Beiträge von Lydiana Aenaria | Philipp

    Ich mag den Wintertag jedes Jahrs auf neue. Und ich kenne Leute die stundenlang im Glockenspiel ihre Zeit totschlagen, oder Geschenke im JP farmen.


    Die Atmosphäre in Götterfels ist sowieso super schön.


    Ja, neuer Content wäre durchaus schön, obgleich mir eine Aktualisierung des alten auch schon genügen würde, aber der Wintertag ist wie er ist ein tolles Festival. [<3]

    Nachtrag zum Post: Entschuldigung an alle denen ich Hoffnung auf niedrige Preise gemacht habe. Sowohl ich, als auch einige Freunde, sind sehr verwundert über den ausbleibenden Abfall des Preises.



    Den Vormittag vor dem Patch lag der Handelsanfragen-Preis bei 344 Gold, und ist aktuell wieder bei 340 Gold. Zwischenzeitlich fiel der Preis auf etwa 240 Gold.


    Der untere Graph auf dem Screenshot zeigt die gehandelten Items. Man kann also nicht davon ausgehen, dass irgendwer massiv günstig eingekauft und teuer verkauft hat (so genanntes Flipping). Auch lassen sich wenige Auffälligkeiten in den Monaten vor dem Patch feststellen.


    Meine Thesen: Entweder haben relativ wenige Leute aktiv alle Erfolge der Saison der Drachen abgeschlossen, sehr wenige Charaktere hatten wirklich aufgestiegene Amulette, oder die Droprate für die Wiederverwertete Exzellenz ist wirklich unglaubglich niedrig.


    Trotzdem gute Nachrichten: Der Kaufpreis für Wiederverwertete Exzellenz ist trotzdem unglaublich niedrig und über 2021 kontinuierlich gesunken. Noch im Januar '21 lag der Kaufpreis bei über 580 Gold.


    Moin ihr Lieben,


    falls ihr an der Sammlung "Aufgestiegene Wiederverwertung" für euer Fraktal-Reliquiar hängt und deswegen Handelsanfragen für über 300 Gold im Auktionshaus für Wiederverwertete Exzellenz stehen habt löscht diese Anfrage unbedingt.


    Vorraussichtlich wird am morgigen Dienstag ein Großteil der Spieler das Legendäre Amulett "Ornat des Prismatischen Champions" (D-Wiki |EN-Wiki ) durch die Rückkehr-Erfolge freischalten, und die Preise für die Wiederverwertete Exzellenz werden in den Keller fallen. (So wie bereits am 13. Juli mit Einführung der Legendären Rüstkammer für die anderen Teile der Sammlung passiert.)


    Bitte gebt nicht unnötig 300 Gold aus. Und falls ihr das doch wollt schickt sie lieber mir.


    Achja ein kleiner Tip, falls ihr die Sammlung noch immer braucht: Wartet ein paar Tage und kauft euch das Item dann für wenige Gold oder Silber.

    Ich vermute für Ashantara sind asiatische Gesichter = Anime-Gesichter und damit nur für "Kiddies" ?(

    Wie wirkt sich das Leben auf die Beteiligungsberechnung aus?

    Ich schätze mal es ist wesentlich einfacher Bots zu schreiben, die dann, wenn auch doof wie Stroh, überhaupt erst dazu kommen anzugreifen (-> Beteiligung). Ähnliches gilt für AFK-Farmer: Anhitten, und dann rumstehen und nichts tun.


    Ich verstehe auch nicht, warum man den Dragon Storm jetzt noch so anstrengend wie irgend nötig gestalten muss. Die Instanz ist nicht gut, und ich glaube das weiß Anet auch.

    Ich erwähnte ja bereits unpassende Waffen- und andere Skins weiter oben, die schon in der Vergangenheit immer mal wieder Einzug ins Spiel fanden. (Der Exterminator ist grenzwertig und sieht wohl aufgrund der Farbgebung für mich noch eher nach Golem als nach Cyber-Mech aus. Der neue Mech aber nicht mehr, vermutlich aufgrund des giftigen Grüns, da grelles Giftgrün und andere Neontöne in Cyberpunk-Szenarien häufig für Computertechnik verwendet werden.)


    Ich befürchte halt, dass das neue Cantha komplett von moderner Technik durchdrungen sein wird. Wenn ich so etwas hätte spielen wollen, hätte ich nicht mit GW2 angefangen. Es kotzt mich an, dass ANet sich immer mehr nach dem Geschmack der heutigen Kiddies richtet und allen möglichen Sch**ß einbaut anstatt einer erwachsenen Linie (und dem guten Geschmack) treu zu bleiben.

    Du klingst eher nach einem typischen "Früher war alles besser".


    "Unpassende Waffen- und andere Skins" ist erstmal eine Definition deinerseits. Ich finde sie sehr passend für die Welt, welche GW2 ausmacht, welche im übrigen keine klassische Medieval-Fantasy-Welt (wie bspw. New World oder die Divinity-Reihe) ist, sondern ein eignes Fantasy-Genre neben anderen aufmacht.

    Weder der Exterminator noch der Jade-Tech-Mech sind in irgendeinerweise Cyberpunk, sondern "Magitechpunk" (ich mag die Formulierung übrigens obgleich ich sie nirgends je gehört habe Sundown :thumbsup: ) oder Steampunk, welchen wir seit Anbeginn der Zeit in GW2 wiederfinden. (e.g. Asura - Golemancer, Rata-Cities; Atherblades; Engineers - Holosmith, Scrapper, Core-Engie, Dinivities Reach - Central Plaza).


    Zu letzterem: Wie bereits im EoD-Trailer angekündigt ist Cantha nicht in der Zeit festgefroren, sondern hat sich durch die Verbindung von Magie und Technik (Jade-Tech) maßgeblich verändert. Im Trailer ist die Sprache von einem "Great Innovator" und einem "Century of Progress". Im Trailer wird klar, dass Cantha in einem Zwiespalt zwischen traditioneller Vergangenheit und einem großen Aufbruch steht. Jade-Tech, bzw. das Magitechpunk wird an vielen Ecken zu finden sein. Außerdem ist Cyberpunk ein maximal erwachsenes Genre, welches mit den ganzen "Kiddies" recht wenig zu tun hat.


    Noch dazu erhebst du dich hier zur Richterin des guten Geschmacks, ein wenig Demut und Selbstreflexion hat bis jetzt niemandem geschadet.

    Ich gebe zu bis jetzt sehe ich auch noch keinen Selling-Point für EoD.


    Die 3 Elitespezialisierungen, welche wir bis jetzt gesehen haben, waren nett. Für mich aber zu unspannend (Harbinger) oder zu clunky (Willbender), einzig der Vituose hat mal wirklich die Klassenmechaniken verändert (keine Klone mehr, sondern Buttermesser zum werfen :thumbsup: ), und spielte sich auch wirklich angenehm.


    Ansonsten haben wir bis jetzt die Ankündigung der Siege Turtle (Multiplayer Mount, I like :thumbsup:), und das Bötchen und Angeln (ich mag Angeln in Videospielen also freu ich mich auch darüber :thumbsup: ).


    Generell möchte sich Anet mehr auf Meta-Events auf den neuen Karten konzentrieren. (Zurückfinden zu dem was viele Spieler wollen, sehr gut :thumbsup: ), aber spezifisch ist hier auch noch keiner geworden.


    Es fehlen mir die ersten Sneak Peaks für die neuen Karten, spezifische Unterhaltungen über Events, und weitere Features (Masteries sind mir hier sehr wichtig) und außerdem bin ich sehr interessiert an den übrigen 6 Spezialisierungen (und wenn der Widergänger nicht endlich mal nen Großschwert bekommt, dann trete ich irgendwo Türen ein).


    Wir müssen halt bedenken, dass EoD erst in 6 Monaten kommt, Anet hat aber auch mit der Vermarktung, mMn. zu früh begonnen. Hoffen wir mal, dass es keine Hungerstrecke wird und wir wirklich tolle Beta-Wochen erlerben, wir weitere Infos bekommen, und schlussendlich ein neues Add-On im Februar genießen können.


    Bis jetzt jedoch :thumbdown: .


    -- geschrieben von einem (noch) Nicht-Vorbesteller

    Oh man, wie lange ich darauf gewartet habe! Praise Jo... nunja, wer auch immer dafür verantwortlich ist. Danke! :thumbup::thumbup:

    Aas Leider ist das sehr ambivalent formuliert. Könnte zweierlei Sachen bedeuten


    Leggies wie Konflux (WvW) und Transzendenz (PvP) haben jeweils eine "schlummernde" Version (Schlummernde Transzendenz / Schlummernder Konflux ohne Effekte. Diese müssen erst mit nem mystische Schmiede Rezept "aufgeweckt" werden und die Effekt aktiviert. Der An-/Ausschalter könnte nur für diese aktiviert sein.


    Oder sie meinen, dass man generell die optischen Effekte Legendärer Schmuckstücke, also auch Vision, Koaleszenz und Aurora, (und damit diese komischen Kugeln) an- und ausschalten kann. Die endgültige Beantwortung dieser Frage werden wir wohl erst nächsten Dienstag haben.

    EDIT: Im Screenshot im Blogpost sieht man den An-/Ausschalter nur für Konflux und Transzendenz. Wir können also hoffen, dass die Screenshots veraltet sind, oder das da noch nachgebessert wird für die anderen...

    This world has lived in shadow from a pair of demon's wings,
    but none here fear the future or the darkness that it brings.
    The monster puts on quite a show, expecting us to yield,
    but there's just one course of action when we take up sword and shield...


    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    Drive it right back into its den!...
    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    May it never rise up again!...


    We send our best and bravest to attack with all their might,
    the skillful and the willful each line up to join the fight.
    The beast may leave corruption in a swath across the land,
    but we won't leave it breathing when our heroes make a stand...


    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    Drive it right back into its den!
    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    May it never rise up again!...


    Minions come in dozens from the Peaks and from the Shore,
    But we face each wave with bravery and we'll never lose this war.
    In every brawl a few may fall but more will join the queue,
    and if that lizard shows its head then this is what we'll do...


    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    Drive it right back into its den!...
    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    May it never rise up again!...

    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    Drive it right back into its den!...
    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    May it never rise up again!...

    BASH THE DRAGON! SMASH THE DRAGON!
    May it never rise up again!...

    Man hat leider mal wieder das Gefühl, dass die Marketingabteilung das Spiel nicht kennt.

    Leider hab ich das Gefühl bei dem meisten GW2-Apparels. Es scheint als wären jegliche Kleidungsstücke einfach komplett aus der Luft gegriffen. Dagegen sind die ForFansByFans-Artikel immer super, sind ja auch von Spielern selbst gemacht.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich bis auf die Schallplatten (die ich gerne hätte aber nirgendwo mehr angeboten finde >.>) kein GW2-Merchandise vom Hocker haut.

    Jedenfalls werden die Erfolge nicht nach Ende eines Eventabschnittes wieder verschwinden, soviel haben sie ja deutlich gemacht. :)

    Genau darum geht es. Bonus-Events sind zeitlich begrenzt. Warum dann in diese Kategorie?

    Was spricht objektiv gegen eine neue Kategorie? Die ursprünglichen Erfolge sind ja in sich abgeschlossen (inkl. Meta-Erfolg).

    Wenn es denn eine neue Kategorie wäre (siehe oberhalb). Eine neue Kategorie "Saison der Drachen" wäre doch ganz schön. Dann einzeln aufgelistet nach Episoden mit dem Meta-Erfolg in jeder Episode angepinnt. Wäre eine sehr schöne Lösung.

    Wenn man die hooks richtig einstellt, kann man mit d912pxy auch vorher noch dx9 plugins laden. Dazu muss man z.B. arcdps als d3d9.dll lade, dann d912pxy als d3d9_chainload.dll. Man kann danach sogar auch noch ReShade laden, indem man es in dxgi.dll (oder so ähnlich) umbennent. Je mehr plugins man lädt, desto instabiler wird das Spiel, also sollte man damit immer ein bisschen Vorsichtig sein :)

    Dafür kann ich den GW2 Addon-Manager sehr gut empfehlen. Der macht das automatisch :)