig fürs Feeback bedankt welches eh im Klo runtergespült wird, da es nicht in Einklang mit den Machenschaften des Monetisation-Managements und dem Gemshop steht.
Ich würde mir einfach keine Sorgen machen, denn viele Leute sehen dieses Forum hier nur als schmückendes Beiwerk zu Teamspeak.
Solange das TS gut besucht wird, ist alles gut.
Tja, und was den Wartower betrifft, der wird uns wohl alle überleben.