Die haben es nicht mal korrekt mit "Kränen" dekliniert? Ich bin schwer enttäuscht.
Ist wohl wechselhaft. Manchmal korrekt, manchmal inkorrekt ...
Die "Übersetzer" haben in letzter Zeit wohl echt schlechte Arbeit abgeliefert.
Die haben es nicht mal korrekt mit "Kränen" dekliniert? Ich bin schwer enttäuscht.
Ist wohl wechselhaft. Manchmal korrekt, manchmal inkorrekt ...
Die "Übersetzer" haben in letzter Zeit wohl echt schlechte Arbeit abgeliefert.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was die mit ihrem Lokalisations-Team gemacht haben. Teilweise kann man es im Spiel auf Übesetzungstabellen zurückführen (aka kein Kontext). Aber in den Patchnotes erst den eigenen Produktnamen übersetzen (Pfad des Feuers) und nun dies hier. Demnächst bekommt Ashantara noch ein neues Straßenschild für ihre Sammlung.
Wusstest du nicht, dass Cantha eine große Baustelle voll mit "Kran"/"Kranen" ist, weil "Crane" (Kranich) falsch übersetzt worden ist. **gnihihi**
Entblößt
Der Effekt „Entblößt“ wird angewandt, wenn die Trotz-Leiste einer Kreatur gebrochen ist. Die Kreatur erleidet dann kurze Zeit zusätzlichen Kraft- und Zustandsschaden. Bisher gab es keine konsistente Dauer für „Entblößt“. Wir standardisieren die Dauer nun auf 10 Sekunden (dieser Wert ist höher als jede bisherige Dauer).
Da die Dauer zunimmt, passen wir zum Ausgleich auch den Effekt an. Bisher sorgte „Entblößt“ dafür, dass das Ziel 30 % mehr Schaden durch Schläge und 100 % mehr Schaden durch Zustände erlitt. Das sehr kurze Zeitfenster belohnte vor allem bestimmte Builds mit hohen Schadensspitzen in Inhalten wie Fraktalen. In Zukunft verursacht „Entblößt“ 10 % mehr Schaden durch Schläge und 20 % durch Zustände über den längeren Zeitraum von 10 Sekunden. So bleibt mehr Zeit, dieses Zeitfenster zu nutzen, während eine breitere Palette von Builds konsistenter belohnt wird. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderung genau im Auge behalten.
Diese Änderung gilt nicht für den Effekt „Entblößt“ auf Soo-Won im letzten Kampf des Meta-Events auf der Karte Drachen-Ende.
Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Änderung halten soll. Definitiv macht sie Bersi-Klassen und Condi-Klassen, welche keinen hohen Burst haben wesentlich spielbarer (gerade in den Fraktalen), andererseits sind 10 Sekunden sehr lang, und der Stun des Gegners wird mit Sicherheit nicht so lange anhalten, was sich dann wiederum komisch anfühlen könnte. (Was natürlich aktuell auch schon bei manchen Gegnern der Fall ist.)
Außerdem ist halt ne Standardisierung ne coole Sache, aber wenn man schon direkt die erste Ausnahme ankündigt können weitere ja nicht lange auf sich warten lassen, was die Ankündigung irgendwie schon wieder etwas ad absurdum führt...
Hilfsfertigkeiten
Zerschmetterndes Eis: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,1 auf 0,6 gesenkt. Die Kühldauer wurde im PvE von 0,5 auf 1 Sekunde erhöht. Der Zeitabstand zwischen Schlägen auf dasselbe Ziel wurde im PvE von 0,25 auf 1 Sekunde erhöht.
Liebe Übersetzer, ihr hattet eine Aufgabe ... Der Schadensfaktor wurde erhöht, was sich ja schon aus den Zahlen ergibt, und nicht gesenkt.
Zitat von Englisches OriginalUtilities
Shattering Ice: Damage coefficient per strike increased from 0.1 to 0.6 in PvE only. Chill duration increased from 0.5 seconds to 1 second in PvE only. Interval between strikes on the same target increased from 0.25 seconds to 1 second in PvE only.
Hammer
[...]
Prügelregen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde von 0,42 auf 0,45 gesenkt (4 Schläge).
[...]
Hurrikan der Schmerzen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde von 0,513 auf 0,6 gesenkt (9 Schläge).[...]
Wirbelnde Steine: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde von 0,51 auf 0,65 gesenkt (5 Schläge).
Auch hier wurde nicht gesenkt, sondern erhöht... "Übersetzer", Großes
Fehlerbehebung:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=57138
Fehlerbehebungen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=57120
Fehlerbehebungen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=56977
Fehlerbehebung:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=56957
Fehlerbehebungen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=56794
Ich glaube eher, dass das etwas mit den Lieferbedingungen und -kosten der anderne EU-Länder zu tun hat (Stichwort: Zoll).
Die EU ist eine Zollunion. Importierst du in ein EU-Land kannst du in alle anderen EU-Länder zollfrei weiterliefern.
Ich glaube an EoD reizt mich nebst der Spezialisierung des Mechanist / Mech-Lenker, durchaus das Angeln. Außerdem bin ich sehr gespannt auf New Kaineng-City
Naja, 1 LI pro Woche, das ist völlig in Ordnung. Interessante Entscheidung und ein deutliches Zeichen, dass ArenaNet Strikes und Raids gleichermaßen im Auge behält (da sich ja einige sorgen, Raids würden u. U, keine mehr kommen, da Strikes diese ersetzen sollen, was ich eben nicht glaube).
Am 11. Juni 2019 wurde der Schlüssel von Ahdashim veröffentlicht. In wenigen Monaten sind das 3 Jahre seit dem letzten Raid. Ich verstehe Pessimisten durchaus, die über die passive Sterbehilfe für Raids fantasieren.
Dass eingespielte Teams sich daran - frei übersetzt - "die Zähne ausbeissen" werden ( Original "get their teeth into it).
"Get their teeth into it" könnte im übrigen sowohl, wie du bereits geschrieben hast Kiro "Zähne ausbeissen" bedeuten, aber auch "sich festbeißen, sich ausprobieren, sich als fester Bestandteil etablieren" bedeuten.
Die gängige Bedeutung dieser Redewendung wäre übrigens: "to become fully involved in (something, such as a new activity) | to do or deal with (something) with a lot of energy, interest, etc."
Es sollte auch eine eigenständige Download-Version geben. Schallplatten sind schön und gut. Eine Auslieferung, die erst in Q4/2022 beginnt, ist einfach zu spät.
Für Vinyl-Liebhaber (wie mich und Luluca ) sind solche Platten super interessant, und da warten wir auch gerne mal etwas länger.
Ich bin mit dem Händler sehr unzufrieden. Iam8bit bietet für diese Platte von den USA nach Europa nur unversicherten Versand an, bei welchem bei Verlust oder Beschädigung keinerlei Erstattung oder Ersatz vom Händler kommt. Das ist mir irgendwie zu gefährlich.
Edit: Der Support von iam8bit hat klar gestellt, dass dieser Hinweis immer angezeigt wird und nur bei einer spezifischen Lieferart (innerhalb der USA) zutrifft. Internationale Sendungen sind generell versichert.
Strike CMs werden wie Raids sein.
Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).
Die Aussage ist etwas ungenau von Anet. Strike-Bosse haben tierisch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Mechaniken. Cairn und Escort sind bspw. nicht mit Dhuum oder den Qadims zu vergleichen.
Mal schauen was das genau wird.
Weil die Münzen aus den CMs nicht entfernt werden.
Sie werden zu den Strikes "transferiert".
Man entfernt eine Quelle und erzeugt eine neue.
Würde man die Belohnungen für die CMs lassen, hätte man plötzlich zwei Quellen.
Zwei kleine Quellen, die zusammen größer sind.
Offenbar groß genug, um einen unerwünschten Einfluss zu haben.
Das was du hier verteidigst Kiro ist absolut unsinnig. Sie nehmen Belohnungen von einem Spielmodus weg, um diese Belohnungen in den neuen Spielmodus zu packen. Der brachiale Großteil der CMs kommt aus Einlogbelohnungen ÜBER 90%. Selbst wenn der Anteil an AKTIV VERDIENTEN MCs durch das beibehalten der Fraktal CMs MCs auf 10% steigen würde wäre das eher zu begrüßen, da teure Sachen durch aktives Spielen zu erhalten sein sollten.
Naja, weniger ist manchmal mehr.
28x3 CMs für ~53 Mystische Münzen ist schon echt viel.
Zumindest wenn es nur um die Münzen geht.
Die Fraktale haben ja noch eine Vielzahl anderer Belohnungen.
Die erwähnten 53 Münzen sind ein Meme unter jeglichen Leuten die aktiv Fraktale laufen, da niemand sich an solche Zahlen erinnern könnte.
Du brauchst nur die Fraktal CMs spielen und bist mit allem versorgt.
Und das ist ungesund für ein Spiel mit mehreren Gamemodes.
Das einzig interessante sind Gold, Mystische Münzen, Mystischer Klee und Matrizen.
Ich bekomme ersteres 3 in Zukunft aus den Strikes. Ist das auch zu viel, und deswegen ungesund? Nach deiner Logik ja.
Das ist übertrieben.
Es gibt gute Gründe für die Änderungen und die wurden von Anet genannt und später genauer erklärt.
Muss man nicht mit einverstanden sein, man sollte aber akzeptieren, dass sie aus den genannten Gründen handeln.
Nein das ist nicht übertrieben. Spieler, welche nach Herausforderungen suchen, welche sich auch lohnen, werden seit Jahren ignoriert. Dieser Post verdeutlichte das nochmal sehr genau.
Denen mit den Änderungen ein neuer Grund zum Spielen gegeben wurde -> Mystischer Klee.
Scheinen viele zu ignorieren.
Klee ... den ich bei den Strike händlern kaufen kann, für 10 Münzen die Woche ... das Cap was ich aus Strikes bekomme ... Definitiv ein Grund Raids zu laufen ...
Das mit den "zum Content zwingen" sehe ich anders.
Es wurde vorher ja auch niemand gezwungen Fraktal CMs zu spielen.
Es wird auch niemand gezwungen irgendwas zu spielen. Wenn ich nun aber im Ansatz an die mystischen Münzen kommen möchte die ich vorher hatte bin ich gezwungen in Zukunft Strikes zu laufen. Das ist ein gewisser Zwang in sich selbst.
Strike CMs werden wie Raids sein.
Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).
Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich mit meiner Aussage sagen wollte.
Als herablassend habe ich da jetzt nichts empfunden.
Warum ignorierst du dann den letzten Absatz meines Posts, wo ziemlich genau drinnen steht was herablassend war?
Solar, ein Co-Autor des Blogs über die Änderungen hat dazu einige Infos zu den Änderungen zusammengefasst und Missverständnisse aufgeklärt.
Erst auf Reddit und jetzt auch im offiziellen Forum (bisher nur im englischen).
Der Post war schön, deren Mathematik deckte sich aber nicht mit den Analysen von gw2efficiency. Sei's drum.
Der Post selber klang sehr herablassend. Die gesamte Kritik wurde kleingeredet, während man sich im Post selbst widersprochen hat.
Will this make Mystic Coins rarer?
No, it will make them more common. Strike Missions are much more accessible than fractal Challenge Modes and are played by significantly more people—and we hope to grow participation numbers in Guild Wars 2: End of Dragons.
Earning the 40 mystic coins a week from strikes will require completing strikes twice a week, for four weeks. Getting the same number of coins from fractal CMs would have required 21 days of completing all three fractal CMs.
This is going to increase the amount of Mystic Coins generated and sold by players looking to turn them into gold.
3 Zeilen darunter:
This change will not have any real impact on Mystic Coin supply, consumption, or prices across the player population.
Der gesamte Post redet von IST-Zuständen, und "analysiert" von den aktuellen Tatsachen hin zu "Könnte-Wird-Sein"-Zuständen. Das ist einfach Quatsch.
Auch das schönreden von: Naja es droppen ja jetzt Ectos, und es ist ja nicht "ersatzlos" gestrichen. Mehr Ektos in der Wirtschaft würden ja den Ecto-Preis drücken, aber naja ... anscheinend haben weder die Blog- und Postschreiber ne Ahnung von Wirtschaft und ich auch nicht.
Tatsächlich kommen 93% aller Mystischen Münzen von den Einlogg Belohnungen.
Die restlichen 7% teilen sich auf die Anomaly, WvW/PvP Kisten, die Mystische Schmiede Daily und eben Fractal CMs auf.
Die CMs sind also nur eine sehr kleine Quelle an Mystischen Münzen.
Dieser Teil offenbart das gesamte Problem: Mystischen Münzen kommen zu EINEM BRACHIALEN Großteil aus Einlogbelohnungen. Und zu einem winzigen Teil aus CMs. Warum genau sind diese CM Münzen denn dann überhaupt ein Problem? Lasst doch Leuten die schwierigen Content spielen ihren Extra-Loot.
Für die EoD Strikes hingegen reicht es diese nur 2 mal pro Woche zu machen, um genug Scherben für alle Münzen zu bekommen.
2-malig EoD Strikes pro Woche entspricht demnach 21 Tage Fraktal CMs für die gleiche Anzahl an Mystischen Münzen.
Nice ... weniger Spielen müssen ... ähm ... Ziel für engaging content verfehlt, oder?
Gold, Mystische Münzen, Mystischer Klee, Skins, Infusionen, Aufgestiegene Ausrüstung, Verwandlungstränke, Integrierte Matrizen und mehr.
Gold bekomme ich überall, Mystische Münzen nur aus sehr wenigen Quellen, wie Anet ja selber zugab (nur um dann eine Quelle zu löschen, und eine einzige neue einzubauen), Klee konnte ich kaufen, den kann ich auch selbst Craften, Skins und Infusionen bekomm ich überall, Aufgestiegene Ausrüstung würde ich gerne jeden Tag aufs Neue an Randoms in Löwenstein verlösen, Verwandlungstränke bekomm ich überall hinterhergeschmissen und Matrizen sind Fraktal exklusiv (aber handelbar). Ich versteh das Problem nicht.
Das Problem was Anet hat ist, dass schwerer Content nicht gefördert wird. Fraktal CMs sind schwer (mit manchen Instabilitäten fast schon unfair) und trotzdem gibt es eine kleine Spielerschaft die diesen Content täglich läuft. Dieser Spielerschaft wird einfach eiskalt gesagt: Ihr seid für uns nichts wert. Selbiges gilt für Raids. Nun verstehe ich den Anreiz für mehr Spieler mehr Münzen zur Verfügung zu stellen, aber das muss nicht passieren, in dem man anderen Spielern etwas wegnimmt, und diese anderen Spieler dann dazu zwingt Content zu spielen, der ihnen vielleicht keinen Spaß macht. (So wie ich es verstanden habe sind Strike CMs immer gleich, keine Instabilitäten, und anstatt 5 Leuten sind es auf einmal 10 ...)
Achja, er letzte Absatz des Posts war ja ein Schlag ins Gesicht für alle:
The feeling of working hard for something and finding out it’s going to be easily accessible to others in the future can feel bad, and that feeling is real and valid. But you’ve made a ton of tangible progress in fractal Challenge Modes and other people having access to that in the future doesn’t take away from everything you’ve accomplished.
Arenanet war noch nie gut im Umgang mit Kritik, oder transparenter Kommunikation. Aber an dieser Stelle wäre ein Schweigen besser gewesen. Während ich vorher über die Änderungen enttäuscht war, so bin ich jetzt einfach nur wütend. Das war einfach nur herablassend.
Gleiches ist doch damals bei allen dungeons passiert. Die Belohnungen da waren auch VIEL besser. Wurden dann tot generfed und jetzt spielt man dungeons nur noch wenn es in dailys ist oder man irgendwelche skins noch nicht hat. Gab auch keinen Ersatz dafür.
Das ist genau der Punkt. Anet lässt Fraktale die Dungeon-Behandlung zukommen, die Spielerzahlen werden sinken (fraglich ist nur wie weit) und zum Schluss werden die niedrigen Spielerzahlen als Argument verwendet, warum man Fraktale nicht weiter mit Content versorgt. Dazu muss man sagen, dass CMs Fraktale generell eine kleine Spielerschaft haben. Laut GW2efficiency haben gerade einmal weniger als 8% jemals das 100CM gelegt. (Knapp 13% 99CM, 17% 98CM). [Und dabei sprechen wir noch nichtmal von den Nicht-Sterben-Erfolgen in 99 und 100]
Fraktal CMs bringen schon aktuell ein wenig mehr Gold pro Stunde als ein optimierter Nieselwaldküsten-Lauf es tun würde. (Süd-Meta, nicht Norden). Und Fraktale kann ich nur einmal am Tag machen, Nieselwaldküste kann ich rauf und runter und wieder rauf laufen. Nun nerfen wir den Loot in den Fraktalen ... schwierige Situation. Mystische Münzen davon zu entfernen nimmt jeden Anlass die CMs noch zu laufen.
Bleibt zu hoffen, dass Anet zumindest eine andere Belohnung als Ersatz/Ausgleich für fehlenden Münzen für die Fraktal CMs hinzufügt.
Bei den ganzen Aufschreien und en Drama auf Reddit, sind die Chancen sogar recht realistisch.
Das halte ich leider für unwarscheinlich.
Wir möchten auch andere Arten von Inhalten mit einbeziehen, was jedoch auch bedeutet, solche Mengen legendärer Ressourcen nicht alle zusammen aus einer einzigen Quelle erlangt werden können.
Das Problem an der Änderung ist, dass Anet die mystischen Münzen gerne verteilen möchte, auf viele Quellen. Das ist nobel und eine sehr gute Idee. Kein Fraktal-Spieler hat da etwas dagegen.
Schauen wir uns aber mal die Mathematik an:
Aus den CMs bekommt man pro Boss etwa 0.3 Münzen, das macht in der Woche 18-19 Münzen + 7 von der täglichen Anomalie und im durchschnitt 5 aus den Einlogg-Belohnungen = 30 - 31 Münzen. Aktuell kann ich in der Woche 14 mystische Münzen für Fraktal-Klee ausgeben.
Mit EoD: 0 MC aus Fraktalen + 10 MC pro Woche aus Strike + 7 Anomalie + 5 durchschnitt Log-In-Belohnung = 23 Mystische Münzen. Mit EoD kann ich in der Woche mystische Münzen in Klee umwandeln: 10 in den Fraktalen (da der Preis erhöht wird) + 20 Raids + 10 EoD-Strikes + 20 Schlachtzüge = 60 Mystische Münzen die ich ausgeben kann, aber ein hard-cap von 23 die ich verdienen kann.
Der Blogpost macht natürlich klar, dass nicht erwartet wird, dass jede Woche alle Händler zum Cap ausgereizt werden, aber von einer Verteilung der Mystischen Münzen auf den Content kann man, auf Grundlage dieses Blogposts, nicht sprechen.
RNGeesus ist ein Verräter, das wissen alle die schon länger Videospiele spielen. Würden die Mystischen Münzen generell aus dem möglichen Lootpool entfernt und mit Währungen beim Händler zu erwerben sein wäre jeder zufrieden. 20 Münzen die Woche in den Fraks sind zu viel: Okay, hier könnt ihr in Zukunft 10 die Woche kaufen (damit der 5 Klee gekauft werden kann). Selbiges für Raids, für Strikes (EoD wie IBS) und vielleicht packt man eine mystische Münze in die 3er-Daily-Truhe, und stattdessen entfernt man die MCs aus den Log-In Belohnungen. Für meinen Loot zu spielen ist kein Problem, für keinen Loot zu spielen schon viel eher. Mit EoD scheint es so, als wären Neben-Accounts die lukrativste Quelle für einen kontinuierlichen Fluss an Mystischen Münzen.
Solange die neuen legendären Waffen keinen extra Stack Mystische Münzen verlangen wird wohl der Preis in etwa so bleiben wie er ist. Abhängig davon, wie schwer es ist die Währung aus den EoD-Strikes zu erhalten, für welche man sich Münzen kaufen kann, und vor allem wie anspruchsvoll die CMs der Strikes wirklich werden.
Man kann nichts genaueres wissen, sollten aber die Bosse in etwa auf dem Niveau des Boneskinners (21% Abschluss laut Efficiency) oder Whisper of Jormag (~23%) liegen glaube ich nicht an nennenswert mehr MCs in der Wirtschafts.
Und, schon alle drei Akte angesehen, Philipp?
konnte bis jetzt leider nur den ersten Akt schauen, weil Zeit und so ... aber ich hab ein amüsantes Abendprogramm vor mir :p
Ich find das Video super. Danke fürs teilen.