Beiträge von Lydiana Aenaria | Philipp

    18

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde im "Sammelt Teile, um den beschädigten Mech zu reparieren, bevor der Mechaniker überwältigt wird"-Event behoben, das gelegentlich verhinderte, dass das Ereignisziel "Jade-Mech-Komponenten" korrekt angezeigt wurde.
    • Grubenmeister Xiu vom Xunlai-Jade-Steinbruch in Drachen-Ende hat sich einer disziplinarischen Überprüfung unterzogen und wird nicht länger völlig unrealistische und unerreichbare Transportziele setzen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die offensiven und defensiven Effekte der Jade-Tech wie vorgesehen funktionierten, wenn beide Versionen aktiv waren.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben, der durch die Fertigkeit "Welle der Zerstörung" des Champions "Ungebundener Geist der Zerstörung" verursacht wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das einige Spieler daran hinderte, den Erfolg "Ruhendes Herz" zu erreichen und die letzte Truhe in den Valdhertz-Grüften in der Echowald-Wildnis zu plündern.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mehr als ein Skiff gleichzeitig herbeirufen konnten.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=57120

    18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Server-Absturz in Verbindung mit den ferngesteuerten Jade-Bots wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Endkampf-Timer für das Meta-Event "Ätherklingen-Angriff" nicht richtig mit dem Event synchronisierte, was zu gelegentlichen Fehlern im Kampf führte.
    • Ein Server-Absturz in Verbindung mit Wiederverwerter-Modulen des Jade-Bots wurde behoben.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Karten-Kollisions-Problem in Arborstein wurde behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, in dem der Endboss in dem Meta-Event "Die Schlacht ums Jademeer" den Biss-Angriff häufiger als beabsichtigt ausführte, einschließlich einer möglichen Verkettung mehrerer Biss-Sequenzen hintereinander.
    • Ein seltener Fehler wurde im finalen Kampf des Meta-Events "Schlacht ums Jademeer" behoben.
    • Ein gelegentlicher Kartenabsturz wurde behoben, dessen Ursache die "Beschützt das Reparatur-Team"-Eskorte-Events in der Stadt Neu Kaineng waren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=56977

    18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Client-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler nach dem Einsatz eines Reittierangriffs eine Seilbahn benutzten.
    • Die täglichen Erfolge von End of Dragons werden nun standardmäßig verfolgt, wenn man sich in Cantha befindet.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Offizier Roz daran hinderte, während des Events "Besiegt den Ätherklingen-Champion" zu fliehen, wodurch das Event nicht neu gestartet werden konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Ritualisten-Boss in Zen Daijun manchmal in der Nähe blieb, nachdem das Event fehlgeschlagen war.
    • Es wurde ein Problem wurde in der "Heldenherausforderung: Besiegt den Kirin" behoben, das verhinderte, dass der Kirin richtig erschien.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die "Macht dem Plündern ein Ende!"-Events in der Provinz Seitung zu einem Serverabsturz führen konnten.
    • Ein Problem mit der Weltkartengrafik zwischen den Karten "Echowald" und "Jademeer" wurde behoben.
    • Ein Absturz in der letzten Story-Instanz wurde behoben.
    • Ein Serverabsturz wurde behoben.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Spieler Transmutationsänderungen anwandten, nachdem sie auf einen Angelruten-Skin klickten.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…findComment&comment=56794

    Naja, 1 LI pro Woche, das ist völlig in Ordnung. Interessante Entscheidung und ein deutliches Zeichen, dass ArenaNet Strikes und Raids gleichermaßen im Auge behält (da sich ja einige sorgen, Raids würden u. U, keine mehr kommen, da Strikes diese ersetzen sollen, was ich eben nicht glaube).

    Am 11. Juni 2019 wurde der Schlüssel von Ahdashim veröffentlicht. In wenigen Monaten sind das 3 Jahre seit dem letzten Raid. Ich verstehe Pessimisten durchaus, die über die passive Sterbehilfe für Raids fantasieren.

    Dass eingespielte Teams sich daran - frei übersetzt - "die Zähne ausbeissen" werden ( Original "get their teeth into it).

    "Get their teeth into it" könnte im übrigen sowohl, wie du bereits geschrieben hast Kiro "Zähne ausbeissen" bedeuten, aber auch "sich festbeißen, sich ausprobieren, sich als fester Bestandteil etablieren" bedeuten.


    Die gängige Bedeutung dieser Redewendung wäre übrigens: "to become fully involved in (something, such as a new activity) | to do or deal with (something) with a lot of energy, interest, etc."

    Ich bin mit dem Händler sehr unzufrieden. Iam8bit bietet für diese Platte von den USA nach Europa nur unversicherten Versand an, bei welchem bei Verlust oder Beschädigung keinerlei Erstattung oder Ersatz vom Händler kommt. Das ist mir irgendwie zu gefährlich.


    Edit: Der Support von iam8bit hat klar gestellt, dass dieser Hinweis immer angezeigt wird und nur bei einer spezifischen Lieferart (innerhalb der USA) zutrifft. Internationale Sendungen sind generell versichert.

    Strike CMs werden wie Raids sein.
    Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
    Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).

    Die Aussage ist etwas ungenau von Anet. Strike-Bosse haben tierisch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Mechaniken. Cairn und Escort sind bspw. nicht mit Dhuum oder den Qadims zu vergleichen.


    Mal schauen was das genau wird.

    Weil die Münzen aus den CMs nicht entfernt werden.
    Sie werden zu den Strikes "transferiert".
    Man entfernt eine Quelle und erzeugt eine neue.
    Würde man die Belohnungen für die CMs lassen, hätte man plötzlich zwei Quellen.
    Zwei kleine Quellen, die zusammen größer sind.
    Offenbar groß genug, um einen unerwünschten Einfluss zu haben.

    Das was du hier verteidigst Kiro ist absolut unsinnig. Sie nehmen Belohnungen von einem Spielmodus weg, um diese Belohnungen in den neuen Spielmodus zu packen. Der brachiale Großteil der CMs kommt aus Einlogbelohnungen ÜBER 90%. Selbst wenn der Anteil an AKTIV VERDIENTEN MCs durch das beibehalten der Fraktal CMs MCs auf 10% steigen würde wäre das eher zu begrüßen, da teure Sachen durch aktives Spielen zu erhalten sein sollten.

    Naja, weniger ist manchmal mehr.
    28x3 CMs für ~53 Mystische Münzen ist schon echt viel.
    Zumindest wenn es nur um die Münzen geht.
    Die Fraktale haben ja noch eine Vielzahl anderer Belohnungen.

    Die erwähnten 53 Münzen sind ein Meme unter jeglichen Leuten die aktiv Fraktale laufen, da niemand sich an solche Zahlen erinnern könnte.

    Du brauchst nur die Fraktal CMs spielen und bist mit allem versorgt.
    Und das ist ungesund für ein Spiel mit mehreren Gamemodes.

    Das einzig interessante sind Gold, Mystische Münzen, Mystischer Klee und Matrizen.

    Ich bekomme ersteres 3 in Zukunft aus den Strikes. Ist das auch zu viel, und deswegen ungesund? Nach deiner Logik ja.

    Das ist übertrieben.

    Es gibt gute Gründe für die Änderungen und die wurden von Anet genannt und später genauer erklärt.
    Muss man nicht mit einverstanden sein, man sollte aber akzeptieren, dass sie aus den genannten Gründen handeln.

    Nein das ist nicht übertrieben. Spieler, welche nach Herausforderungen suchen, welche sich auch lohnen, werden seit Jahren ignoriert. Dieser Post verdeutlichte das nochmal sehr genau.

    Denen mit den Änderungen ein neuer Grund zum Spielen gegeben wurde -> Mystischer Klee.
    Scheinen viele zu ignorieren.

    Klee ... den ich bei den Strike händlern kaufen kann, für 10 Münzen die Woche ... das Cap was ich aus Strikes bekomme ... Definitiv ein Grund Raids zu laufen ...

    Das mit den "zum Content zwingen" sehe ich anders.
    Es wurde vorher ja auch niemand gezwungen Fraktal CMs zu spielen.

    Es wird auch niemand gezwungen irgendwas zu spielen. Wenn ich nun aber im Ansatz an die mystischen Münzen kommen möchte die ich vorher hatte bin ich gezwungen in Zukunft Strikes zu laufen. Das ist ein gewisser Zwang in sich selbst.

    Strike CMs werden wie Raids sein.
    Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
    Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).

    Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich mit meiner Aussage sagen wollte.

    Als herablassend habe ich da jetzt nichts empfunden.

    Warum ignorierst du dann den letzten Absatz meines Posts, wo ziemlich genau drinnen steht was herablassend war? :)

    Solar, ein Co-Autor des Blogs über die Änderungen hat dazu einige Infos zu den Änderungen zusammengefasst und Missverständnisse aufgeklärt.
    Erst auf Reddit und jetzt auch im offiziellen Forum (bisher nur im englischen).

    https://en-forum.guildwars2.co…=comments#comment-1567406

    Der Post war schön, deren Mathematik deckte sich aber nicht mit den Analysen von gw2efficiency. Sei's drum.

    Der Post selber klang sehr herablassend. Die gesamte Kritik wurde kleingeredet, während man sich im Post selbst widersprochen hat.


    Will this make Mystic Coins rarer?

    No, it will make them more common. Strike Missions are much more accessible than fractal Challenge Modes and are played by significantly more people—and we hope to grow participation numbers in Guild Wars 2: End of Dragons.

    Earning the 40 mystic coins a week from strikes will require completing strikes twice a week, for four weeks. Getting the same number of coins from fractal CMs would have required 21 days of completing all three fractal CMs.


    This is going to increase the amount of Mystic Coins generated and sold by players looking to turn them into gold.

    3 Zeilen darunter:

    This change will not have any real impact on Mystic Coin supply, consumption, or prices across the player population.

    Der gesamte Post redet von IST-Zuständen, und "analysiert" von den aktuellen Tatsachen hin zu "Könnte-Wird-Sein"-Zuständen. Das ist einfach Quatsch.


    Auch das schönreden von: Naja es droppen ja jetzt Ectos, und es ist ja nicht "ersatzlos" gestrichen. Mehr Ektos in der Wirtschaft würden ja den Ecto-Preis drücken, aber naja ... anscheinend haben weder die Blog- und Postschreiber ne Ahnung von Wirtschaft und ich auch nicht.


    Tatsächlich kommen 93% aller Mystischen Münzen von den Einlogg Belohnungen.
    Die restlichen 7% teilen sich auf die Anomaly, WvW/PvP Kisten, die Mystische Schmiede Daily und eben Fractal CMs auf.
    Die CMs sind also nur eine sehr kleine Quelle an Mystischen Münzen.

    Dieser Teil offenbart das gesamte Problem: Mystischen Münzen kommen zu EINEM BRACHIALEN Großteil aus Einlogbelohnungen. Und zu einem winzigen Teil aus CMs. Warum genau sind diese CM Münzen denn dann überhaupt ein Problem? Lasst doch Leuten die schwierigen Content spielen ihren Extra-Loot.

    Für die EoD Strikes hingegen reicht es diese nur 2 mal pro Woche zu machen, um genug Scherben für alle Münzen zu bekommen.
    2-malig EoD Strikes pro Woche entspricht demnach 21 Tage Fraktal CMs für die gleiche Anzahl an Mystischen Münzen.

    Nice ... weniger Spielen müssen ... ähm ... Ziel für engaging content verfehlt, oder?

    Gold, Mystische Münzen, Mystischer Klee, Skins, Infusionen, Aufgestiegene Ausrüstung, Verwandlungstränke, Integrierte Matrizen und mehr.

    Gold bekomme ich überall, Mystische Münzen nur aus sehr wenigen Quellen, wie Anet ja selber zugab (nur um dann eine Quelle zu löschen, und eine einzige neue einzubauen), Klee konnte ich kaufen, den kann ich auch selbst Craften, Skins und Infusionen bekomm ich überall, Aufgestiegene Ausrüstung würde ich gerne jeden Tag aufs Neue an Randoms in Löwenstein verlösen, Verwandlungstränke bekomm ich überall hinterhergeschmissen und Matrizen sind Fraktal exklusiv (aber handelbar). Ich versteh das Problem nicht.


    Das Problem was Anet hat ist, dass schwerer Content nicht gefördert wird. Fraktal CMs sind schwer (mit manchen Instabilitäten fast schon unfair) und trotzdem gibt es eine kleine Spielerschaft die diesen Content täglich läuft. Dieser Spielerschaft wird einfach eiskalt gesagt: Ihr seid für uns nichts wert. Selbiges gilt für Raids. Nun verstehe ich den Anreiz für mehr Spieler mehr Münzen zur Verfügung zu stellen, aber das muss nicht passieren, in dem man anderen Spielern etwas wegnimmt, und diese anderen Spieler dann dazu zwingt Content zu spielen, der ihnen vielleicht keinen Spaß macht. (So wie ich es verstanden habe sind Strike CMs immer gleich, keine Instabilitäten, und anstatt 5 Leuten sind es auf einmal 10 ...)


    Achja, er letzte Absatz des Posts war ja ein Schlag ins Gesicht für alle:

    The feeling of working hard for something and finding out it’s going to be easily accessible to others in the future can feel bad, and that feeling is real and valid. But you’ve made a ton of tangible progress in fractal Challenge Modes and other people having access to that in the future doesn’t take away from everything you’ve accomplished.

    Arenanet war noch nie gut im Umgang mit Kritik, oder transparenter Kommunikation. Aber an dieser Stelle wäre ein Schweigen besser gewesen. Während ich vorher über die Änderungen enttäuscht war, so bin ich jetzt einfach nur wütend. Das war einfach nur herablassend.

    Gleiches ist doch damals bei allen dungeons passiert. Die Belohnungen da waren auch VIEL besser. Wurden dann tot generfed und jetzt spielt man dungeons nur noch wenn es in dailys ist oder man irgendwelche skins noch nicht hat. Gab auch keinen Ersatz dafür.

    Das ist genau der Punkt. Anet lässt Fraktale die Dungeon-Behandlung zukommen, die Spielerzahlen werden sinken (fraglich ist nur wie weit) und zum Schluss werden die niedrigen Spielerzahlen als Argument verwendet, warum man Fraktale nicht weiter mit Content versorgt. Dazu muss man sagen, dass CMs Fraktale generell eine kleine Spielerschaft haben. Laut GW2efficiency haben gerade einmal weniger als 8% jemals das 100CM gelegt. (Knapp 13% 99CM, 17% 98CM). [Und dabei sprechen wir noch nichtmal von den Nicht-Sterben-Erfolgen in 99 und 100]


    Fraktal CMs bringen schon aktuell ein wenig mehr Gold pro Stunde als ein optimierter Nieselwaldküsten-Lauf es tun würde. (Süd-Meta, nicht Norden). Und Fraktale kann ich nur einmal am Tag machen, Nieselwaldküste kann ich rauf und runter und wieder rauf laufen. Nun nerfen wir den Loot in den Fraktalen ... schwierige Situation. Mystische Münzen davon zu entfernen nimmt jeden Anlass die CMs noch zu laufen.

    Bleibt zu hoffen, dass Anet zumindest eine andere Belohnung als Ersatz/Ausgleich für fehlenden Münzen für die Fraktal CMs hinzufügt.
    Bei den ganzen Aufschreien und en Drama auf Reddit, sind die Chancen sogar recht realistisch.

    Das halte ich leider für unwarscheinlich.

    Wir möchten auch andere Arten von Inhalten mit einbeziehen, was jedoch auch bedeutet, solche Mengen legendärer Ressourcen nicht alle zusammen aus einer einzigen Quelle erlangt werden können.


    Das Problem an der Änderung ist, dass Anet die mystischen Münzen gerne verteilen möchte, auf viele Quellen. Das ist nobel und eine sehr gute Idee. Kein Fraktal-Spieler hat da etwas dagegen.


    Schauen wir uns aber mal die Mathematik an:


    Aus den CMs bekommt man pro Boss etwa 0.3 Münzen, das macht in der Woche 18-19 Münzen + 7 von der täglichen Anomalie und im durchschnitt 5 aus den Einlogg-Belohnungen = 30 - 31 Münzen. Aktuell kann ich in der Woche 14 mystische Münzen für Fraktal-Klee ausgeben.


    Mit EoD: 0 MC aus Fraktalen + 10 MC pro Woche aus Strike + 7 Anomalie + 5 durchschnitt Log-In-Belohnung = 23 Mystische Münzen. Mit EoD kann ich in der Woche mystische Münzen in Klee umwandeln: 10 in den Fraktalen (da der Preis erhöht wird) + 20 Raids + 10 EoD-Strikes + 20 Schlachtzüge = 60 Mystische Münzen die ich ausgeben kann, aber ein hard-cap von 23 die ich verdienen kann.


    Der Blogpost macht natürlich klar, dass nicht erwartet wird, dass jede Woche alle Händler zum Cap ausgereizt werden, aber von einer Verteilung der Mystischen Münzen auf den Content kann man, auf Grundlage dieses Blogposts, nicht sprechen.



    RNGeesus ist ein Verräter, das wissen alle die schon länger Videospiele spielen. Würden die Mystischen Münzen generell aus dem möglichen Lootpool entfernt und mit Währungen beim Händler zu erwerben sein wäre jeder zufrieden. 20 Münzen die Woche in den Fraks sind zu viel: Okay, hier könnt ihr in Zukunft 10 die Woche kaufen (damit der 5 Klee gekauft werden kann). Selbiges für Raids, für Strikes (EoD wie IBS) und vielleicht packt man eine mystische Münze in die 3er-Daily-Truhe, und stattdessen entfernt man die MCs aus den Log-In Belohnungen. Für meinen Loot zu spielen ist kein Problem, für keinen Loot zu spielen schon viel eher. Mit EoD scheint es so, als wären Neben-Accounts die lukrativste Quelle für einen kontinuierlichen Fluss an Mystischen Münzen.



    Solange die neuen legendären Waffen keinen extra Stack Mystische Münzen verlangen wird wohl der Preis in etwa so bleiben wie er ist. Abhängig davon, wie schwer es ist die Währung aus den EoD-Strikes zu erhalten, für welche man sich Münzen kaufen kann, und vor allem wie anspruchsvoll die CMs der Strikes wirklich werden.


    Man kann nichts genaueres wissen, sollten aber die Bosse in etwa auf dem Niveau des Boneskinners (21% Abschluss laut Efficiency) oder Whisper of Jormag (~23%) liegen glaube ich nicht an nennenswert mehr MCs in der Wirtschafts.

    Mona ich habe von mehren gehört gilden etc das sie wieder im falschen match am nähsten tag waren. Desweiteren gibt es viele Gilden wo Member oder auch die Comander der gilden Falsch in das match gesteckt wurden so das es mehre gilden gab die in 2 matches waren und das darf einfach nicht passieren.

    Natürlich sollte so etwas nicht passieren.


    Aber deswegen sind es ja Betas. Für die 3. Beta in diesem Hochkomplexen Thema der Allianzen funktioniert das soweit ganz gut, will ich behaupten.