Ein Update zu aktuellen Spielproblemen

  • Hallo zusammen. Wir wissen, dass einige von euch Probleme beim Starten des Guild Wars 2 Spiel-Clients haben. Wir haben die Ursache für dieses Problem identifiziert und eine Lösung parat, ebenso wie für ein Problem mit den versteckten Truhen in den Düsterfels-Höhlen und einen Fehler bei der Skalierung feindlicher Champions im Drachensturm.

    Leider müssen wir einen unerwarteten Hardwarefehler in unserer Release-Pipeline beheben, bevor wir euch diesen Hotfix zur Verfügung stellen können. Wir wissen, dass dies frustrierend ist, und wir danken euch für eure Geduld. Wir arbeiten mit Nachdruck an der Lösung des Problems und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Informationen haben.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…aktuellen-spielproblemen/

    ArenaNet Partner

  • Fehler bei der Skalierung feindlicher Champions im Drachensturm

    ?( Wollen die jetzt die langweiligen HP Pinatas wieder ins Spiel bringen?! Die Instanz ist langweilig und schlecht genug...


    Edit: Sobald die Champs wieder so viel health haben wie vorher, werden auch die ganzen afk-Farmer wieder da sein... Das kann ja wohl kaum sein was Anet will? Dann wird die Instanz im public auch wieder 30-40 Minuten dauern.

  • Sobald die Champs wieder so viel health haben wie vorher, werden auch die ganzen afk-Farmer wieder da sein

    Wie wirkt sich das Leben auf die Beteiligungsberechnung aus?

  • Wie wirkt sich das Leben auf die Beteiligungsberechnung aus?

    Ich schätze mal es ist wesentlich einfacher Bots zu schreiben, die dann, wenn auch doof wie Stroh, überhaupt erst dazu kommen anzugreifen (-> Beteiligung). Ähnliches gilt für AFK-Farmer: Anhitten, und dann rumstehen und nichts tun.


    Ich verstehe auch nicht, warum man den Dragon Storm jetzt noch so anstrengend wie irgend nötig gestalten muss. Die Instanz ist nicht gut, und ich glaube das weiß Anet auch.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Ich schätze mal es ist wesentlich einfacher Bots zu schreiben, die dann, wenn auch doof wie Stroh, überhaupt erst dazu kommen anzugreifen (-> Beteiligung). Ähnliches gilt für AFK-Farmer: Anhitten, und dann rumstehen und nichts tun.

    Das ist ja schön und gut. Allerdings scheint mir dies als Begründung nicht dienlich. Der Bot müsste den Gegner erkennen und draufhauen. Egal, wie hoch das Leben des Gegners ist.


    In den Patchnotes stand Folgendes:

    • Inaktive Spieler erhalten in Events während des Drachensturms jetzt keine Teilnahme mehr.
    • Die Mindestteilnahme, die erforderlich ist, um die finalen Belohnungen von Drachensturm zu erhalten, wurde erhöht.

    Und dort erkenne ich nicht unbedingt, dass die erforderliche Mindestteilnahme mit dem Lebenspool der Champion-Mobs skaliert. Oder dreht sich diese im Drachensturm allein um die ausgeteilte Schadensmenge? Mir erscheint es sinniger, dass nun Beteiligung an den verschiedenen Phasen notwendig ist. Dementsprechend müsste man sich von dem zentralen Platz zu den Außenbereichen begeben und auch einen Schuss auf die Drachen abgeben.

  • Um die Belohnung für DS zu bekommen muss man nicht mal angreifen. solange man von irgendwas getroffen wurde bekommt man schon die Kiste am Ende.


    Momentan geht die komplette Instanz ziemlich schnell, weil die Champs nicht viel HP haben. Scheinbar lohnt es sich nicht die paar Minuten afk zu gehen und einfach nur abzuwarten. Das Problem ist, sobald die Instanz wieder ewig dauert (hp pinata champs) gehen viel mehr Leute afk weil die einfach keine Lust haben 40 Minuten auf einen nervigen Champ zu kloppen.


    Für die Beteiligung ist es egal ob die viel oder wenig HP haben.

    Nur bei viel HP spielen viel weniger Leute aktiv weil es keinen Spaß macht. Die Belohnung gibt es so oder so, auch wenn man die ganze Zeit nebenan in der Küche war oder sonst was gemacht hat.

  • Jenachdem wie das mit der neuen Beteiligung gerechnet wird oder wie viele Events man "aktiv" spielen muss, könnte ich mir gut vorstellen, dass die ganzen afk Farmer jetzt einfach ihre turret Engies zwischen den beiden Champs abstellen werden.

    Sind weiterhin afk, skalieren die Events hoch, Instanz dauert wieder ewig und bekommen trotzdem die Belohnungen.

  • und dennoch ist es sinnvoll die HP der beiden Champs wieder nach oben zu setzen. Denn zum aktuellen Zeitpunkt fallen die so schnell, das keine CC Phase kommt. Da es aber erfolge dafür gibt ebend genau in diesen Phasen den CC zu brechen, sollte da ganz schnell was dran gemacht werden., Denn sonst schauen die Spieler in die Röhre die die Erfolge noch nicht haben

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Grade DS nach dem Patch gemacht... 25 Minuten mit wenigen afk Spielern... gj Anet... fucked up as always...

    Kann es kaum erwarten in den nächsten tagen wieder 40 Minuten in dem Dreck zu warten


    Denn sonst schauen die Spieler in die Röhre die die Erfolge noch nicht haben

    Die Erfolge gehen auch in der privaten Story-Instanz

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoiyya mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wurde jetzt doch nichts gegen afk Spieler in DS gemacht?

    https://de-forum.guildwars2.com/topic/8317-update-notes-zum-spiel-9-november-2021


    Zitat

    Inaktive Spieler erhalten in Events während des Drachensturms jetzt keine Teilnahme mehr.

    Die Mindestteilnahme, die erforderlich ist, um die finalen Belohnungen von Drachensturm zu erhalten, wurde erhöht.


    Mit dem Patch vom 9. November wurde doch bereits etwas gemacht.


    Habs spaßeshalber auch mal ausgetestet:
    AFK an Safespots stehen: Keine Belohnung.
    "Nicht Safe" stehen und von Gegner getroffen werden: Keine Belohnung.

    Minions/Pets Gegner angreifen lassen: Keine Belohnung.


    Der Durchschnitts AFK-Leecher (also die Mehrheit der AFkler in Dragonstorm) bekommt seit diesem Patch also keine Belohnungen mehr,
    wie von den Änderungen zu erwarten.


    Was sich beim Testen auch gezeigt hat:
    Ich war so ziemlich der einzige AFKler da.
    Zeigt sich also, die Änderungen sind durchaus effektiv gegen AFK-Leecher. :)