Danke für das Video! Eine schöne Hilfe für Neu-Einsteiger!
Vollkommen uneigennützig möchte ich auch vorschlagen, die gw2community Mentoren nebenbei irgendwo zu erwähnen, weil das so schön passt. Wir lungern gerne mal im gw2ts rum und helfen Neu- und Wiedereinsteigern bei Fragen und Problemen. Einige sind Klassenbezogene Mentoren (wie ich), andere Themenbezogen (wie z.B. JP-Puzzle, Weltbosse). Mo 19:00 und Do 20:00 bieten wir Events an, wo ein Großteil der Mentoren anwesend ist.
Wegen Ingenieur:
Ich hatte damals auch mit engi angefangen und fast ein Jahr gespielt, bis ich mir eine 2. Klasse erstellt hatte, weil mir das so gut gefallen hat! Wer früh auf Granaten und Bomben setzt und damit umzugehen lernt, macht sich auch das Leveln einfach. Einerseits wegen den Blind/Kühle/Krüppel-Effekten, dem recht hohen Dual-Schaden (Drop-Rüstung beim Leveln) und andererseits wegen der schlechten Runter-Skalierung (verhältnismäßig hoher Schaden in low-Lv Gebieten)... Und wem's zu viel geklicke ist, kann auch heutzutage noch mit Flammenwerfer und Elixieren durch die Gegend rennen und Permament-Stabilität genießen.
Dafür hab ich z.B. beim Dieb noch heute ziemliche Schwierigkeiten... Elementarmagier sind. evtl sogar noch schwieriger als Engis, weil man den CD auf den Einstimmungen hat... Beim Ingenieur lässt sich im Zweifel mit <1s zwischen 2 Kits wechseln...